Sudan/Nuland: Wer hätte das gedacht? "Regimechange samt Color-Revolution

Reffke @, Mittwoch, 26.04.2023, 11:02 vor 366 Tagen 5064 Views

Hallo allerseits,

Beim Telegram-Kanal von General Flynn ist ein sehr interessanter Link zum Bürgerkrieg im Sudan erschienen:
https://t.me/RealGenFlynn/3413

Hier ist er:
The Sudan War, the U.S. and Ukraine: Look Deeper
By Wendi Strauch Mahoney -April 25, 2023

Die Saat des sudanesischen Bürgerkriegs begann mit einem Staatsstreich am 25. Oktober 2021. Der Zeitpunkt des Besuchs des stellvertretenden Leiters des regierenden sudanesischen Souveränitätsrats, General Mohamed Hamdan Dagalo (Hemedti), am 23. Februar 2022 in Moskau zeigt jedoch, dass mehr im Spiel ist als ein lokaler Putsch.

Hemedtis achttägiger Besuch bei Putin fiel zufällig mit den US-Sanktionen gegen Russland wegen Putins "bedrohlicher Handlungen" und "unprovozierter Aggression" in der Ukraine zusammen, wie aus einer Pressemitteilung des Weißen Hauses hervorgeht. Die USA und andere Länder verhängten eine erste Runde von Sanktionen gegen Russland einen Tag nach Hemedtis Besuch am 24. Februar 2022.
Siehe weiter Quelle: https://www.uncoverdc.com/2023/04/25/the-sudan-war-the-u-s-and-ukraine-look-deeper/

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Russen bekommen vom Sudan Erlaubnis, Marinebasis am Roten Meer zu bauen, kurz danach geht die Revolution los - QED.

Revoluzzer @, Mittwoch, 26.04.2023, 11:07 vor 366 Tagen @ Reffke 3807 Views

bearbeitet von Revoluzzer, Mittwoch, 26.04.2023, 11:33

Wobei ich vermute, die Marinebasis war die Kompenationsleistung seitens RU/CH, da Sudan vom Krieg im Yemen profitiert hat und ein Frieden dort Verluste für Sudan bedeutete bzw. dessen Unterstützung brauchte. Denn für so eine Basis bezahlt man ja Geld und im weiteren profitiert das Land von Nachfrage.

USA & Co. wollten ja auch keinen Frieden im Yemen.

Im großen Bild würde ich sagen, die USA & Co. führen da einen Kampf, den sie schon verloren haben. Die Combo SA, RU, CH, AY können viel mehr bieten. Die werden gewinnen.

Huch! Dort verläuft ja der Seeweg der Neuen Seidenstraße

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 26.04.2023, 11:13 vor 366 Tagen @ Reffke 3769 Views

Nur kurz da aktuell wenig Zeit.

Ich bin mir sicher, das ist reiner Zufall, dass die USA genau dort zündeln und ein ihr genehmes Regime installieren, wo:

- die Seeeroute der Neuen Seidenstraße verläuft

[image]

- man diesen engen, natürlichen Kanal blockieren könnte, rein Zufällig, versteht sich. Die (Handels-)Schiffe dann einen exorbitanten Umweg um Afrika nehmen müssten, was Waren massiv verteuern würde. Und das in diesem wirtschaftlichen Umfeld, will natürlich, sicherlich, selbstverständlich, garantiert niemend. Schon gar nicht von 'über dem großen Teich'...

[image]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Die USA können es einfachnicht sein lassen.

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 26.04.2023, 12:40 vor 366 Tagen @ Reffke 3426 Views

Erst wenn die ganze Welt in Flammen steht, haben die wohl genug.

Kann nicht mal ein dicker Asteroid auf die USA fallen, oder Yellowstone ausbrechen?

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Zum russischen Militärstützpunkt Port Sudan

Michael Krause, Mittwoch, 26.04.2023, 12:58 vor 366 Tagen @ Reffke 4194 Views

Ob und wieweit die Amis an den derzeitigen Kämpfen im Sudan eine Schuld tragen, weiß ich nicht.

Mir stellen sich die Zusammenhänge derzeit wie folgt dar:

Die RSF unter der Führung Daglos wird von Moskau unterstützt. Insbesondere die Wagner Gruppe unterstützt die RSF mit Waffenlieferungen und Ausbildern. Die Unterstützung wird in Gold bezahlt. Dieses wird im Süden der Provinz Darfur gefördert, also im Süd-Westen des Sudan. Diese Region ist in der Hand der RSF. Der Rest des Landes, einschließlich des Ostens ist dagegen in der Hand der Regierungstruppen (SAF), also auch der Hafen Port Sudan. Russland ist bereits seit Jahren daran interessiert, dort einen Militärstützpunkt zu errichten. Im Februar diesen Jahres besuchte Lawrow den Sudan und sprach mit Machthaber Burhan über diesen Stützpunkt. Demnach soll dieser bis Ende des Jahres fertiggestellt werden (so ein Bericht in der WaPo). Russland braucht daher die RSF zu diesem Zweck nicht.

Dass der Machtkampf zwischen Burhan und Daglo von den Amerikanern wegen des Hafens orchestriert wurde, erscheint mir daher erst einmal nicht schlüssig.

Es scheint so zu sein, dass die RSF ihre Machtbasis auch auf Khartoum ausbreiten wollte und dies auf Widerstand der SAF gestoßen ist.

Sudan wurde der neue Kurs gesetzt (ich weiß, billiger Wortwitz ;-) ): Narrativ für nächste Pandemie?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 27.04.2023, 08:09 vor 366 Tagen @ Reffke 2281 Views

Passt wie A*sch auf Eimer:

Die WHO macht sich "Sorgen", dass "Pathogene" in dir Hände von "Rebellen" gelangt sein könnten:

https://www.reuters.com/world/africa/un-humanitarian-office-reduces-sudan-operations-du...

Hohes biologisches Risiko" im Sudan nach Beschlagnahme eines Labors, so die WHO

Hohes Bio-Risiko" im Sudan nach Beschlagnahmung eines Labors, sagt die WHO
Von Gabrielle Tétrault-Farber und Emma Farge

GENF, 25. April (Reuters) - In der sudanesischen Hauptstadt Khartum besteht ein "hohes biologisches Risiko", nachdem eine der Kriegsparteien ein Labor mit Masern- und Choleraerregern und anderen gefährlichen Materialien beschlagnahmt hat, so die Weltgesundheitsorganisation am Dienstag.
Der WHO-Vertreter im Sudan, Nima Saeed Abid, berichtete Reportern in Genf über eine Videoverbindung aus dem Sudan, dass Techniker keinen Zugang zum Nationalen Labor für öffentliche Gesundheit hatten, um die Materialien zu sichern.
"Das ist das Hauptproblem: Die Techniker haben keinen Zugang zum Labor, um das vorhandene biologische Material und die Substanzen sicher einzuschließen", sagte er und wollte nicht sagen, welche Seite die Einrichtung beschlagnahmt hat.
Am 15. April brachen Kämpfe zwischen den sudanesischen Streitkräften und den paramilitärischen Rapid Support Forces (RSF) aus, bei denen nach den jüngsten Zahlen der WHO mindestens 459 Menschen getötet und 4.072 verletzt wurden. Abid sagte, dies sei eine Unterzahl und fügte hinzu, er habe in den letzten Tagen selbst zwei Leichen auf der Straße gesehen.

Immer dieser Weitblick:

https://www.prnewswire.com/news-releases/virax-biolabs-group-limited-has-entered-into-a...

Virax Biolabs Group Limited hat eine Vereinbarung über den Vertrieb von PCR-Testkits für das Marburg-Virus getroffen

NACHRICHTEN BEREITGESTELLT VON
Virax Biolabs
Apr 19, 2023, 07:30 ET

LONDON, April 19, 2023 /PRNewswire/ -- Virax Biolabs Group Limited ("Virax" oder das "Unternehmen") (Nasdaq: VRAX), ein innovatives Biotech-Unternehmen, das sich auf den Nachweis von Immunreaktionen auf und die Diagnose von Viruserkrankungen konzentriert, gab heute bekannt, dass es eine Vereinbarung über den Vertrieb von Marburg-Virus-PCR-Testkits abgeschlossen hat.
Das Marburg Virus Real Time PCR Kit ist ein auf der Echtzeit-PCR-Technologie basierender In-vitro-Diagnosetest zum Nachweis der Ribonukleinsäure (besser bekannt als RNA) des Marburg-Virus. Das Unternehmen beabsichtigt, das Kit in Gebieten einzuführen, die eine CE-Kennzeichnung akzeptieren.
Der Vorstandsvorsitzende und Chief Executive Officer von Virax, James Foster, kommentierte: "Wir engagieren uns für die Entwicklung und den Vertrieb innovativer diagnostischer Instrumente zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten. Unser PCR-Testkit für das Marburg-Virus ist ein bedeutender Schritt nach vorn in unserer Mission, die globale Gesundheit zu verbessern."
Das Marburg-Virus ist eine hochvirulente Krankheit, die hämorrhagisches Fieber verursacht und von der Weltgesundheitsorganisation nach den Internationalen Gesundheitsvorschriften bewertet werden muss. Angesichts der Schwere der Krankheit ist die Verwendung genauer und zuverlässiger Testkits von entscheidender Bedeutung, um die bestmöglichen Ergebnisse für die von der Krankheit betroffenen Personen zu erzielen und die öffentliche Gesundheit im Allgemeinen zu schützen.

Haben wir ein Glück, dass uns die mRNA-Technologie für Disease X zur Verfügung steht:

https://www.statnews.com/2023/04/24/vaccine-stockpiles-marburg-ebola-ring-vaccination/

Wie kleine Impfstoffvorräte verhindern können, dass Ausbrüche von Infektionskrankheiten groß werden

Für die meisten der Marburg-Impfstoffkandidaten, die vor diesem Ausbruch existierten, war das sicherlich nicht der Fall, weil es keinen Markt dafür gab. Wir müssen also auch öffentlich subventionierte Märkte schaffen, die von den G20-Regierungen unterstützt werden, um die Forschung und Entwicklung sowie die flexible Herstellung in kleinem Maßstab voranzutreiben, die erforderlich ist, um sicherzustellen, dass wir möglichst fertige Dosen in ausreichender Menge zur Verfügung haben, wenn wir sie brauchen. Mit viralen Vektor- und mRNA-Impfstoffen können wir dies sogar für die Krankheit X tun, da diese Technologien es ermöglichen, einen Großteil der Arbeit im Voraus zu erledigen - die genetische Sequenz für Antigene gegen die unbekannte Krankheit kann in letzter Minute eingefügt werden.

Es gibt eine Leserzuschrift im Forum zu Disease X, die finde ich gerade nicht...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung