Behelfslösung

kieselflink, Mittwoch, 12.02.2020, 19:12 (vor 1536 Tagen) @ tradi1467 Views

Hallo tradi & @all,

bisher konnte ich die neuen Beiträge an der roten Hervorhebung erkennen.

Das scheint ja inzwischen zu funktionieren.

Ich vermisse aber weiterhin, dass entsprechende Links deutlich als bereits besucht erkennbar sind.

In der Tickeransicht funktioniert das, da ist die https://www.dasgelbeforum.net/themes/gelb2019/sansk.css eingebunden und liefert über CSS a.thread:visited sowie a.threadnew:visited ein schönes Grau auf benutzte Links.

Auf der Startseite fehlt das.

@Chef-Techniker:
Dort würde ich in der https://www.dasgelbeforum.net/themes/gelb2019/style.min.css folgendes ändern:

Zeile 379:
a.reply:visited{color:#888}

Zeile 383:
a.replynew:visited{color:#888}

Außerdem Zeile 347 auch für den Thread-Starteintrag:
a.thread:visited{color:#884}


Ansonsten kann man sich auch helfen, in dem man das Foren-CSS in seinem Browser überschreibt.
Das geht für Mozilla-Browser (Firefox, Seamonkey) wie folgt:

Zunächst muss die Funktion aktiviert werden, da seit einiger Zeit per default deaktiv.

Dazu in der Adresszeile folgendes eingeben: about:config <ENTER>, Warnung bestätigen, im Suchfeld 'moz-doc' eingeben; es sollte eine Zeile namens 'layout.css.moz-document.content.enabled' erscheinen. Dieser Parameter muss auf 'true' stehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann reicht ein Doppelklick.

Nun legt man sich eine einfache Textdatei an namens /<Browser-Profilpfad>/chrome/userContent.css

Den Profilpfad muss man erst mal herausfinden. Das geht am schnellsten wieder im Browser mit der Adresse about:profiles

Dort ist in der Zeile "Root Directory" oder 'Wurzelordner' der genaue Pfad angegeben.

Wenn diese Datei bereits existiert, dann das folgende anfügen, ansonsten halt nur dies hier eintragen:


@-moz-document domain(dasgelbeforum.net) {
a:visited { color: #888 !important; }
}

Der Browser muss dann komplett beendet und neu gestartet werden. Dann sollten alle benutzten Links grau erscheinen, unabhängig davon, das das Forum vorgibt...

--
cheers - kieselflink


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung