Wer hat die Nase vorn?

Loki, Dienstag, 27.03.2018, 03:05 (vor 2246 Tagen) @ Balduin3130 Views

Hallo,

die USA sind momentan so sehr damit beschäftigt, Europa zu destabilisieren und Putin ans Bein zu pinkeln, dass sie sich m.E. keine weiteren Konfrontationen mehr leisten können.

Genau genommen sind den Amis schon alle Felle davongeschwommen und auch in der momentan wichtigsten Branche -der KI-Robotic- haben sie keine Chance mehr, den Anschluß wiederzufinden, wie ein aktueller Kommentar auf heise.de aufzeigt.

Bei einer Experten-Rundfrage in 2015 wurde u.a. um eine Einschätzung gebeten, welche KI wann welche Aufgaben autonom erledigen könne. "Damals" dachten die meisten noch, es werde bis ca. 2027 dauern, bis eine KI einen Meister im Go-Spiel schlagen könne. Dieses Ziel wurde jedoch schon 2017 erreicht, siehe heise.de "KI- Wen es zuerst trifft".

Wie in dem Kommentar erwähnt wurde, hängt das alles auch mit den Datenmengen zusammen, mit denen die KI gefüttert werden kann und in diesem Zusammenhang möchte ich DT´s Reisebericht aus China in Erinnerung rufen und auch die Leserzuschrift an @Oblomow im selben Faden zeigt, "wie weit die Chinesen dem Westen inzwischen voraus sind".

Mir kommt es so vor, als sähen die USA ihre letzte Chance in einem globalen Desaster, weil sie mit ihrem aufgeblähten Militärapparat keine Chance mehr haben, mit den Entwicklungen Schritt zu halten, bzw. ihre eigenen wirtschaftlichen Rückschritte aufzuholen.

...und bestimmt legt uns die NSA bald Beweise vor, dass allein Putin für diesen chinesischen Affront verantwortlich ist. [[zwinker]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung