Zeichen der Zeit
Hallo,
mit Erschauern hab ich heut morgen den französischen „Wir schreiten voran!“ Vorstoß dazu gelesen. In dem Artikel, den ich las, war von sogar 99% der freiwillig „Behüteten“ die Rede und weil das noch nicht genug ist, macht man das dort nun zur Pflicht.
Wenige Tage vorher hat so ein neues Geschöpf der hiesig neuen Regierung Gehaltsanpassung der Erzieher zu Grundschullehren als Idee verbreitet. „Weil das doch sooo eine wichtige und Weichen stellende Aufgabe ist!“
Hier ein beliebiger Artikel zur Vorschulpflicht in Frankreich ab drei Jahren:
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/frankreich-macron-fuehrt-dreijaehrige-vorsc...
Wohlfahrtspflege von der Wiege bis zur Bahre. „Heil Europa!“
So etwas gibt es immer nur in Diktaturen, aber auch das wollen Menschen dann, wenn ihnen das Chaos gefühlt bis zum Hals steht.
Gruselig!
Dies Chaos, aufgrund dessen die Menschen solches dann wollen, wird zubereitet. Verdammt, ist das einfach!
Und ich erinnere mich an die Olympiaeröffnung in London. Sehr blank und unvorbereitet hab ich mir damals das Spektakel angeschaut und grade wegen der Szenen zu Kindern kamen mir die Tränen zu solch Mißbrauch, aus Wehmut, aus Zorn, aus Unfassbarkeit zu solch Verdrehung. Das, mit Verlaub, geschieht mir nur überaus selten.
Auch da wurden Kinder „gerettet“. Aus Chaos und Gruselgestalten, den Eltern ( Bankster und Sufragette ) ohnehin schon ledig in Krankenhausbetten des hoch gelobten englischen Gesundheitssystems, durch Marry Poppins in Vielzahl. Und singen dann im Pyjama der Queen ein Lied. EKELHAFT!
ABER: So , aus Chaos zur Ordnung, klappt das halt mit dem „Heil Europa“. Und das alles nur, weil im System Debitismus neu aufgeschuldet werden muss, ansonsten knappt die Zeitachse „die letzten beißen die Hunde“. SOOO gewinnt das/ wir noch ein paar Jährchen mit Qualitätsstandards des Einreihens und Aussortieren.
Und alles macht da mit, denn dies ekelhafte Chaos, Werteverfall und Nicht- Kümmern macht doch deutlich, an was es fehlt. Und das Pendel schwingt .....aus einem Extrem angeschuckt ins Andere......
Herzliche Grüße
Sigrid