Da gibt es nur ein Problem ... die NESARA-Legende ist keine Legende ...

Literaturhinweis, Samstag, 01.04.2017, 22:23 (vor 2838 Tagen) @ Nico5801 Views

Die von mir angesprochene „Legende“ bezieht sich darauf, dass eine so bezeichnete Reform einst vor ihrem Inkrafttreten abgewürgt worden sein soll.

Nein, es war ein so schwachsinniger Gesetzesentwurf, daß er niemals auch nur im ersten Stadium der US-Gesetzgebung landete: es wurde noch nicht mal als ENTWURF im US-Kongreß eingebracht. Da von "abgewürgt" zu reden strapaziert die deutsche Sprache schon recht arg.

nebadonia.wordpress.com/nesara/
Seitdem steht die Hoffnung im Raume, dass eine entsprechende Reform vielleicht in einem neuen Anlauf umgesetzt werden könnte.

Es gab schon keinen ersten Anlauf. Die Legende ist, daß es einen Anlauf gegeben hätte.

Was die genauen Inhalte einer solchen Reform gewesen wären, kann naturgemäß nur spekuliert werden,

Nein, es gab den Gesetzentwurf ja. Kann man ja nachlesen. Nix Spekulation. Er wurde von keinem Kongreß- bzw. Senatsmitglied "gesponsort", da er in den Augen aller US-Abgeordneten und -Senatoren recht schwachsinnig geklungen haben muß.

weil die herrschenden Kräfte eben ...

... zwar fies, aber nicht blöd sind [[zwinker]]

weiterhin bestehen, welche der Legende zu Folge aber beseitigt werden sollten.

Die Legende ist eine Erfindung. Die Erfindung oder Legende ist, daß es "dahinter" eine Legende gebe. Gibt es aber nicht. Spielte sich alles im Vordergrund ab, damit wir uns alle fremdschämen können.

So stehen eben nur entsprechen unsichere inoffizielle Informationen zur Verfügung, während alle offiziellen Angaben hierzu kaum von Interesse sein können.

Nein, mitnichten unsicher. Der Entwurf existiert, wurde als schwachsinnig empfunden und daher, mit hunderten anderen Entwürfen jedes Jahr, dem 'Müllhaufen der Geschichte' überantwortet.

Dass mein kurzer Hinweis auf NESARA nicht unbedingt als ein Faktum aufzufassen ist, sollte durch meine Wortwahl von deren „Legende“ und dem "Fünkchen Wahrheit" doch wohl hinreichend gekennzeichnet gewesen sein.

Das Fünkchen Wahrheit ist es ja grade, das mich störte - das gab es nicht.

Die verlinkten Leutchen beziehen sich auf OPPT, dessen Initiatoren in Marokko untertauchen mußten, weil sie nicht verstanden haben, daß der UCC - Uniform Commercial Code ein Mustergesetzbuch ist, das nicht mal in den USA "gilt".

Vgl. z.B. die deutsche Musterbauordnung, die auch in keinem einzigen deutschen Bundesland gilt.

Alle darauf aufgebauten "Schlußfolgerungen" werden in USA daher als "frivolous" litigation mittels "Pseudo-legal arguments" schwer geahndet, genauso, wie diese Scherze in der Bundesrepublik als Nötigung, Erpressung und/oder versuchter Betrug verfolgt werden und schon zu empfindlichen Haftstrafen, z.T. ohne Bewährung, geführt haben, von der Anzahl der geräuschlos vollzogenen Strafbefehle ganz zu schweigen.

Warum sollte der in USA nicht geltende Muster-UCC dann im Rest der Welt gelten, wenn die deutsche Bundes-Musterbauordnung nicht mal im Saarland oder Schleswig-Holstein gilt?

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung