Warum sind wir so kriegsgeil? – Tiefenpsychologische Hintergründe

Zweifler @, Samstag, 02.03.2024, 19:07 vor 56 Tagen 4329 Views

Vortrag Maaz

Ein Vortrag von Hans Joachim Maaz im November 2023.
Es lohnt sich, ihm bis zum Schluss zuzuhören.
Seine wichtigste Forderung, um aus der kollektiven Psychose, die er für unsere Gesellschaft diagnostiziert, herauszufinden:
Eine gute Betreuung im Kleinkinderalter ermöglichen – keine Kinderkrippe in den ersten drei Jahren, statt dessen die Entwicklung einer engen Bindung mit der Mutter!

Ich höre Maaz gerne. Aber seine Schlussfolgerung mit Kinderkrippe in den ersten 3 Jahren kann ich nicht nachvollziehen.

Plancius @, Samstag, 02.03.2024, 19:20 vor 56 Tagen @ Zweifler 2906 Views

Das müsste man ja dann empirisch nachweisen können. Denn dann wären Ossies > 40 Jahre signifikant kriegsgeiler als ihre westdeutschen Altersgenossen. Denn große Teile eines ostdeutschen Jahrgangs sind bereits im Alter unterhalb von 3 Jahren in die Kinderkrippe gegangen.

Die Praxis sieht jedoch anders aus. Die Ossies sind weitaus weniger kriegslüstern und russenfeindlich als ihre westdeutschen Landsleute. Das spiegelt sich auch im Wahlverhalten wider. Die kriegslüsternen Altparteien sind im Osten weniger populär, die AfD als Friedenspartei ist zur Zeit dort die stärkste Partei in den Umfragen.

Wenn ich die Helikoptereltern heutzutage auf den Spielplätzen sehe und wie schnell sie ihre kleinen Sprösslinge bereits an Smartphone und Tablet heranführen, kann ich mir vorstellen, dass ein großer Teil der Kleinkinder in der Kinderkrippe besser aufgehoben ist als bei ihren überforderten Müttern.

Herr Maaz ist nun auch schon im fortgeschrittenen Alter. Er hat wichtige psychotherapeutische Untersuchungen in den letzten Jahrzehnten durchgeführt und wichtige Ergebnisse geliefert. Aber im geschilderten Fall liegt er meines Erachtens falsch.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Liegt Maaz falsch?

Zweifler @, Samstag, 02.03.2024, 19:38 vor 56 Tagen @ Plancius 2619 Views

Ich habe nur eine Kurzzusammenfassung geboten, seine Theorie dazu ist natürlich komplexer. Entscheidend für die Persönlichkeitsentwicklung ist eine positive Bindungserfahrung in der frühkindlichen Phase. Treten hier Defizite auf, dann beeinträchtigt das die eigene Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und es kommt zu zerstörerischen kompensatorischen Bemühungen.
Ich glaube schon, das der Zustand unserer Gesellschaft Anforderungen stellt an die Psychopathologie, um zu verstehen, was vor sich geht.
Interessant sind auch seine Ratschläge für das persönliche (Über)leben in einer solchen Gesellschaft (ganz am Ende des Vortrags).

Die These mit dem negativen Einfluss der Kinderkrippen wird auch von Eva Hermann vertreten.

Plancius @, Samstag, 02.03.2024, 20:11 vor 56 Tagen @ Zweifler 2661 Views

Ich sehe es so, dass für ein Kind nichts schädlicher ist, als in den ersten Jahren bis zur Schule nur unter der Obhut der Mutter/Eltern zu stehen.

Die meisten Kinder sind ja Einzelkinder und lernen durch die Isolation von anderen Kindern kein Sozialverhalten. Daraus erwachsen dann die ganzen Narzisse und Paschas, die sich für den Nabel der Welt halten.

Bieten die Mütter dann doch mal in einer Krabbelgruppe den Kontakt mit anderen Kleinkindern, so ist dieser soziale Kontakt immer unter Kontrolle der Mutter, so dass das Kind leider keine eigenständigen sozialen Erfahrungen sammeln kann.

Früher gab es noch ca. 14 - 16jährige Kindermädchen aus der Nachbarschaft oder die eigenen älteren Geschwister, die den Kleinkindern auch soziale Kontakte außerhalb einer ggfs. hyperventilierenden Mutter geboten haben. Es braucht nicht immer die Kinderkrippe zu sein, um dem Kleinkind auch abseits der Helikoptermutter soziale Interaktion zu ermöglichen.

Nur mal so ein paar Argumente auf die Schnelle.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Narzissmus entwickelt sich durch fehlende Mutterliebe

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 02.03.2024, 20:35 vor 56 Tagen @ Plancius 2724 Views

Ein Narzisst ist doch ein Mensch mit einer Persönlichkeitsstörung, die sich dadurch äußert, dass er immer und überall der Beste, der Erste sein will und zur Erreichung dieses Ziels sprichwörtlich "über Leichen" geht, wenn er es zur Erreichung dieses Ziels für notwendig erachtet. Er überhöht sich, indem er andere klein macht und abwertet, ist extrem ehrgeizig und besserwisserisch, kurzum: ein echter Kotzbrocken!

Von dieser Sorte Mensch bringt unsere Gesellschaft immer mehr hervor, wir sind eine narzisstisch gestörte Gesellschaft geworden. Woran liegt das?

Aus Sicht des Psychologen resultiert dieses Verhalten aus einer gestörten Mutter-Kind-Beziehung in den ersten Lebensjahren. Das Kind, was sich seiner Eigenschaft als Individuum noch nicht bewusst ist, benötigt Bestätigung, muss geliebt werden, damit es zu einer erwachsenen Persönlichkeit heranreifen kann. Das Kind muss von außen bestätigt bekommen, dass es "okay" ist bzw. um seiner selbst willen geliebt wird, weil es "okay" ist.

Bekommt es diese Bestätigung in den ersten Lebensjahren nicht, wird es Zeit seines Lebens unterbewusst annehmen, nicht gut genug zu sein, was dann dazu führt, dass seine unreife Persönlichkeit, die nach wie vor der entgangenen Mutterliebe hinterher trauert, immer und überall danach trachtet, eine Bestätigung seiner selbst zu bekommen. Dafür meint der Narzisst, immer und überall der Beste sein zu müssen, denn nur so meint er die Liebe zu bekommen, die ihm in seiner Kindheit verwehrt wurde.

Was das jetzt mit Ossis und Wessis zu tun hat, weiß ich auch nicht. Als Unterscheidungsmerkmal fällt es aus meiner Sicht jedenfalls aus.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ossis und Wessis

Zweifler @, Samstag, 02.03.2024, 20:48 vor 56 Tagen @ Otto Lidenbrock 2857 Views

Nach Maaz unterstützt das System, in dem die Wessis aufgewachsen sind, diese narzistische Form der Kompensation von Beziehungsdefiziten.

Was genau machen die Menschen im Osten anders? (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 03.03.2024, 09:24 vor 56 Tagen @ Zweifler 1708 Views

.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Kein Widerspruch dazu

Zweifler @, Samstag, 02.03.2024, 20:41 vor 56 Tagen @ Plancius 2489 Views

Es gibt ja dazu Phasenmodelle, die für die ersten (drei) Lebensjahre eine starke Rolle der Eltern beschreiben. Danach wird dann erst die Welt nach und nach erobert und gute Eltern sind auf diesem Weg kein Hindernis!

Sind natürlich Argumente, über die man nachdenken muss

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 03.03.2024, 14:43 vor 55 Tagen @ Plancius 1433 Views

Ich sehe das nicht als medizinisch ausgebildeter Mensch, sondern als einfacher Vater. Und da vertrete ich schon die Meinung von Maaz. Insbesondere die These, wenn man aus beruflichen Gründen darauf angewiesen ist, das Baby früh in andere Hände zu geben, dass es nicht die Krippe mit 15 - 20 Kinder pro Betreuungsperson ist, sondern zu einer Pflegemutter, wo sich die Zahl der Kinder irgendwo zwischen 3 und 5 bewegt.

Ich habe drei Kinder, zwei aus der ersten und eines aus der zweiten Ehe. Aber bei allen Kindern habe ich dafür gesorgt, dass ich soviel arbeite, damit meine Frau die ersten drei Jahre mit dem Kind zuhause bleiben kann, damit es die Nestwärme mitbekommt. Natürlich muss es das soziale Verhalten lernen, aber dafür ist der Kindergarten da.

Nun geht es um eine Beobachtung innerhalb der Familie:
Da gibt es einen Sohn, der seiner Frau völlig hörig ist. Er liebt sie abgöttisch, und macht alles, was sie will. Beide arbeiten, Er in verantwortlicher Stellung, verdient gut, sie in ihrem eigenen Betrieb. Nun hat sich der Kinderwunsch eingestellt.

Es gibt Leute, die betrachten ein Kind wie eine Vase, oder ein Buch, das man ins Regal stellt und dann herausnimmt, wenn man darauf Lust hat. Wie sieht das dann in der Praxis aus?

Das Kind wird tageweise von dem einen Elternteil und dann vom andern Elternteil betreut, Kaiserschnitt sowieso, weil das irgendwie besser ist. Stillen ist nicht, weil das die Form der weiblichen Brust beeinträchtigt. Es ist bereits geplant, dass das Kind mit 6 Monaten in die Krippe kommt. Deshalb wurde es schon jetzt (mit 8 Wochen) mit der 3-er Impfung konfrontiert, die auch Masern beinhaltet. Wäre gesetzliche Vorschrift.

Ich hab das mitbekommen, wie das Baby darauf reagiert hat, die darauffolgenden Tage. In jeder Beschreibung kann man nachlesen, dass man das frühestens mit 11 Monaten machen soll. Hier in Rumänien kriegt man das übers Internet mit, welche Fälle durch die Masernimpfung zu ernsthaften Komplikationen führen, auch Todesfälle sind dabei. In Deutschland darf das nicht publiziert werden.

Aber man spricht schon vom nächsten Kind. Dafür müsste dann die Oma permanent im Haushalt sein, denn sonst geht das nicht. Die Oma wird da erst gar nicht gefragt, ob sie das überhaupt will. Also, man will Kinder, aber man will sich so wenig wie möglich dadurch beeinträchtigt fühlen. Da verstehe ich nicht, warum da überhaupt ein Kinderwunsch aufkommt. Sie haben ja auch einen Hund und ein Pferd, da geht doch die Unterhaltung wesentlich problemloser.

Wobei ich nicht weiß, ob da nicht auch später ein Reziprokeffekt auftritt.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 04.03.2024, 07:41 vor 55 Tagen @ Plancius 1122 Views

Hab das mal meine Tochter gefragt, die ja auch Psychologin und Psychotherapeutin ist:

Dabei ist mir die Überlegung gekommen, ob sich bereits in dem Alter, in dem Kinder in eine Krippe gegeben werden, also noch vor dem 3. Lebensjahr (da kommt das Kind ja in den Kindergarten) sich in der Psyche des Kleinkindes bereits etwas manifestiert.

Und zwar was: Dass diese Kinder, die in einer Krippe aufwachsen, auch später mal keine Probleme damit haben, ihre alten Eltern in ein Altersheim abzuschieben. Ist das Unsinn oder ist da was dran?

Selbst Kleinkinder werden nun auf den Krieg getrimmt (GEZ-Medien)

Socke ⌂ @, Samstag, 02.03.2024, 23:23 vor 56 Tagen @ Zweifler 2533 Views

Eine unsäglich hässliche Produktion der GEZ-Medien, Waffensysteme als animierte, sprechende Wesen darzustellen und in den Dialogen die Lieferung von weiteren Waffen (Taurin-Marschflugkörper) zu fordern.
Das ist Propaganda wie in der NS-Zeit, so etwas ist nicht hinnehmbar:
Sprechende Waffen als Kinderfilmchen

hier gefunden:
https://www.pi-news.net/2024/03/im-oeffentlich-rechtlichen-kinderkanal-wird-auf-krieg-g...

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Wertvolle Zusammenfassung / Zwischenergebnis

D-Marker @, Sonntag, 03.03.2024, 00:24 vor 56 Tagen @ Zweifler 2556 Views

Mit vielen Aspekten.

Zur Ablenkung diskutiert ARD und ZDF über die Wahlen in den USA, vergisst aber, ihren letzten Zuhörern / Rentnern zu sagen, dass sie da gar nicht mit wählen dürfen.

Unternehmen Barbarossa, Teil 2.

Im Scholz-Bunker brennt noch Licht.


https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/bundeswehr-ukraine-russland-krim-scholz-g...


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

C.-Maßnahmen waren der Test, jetzt kommt die Kür

Brutus ⌂ @, Sonntag, 03.03.2024, 00:33 vor 56 Tagen @ Zweifler 3138 Views

bei den C._Maßnahmen wollte man herausfinden, wie blöd ist die Bevölkerung in Summe bei einem Punkt, der konkret in die Selbstschädigung mündet?

70% tun es!

Ergo sind sie, weil über 50%, bereit für Russland.
Und zwar Dieselben 70%, wer denn sonst?

Und die Minderheit hat nichts zu melden

Es sind rein religiöse Aspekte.

"Nicht wissen wollen, was wahr ist!"

Weil damit das eigene Weltbild, dieser 70% kaputt wäre.
Aber das will man sich nicht kaputt machen lassen, oder nicht eingestehn, weil man damit seine eigene Dummheit zugeben muss - weshalb die (Dummen) heute auch nicht mehr über ihre Dummheit während der C.-Maßnahmen reden wollen.

nicht wissen wollen, was wahr ist.
Und in einer dummen Mehrheit tuts nicht so weh. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Unreife Pubertierende die allein für sich selbst nicht in der Lage sind, Dinge und eigene Fehler aufzuarbeiten.

Keinerlei Rechtsbewusstsein!

Man sagt Neger seien Kinder von 12 Jahren im Körper von Erwachsenen und zwar in der Rubrik intellektuelle Reife im Bereich Emphatie.

Die vorgenannten 70% demgegenüber sind empathisch "überladen" schießen selbstverleugnend über's Ziel hinaus!

Hatte Dr. Nehls das nicht medizinisch hervorragend herausgearbeitet, so wie ne Blockade bei den emotionsfreien Nachdenksynapsen, einfach ausgedrückt?

Seinem Körper ein vermeintliches Gift zu injizieren um Dritte zu schützen (war ja das Verkaufsargument bar jeglicher inhaltlichen Korrektheit) und einen Krieg gegen Russland anzustrengen, um einem vollkommen fremde und ohnehin nicht mehr in der Heimat verweilende Ukrainer zu schützen, ist EIN und DASSELBE!

Die gleiche Synapse - respektive synaptische Fehlfunktion.

Nicht wissen wollen, was wahr ist!
Dazulernverweigerer! - oder Sklaven, die e sisch verdammt nochmal auch verdeint haben, Sklaven zu sein und zu bleiben.

Mir kam da noch so ein Gedanke.

Wenn die Russen Container mit AK47 nebst Bedienungsanleitung und Munition abwerfen würden - damit das deutsche Volk in der Lage ist, sich selbst zu befreien - dann könnte es sein, dass diese 70% vielmehr diese AK 47 nehmen und beim nächsten Polizeirevier abgeben!

Doch, das ist der Stand.

Und genau deshalb werfen die Russen diese Container auch nicht ab.

Bei einer Revolution löst der Deutsche erst mal seine Bahnsteigkarte! Muss schließlich alles seine Ordnung haben!

Will gar nicht sagen, dass das schlecht ist, aber es stellt sich doch die Frage, wie es zur gegenwärtigen Situation noch passen würde.

Immerhin haben die Ukrainer vor zwei Jahren um den 26.2. auch als Erstes Waffen ausgegeben bekommen...

Macht richtig Spaß, Dich nach Vorne zu schubsen

D-Marker @, Sonntag, 03.03.2024, 02:41 vor 56 Tagen @ Brutus 2586 Views

Achtung vor Deinen Kommentaren, lange außer bei HM nix so Tiefgründiges gehört.

Ich bin ein sehr sozialer und mitleidiger Mensch.
Eben Mensch.
Aber als Möchte-gern-Richter höre ich mir beide Seiten an.

Vorab:

https://www.youtube.com/watch?v=beOhMNrzSjs

Deswegen, gib unseren Peinigern Tiernamen.

Die Letzten, welche das hier im Forum verstanden haben, waren wahlweise @neptun und @NST.

Die Natur kennt keine Tränen, die Natur kennt nur Natur.

Und ein Richter sollte auch die Verbrecher verstehen.


https://www.youtube.com/watch?v=9H0lxF3_CSs


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Und er konnte auch Emotionen

D-Marker @, Sonntag, 03.03.2024, 14:16 vor 55 Tagen @ Hannes 1571 Views

Was zig Tausende betraf:

https://www.youtube.com/watch?v=fH1rs6ecRDM

Muslimische Scheidungen waren da noch nicht auf dem Schirm.

https://www.welt.de/vermischtes/article165122307/Frau-hinter-Auto-hergeschleift-14-Jahr...

Sein "Heute bin ich allein", sehr souverän im Alter neu aufgelegt.
Unvergessen der "Pankower Dialekt".

https://www.youtube.com/watch?v=UBg5iiA82y8


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

unvergessen... (owT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 03.03.2024, 14:42 vor 55 Tagen @ D-Marker 1334 Views

[[trost]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Reden wir von Demselben

Brutus ⌂ @, Montag, 04.03.2024, 21:40 vor 54 Tagen @ D-Marker 1100 Views

Moin DM,

hast Du Dein Post hinter meins gesetzt oder war das ein Versehen?

Wieso nach vorne, was ist vorne, die erste Reihe auf die der Feind zielt?
Da hast Du sicher was verwechselt.

Bist Du Fox und bist verkabelt (weil ich bin es nicht) und Gordon bin ich auch nicht - und wo ist der Richter hier - kann Dir leider nicht folgen - das ist für mich zu tiefgründig!

Aber weil ich Dich grad dran habe.
Ein Bekannter, ein 6 oder 8 Ender völlig Matsche in der Birne, rezitiert ZDF guckt Serien ebenda und blahfaselt "phöser Russe" also letztlich in Teilen mit Deiner Biographie deckungsgleich wenngleich ich immer noch nicht weiß, wie lange Du es nach Kamenz getrieben hast.

Nun, wie kann aus ein und demselben Laden einer wie Du und andererseits einer wie der herauskommen, das versteht ich nicht.

Denn wenn man sich findet, ist das doch eher ein Pulk von Gleichen und weniger einer von Opponenten schließlich entschied man sich an einer Stelle im Leben für dasselbe. Ja und wurde hernach mit derselben Thematik und Methode intellektuell"bombardiert!

Ist es vielleicht so, dass man eigentlich nur das richtige lesen muss um sich weiterzuentwickeln?

So wie H.G. Maaßen?
Der hatt ja nun wirklich viel zu lesen bekommen, während seiner Zeit als Chef Schnüffler.

Das nämlich könnte doch bedeuten, dass sich alle irgendwann auf dem Pfad der Geläuterten einfinden könnten.

Mein Bekannter (6 oder 8 Ender) jedenfalls, also schon paar Jahre entlassen, hat die Kurve weder dort noch hinterher bekommen.

Wie macht man das, also wodurch klappte das bei Dir?

Gerne auch per PN wenn das zu privat ist.

Gruß Brutus

Das ist 'ne wirklich gute Idee mit den AK 47!

neptun, Montag, 04.03.2024, 04:40 vor 55 Tagen @ Brutus 1324 Views

Wenn die Russen Container mit AK47 nebst Bedienungsanleitung und Munition abwerfen würden - damit das deutsche Volk in der Lage ist, sich selbst zu befreien - dann könnte es sein, dass diese 70% vielmehr diese AK 47 nehmen und beim nächsten Polizeirevier abgeben!

Denn wenn die 70% tatsächlich größtenteils diese Waffen "freiwillig" und brav ablieferten, bekämen die anderen 30% endlich eine reelle Chance! [[top]]

Und genau deshalb werfen die Russen diese Container auch nicht ab.

Wenn sie sehen, was ich gesehen habe, vielleicht doch. [[zwinker]]

Bei einer Revolution löst der Deutsche erst mal seine Bahnsteigkarte! Muss schließlich alles seine Ordnung haben!

Das ist das einzig doofe daran, denn so gesehen wären die 30% eigentlich keine "richtigen" Deutschen. :-(

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Nicht so hastig mit den Heißblütern

Brutus ⌂ @, Montag, 04.03.2024, 21:53 vor 54 Tagen @ neptun 1125 Views

So einfach ist das dann doch wieder nicht.

Du unterstellst doch, dass jeder, der die nicht sofort abliefert, sofort wie blöde herumballern würde, also die sonstigen 30%.

Zum Glück liest hier keiner mit, denn sonst wäre die nächste Schlagzeile
Ungeimpfte sind allesamt Waffennarren und zögern keine Sekunde, und sind wie ein gespannter Zwillegummi bereit, diese einzusetzen - gegen die anderern 70% in dem Fall.

Nee, so kannst Du das nicht interpretieren, das müssen wir nochmal durcharbeiten, mein Bester! [[zwinker]]

Nö. Die Unterstellung liegt in zweifacher Weise bei Dir.

neptun, Dienstag, 05.03.2024, 04:54 vor 54 Tagen @ Brutus 950 Views

Hallo Brutus,

ich schrieb:

Denn wenn die 70% tatsächlich größtenteils diese Waffen "freiwillig" und brav ablieferten, bekämen die anderen 30% endlich eine reelle Chance! [[top]]

Und ich finde es doof, es Dir jetzt noch einmal genauer erklären zu müssen, aber sei's drum:

Die Chance liegt meines Erachtens hierbei einzig und allein in der größeren Machtfülle der Bewaffneten gegenüber Unbewaffneten. Alles darüberhinaus entspringt Deiner eigenen blühenden Phantasie.

Du unterstellst doch, dass jeder, der die nicht sofort abliefert, sofort wie blöde herumballern würde, also die sonstigen 30%.

Du unterstellst, daß ich es unterstellte, anscheinend ohne auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, daß es sich lediglich um Deine persönliche Interpretation handelt. Insofern unterstellst Du gleich doppelt.

Nee, so kannst Du das nicht interpretieren, das müssen wir nochmal durcharbeiten, mein Bester! [[zwinker]]

Das gebe ich mit Fug und Recht als Echo genau so wieder. [[zwinker]]

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Ziemlich verschachtelt

Brutus ⌂ @, Donnerstag, 14.03.2024, 22:07 vor 44 Tagen @ neptun 475 Views

nur kurz:

"sofort wie blöde herumballern"
Wird nicht passieren.

Es würde was anderes passieren.

Lass sich nur einen überzeugten Pazifisten der die Waffen gerade abgeliefert hat in den Weg stellen ala Klimakleber.

Und dem stehen die 30% gegenüber.
Und nur Einer zieht durch.

Was macht der Rest?

Die geben auch ihre Waffen ab - weil damit möchten sie nichts zu tun gehabt haben.

Ergo nützen diese Dinger nur, wenn jeder intuitiv weiß, was er damit machen könnte und was dennoch nicht geht!

Gibt ja Länder in denen legal jeder AK 47 besitzen darf (ohne Papiere) und es wird dennoch nicht wie blöde umhergeballert - weil?

Ja warum?

Es gibt also eine "unsichtbare" Ordnungsmacht, die Willkür offensichtlich verhindert. Wenn die da ist, kann man sich beruhigen, wenn diese aber anhand langer Nichtnotwendigkeit abwesend war oder wegen Behauptungen "so etwas gibts gar nicht" aus den Köpfen der Menschen negiert wurde, dann muss man sich Sorgen machen, und genau das wäre im oben beschriebenen Fall der Fall.

Nicht Jeder, oder vielleicht sogar nur wenige sind reif für einen verantwortungsvollen Umgang damit - beispielsweise würde man ja auch keine 12 Jährigen Kinder damit ausstatten, weil ebenso unreif in diesem Zusammenhang - worin bekanntlich der Reiz des Einsatzes von Kindersoldaten steckt - das ausnützen deren vollkommen unterentwickelter pluralen Reife, des eingeengten Wahrnehmungshorizontes oder schlicht deren leicht zu manipulierenden kindlichen Weltanschauung (Stichwort Geschlechtsumwandlung mit 16).

Drehen wir es anders herum.

Warum wurden an die Ukrainer zwei Tage nach der 8 Jahre überfälligen Antwort Russlands auf die seit 2014 anhaltenden Scharmützel in der gesamten Ukraine gegen Russen besonders aber im Donbass denen von den LKW herunter Waffen nebst Munition, soviel man tragen kann, ausgegeben?

Warum?

Wie berichtet, waren genau diese neuerdings bewaffneten Ukrainer hernach das Problem für die sonstigen Ukrainer (und nicht etwa die invasiven Russen).

Dies könnte auch eine Erfahrung sein, die jeder bemerkt hat.

Die Lage für die Ukrainer in Summe verschlechterte sich also mit der Waffenausgabe - weil ja vor allem die Ex- Knackis als Erste und Schnellste zugegriffen haben!

Also worin bestand der "Gewinn" für die ukrainische Bevölkerung durch diese unkontrollierte Waffenausgabe? Es gab ihn wohl nicht! Eher das Gegenteil!

Und da man allgemein keine Verschlechterung der Lage will, (Schlagzeilen: ...weil die Russen Container mit AK47 abgeworfen haben traut man sich nicht mehr auf die Straßen) unterlässt man es.

Weil wer für diese Verschlechterung der Lage verantwortlich sein wird, hat den schwarzen Peter - aus Sicht der Bevölkerung!

Die Konditionierung von Teilen der Bevölkerung hat beunruhigende Ausmaße angenommen. Hier am Beispiel einer kleinen Demo gegen rechts von heute

Odysseus @, Sonntag, 03.03.2024, 00:41 vor 56 Tagen @ Zweifler 3651 Views

bearbeitet von Odysseus, Sonntag, 03.03.2024, 00:46

Redebeiträge gehen ab Min. 40 los.
Es gab dann später eine offenes Mikro für alle, die etwas sagen wollten.
Bitte von Min. 1:17 bis 1:23 anschauen.
Erst Aufruf AFD-Veranstaltung im Ort zu stören. Immerhin verweist der Organisator, dass sie ja auch das Recht haben, auch wenn man es nicht mag. Darauf entsprechendes Geschrei. Dann älterer Herr zum Grundgesetz.....hört und seht, was passiert.
https://youtu.be/e1o-5Kx-0xM?t=4621

Nur der ältere Herr mit Untertext bei TG:
https://t.me/snicklink3000/516

Das wird auf etlichen Demos solcher Art ähnlich sein.
Für mich ein klarer Hinweis, dass die C-Maßnahmen für zukünftige ähnliche Situationen sehr gefährliche Konditionierungen hinterlassen haben. Grundrechte einschränken - völlig ok. Mittlerweile ist für mich auch denkbar, dass hinter der Correctiv-Geschichte ein ausgefeilter Plan stand, diese Konditionierungen zu nutzen, um diese Bewegung zu erzeugen.

Zustimmung zu Waffenlieferungen steigt deutlich.
Gut, nur Satistik und Umfragen. Aber wirkt die Medienmacht bzw. der "Kampf gegen Desinformation nebst Zensur-Gesetzen bereits?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1453048/umfrage/umfrage-zu-waffenlieferu...

Gleichzeitig sinkt der Glaube an einen UA-Sieg.

https://www.ipsos.com/de-de/nur-jeder-vierte-halt-sieg-der-ukraine-noch-fur-realistisch...

Gruß
Odysseus

Wie hoch die "Impf"quote bei diesem Klientel wohl sein mag? [owT]

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 03.03.2024, 10:28 vor 55 Tagen @ Odysseus 1703 Views

.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Staaten stehen in laufender Konkurrenz zueinander.

Rumbidu @, Sonntag, 03.03.2024, 10:50 vor 55 Tagen @ Zweifler 1825 Views

Staaten haben Machtansprüche, die sie gegen andere Staaten geltend machen.
Ein Staat gilt dann als „potent“, wenn dieser ökonomisch wie militärisch hochgerüstet ist und einen Konkurrenten fertig machen kann, wenn die Führung der jeweiligen Nation, es für nötig hält.
Und das geht, wie aktuell, bis zum wirklichen Krieg, wo staatliche Souveräne, ihr verfügbares Menschenmaterial, an die Front karren.

Insofern abenteuerlich, was Maasen sich da hinkonstruiert.
Zumal dieser Typ sicher nichts dagegen hat, Kinder mit einem falschen Bewusstsein auszustatten, welches genau zu dieser Konkurrenzgesellschaft passt, die er ja selbst vertritt.

Querbeet mehrere Themen

D-Marker @, Sonntag, 03.03.2024, 10:56 vor 55 Tagen @ Zweifler 1917 Views

Wer sonst den „Presseclub“ (Sonntag ARD) sieht, hier Ersatz.

Einige aktuelle Themen, kann man im Hintergrund laufen lassen. Knappe Stunde.

https://youtu.be/_4cwawKyrHE

( Quelle:

https://www.pi-news.net/2024/03/kontrafunk-sonntagsrunde-die-grosse-bundeswehr-blamage/ )

Beispielthema Covid:

"Der erst 41 Jahre alte Wittendorfer hatte bis zuletzt für eine Rückkehr in sein Amt gekämpft, das er seit 2017 inne hat. Seit November 2021 hat er mit den Folgen seiner Covid-19-Auffrischungsimpfung (Post-Vac-Syndrom) zu kämpfen. Zunächst war er von Long-Covid ausgegangen worden. Der Krankheitsverlauf ist so dramatisch, dass er seit Juli 2022 dauerhaft krank ist. Derzeit ist nicht absehbar, wann die vollständige Genesung eintreten wird, teilt die Stadt mit. Wittendorfer hatte während der Pandemie mit einem Impfzentrum selbst für eine gute Versorgung in der Stadt gesorgt."

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.oberriexingen-verliert-stadtoberhaupt-imp...


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Ich bezweifle die implizite Behauptung in der Frage: eine große Mehrheit dürfte für eine Beendigung des UA Krieges sein. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 03.03.2024, 12:28 vor 55 Tagen @ Zweifler 1501 Views

Bubblenews

Ashitaka @, Sonntag, 03.03.2024, 12:36 vor 55 Tagen @ Zweifler 2417 Views

bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 03.03.2024, 12:51

Hallo Zweifler,

die Realität sieht anders aus. Es sind nur kleine Bruchteile der Bevölkerung, die wir auf den Demos sehen. Bei den Demos sind es nie mehr als 5% der ortsansässigen Bevölkerung. 95% interessiert dieses Kriegs-Setup und die Kritik in den sozialen Medien gar nicht. Hans Joachim Maaz philosophiert über unhaltbare Zustände, die mit den realen Verhältnismäßigkeiten und dem Alltag der Menschen gar nichts zu tun haben.

Noch nicht!

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=535216

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Warten wir die nächste Wahl ab!

Zweifler @, Sonntag, 03.03.2024, 16:25 vor 55 Tagen @ Ashitaka 1888 Views

Werden die Kriegsparteien (grün, gelb und schwarz) gewählt, eventuell sogar mit einer Präferenz für schwarz-grün? Oder bekommen Parteien ein Mandat, die sich für einen friedlichen Ausgleich, für Verhandlungen einsetzen?
Der Druck auf Scholz steigt eindeutig, auch aus seiner eigenen Partei! Was ist er doch für ein Waschlappen, ganz anders dagegen der coole Pistorius!
Ich kann derzeit nicht einschätzen, wer sich von der Angstpropaganda (die russische Bedrohung aus dem Osten) anstecken lässt - nachvollziehen kann ich diese Angst in den baltischen Staaten - Meinungsumfragen sind derzeit höchst manipulativ, das ist klar! Die Wahlen werden es aber bald zeigen, angefangen mit der EU!

Dass Europa eine eigene, gut strukturierte Armee benötigt, das steht wohl außer Frage und ist übefällig bei der "Rundumbewaffnung" überall. Die Frage ist, benötigt es dazu einen Krieg mit Russland?

Olivia @, Sonntag, 03.03.2024, 20:10 vor 55 Tagen @ Ashitaka 1422 Views

Das wäre eine Katastrophe.

Europa muss selbstverständlich in der Lage sein, sich notfalls zu verteidigen und ganz sicher auch seine Grenzen zu schützen..... ansonsten ist der Untergang programmiert, denn die unkontrollierten/unkontrollierbaren "Wanderungsbewegungen" werden nur mit "guten Worten" nicht einzudämmen sein.

Selbst Russland hat offenbar unkontrollierte Wanderungsbewegungen.... die haben eben eine lange Grenze.

Natürlich hat wahllose, unkontrollierte Migration ihren Zweck erfüllt. Die Bevölkerung wird jetzt hinter allem stehen, was hilft, diese Dinge zu kontrollieren.

Vor Jahren wurde in US-Foren diskutiert, dass die Machtbereiche der New World Order nach Kontinenten aufgeteilt würden. D.h. USA zuständig für den gesamten amerikanischen Kontinent. China zuständig für Asien und Russland zuständig für den vorderen Orient .... und Europa.... :-) über Afrika war man sich wohl noch nicht so einig.
Seitdem schaue ich immer mal, was sich so entwickelt..... Natürlich wünsche ich mir, dass Europa keine neue "Schutzmacht" bekommt und die "Alte" los wird.

Die Kriege, die in den letzten Jahren stattgefunden haben im Zuge dieser Neustrukturierung sind grauenhaft genug. Hoffentlich kommen keine weiteren dazu.... mitten in Europa.

--
For entertainment purposes only.

Hat der Maaz Kinder

Brutus ⌂ @, Montag, 04.03.2024, 21:47 vor 54 Tagen @ Zweifler 1206 Views

denn dann kennt er diese Unternehmung "Jugendamt" oder deren Vorgehensweisen sicher noch nicht.

Ich erinnere mich konkret an einen Fall, als dieses Jugendamt zum Schutz der Kinder nämlich reingrätschte weil die Bindung zur Mutter zu eng war.

Die Kinder gehören nämlich der Gesellschaft und nicht der Mutter!

Ohne Scheiß, die zahlt schließlich jeden Monat dafür 230,00 Euro damit die Mutter dem Balg davon Essen trinken Kleidung kaufen gehen kann, auch wenn sie nicht arbeitet.

Jedenfalls ist das Vorgehen der o.g. Behörde mit genau dieser Handschrift gewebt.

Was das in Relation zum Maazens Erkenntnis bedeutet, da nehme man sich jeder selber Buntstifte und Papier und male sich das bitte selber aus!

Ich weiß es nämlich nicht!

Werbung