Schön wärs.... ich halte es aber nur für einen frommen Wunsch!

Olivia, Freitag, 28.02.2020, 19:47 (vor 1509 Tagen) @ valuereiter903 Views
bearbeitet von Olivia, Freitag, 28.02.2020, 20:12

Die ersten Fälle sollen in China bereits Anfang Dezember "aufgetaucht" sein. Wenn du der Statistik folgst, dann wirst du wissen, dass "Fälle"/"Autos"/"Eigenschaften" erst dann im öffentlichen Raum (oder Krankenhaus) bemerkbar werden, wenn bereits eine gewise Fallzahl erreicht ist. "Das Auge" sieht sie aber noch als "vereinzelte Fälle".

Also gehen wir davon aus, dass bereits Anfang Dezember einzelne Fälle auftauchten, die im Laufe des Dezember eine derartige Besorgnis auslösten, dass ein chinesischer Arzt in seiner Internetgruppe diese Thematik mit Kollegen austauschte. Daraufhin wurde er verhaftet und gezwungen, "zu widerrufen". Das war Ende Dezember. Inzwischen ist er, wie bekannt, am "Coronavirus" verstorben. Das Ausmaß der "Bescherung" wurde dann der Öffentlichkeit gegen Ende Janur (23., wenn ich mich richtig erinnere) mitgeteilt. Natürlich vorher, auch in China, immer wieder das gleiche Gelabere wie hier: "Wir haben alles unter Kontrolle". Die KPC kam jedoch zunehmend unter Druck dadurch, dass beständig "Bürgerjournalisten" (und auch Journalisten) private Videos über die Situation in China ins Netz stellten. Viele der Leute sind inzwischen verschwunden. Videos gibt es keine mehr oder nur noch sehr selten. Die Kontrolle ist inzwischen also perfekt.

Bei uns wurde den Bürgern "vorgegauckelt", dass alles in Ordnung sei, obwohl selbst unsere "Dienste" unsern Damen und Herren Politikern inzwischen klargemacht haben dürften, dass alleine aus Wuhan vor der Evakuierung hunderttausende von Menschen (manche sprechen von bis zu 5 Mio Menschen) die Stadt verlassen haben, weil die Evakuierungspläne VORHER angekündigt wurden. - So macht Evakuierung Spaß, nicht wahr? Will man der Buschtrommel im Internet glauben, so sollen etliche "hochrangige Kader" sogar noch ihre Familien in Richtung Europa "abgeschoben" (in Sicherheit gebracht) haben. Alles Fake? Vergiss es! Auch Zollbeamte, Polizisten, Geheimdienstler, Verwaltungsbeamte etc. ÄRGERN sich über Ungerechtigkeiten und Lügerei. Oft dürften genau von solchen Quellen "Informationen" im Internet durchgestoßen werden.... und zwar um so leichter, je "lächerlicher" sich die Internet-Quelle präsentiert.

Die Bundesregierung wird auch gewußt haben, welches Risiko sie damit einging, die Flughäfen NICHT rechtzeitig für chinesische Einreisende gesperrt zu haben. WARUM? Sehr einfach. Die reine MASSE an Reisenden, die jährlich, monatlich, täglich aus China in die Bundesrepublik reisen. Der Virologe der Berliner Charite sprach in einem Interview von ca. 120.000 Personen pro Jahr und sagte dann noch, man könne sich ja ausrechnen, wieviele das pro Monat und pro Woche seien. "Das" Virus dürfte also bei uns bereits seit einiger Zeit "beheimatet" sein - allerdings in seiner milden Form, die bisher nicht aufgefallen ist, jedoch trotzdem hochinfektiös ist. Genauso schaut es übrigens in Norditalien aus. Die Verbindungen zu China sind EXTREM eng.

Die Bundesrepublik dürfte (ähnlich wie die USA vor Trump) bereits in HOHEM Maße von China und von den WÜNSCHEN der chinesischen Regierung abhängig sein. Siehe dazu die letzten Skandale, die durch die bundesdeutsche Presse gingen. In den USA haben/hatten sie ein ähnliches Problem mit China.... die "arbeiten" aber inzwischen daran. "Wir" nicht. "Wir" sind immer noch "Opfer" mit einem Stockholm-Syndrom.... und reden nicht drüber, sondern loben nur.... so geht das halt.

Insofern.... erzähle mir nichts. Es ist absurd. Die Fallzahlen in China werden bereits zu Zeiten der Evakuierung extrem hoch gewesen sein. Das jedenfalls kann man den Videos entnehmen, die im Januar noch veröffentlicht wurden (die sogenannten "Fake-News"), die inzwischen auch in der WELT zu lesen sind. Hätten sie tätsächlich rechtzeitig "abgesperrt", dann wären nicht so viele "Herde" in anderen Städten Chinas entstanden.

Also keine irreale Lobhudelei. Das tun schon die Medien zu genüge. Man will sich ja schließlich nicht das Geschäft verderben.

Und bei uns haben wir leider die sehr tragische Situation, dass wir seit Jahren Dilettanten in die politischen Ämter geschoben bekommen. Leider. Schulabgänger oder/und Studenten ohne Abschluß oder Berufsausbildung und "Ex-Kommunisten-Damen", die keinerlei Ahnung von der westlichen Staats- und Geschäfts-Situation hatten, in die sie hineinkamen. "Sie" versuchte, das ehrenhaft mithilfe der Technik "Moderation" zu lösen. Das tut man gerne, wenn man keine Ahnung hat und die anderen Teilnehmer freut es oft, weil sie sich wichtig fühlen. Nur ändert es leider nichts an der Tatsache, dass die sogenannte, öffentlich sichtbare "Entscheiderix" keine Ahnung hatte. Wir erleben die ganze Situaton jetzt in neuem, grünen Gewande, wo "Baby Schimmerlos" (Habeck) und/oder Cinderella (Braxx) uns möglicherweise demnächst als "Kanzler" oder "Kanzlerette" beglücken werden. Die "Oligarchen" wollen es so und die Medien machen, wie immer, fleißig mit. Und die Bürger sind happy.... die sind ja sooooo nett und sooooo hübsch....

Schöne, heile Welt.... Sklavenlöhnen und Billigpreisen haben weder wir, noch die Italiener (bei einer intellektuell beschränkten Regierung) irgend etwas entgegen zu setzen. Und dafür brauchen "unsere" Oligarchen halt Politiker, die ehrgeizig sind und nicht allzu integer und intelligent. "Sympathisch" müssen sie "rüber kommen", dann läuft das schon.... und die Omis und Opis und Kiddies wählen sie sofort.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung