Hallo meine Lieben

elliott-waver, Donnerstag, 18.05.2023, 10:18 vor 368 Tagen 4017 Views

bearbeitet von elliott-waver, Donnerstag, 18.05.2023, 11:02

ja da bin ich wieder. Ich bin von niemanden zerrissen worden. das kommt nicht von meiner Stärke indem Thema,sondern ihr alle habt das Thema längst abgeschrieben. ihr schaut nur noch dem letzten idioten zu.

Ich hoffe doch sehr, ihr seid ALLE AUF LONG EINGESTELLT- KURSZIEL 16.550
Nach 7 Wochen pause geht es jetzt weiter. Was geht weiter. Tradingchancen suchen und Geld reinholen. Aber erst in einer Woche- die brauche ich noch um meine Abschlussarbeiten erfolgreich feiern zu können.


Vor 3 JAHREN habe ich mir eine neue Segelyacht gekauft. Jetzt nach 3 Jahren wurden die Instrumente und die elektrik fällig. Schleifen und streichen noch 1 woche dann geht’s ab. Das Boot Bavaria 15m lang, wird Jahr die erste Transatlantik Überquerung erleben. ich auch bibber bibber

Dann werde ich das boot wechseln,so auf 25m.

Plötzlich long, wo vorher kategorisch short?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 18.05.2023, 10:42 vor 368 Tagen @ elliott-waver 2755 Views

bearbeitet von Otto Lidenbrock, Donnerstag, 18.05.2023, 10:47

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde ein Kursziel beim DAX von 12.700 Ende April avisiert. Kurzzeitig ging es dann auch unter 15.000, bevor es wieder kräftig nach oben ging. Da waren die Elliott-Wellen wohl ausnahmsweise in die falsche Richtung unterwegs gewesen.

Jetzt also kräftig gen Norden, na denn! Angesichts des letzten Tipps werde ich jetzt wohl tatsächlich short gehen ...[[top]]

Wenn ich jetzt noch die Sache mit dem Boot lese, habe ich mit Verlaub gesagt den Eindruck, als ob das Ganze - ich bin da jetzt mal vorsichtig - nicht ernst gemeint ist.[[hae]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Schade, ich hatte mir vom heutigen Tage eine schärfere Diskussion gewünscht.

elliott-waver, Donnerstag, 18.05.2023, 18:31 vor 368 Tagen @ Otto Lidenbrock 1653 Views

und wer wirklich noch investiert ist. ich muss ganz ehrlich sagen, ohne Elliott, hätte ich der Sache schon längst den Rücken gekehrt.

Zum Nasdaq: Die Pioniere sind voll eingestiegen und hoffen dass die "Privaten" und Fonds einsteigen trotz teilweise lächerlicher Bewertung und sie ihre Aktien versilbern können.

ebbes @, Donnerstag, 18.05.2023, 18:55 vor 368 Tagen @ elliott-waver 1601 Views

Aber ob die Rechnung aufgeht oder sie wieder panikartig verkaufen müssen kann seriös keiner vorhersagen.

Es gibt Anhaltspunkte wie die Geldmenge oder die Anleihezinsen usw.
Aber jeder interpretiert etwas anderes hinein

Diese Situation gefühlt schon tausendmal erlebt. (Gääähn)
Die USA scheint pleite zu gehen. Viele setzen auf Puts. Aber statt runter geht es hoch und die Leerverkäufer müssen zu jedem Preis eindecken.
Irgendwann einigt man sich.

Etwas hat sich aber grundlegend verändert.
Die großen Firmen schaffen es kaum noch Gewinne oder Umsätze zu erhöhen.
Microsoft, Amazon, Apple usw. hatten zu dieser Situation sonst immer Wachtumsraten um die 20 Prozent.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wenn Du eine schärfere Diskussion haben willst, kommst Du um das posten von Elliottwellen nicht herum …

tomflitzebogen @, Donnerstag, 18.05.2023, 23:17 vor 368 Tagen @ elliott-waver 1348 Views

… also, nicht nur Worte, sondern auch Charts nach Elliott.
Vielleicht findest Du noch irgendwo auf Deinem Boot einen Bleistift. Wir sind gespannt + Grüße!
tomflitzebogen

OK WIR STARTEN

elliott-waver, Freitag, 19.05.2023, 08:57 vor 367 Tagen @ tomflitzebogen 1347 Views

UND ELLI IST dabei. ihm verdanke ich das Boot

otto, die Sache ist mir ernster als glaubst

elliott-waver, Donnerstag, 18.05.2023, 19:01 vor 368 Tagen @ Otto Lidenbrock 1812 Views

mein Schwiegersohn, damals 2006 in die Familie gekommen, als junger Schnösel von der uni, hat allen erklärt, er macht Börsengewinne wie sie niemand macht. 6 monate später fragte er immer wieder, warum hat eddi recht. seit 10 jahren bin ich sein großer Meister

Mensch Schröder, dass Du mit Deinen Wellen wieder zurückbist, ich dachte schon …

tomflitzebogen @, Donnerstag, 18.05.2023, 11:14 vor 368 Tagen @ elliott-waver 2999 Views

bearbeitet von tomflitzebogen, Donnerstag, 18.05.2023, 11:21

… wir hören gar nichts Neues mehr von Dir und Deinen Wellen, mein Lieber…

https://www.youtube.com/watch?v=DbqcRG-CT30


Schöne Grüße vom Schober und das Dir heute der Alkohol nicht zu Kopf steigt

Kleiner Nachtrag: Meine Frau ruft gerade rein, ich soll Dir sagen sie kommt mit.
Schober, alias tomflitzebogen

Bin bescheiden, mir reichen die drei Pferdepflegerinnen :))......gilt das schon als Anschlag, wenn man den Clip an Wokisten weiterleitet???

Odysseus @, Donnerstag, 18.05.2023, 13:14 vor 368 Tagen @ tomflitzebogen 2459 Views

Aber immerhin haben Boote ja auch was mit Wellen zu tun. :-P Passtscho!
Ich gönne jedem seine Gewinne durch Elliot-Wellen von ganzem Herzen.
Und wenns dann zum größeren Bootchen langt, ist doch toll.

Ganz im Gegensatz zu den Pandemie-Profiteuren, die jedes Maß verloren haben bzw. nie besessen haben.
https://norberthaering.de/news/eu-impfstoffvertraege/

Gruß
Odysseus

Gratuliere dir zu dieser FRAU: pass gut auf, dass ist oft der TYP der man ein unmoralisches Angebot macht., bitte mur im positiven

elliott-waver, Donnerstag, 18.05.2023, 13:42 vor 368 Tagen @ tomflitzebogen 2268 Views

lass sie mich bitte beschreiben
haare stufig, schwarz, erscheinung sportlich, mehr so dunkler typ, kann sehr erotisch wirken
sag ihr bitte, wenn sie mind 50% ERFÜLLT IST SIE DABEI:

Passt alles ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 18.05.2023, 14:35 vor 368 Tagen @ elliott-waver 1955 Views

lass sie mich bitte beschreiben
haare stufig, schwarz, erscheinung sportlich, mehr so dunkler typ, kann sehr erotisch wirken
sag ihr bitte, wenn sie mind 150% ERFÜLLT IST SIE DABEI:

.... ich frag sie mal, aber wenn es nichts kostet ... du kannst sie am Landungsteg abholen ... auf der Aothai Seite - also nicht auf der Seite der Andaman See, wie lange dauert die Anfahrt?

Du musst sie aber auch wieder zurückbringen ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke, leider erfüllt sie Deine Vorstellungen nicht …

tomflitzebogen @, Donnerstag, 18.05.2023, 14:52 vor 368 Tagen @ elliott-waver 1854 Views

… sportlich ja, optisch, der Schein trübt, da habe ich ja nochmal glückgehabt + Grüße!
tomflitzebogen

Der Nikkei gefällt mir gerade besser.owT

Martin @, Donnerstag, 18.05.2023, 12:03 vor 368 Tagen @ elliott-waver 1736 Views

Handelsblatt: Gewinnboom der DAX-Konzerne endet jetzt. Viele Gewinne sind nur Scheingewinne und jetzt long? Viel Glück! Kein Neid, falls du richtig liegst. o.T

ebbes @, Donnerstag, 18.05.2023, 15:34 vor 368 Tagen @ elliott-waver 1599 Views

nixx

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Werbung