Vitamin D wird die Infektion hier und heute nicht verhindern, aber mildern

Stagflati, Donnerstag, 27.02.2020, 13:06 (vor 1491 Tagen) @ valuereiter701 Views

Hallo Valuereiter,

an diese Variante des Klimathemas hatte ich noch gar nicht gedacht. Würde in der Tat auch in diese Richtung weisen.

Ein guter Vitamin-D-Status ist ja generell für die Gesundheit wichtig. Ob der Einzelne allerdings hierzulande und derzeit eine Infektion dadurch verhindern kann, scheint mir unwahrscheinlich. Wir können aber vermuten, dass eine Infektion bei gutem Status des immunsystems, wozu Vit. D ja entscheidend beiträgt, die Infektion milder verlaufen läßt, da die körpereigene Abwehr besser arbeitet. Und da sind wir natürlich dann auch schon wieder bei den anderen Immunstimulanzien wie Vit. C, Zink usw., wofür es auch gute Kombipräparate gibt, die derzeit in der Apotheke noch nicht ausverkauft sind. Und esst einen Apfel dazu!

Den Zusammenhang mit dem Klima sieht auch der bekannte Mikrobiologe und Epidemiologe Alexander Kekulé:
"Andererseits breiten sich Coronaviren in heißem Klima erfahrungsgemäß schlechter aus. Die im Herbst und Winter der gemäßigten Klimazonen typischen Erkältungswellen gibt es in der afrikanischen Tropenzone nicht."

Artikel dazu hier:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/coronavirus-pandemie-lungenkrankheit-viro...

P.S.: Iran: Alle vollverschleiert, und der Vitamin-D-Status ist vermutlich im Arsch. Haben die auch deshalb so große Probleme mit Corona?

Gruß

Immun-Booster-flati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung