Land Cruiser zum durchs Land kreuzen, als wäre man auf dem weiten Wasser...

Wildheuer, Schurkenstaat im Herzen Europas, Mittwoch, 12.07.2017, 10:40 (vor 2728 Tagen) @ Dieter3522 Views

Hui Dieter,
ja der Unimog-Doppelkabiner, ja, das wäre natürlich was!

Bei einer Auswahl aus der Liste würde ich für meine (Traum-)Bedürfnisse wohl am ehesten auf den Land Cruiser "abfahren".

Vom Land Cruiser sagt man, dass man ihn ein Leben lang nur auf der Strasse fahren könnte, ohne den Spass daran zu verlieren; aber auch ein Leben lang nur off-road "rumtummeln" ginge auch, ohne eine übergrosse Unebenheit oder eine heikle Situation mit ihm nicht meistern zu können.

Ich war letztes Jahr in einem der moderneren Ausgaben als Mitfahrer dabei - auf einer eigens dafür freigegebenen Motocross-Berg-und-Tal-Strecke. Ich war ins Staunen versetzt, wie die Federung einfach die verrücktesten Buckel und Löcher vermochte richtiggehend "wegzuschlucken". Man fühlte sich aufgehoben, als sei man auf einem asphaltierten Weg gefahren. Unglaublich so etwas!

Die Anhängerlast lässt sich übrigens von 3,5 t auf 6 t ausbauen. Vielleicht ist das ja eines deiner wichtigen Kriterien.

Die Motorleistung der Land Cruiser (ganz bestimmt gilt dies noch für die älteren "Buschtaxis") ist so ausgelegt, dass die Ingenieure der Langlebigkeit den Vorzug über "tierische" Leistung gaben.

Langlebigkeit bedeutet aber auch nur langsam fallende Preiskurven für die Gebrauchtwagen...


Lass uns wissen, sobald du dein neues Gefährt dein Eigen nennst [[top]]

Mit kräftigem Kupplungs-Gruss
vom Wildheuer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung