Es ist einfach nur noch unfassbar

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 07.05.2023, 00:55 vor 355 Tagen 6815 Views

Mein lieber Scholli, wenn ich sowas lese (Scholz möchte mehr Geothermie in Deutschland), frage ich mich ernsthaft, ob unser werter Bundeskanzler eigentlich ein Hirn im Kopf hat, oder nur ein trockenes, halbes Brötchen.

Wo soll denn bitte schön Geothermie in Deutschland sinnvoll eingesetzt werden? Haben wir hier neuerdings einen bislang unentdeckten Grabenbruch wie in Ostafrika? Oder liegen wir auf zwei tektonischen Platten wie Island?

Ach, und der Danisch hat auch veröffentlicht, dass in Berlin aufgrund der Energiesparempfehlungen vom Habeck deutlich mehr Wohneinheiten Schimmel angesetzt haben (Bitte hier entlang).

Es ist echt erstaunlich, dass diese Pappnasen immer noch leben.... bei der gesammelten Dummheit im Bundeskabinett müssten die docheigentlich das Atmen vergessen..

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wo ist das Problem? Sie tun, was sie können, dieses Land zu ruinieren. Genau das ist der Plan. Wer immer noch glaubt, dass Habeck und Co. einfach nur dumm ist, NEIN-es ist eindeutig Absicht. oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Sonntag, 07.05.2023, 02:03 vor 355 Tagen @ Kaladhor 3039 Views

Wer Geothermie als Lösung des Heizproblems vorschlägt will diesem Land BEWU?T schaden, siehe das Beispiel Staufen im Breisgau.

Albrecht @, Sonntag, 07.05.2023, 07:34 vor 355 Tagen @ Kaladhor 3836 Views

Hallo zusammen,

wie Igelei schon schrieb, Politik entscheidet nicht FÜR das Volk, sondern tut ALLES um diesen Staat zu ruinieren.

Ich war kürzlich wieder in Staufen im Breisgau und konnte mir die immensen Schäden ansehen, die Geothermie anrichten kann.

Hier ein paar Links zu dem Thema:

Die Geothermie-Katastrophe in Staufen - Eine Stadt in Bewegung

Geothermiebohrung vor 15 Jahren
Rissbildung nicht gestoppt: Weitere Schäden in Staufens Altstadt

Suche nach Geothermie + Staufen


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Weiter unten in Basel (CH) haben sie es wg. Erdbeben aufgegeben.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 07.05.2023, 09:55 vor 355 Tagen @ Albrecht 2672 Views

Das ist auch besser so, denn man weiß nicht, was das noch triggern könnte.

Als Basler Erdbeben von 1356 bezeichnet man eine Serie von sehr starken Erdstössen, die Basel ab dem Nachmittag des 18. Oktobers („Lukastag“) 1356 in Trümmer legten. Ihre Intensität wird nach den Schäden auf Stufe X, „vernichtendes Erdbeben“ der Modifizierten Mercalliskala geschätzt. (Wikipedia)

Die geklammerten Risse am Münster sieht man noch heute ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ist das der Ort, wo eine Gipsschicht angebohrt wurde?

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 07.05.2023, 10:46 vor 355 Tagen @ Albrecht 2582 Views

Wo die Schicht dann mit Wasser in Kontakt gekommen ist und diese sich seitdem ausdehnt? An der Oberfläche führt das dann zu gleichen Schäden wie die Bergschäden in Bergbauregionen.

Unterm Strich ne tolle Leistung.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Ja, durch die Bohrung gelangte Grundwasser in Anhydridschichten. Die Folge war, dass dadurch aufquellender Gips entsteht. Jetzt wird der Grundwasserspiegel durch Abpumpen gesenkt.. o.w.T.

Albrecht @, Sonntag, 07.05.2023, 22:56 vor 355 Tagen @ Kaladhor 1096 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Das Märchen vom erneuerbaren Kenia

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Sonntag, 07.05.2023, 09:42 vor 355 Tagen @ Kaladhor 3865 Views

Diesmal haben sie sich wirklich alles ausgedacht. Kenia als "inspirierender Klimachampion" (Scholz), zu 90 Prozent erneuerbar versorgt.

Und zu einem Drittel gar nicht. Der Rest des Märchens, das zum Scholz-Besuch in Afrika überall erzählt wird, ist nicht viel besser.

Einfach nur ein Haus aus Illusionen. Auf dessen Wasserstofflieferungen der Empfänger vergeblich warten wird.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Werbung