Waffe = Macht

Fairlane, Dienstag, 13.06.2017, 22:16 (vor 2767 Tagen) @ Romeo3082 Views

Ein Polizist verkörpert die Staatsmacht - die Exekutive - nimmt man ihm die Waffe weg, verschiebt sich zwangsläufig die Macht und fällt für eine gewisse Zeitspannt in die Hand jener Person, die gegen das Recht verstößt.
Das endet, wie wir erfahren durften, fatal und hat auch keine gute Signalwirkung dem Volk gegenüber, denn somit entsteht unweigerlich der Eindruck, dass wir nicht beschützt werden können.
Das haben wir in letzter Zeit doch häufiger sehen müssen und ein Pressebild war beschämend: Zwei Polizistinnen mit je einer HK-MP5 um den Hals geschlungen aber ohne Magazin...ein Scherz für das Auge eines Waffenkenners und eine Bankrotterklärung an die Macht der Exekutive.

Wann immer etwas in unserem Land geschieht, stehen die Damen und Herren in Grün oder Blau hinterher schwerer bewaffnet am Ort des Geschehens - wenn der "Markt verlaufen ist", aber wenn sie nötig gewesen wären, es um Sekunden ging...waren sie minutenweit weg.

Sicherlich will niemand einen Polizeistaat, aber so wie es derzeit läuft scheint keiner der bösen Jungs Bedenken vor einer Konfrontation mit der Polizei zu haben.

Gruss, Fairlane


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung