Nö, überhaupt nicht
Im Kontext gesehen ging es nie um Definition, nicht von Sozialismus oder sonst was.
Die obigen Beiträge von euch beiden skizzierten ein definitives Planspiel, das nur entweder in Sozialismus oder Kapitalismus enden konnte.
Verstaatlichung (Vergemeinschaftung) von Banken war dein Eintrag dazu... Und er war wohl ernst gemeint.
Und meine Antwort darauf ganz klar: Nein, so machen wir das nicht. Als Gelber, als Debitist, wissend um das derzeitige Geldsystem, hätte ein solcher Satz von dir so nie kommen können/dürfen. Zumindest nicht ohne Smilie dahinter, aber damit hätte er keinen Sinn ergeben.
Man kann durchaus über Definitionen von Systemen diskutieren, zweifelsohne, mich da bitte nicht falsch verstehen.
Ist jedoch System S Kagge und bleibt es auch, dann bringt es auch nichts wenn Person A sagt es sei Grün und Person B definiert es als Rot und Rotte C kommt und es umbenennt in S+, obwohl es immer noch das ursprüngliche S ist.
Du willst S+, was S ist und du Rot nennst. Und ich sage, das ist Sozialismus, weil es genau der Sozialismus ist, der seit hunderten Jahren praktiziert wird.
Du willst mich nicht verstehen, das ist mir jetzt schon bewusst geworden, keine Sorge.
So wie du mit deiner Argumentationskette falsch liegst, liegst du aber auch mit der Politik und ihrem Geldsystem daneben auf das ich mich bezog und ziehst daher falsche Schlüsse. Auch mich und meine Aussagen dazu betreffend.
Ich will das System geändert sehen.
Du willst nur die Definition ändern.
Das ist der Grund warum wir uns hier nicht einig werden.
Ich habe das schon nach deiner ersten Antwort auf meinen Beitrag gemerkt.
Du jetzt auch?
--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇