@NST: wie nett von dir!

Cascabel, Montag, 24.02.2020, 13:21 (vor 1494 Tagen) @ NST1274 Views
bearbeitet von Cascabel, Montag, 24.02.2020, 13:40

Hallo, NST

Wie nett von dir: "Panama ist überall!" Zum Glück kannst Du mir nicht vorwerfen, dass ich für Hamsterkäufe in Italien verantwortlich bin.

Kannst Du dir nicht vorstellen, dass die Leute Gefühle haben? Dass sie sich möglicherweise instinktiv auf eine Ausnahmesituation vorbereiten. Klar, wir werden alle verarscht, aber das ist sekundär, wenn die Regale leer sind.

Betrachten wir's doch mal umgekehrt: dort, wo sich die Leute vorbereiten, ist die Realität angekommen. Das kann man von Offiziellen in China oder Thailand nicht gerade behaupten. In China erwarten sie 0,4% weniger Wachstum, obwohl im Februar 95% weniger Autos verkauft wurden, und der Tourismusminister Thailands sagte:

He added that with the onset of summer, Covid-19 will not be able to withstand the heat and the situation in many countries -- including Thailand -- will improve.

Beim besten Willen... ist die Temperatur in Thailand im Sommer denn so viel höher als jetzt? Oder betrifft das die Körpertemperatur des Ministers.

Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass Corona noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht hat und damit dürfte sich der Tourismus entsprechend schlecht entwickeln - sowohl in Thailand als auch in Panama. Der Unterschied zwischen den beiden Ländern ist der, dass es in Panama kaum Tourismus gibt, aber dafür fahren eben weniger Schiffe durch den Kanal. Wahrscheinlich fährt bald gar kein Schiff mehr und ähnlich viele Touristen kommen nach Thailand.

Gruß

Cascabel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung