...nun endlich...

Grizzly Adams, Sonntag, 06.08.2017, 00:27 (vor 2457 Tagen) @ SevenSamurai2478 Views

...ist glaub ich gut! Habe neulich erzählt bekommen, dass das THW verdeckt schon lange Waffen liefert an die Ukrainer. Teils sogar privat organisiert, mit entsprechenden PKW wird das über die Grenze geschmuggelt. Wie Zigaretten, nur quasi in die andere Richtung. [[freude]] Will nicht wissen was da von oben organisiert wird. Fand ich trotzdem sehr interessant, da dies von Reservisten der Bundeswehr kam, die enge Kontakte zum ukrainischen Militär schon seit Jahren unterhalten mit Besuchen und Gegenbesuchen. Hat mich aber nicht im geringsten überrascht und keineswegs gewundert. Genau so wie 1990/91 als die damaligen kroatischen Separatisten in Jugoslawien aus Waffenbeständen der ehemaligen NVA nach der Wiedervereinigung beliefert wurden. Für den Kampf gegen die serbische Minderheit in Kroatien, die sich dem kroatischen Nationalismus und dessen Sezession aus der jugoslawischen Föderation widersetzt hat. Wurde damals in den hiesigen Medien als \"grosserbische Aggression\" verkauft. Bischen länger her, aber schon damal habe ich meine ersten Erfahrungen mit unserer \"Lügenpresse\" gemacht.[[freude]] Diese Ressentiments gehen aber noch viel weiter zurück, nachzulesen bei Erich Schmidt-Eenboom\'s Schattenkrieger. Als Klaus Kinkel noch Chef des BND war, hat man schon in den 70\'er Jahren mit kroatischen Exil-Separatisten an der Zerschlagung Jugoslawiens gearbeitet. Heute sind es nicht die bösen Serben, sondern die bösen Russen. Mein Einwand im Gespräch, dass dies gegen die Serben noch gut gegangen ist für Deutschland, aber bei den Russen doch ein wenig anders ausgehen könnte wurde am Stammtisch letztens mit einem Lächeln quitiert. Naja. Es hieß, es gibt ja auch keine russichen Soldaten in der Ukraine, folglich auch keine deutschen Waffen für die Ukrainer. [[zwinker]] Wurde mir zugezwinkert. Geniale Logik, alle Achtung. Mein Einwand, dass das damals bei den Verhandlungen mit den Russen zur Wiedervereinigung nicht ganz so alles vereinbart war bemühte nur ein aus meiner Sicht sehr selbstbewußtes Lächeln. Na die von der Leyen muss da wohl ein paar geheime Wunderwaffen in der Tüte haben...anders kann ich mir das alles irgendwie nicht erklären.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung