Bad Rothenfelde, Melsungen, Alt68iger-Wahn, Rotenburg a.d. Fulda, Themar, Daheim

n0by ⌂ @, Sonneberg, Samstag, 06.05.2023, 07:08 vor 356 Tagen 3040 Views

https://n0by.blogspot.com/2023/05/bad-rothenfelde-melsungen-alt68iger.html

Ein Blog meiner ersten Woche in Buntschlandland nach Monaten "Winter im Warmen" erinnert mit bunten Bildern, wie schön "unser" Land ist. Die erneuerte Web-Seite von Dirty Harry erinnert auch an meinen 68iger Wahn. Das Flüsschen Fulda bezaubert mich zwei Tage lang. Dann nach sieben Monaten und achteinhalbtausend Kilometern bei der Frau daheim - endlich!


[image]

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Hätte nie gedacht ...

NST @, Südthailand, Samstag, 06.05.2023, 08:03 vor 356 Tagen @ n0by 2932 Views

Ohne das dauernde Surren des Ventilators, der die Wärme der Gasheizung über sechs Auströmer im Wagen verteilt, wäre dieser Bildbericht aus Rotenburg a.d. Fulda in dieser kühlen Morgenstunde nicht machbar. Doch nun, jetzt und heute geht es Richtung Heimat nach sieben Monaten in ein Haus mit Wänden aus Stein.

[image]

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal was vermissen würde .... heizen in der Kälte ...

[image]

.... gefühlt ist das etwas anderes. Dass die ganzen 68er nicht nur gefühlt falsch liegen, ist ein anderes Thema. Diese Temperaturen hier, das ist normal - es ist eben immer noch Hochsommer. Gegen Ende des Monats kann sich das schnell ändern, wenn die Regenzeit einsetzt.

Dann können wir in D von den sintflutartigen Regenfällen in Thailand hören und lesen.

In Bangkok hatten wir die Tage gefühlt 5x Grad .... und nichts ist passiert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung