Danke. Erfahrungen mit Fidor Bank und Realtime bitcoinkauf?

Olivia, Freitag, 03.03.2017, 11:00 (vor 2823 Tagen) @ CalBaer3662 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 03.03.2017, 14:12

Ich habe ich gerade bei der Fidor Bank angemeldet, mache aber Postident, da meine Sicherheitssoftware sonst erst umgestellt werden muss. Also dauert es noch ein wenig, bis ich aktiv werden kann.

Fidor Bank soll eine der ersten "neuen" Banken sein. Sie handelt direkt mit Bitcoins und hat auch sonst noch einige Besonderheiten u.a. im Bereich Fremdwährungen. Sitzt in München und besteht offenbar bereits seit 10 Jahren.
Bindet die Kunden sehr ein. Bin einmal sehr gespannt und werde mir die ersten Bitcoin-Splitter zulegen, sobald ich freigeschaltet bin.

Eure Meinung zu der Bank und ihren Angeboten würde mich interessieren.

https://www.fidor.de/

Nachdem ich mir gestern die Hälfte von "der stille Raub" angehört habe, der auch auf den Dornröschenschlaf der europäischen "Eliten" eingeht (die Verdrängung aller heimischen Infrastrukturen durch internationale Multis, die keine Steuern in den Hochsteuerländern zahlen - Amazon, Google, Air BnB, etc. etc.), halte ich es für dringend geboten, sich mit diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen. Daher auch die FIDOR Bank. Hochinteressant an dem Buch sind die steuerlichen Implikationen, die für die nächsten Jahre anstehen, wenn die Staaten es nicht schaffen, die Multis im Zaun zu halten und sie zum Steuer zahlen in den Regionen zu zwingen. Trump scheint da bereits wirklich der erste Vorreiter zu sein, der diese Problematik aufnimmt. Klar, dass sich die ganzen Nutznießer dieses Systems mit ihren Milliardenpolstern dagegen stemmen. Es ist doch einfach viel zu schön, statt fälliger Steuern Stiftungen zu etablieren (mit politischem Einfluss), in Billigstlohnländern zu produzieren, in NOCH Hochlohnländern zu verkaufen und in Steueroasen Steuern zu zahlen.....

Als Ausgleich dagegen hilft NUR Regionalität. Ansonsten steht die globale Verarmung vor der Türe...... ausgenommen natürlich die wenigen Nutznießer.

Hoffentlich begreift das der amerikanische Kongress, denn er könnte ein Zeichen setzen.

Bin mal gespannt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung