Inzwischen wird einiges sichtbar
E&R: *Attali gibt Anweisung, Migranten besser zu behandeln, Macron gehorcht.*
In der Sendung mit Rabbiner-Großnichte Ruth Elkrief schickt er dem Volk von Frankreich, *den vom Leben a...gef...en* (A. Soral), folgende Mahnung; oder ist's schon eine Warnung: :
« Je pense que nous sommes en train de risquer de pourrir notre âme en ne traitant pas bien ceux qui sont là . Je pense qu’il est très essentiel de respecter les textes internationaux et de traiter décemment tous ceux qui sont chez nous. »
*Ich denke, wir sind dabei, zu riskieren, daß unsere Seele verdirbt, wenn wir die, die hier sind, nicht gut behandeln. Ich denke, es ist sehr wesentlich, die internationalen Texte zu respektieren und alle anständig zu behandeln, die bei uns sind.*
Versuchen wir die Befehlskette aufzurollen, die auch für SPD, Nahles und Schulz gilt, finden wir früher oder später Jacques Attali.
Daß er sich auf internationale Texte beruft, wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl. Erstens dienen sie spätestens seit 1919 (Versailles) ausschließlich den Interessen von Globalismus und Finanzoligarchie, zweitens werden in der Menschenrechtserklärung von 1948 nur die Rechte von Asylanten und Migranten erwähnt.
Völker mit einem Recht auf nationale Selbstbestimmung und ein Leben in gesicherten Grenzen kommen nicht vor, ganz so wie auch bei dem wegen seiner Offenheit von mir gerne als Quelle empfohlenen Jacques Attali.
Es wäre sehr viel zielführender, zu beachten, was Attali & Co. sagen, anstatt mit dem GG herumzufuchteln und jeden Tag einen Rosenkranz demokratischer Glaubensphrasen vorzubeten.
Das führt zu nichts, abgesehen davon, die inneren Widersprüche d.h. totale Unglaubwürdigkeit sowie Verlogenheit des derzeitigen Systems zu beleuchten, was inzwischen bekannt sein sollte; spätestens seit Anfang März 1998, als das BVerfG die erste Klage Hankels abgewiesen und das - ohnehin nur scheinbare - Grundrecht auf Schutz des Eigentums abgeschafft hat.
Sybarite kommentiert: *Que pense Attali des dizaines de milliers de migrants africains qu’Israël veut expulser ?*
*Was denkt Attali über die Zehntausende afrikanischer Migranten, die Israel ausweisen will?*
Was wird er schon denken?
Vermutlich das Gleiche wie Dominique Strauss-Kahn und BHL: *Es ist gut für Israel*, außerdem hilft es, die Ankunft des Messias vorzubereiten.
Tempranillo
Quelle:
https://www.egaliteetreconciliation.fr/Attali-donne-la-consigne-de-mieux-traiter-les-mi...
--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).