Finger weg von den CDi und TDI dieser Welt...

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 12.07.2017, 19:11 (vor 2728 Tagen) @ Dieter3573 Views

Hab selber zwei HJ 60 Buschtaxis, einen J12 von 2008 gefahren mit dem 177 Ps 4 Zylinder 3000 ccm Diesel.
Überall dieselben Probleme:
Einspritzdüsen fangen an zu tropfen, am Ende kapitaler Motorschaden beim J12
Die neuen sind kaum besser und der Austausch teuer (2500€)

Interessant sind die J12 aber als 4.0 Benziner und LPG Umbau. Zumal die Haltbarkeit der LC Benziner legendär ist und auch im buschtaxi Forum hochgelobt wird. Halten meist länger als die Diesel, vielleicht nochmal nen 100er LC ins Auge fassen. Da muss beim 4.2 Diesel auch ab 200.000 km mal Hand angelegt werden (ESD und Pleuellager) ansonsten fast unkaputtbar.

Mein Bruder hat seinen 100er mit Fahrwerk und top gepflegt bei 235.000 km für 15.000€ verkauft, der neue Besitzer hat sofort 5k€ in die Hand genommen und prophylaktisch die Schwachpunkte bei der Laufleistung ausgetauscht.

LR, G-Modell und die Japaner taugen im Vergleich nix...

Sehr schwieriges (Stamm-)tischthema...[[freude]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung