Bandcamp
Dieser Mindmap überfordert mich maßlos. Ich stelle mir in Analogie eine
Mindmap aller Lebensmittel vor, die man essen kann oder aller
philosophischen Systeme. Irgendwie für mich ein lächerlicher Ansatz, in
so etwas System zu bringen, irgendwie aberwitzige Systemwut.
Ich finde die Mindmap sehr interessant und zudem höchst professionell. Da müssen ausserordentlich gute Musikkenner am Werk gewesen sein. Habe keinen einzigen Fehler gefunden, in den Genres in denen ich mich auskenne.
> Mich würde mehr interessieren, was z.B. das gegenwärtige
[quote]Lieblingslied/Lieblingsmukke vom Chef, von Literaturhinweis, Stokk, Nico,
Calbaer, Gaby, Silvia, Burakumin, Hopi und all den anderen hier ist. Ich
kann z.B. gegenwärtig nicht genug von Amy Whinehouse kriegen. Ich jogge am
liebsten bei Nirvana und Tischtennis spiele ich am liebsten bei Led
Zeppelin. [/quote]
Ich bin ständig am Ausforschen neuer Musik, v.a. auf Bandcamp. Täglich erhalte ich dort Feeds betreffend der Bestellungen/Downloads der von mir ausgewählten Fans. Es ist kaum zu glauben, wieviele gute Musik aller Stilrichtungen und aller Regionen (!) sich dort entdecken lassen. Klare Empfehlung für alle, die aktiv nach Musik suchen.
Meine bevorzugten Stile sind momentan Post-Rock (z.B. Lost in Kiev, Pray for Sound, Caspian) und Atmospheric Black Metal (z.B. Mesarthim, Chiral, Trna)
Wenn du Amy Winehouse - bin übrigens vorgestern an Ihrer Statue in Camden Town vorbei spaziert - magst empfehle ich dir, mal in die CDs von Imany (ja, die mit dem Radiohit "Don't be shy") reinzuhören. Ihre Stimme ist wundervoll und die Musik sehr soulig, mit ganz leichtem, unaufdringlichem Afro-Einfluss und ohne Techno-Beat.
Grüsse Nonpopulo
--
Mich widern alle Ideologien an, egal ob sie von links oder rechts kommen, sie ignorieren die Natur des Menschen. (Claude Cueni, Script Avenue)
Blue Moon Baby