Dann weiß man jetzt, worauf man achten muß, sollte man von der Staatsmacht mal gesucht werden.

Dieter, Dienstag, 30.04.2024, 13:02 (vor 17 Tagen) @ Joe681911 Views

Hallo Joe68,

schlimme Sache!. Wir mit PKW oder VAN hatten nie diese Probleme. Gut gepennt haben wir im VAN oder auf umgeklappten Sitzen und Kombi-Kofferraum. Das machen wir aber immer so, auch ohne Coronamaßnahmen. Insofern gab es da keine Einschränkungen.
Tanken muß ich unterwegs nicht, da ich immer im Kanistern für 2-3.000 km Sprit im Wagen und aufm Material-Hänger dabei habe, Kaffeemaschine ist auch immer im Wagen und ne Camping-Toilette und Trinkwasser im Kanister führe ich auch immer mit. Verpflegung ohnehin.
Wir sind nicht per Wohnmobil durch Europa unterwegs gewesen, das steht in Portugal für Trips auf der iber. Halbinsel.

- um es kurz zu machen. Die nötige Infrastruktur, für 2-3.000 km innerhalb Europas habe ich immer dabei, auch schon vor 10 Jahren, so wie auch derzeit.

Aufgrund unserer normalen Gewohnheiten hatten wir während der Corona-Zeit so gut wie überhaupt keine bemerkbaren Einschränkungen. In Portugal sind wir regelmäßige Restaurantbesucher. Dort wurde nach unserer Erfahrung aber nie kontrolliert, auch als es vorgeschrieben war. Vermutlich dachten die, es sind ohnehin alle geimpft, wozu kontrollieren.
Es gab sogar mal eine Super-Zeit, da hatten die portug. Behörden beschlossen, daß die Ungeimpften oder die ungetesteten in Cafes und Restaurants nur die Außenplätze benutzen durften. Da bekam man bei schönem Wetter immer Super-Plätze. Als Grund vermute ich, daß den Geimpften Angst eingeflößt wurde, den Kontakt mit Ungeimpften zu vermeiden. - und so gabs für die Ungeimpften die besten Plätze (in Portugal).

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung