Notstromer

Fairlane, Mittwoch, 23.05.2018, 20:53 (vor 2436 Tagen) @ Albert5752 Views

@Albert

Ich hatte mir vor Jahren mal die Gedanken zu einem Notstrom-Aggregat gemacht und bin für uns hier zu der Erkenntnis gekommen keines zu installieren; ganz einfach deshalb, weil es von der Anschaffung her teuer gewesen wäre (es hätte ab 5kW bis 10kW liefern sollen; ein Diesel).
Dieser Investition habe ich gegengerechnet, dass ich mit handelsüblichen Batterien und Lampen bzw. Laternen, Holz- und Petroleumöfen auch ganz gut die Notwendigkeiten des Lebens wie Wärme, Kochstelle, Licht usw. abdecken kann.

Bricht wirklich mal die Infrastruktur von Strom und Benzinversorgung weg, wird es sehr schnell (und fürs erste) ruhig auf den Straßen und ganz schnell hören Leute dann einen Notstromer laufen....schon hat man ggf. Besuch. Irgenwo schaut vielleicht noch ein Abgasrohr raus und dann ist offensichtlich, dass man noch etwas mehr Luxus als der elend gestellte Rest hat. Was dann?
Durchaus bin ich ein hilfsbereiter Mensch, aber wo es in einer Krise was zu holen gibt und vielleicht auch etwas gegeben wird, bekommt man früher oder später alles genommen. Daher: Nicht auffallen.

Gruss, Fairlane


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung