Ein Vorbild für die dt. Regierung - Aufforderung an Lindner

Dieter @, Mittwoch, 26.04.2023, 16:27 vor 366 Tagen 3217 Views

Seit 2021 gilt in Russland ein progressives Steuersystem mit einem Normalsatz von 13 Prozent. Alle, die mehr als fünf Millionen Rubel (55.000 Euro) pro Jahr verdienen, werden mit 15 Prozent besteuert.


So ungefähr stelle ich mir das für einen vernünftigen Staat vor, der den Menschen dient und nicht umgekehrt.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Vergiss Lindner ..

Arbeiter @, Mittwoch, 26.04.2023, 17:49 vor 366 Tagen @ Dieter 2365 Views

... ist Teil der Bande.

seine FPD hat mit liberal nix zu tun, alles Show, wie bei den Gruenen, aber halt auf Unternehmer und Mittelstand ausgerichtet.

Diese Leute interessieren sich einen Scheiss für die Menschen und Deutsche gleich gar nicht.

Alleine daß er in der Ampel mit der Kriegspartei ist sagt schon alles.

Nicht der Lindner bringt die Lösung, sondern endlich ein Friedensvertrag, der an geordnete Verhältnisse von vor 1918 anknüpft, damit kann die ganze Besatzerfirma BRD endlich mal aufgelöst werden und die Parteiendämokratie auch.

Um das leidige Thema der Fremdbestimmung seit über 100 Jahren endlich mal abzuschliessen.

Aber inhaltlich gege ich Dir recht. Ich meine im deutschen Reich gab es sogar mal ein Steuersatz von 3 Prozent, am Ende jedenfalls nur 8 Prozent und das hat auch funktioniert und dafür viel besser als heute.

Gruß

Arbeiter

den und die FDP habe ich schon vergessen

Dieter @, Mittwoch, 26.04.2023, 18:18 vor 366 Tagen @ Arbeiter 2094 Views

Eine Partei, die eine Strack-Zimmermann in ihren Reihen duldet ist eindeutig nicht wählbar und die JuLis sind auch nicht besser. Da kann nichts positives nachkommen.
Eine Partei die "frei" in ihrem Namen führt, aber nichts für die Freiheiten der Bürger macht, ist ohnehin ein Etikettenschwindel.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Gab doch ein ganz klares Indiz:

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 27.04.2023, 09:58 vor 365 Tagen @ Dieter 1448 Views

Die liberale Partei, so wie man sie kannte, ist spätestens in dem Moment verstorben, als das frühere Logo mit einer weiteren Farbe - Magenta! - erweitert wurde. Haltet mich für verrückt, aber ich habe die FDP nach dem Brüderle-Eklat - Gelächter! - nur noch als leere Hülle wahrgenommen, die dann von links-grünen Kräften übernommen wurde (deshalb auch das Magenta). Erfolgreich erprobt wurde das von diesen Kräften ja bereits: damals mit der Piratenpartei.

Eine FDP zu Zeiten Westerwelles oder auch Röslers hätte sich eher die Arme abgeschnitten als eine Koalition mit den Grünen einzugehen! Und sowas wie diese Strack-Zimmermann hätte man früher niemals vor irgendeine Kamera gelassen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Die FDP hat sich noch NIE in einem seriösen Zustand gezeigt.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Donnerstag, 27.04.2023, 11:39 vor 365 Tagen @ Kaladhor 1314 Views

Westerwelle war einer der Väter für die heutige Massenzuwanderung. Auf seinem Mist beruht ein geheimes Treffen der Assad-Gegner.

Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf
https://www.tagesspiegel.de/politik/das-neue-syrien-kommt-aus-wilmersdorf-6395791.html

Die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) hatte dieses rührselige Stück auf Veranlassung von Westerwelle angeteigt. Der ursprüngliche Artikel erschien bei Zeit, ist heute aber hinter der Bezahlschranke und hatte mWn mehr Inhalt als das, was jetzt beim Tagesspiegel zu lesen ist.

Und wo steht Syrien heute.

Und wenn man noch weiter zurückgeht kommen einem solche Figuren entgegen wie Erich Mende mit "Bernie" Cornfeld im Kielwasser - oder war es umgekehrt? Die deutsche Politik ist immer an solchen Umfaller-Parteien erkrankt, das Zünglein an der Waage...

--
Fred

Werbung