Scott Ritter soll in den USA aus einem Flugzeug Richtung Moskau geholt worden sein und sein Paß wurde ihm abgenommen.

Olivia @, Freitag, 07.06.2024, 10:30 vor 17 Tagen 2287 Views

Der Name dürfte im Forum bekannt sein. Er wurde daran gehindert, eine Konferenz in Russland zu besuchen, auf der er verschiedene Personen treffen wollte.

https://politicom.com.au/us-government-seizes-passport-of-former-us-marine-and-un-inspe...

https://seemorerocks.substack.com/p/scott-ritter-forced-off-plane-has

Hier ein Interview, das er kurz vorher gegeben hatte. Er warnte offenbar davor, dass die Ukraine kurz vor dem Zusammenbruch stünde.

https://www.youtube.com/watch?v=SpoXEqVJfBo

Auf Twitter scheint es mehr Informationen dazu zu geben, die kenne ich aber nicht.

--
For entertainment purposes only.

Falls es jemand interessiert - Tucker Carlson neuester Interviewpartner ist Nayib Bukele (42, Der "Bitcoin Präsident" und angeblich der Beliebteste auf dem Erdball) Er sagt den..

ebbes @, Freitag, 07.06.2024, 11:34 vor 17 Tagen @ Olivia 1963 Views

Untergang der USA voraus und belegt das mit Beispielen.

Meine Überlegung ist Boeing.
Obwohl der Airbus in vielen unterschiedlichen Ländern "zusammengezimmert" wird ist er sicherer als die Boeing (und der aktuelle Hype von Gamestop nur weil sich einer über Youtube wieder meldet.)
Das war das Einzige (damals noch unter Strauß) was die EU zustande gebracht hat, sonst hat sie versagt.

Alle wichtigen Firmen kommen aus den USA und die Befehle für die EU auch.

https://x.com/TuckerCarlson

Passt zum Faden von Olivia (USA).

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Die Russen meinen, das es üblich wäre einem ex-Geheimnisträger die Reise in 'Feind'-Staaten zu untersagen

Joe68 @, Freitag, 07.06.2024, 11:47 vor 17 Tagen @ Olivia 1710 Views

Da die USA die Russen klar als Feind sehen, dann wäre das nicht ungewöhnlich.

Aber dafür wird Scott per Internet dort teilnehmen.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

"... dann wäre das nicht ungewöhnlich"

LePenseur ⌂ @, Freitag, 07.06.2024, 15:38 vor 17 Tagen @ Joe68 1327 Views

Geschätzter Kolle Joe68,

nur war Scott Ritter früher schon in Rußland und da wurde ihn nicht der Paß weggenommen und er aus dem Flugzeug gezerrt.

Also "nicht ungewöhnlich" finde ich die Vorgangsweise nicht wirklich ...

--
LePenseur

Diese Aussage habe ich aus einem Telegramm Kanal, seit gestern auch bei Bachheimeri

Joe68 @, Samstag, 08.06.2024, 18:55 vor 16 Tagen @ LePenseur 736 Views

Soll vom russischen Außenministerium kommen, nicht von meinem Misthaufen

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Beim Judge Napolitano ist das Originalvideo wohl aus der Übersicht raus.

stocksorcerer @, Samstag, 08.06.2024, 09:44 vor 16 Tagen @ Olivia 935 Views

Hier ein woanders verwendeter Ausschnitt.

https://youtu.be/tdsksYoIaDI?t=131

Gruß
stocksorcerer

Neue Töne zur Ukraine?

Ankawor @, Samstag, 08.06.2024, 11:17 vor 16 Tagen @ Olivia 1524 Views

Natürlich kann jeder erzählen und schreiben, was er will. Trotzdem sind mir in den letzten Tagen zwei Dinge aufgefallen:

1. Estland-Präsidentin Kallas, sonst kriegsbegeistert, sagt. dass das Zurückerobern der russisch besetzen Gebiete nicht bis zum letzten Ukrainer gehen soll (allerdings Restukraine in die NATO)
https://korybko.substack.com/p/the-estonian-prime-minister-redefined

2. Im port. TV sagt ein portugiesischer General-Major, dass die Ukraine akzeptieren müsse, dass sie Kiew verliert.

https://www.msn.com/pt-pt/noticias/other/ucr%C3%A2nia-tem-de-aceitar-que-vai-perder-kie...
(port. Audio)

Da es oft heißt, nichts wird zufällig dahergeredet, ist das gegenüber der bisherigen Sichtweise vielleicht von Bedeutung.

Hoffen wir, dass das zutrifft. - Geht bitte alle wählen!

Olivia @, Samstag, 08.06.2024, 21:16 vor 15 Tagen @ Ankawor 772 Views

Wählt keine Kriegspartei.

--
For entertainment purposes only.

Werbung