Böhmermann jetzt als Trigger im Focus - Spekulative andere Variante der Hintergründe

Odysseus, Donnerstag, 23.05.2019, 13:48 (vor 2067 Tagen) @ nereus7642 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 23.05.2019, 14:25

Ahnt er, daß die lustvoll weg geworfene Eierhandgranate zurück geflogen
kommen könnte?


Springer schreibt, das Video sei angeboten worden, zunächst für eine siebenstellige Summe und nicht zu verkaufen gewesen.
Dabei wird auf Recherchen der Zeit verwiesen (Bezahlschranke), nach der ein größeres Geflecht von Personen mit unterschiedlichen Zielen hinter dem Auftrag stehen soll.

Da wird also schon vorbereitet, dass letztlich nicht genau gesagt werden kann, wer der Auftraggeber war.

Zudem wird spekuliert, dass Böhmermann, der auch nicht zahlen wollte, durch seine Andeutungen bei der Romy-Verleihung die Urheber aufschreckte und die Hintermänner deshalb ohne Gegenleistung das Video an Spiegel/SZ übergaben, weil sie Angst bekamen, enttarnt zu werden.

Böhmi als Ursache für die Übergabe an Spiegel/SZ für lau?

Und die angsterfüllten[[freude]] Auftraggeber, die ja die Beauftragten längst bezahlt haben dürften, kommen nicht auf die Idee, dass es das Beste ist,
das Geld abzuschreiben und die Aufnahmen zu zerstören? Stattdessen gibt man sie für lau an die deutsche Presse ab, wegen dem schwatzhaften Böhmi???? - die dann mit perfektem Timing veröffentlicht, was Böhmi wiederum am Vortag ankündigt ("Morgen wird Österreich vielleicht brennen")??

Böhmi jetzt als antifaschistische Ikone, ohne den jetzt bei den Ösis alles beim Alten wäre??

Das ist doch gequirlte ScheiXXX !!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/oesterreich-jetzt-also-doch-boehmerma...

Oder doch nicht? Meine spekulative Variante der Hintergründe:

Der Auftraggeber hat das Ding zurückgezogen, da der geplante Einsatz vor zwei Jahren wegen der Silberstein-Affäre abgeblasen wurde. Das Material sollte zerstört werden oder das Original lagert heute noch im Safe des Auftraggebers.

Es wurde damals aber eine unautorisierte Kopie angefertigt und man wollte jetzt dicke Kasse machen. Würde zu der schmierigen Branche mit Nähe zum Rotlicht/OK passen. Nur: Geben solche Leute es dann für lau ab? Neverever

Lösung: Die offenbar mehreren potentiellen Käufern angebotene Ware wurde von einem finanzstarken "Zweitverwerter" erworben, der ganz eigene Pläne mit dem Video hat und dem völlig wurscht ist, ob die "Erstverwerter/ Ur-Auftraggeber" damit einverstanden sind oder dadurch in Bedrängnis kommen.
Dieser Zweitverwerter kauft die Bombe, um sie ganz bewusst für lau unter konspirativen Umständen an Spiegel/SZ zu übergeben, wo er sicher sein kann, das die Bombe termingerecht gezündet wird.[[freude]]

Wer ist der Zweitverwerter, wer kommt in Frage? Böhmermann? Möglich, aber eher eine Nummer zu groß für ihn. Eher nur Mitspieler, der nicht mehr weiß als nötig. Die Liste an potentiellen Akteuren ist lang. Wissende gibt es aber auch hier auf Käufer wie Verkäuferseite. Schaun mer mal.[[zwinker]]

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung