Warum erinnert mich das Theater um die Ballons an die Operation "Outward" ..

Mirko2 @, Sonntag, 12.02.2023, 04:08 vor 440 Tagen 6291 Views

Operation Outward war eine britische Kampagne des Zweiten Weltkriegs, die Deutschland und das von Deutschland besetzte Europa mit frei fliegenden Ballons angriff . Es verwendete billige, einfache Ballons , die mit Wasserstoff gefüllt waren und entweder einen nachlaufenden Stahldraht trugen, um Hochspannungsleitungen durch einen Kurzschluss zu beschädigen, oder Brandsätze, um Feuer auf Feldern, Wäldern und Heideflächen zu entfachen. Insgesamt wurden 99.142 Outward-Ballons gestartet; etwa die Hälfte trug Brandstifter und die andere Hälfte Schleppdrähte.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Outward


Ich stelle mir die Frage, was haben die vor? Es würde mich nicht überraschen, wenn die Bühne für eine Art False-Flag-Event bereitet wird.


Erst am Freitag hatte das US-Militär über Alaska ein Flugobjekt abgeschossen. Nun wurde ein weiteres rätselhaftes Flugobjekt über dem Norden Kanadas entdeckt. Ein US-Kampfjet hat es inzwischen abgeschossen, wie der kanadische Premier Justin Trudeau mitteilte.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article243726759/Justin-Trudeau-US-Kampfjet-schiess...


Dass ein (1) Luftballon schonmal eine Stadt lahmlegte (Dresden 21), wissen wir. Was ist aber mit hunderte, die keine Radarsignatur hinterlassen? Was ich mich auch frage, warum nimmt man eine Waffe, wo der Abschuss mal eben 400000 € kostet, um ein Ballon im Wert von 1000 € runterzuholen ..
Zur Erinnerung: die Operation "Outward" im 2.WK, die frei fliegenden Ballonangriffe waren sehr erfolgreich. Obwohl schwer abzuschätzen, hatten sie wirtschaftliche Auswirkungen auf Deutschland, die weit über den Kosten für die britische Regierung lagen.

Angenehmen Sonntag ins Forum, Mirko.

--
Server capacity exceeded

Wetten dass...

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 12.02.2023, 09:13 vor 440 Tagen @ Mirko2 4680 Views

... niemand jemals eine vernünftige Antwort auf die journalistische Nachfrage kriegt, was es mit diesen abgeschossenen Objekten auf sich hatte, von woher sie stammten, woraus sie bestanden usw.

Es wird höchstens heissen: "wir konnten die Trümmer trotz intensiver Suche nicht mehr finden", oder "darüber können wir leider keine Auskunft geben", etc....

Ich gehe ein Schritt weiter ...

Mirko2 @, Sonntag, 12.02.2023, 09:37 vor 440 Tagen @ sensortimecom 4416 Views

Die Stimmung zwischen der USA und China muss eiskalt sein. **Schritt weiter= es herrscht wohl keine "normale" Kommunikation mehr! Biden hat vor dem Abschuss den Besuch abgesagt (USA<--->CN) wegen des Ballons.

--
Server capacity exceeded

Die beiden in Alaska und Kanada abgeschossenen Objekte dürften nichts mit China zu tun haben

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 12.02.2023, 10:31 vor 440 Tagen @ Mirko2 4254 Views

bearbeitet von sensortimecom, Sonntag, 12.02.2023, 10:47

Es gibt angeblich einen mysteriösen Funkspruch des Piloten (s. Exxpress-online und andere Quellen), der abgehört wurde. Demnach hat er von Störungen des Radars und der Sensoren im Flugzeug berichtet, auch davon, dass es sich eher um keinen Ballon handle; und dass er nicht wisse, wie sich das Objekt überhaupt in der Luft halten könne, da es weder über irgendwelche Tragflächen noch über einen sichtbaren Antrieb verfüge...

(würde mich übrigens wundern wenn das alles - wider besseres Wissen - morgen wieder dementiert und als Fake-Meldung abqualifiziert werden würde..)

Zumindest das eine Objekt war den Fotos nach eindeutig ein Ballon.

Naclador @, Göttingen, Sonntag, 12.02.2023, 11:02 vor 440 Tagen @ sensortimecom 3782 Views

Und China hat bestätigt, dass es deren Ballon war.

Was es mit dem anderen Objekt auf sich hat, wird sich zeigen.

Es geht die Theorie, dass die ganzen UFO-Releases der US-Streitkräfte in letzter Zeit dazu gedacht waren, die eigene Bevölkerung genau für solche Ballons zu sensibilisieren. Crowd-sourced sky surveillance sozusagen.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Der Sack wird doch schon wieder zugemacht...

Andudu, Sonntag, 12.02.2023, 12:48 vor 440 Tagen @ Naclador 3797 Views

Es geht die Theorie, dass die ganzen UFO-Releases der US-Streitkräfte in letzter Zeit dazu gedacht waren, die eigene Bevölkerung genau für solche Ballons zu sensibilisieren. Crowd-sourced sky surveillance sozusagen.

...wer regelmäßig die "Erstkontakt"-Reihe bei exomagazin verfolgt, ist immer halbwegs auf dem Stand, was gerade in US abgeht. Da ich ein Abo habe, schau ich das immer, sobald eine neue Folge rauskommt und so wie es aussieht, sind mittlerweile die Kräfte am Hebel, die lieber alles unter der Decke halten wollen, zumindest gegenüber der Bevölkerung.

Ohne jetzt die richtigen Begriffe parat zu haben, müssen m.W. wiederholt zusammenfassende Berichte über "UAP"s (man nennt die schon wieder anders bzw. hat den Bereich irgendwie erweitert, dass der nicht mehr nur den Luftraum umfasst) vorgelegt werden. Einen "klassifizierten" für den Senat (der ziemlich dick geworden ist), in dem jede Beobachtung detailliert beschrieben wird und einen für die Öffentlichkeit, der an Belanglosigkeit und Kürze das letzte Mal nicht zu übertreffen war.

Die Airforce, die massenweise Fotos und Unterlagen zu Fällen haben müsste, mauerte sowieso von Anfang an. Das "disclosure" ging vor allem von der Navy, einigen "Aktivisten" aus dem Apparat (wie Elizondo, der auch schon wieder weg vom Fenster ist) und einer handvoll Senatoren aus.

Aber natürlich ist die Tabuisierung ein Problem für die Aufklärung evtl. feindlicher Objekte. Hastings beschreibt das in seinem Buch "UFOs und Atomwaffen", dass Soldaten dafür bestraft wurden (etwa bei Beförderungen übergangen wurden), wenn sie ihre Sichtungen ordnungsgemäß meldeten und darauf bestanden, dies oder jenes gesehen zu haben. Man kann halt nicht aufklären und bei ungenehmen Dingen dann ein Wegsehen erzwingen, das passt nicht zusammen...

@Naclador dein Link mit der Meldung ist vom 8.2.23 o.T

Mirko2 @, Sonntag, 12.02.2023, 17:08 vor 440 Tagen @ Naclador 2661 Views

.

--
Server capacity exceeded

Ja, und wo ist da das Problem, Mirko2? Kannst Du den Gedanken bitte vollständig darstellen? (owT)

Naclador @, Göttingen, Montag, 13.02.2023, 10:48 vor 439 Tagen @ Mirko2 2213 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Meine Gedanken ..

Mirko2 @, Montag, 13.02.2023, 15:33 vor 439 Tagen @ Naclador 2326 Views

Dies alles ist eine Flase-Flagge, um die Massen von der Tatsache abzulenken, dass Biden mit seinem Nordstream-II-Angriff illegal eine nicht genehmigte Kriegshandlung gegen Deutschland und Russland begangen hat!

--
Server capacity exceeded

die deutschen Medien verbreiten US Propaganda, da muß gar nichts abgelenkt werden

Joe68 @, Montag, 13.02.2023, 17:37 vor 439 Tagen @ Mirko2 2260 Views

Da die deutschen Medien, Wirtschaft, Politik, Kirchen, NGOs .. fest in US Hand sind ,muß da gar nichts abgelenkt werden. Im Gegenteil, es gibt genügend deutsche Führungskräfte die sich, loyal, zu den US Interessen bekennen. Denen wird etwas von Weltklimarettung, Gender-Gaga, Menschenrechten und Völkerrecht erzählt, und schon werden diese Interessen verinnerlicht und propagiert.

Man wird es uns wahrscheinlich nicht auf die Nase binden, allerdings...

Andudu, Sonntag, 12.02.2023, 13:01 vor 440 Tagen @ sensortimecom 3538 Views

...hatten die bisher m.W. immer Probleme, derartige fliegende Objekte abzuschießen (siehe Teheran-Zwischenfall), zumindest was bekannt ist.

Und wer weiß, was die Chinesen an Störsendern usw. in bzw. an ihren Ballons haben.

Durch den "ersten" (in Wirklichkeit lief das wohl schon unter Trump, wurde aber nicht medial thematisiert) Ballon sind jetzt alle auf China fixiert, aber das Ufo-Phänomen existiert natürlich weiterhin parallel dazu.

Und beides wird bei den paranoiden Amis normalerweise strikt unter Geheimhaltung gestellt, außer es ist politisch gerade ein bisschen Krawall gewünscht...

China verfolgt auch ein unidentifiziertes Flugobjekt und bereitet Abschuss vor

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 12.02.2023, 17:55 vor 440 Tagen @ sensortimecom 3246 Views

https://www.zerohedge.com/geopolitical/now-china-says-its-tracking-unidentified-object-...

Koordinierte weltweite PsyOps?!:

[image]

Lt. Steve Kirsch ist in Thailand wohl wirklich was gegen Pfizer in Vorbereitung:

https://nitter.net/stkirsch/status/1624482841164943367#m

[image]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Nö, das...

Andudu, Sonntag, 12.02.2023, 22:05 vor 440 Tagen @ Ikonoklast 2828 Views

bearbeitet von Andudu, Sonntag, 12.02.2023, 22:09

Koordinierte weltweite PsyOps?!:

...läuft schon ewig. Erfreulich, dass man es nicht mehr so einfach leugnen kann.

Dass es jemand gegen die Bevölkerung ausnutzt, ist trotzdem leider nicht ausgeschlossen, aber m.E. auch (noch) nicht sehr wahrscheinlich.

Gerade sind halt alle sehr empfindlich wegen des dritten Weltkrieges und schauen doppelt genau hin, das dürfte der Hauptgrund sein, weshalb auch mehr beobachtet wird.

Schlecht informiert.

Naclador @, Göttingen, Sonntag, 12.02.2023, 09:39 vor 440 Tagen @ Mirko2 4642 Views

Moin Mirko2,

wahrscheinlich erinnert es Dich an Outward, weil Du sehr wenig Infos hast, um was für einen Ballon es sich gerhandelt hat.

Frank Rieger hat dazu sehr schön recherchiert.

Ich stelle mir die Frage, was haben die vor? Es würde mich nicht überraschen, wenn die Bühne für eine Art False-Flag-Event bereitet wird.

Nein sehr wahrcheinlich geht es darum, die Atmosphärenverhältnisse über den vereinigten Staaten bzw. dem Pazifik auszukundschaften.

Erst am Freitag hatte das US-Militär über Alaska ein Flugobjekt abgeschossen. Nun wurde ein weiteres rätselhaftes Flugobjekt über dem Norden Kanadas entdeckt. Ein US-Kampfjet hat es inzwischen abgeschossen, wie der kanadische Premier Justin Trudeau mitteilte.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article243726759/Justin-Trudeau-US-Kampfjet-schiess...


Dass ein (1) Luftballon schonmal eine Stadt lahmlegte (Dresden 21), wissen wir. Was ist aber mit hunderte, die keine Radarsignatur hinterlassen?

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Natürlich haben Ballons eine Radarsignatur. Die üblichen metallbeschichteten Wetterballons haben sogar eine ganz massive Radarsignatur, erst recht mit Solarpanels und Tech-Gondel drunter.

Was ich mich auch frage, warum nimmt man eine Waffe, wo der Abschuss mal eben 400000 € kostet, um ein Ballon im Wert von 1000 € runterzuholen ..

Das Equipment unter dem Ballon wird mehrere 100k wert sein. Von der Information über die eingesetzte Technik und die gesammelten Daten ganz zu schweigen.

Zur Erinnerung: die Operation "Outward" im 2.WK, die frei fliegenden Ballonangriffe waren sehr erfolgreich. Obwohl schwer abzuschätzen, hatten sie wirtschaftliche Auswirkungen auf Deutschland, die weit über den Kosten für die britische Regierung lagen.

Du vergleichst Äpfel mit Smartphones.

Angenehmen Sonntag ins Forum, Mirko.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Antwort ..

Mirko2 @, Sonntag, 12.02.2023, 10:02 vor 440 Tagen @ Naclador 4158 Views

Moin Mirko2,

wahrscheinlich erinnert es Dich an Outward, weil Du sehr wenig Infos hast, um was für einen Ballon es sich gerhandelt hat.

Es gab eine Reportage im TV über Outward in meinen Jugendjahren (DDR) ..


Frank Rieger hat dazu sehr schön recherchiert.

Ich stelle mir die Frage, was haben die vor? Es würde mich nicht überraschen, wenn die Bühne für eine Art False-Flag-Event bereitet wird.


Nein sehr wahrcheinlich geht es darum, die Atmosphärenverhältnisse über den vereinigten Staaten bzw. dem Pazifik auszukundschaften.

Wenn es mehr rauscht, dann verstärke ich nicht die Störquelle ..

Erst am Freitag hatte das US-Militär über Alaska ein Flugobjekt abgeschossen. Nun wurde ein weiteres rätselhaftes Flugobjekt über dem Norden Kanadas entdeckt. Ein US-Kampfjet hat es inzwischen abgeschossen, wie der kanadische Premier Justin Trudeau mitteilte.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article243726759/Justin-Trudeau-US-Kampfjet-schiess...


Dass ein (1) Luftballon schonmal eine Stadt lahmlegte (Dresden 21), wissen wir. Was ist aber mit hunderte, die keine Radarsignatur hinterlassen?


Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Natürlich haben Ballons eine Radarsignatur. Die üblichen metallbeschichteten Wetterballons haben sogar eine ganz massive Radarsignatur, erst recht mit Solarpanels und Tech-Gondel drunter.

Ein Kinderluftballon hat keine Radarsignatur (siehe DD).

Was ich mich auch frage, warum nimmt man eine Waffe, wo der Abschuss mal eben 400000 € kostet, um ein Ballon im Wert von 1000 € runterzuholen ..


Das Equipment unter dem Ballon wird mehrere 100k wert sein. Von der Information über die eingesetzte Technik und die gesammelten Daten ganz zu schweigen.

Es war nur die Rede von dem Ballon, nicht was unten darunter ist. Laut dem, was ich sehen konnte, waren es 10 Solarpanels (3000W)ein EMP kann man nicht auslösen.

Zur Erinnerung: die Operation "Outward" im 2.WK, die frei fliegenden Ballonangriffe waren sehr erfolgreich. Obwohl schwer abzuschätzen, hatten sie wirtschaftliche Auswirkungen auf Deutschland, die weit über den Kosten für die britische Regierung lagen.


Du vergleichst Äpfel mit Smartphones.

Um eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland lahmzulegen, recht nicht viel Technik aus.

Angenehmen Sonntag ins Forum, Mirko.


Viele Grüße,
Naclador

--
Server capacity exceeded

Re: Antwort

Naclador @, Göttingen, Sonntag, 12.02.2023, 10:11 vor 440 Tagen @ Mirko2 3913 Views

Moin Mirko2,


wahrscheinlich erinnert es Dich an Outward, weil Du sehr wenig Infos hast, um was für einen Ballon es sich gerhandelt hat.

Es gab eine Reportage im TV über Outward in meinen Jugendjahren (DDR) ..

Sicher, ich meinte Du hast wenig Infos über den abgeschlossenen Chinaballon.


Nein sehr wahrcheinlich geht es darum, die Atmosphärenverhältnisse über den vereinigten Staaten bzw. dem Pazifik auszukundschaften.

Wenn es mehr rauscht, dann verstärke ich nicht die Störquelle ..

Was genau möchtest Du mir damit sagen? Frank hat diese Hypothese sehr glaubhaft untermauert.

Ein Kinderluftballon hat keine Radarsignatur (siehe DD).

Nahezu keine, aber auch nahezu keine Nutzlast. Und er kommt gewiss nicht heile über den Pazifik. Der Ärmelkanal ist was anderes.

Was ich mich auch frage, warum nimmt man eine Waffe, wo der Abschuss mal eben 400000 € kostet, um ein Ballon im Wert von 1000 € runterzuholen ..


Das Equipment unter dem Ballon wird mehrere 100k wert sein. Von der Information über die eingesetzte Technik und die gesammelten Daten ganz zu schweigen.

Es war nur die Rede von dem Ballon, nicht was unten darunter ist. Laut dem, was ich sehen konnte, waren es 10 Solarpanels (3000W)ein EMP kann man nicht auslösen.

Der Nutzlast galt aber der Aufwand, nicht dem Ballon.

Zur Erinnerung: die Operation "Outward" im 2.WK, die frei fliegenden Ballonangriffe waren sehr erfolgreich. Obwohl schwer abzuschätzen, hatten sie wirtschaftliche Auswirkungen auf Deutschland, die weit über den Kosten für die britische Regierung lagen.


Du vergleichst Äpfel mit Smartphones.

Um eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland lahmzulegen, recht nicht viel Technik aus.

Ist zwar richtig, tut aber nichts zur Sache.

Dir auch einen schönen Sonntag!

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Wird immer verrückter ..

Mirko2 @, Sonntag, 12.02.2023, 17:13 vor 440 Tagen @ Mirko2 3721 Views

Aus Twitter: https://twitter.com/CitizenFreePres/status/1624543767134093312?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctw...

Das über Alaska abgeschossene Objekt war ein echtes UFO:

„Andere Piloten sagten, dass sie beim Betrachten des Objekts kein identifizierbares Antriebssystem erkennen konnten und nicht wussten, wie es tatsächlich in der Luft blieb, wenn es in dieser Höhe flog.“

Nicht nur, jetzt haben die Amis ET abgeschossen ... die machen überall Ärger[[sauer]]

--
Server capacity exceeded

jetzt auch UFOs über Uruguay und China

KiS @, CGN, Sonntag, 12.02.2023, 21:14 vor 440 Tagen @ Mirko2 3392 Views

Ablenkung oder echte Story?

--
Guter Geschmack ist der Feind der Kreativität
(Pablo Picasso)

Ich weiß nicht so recht ... (edit)

Mirko2 @, Sonntag, 12.02.2023, 21:28 vor 440 Tagen @ KiS 3197 Views

bearbeitet von Mirko2, Sonntag, 12.02.2023, 22:01

Keine klaren Fotos, keine klaren Videos! Nur Mainstream-Medien und MIC-Kommentare ... Bisher haben wir 1 Ballon gesehen, an dem Sachen baumelten, und jetzt 3 von denen wir noch nicht einmal ein verschwommenes Foto gesehen haben.
VT. Aber es gibt scharfe Bilder von der Mondlandung der Amis 1968.

Ich denke, eine große Sache ist am Laufen, komme aber bis jetzt noch nicht dahinter, was los ist. Es ist etwas im Busch ...

Edit:
-Das US-Militär verfolgt ein Flugobjekt über dem Lake Huron an der Grenze zu Kanada ..
-Die uruguayische Luftwaffe untersucht das Auftreten von Blitzlichtern am Himmel, die auch vom benachbarten Argentinien aus sichtbar waren, berichteten das Militär und lokale Medien.
Quelle: https://ria.ru/20230212/urugvay-1851580286.html

--
Server capacity exceeded

Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal an die Warnung von Dr. Steven Greer erinnern:

Naclador @, Göttingen, Montag, 13.02.2023, 11:00 vor 439 Tagen @ Mirko2 2798 Views

Er warnte bereits vor sechs Jahren davor, dass nachgebaute "UFOs" zum Zwecke einer False-Flag-Attacke genutzt werden könnten, bzw. dass es Pläne dazu gäbe.

Wenn man sich anschaut, wie die Ukrainekrise den USA gerade in den Händen zerrinnt, und wie das Corona-Narrativ gerade bröselt, wäre jetzt sicher kein schlechter Zeitpunkt für eine neue globale PsyOp.

Das ist bedenkenswert, unabhängig davon ob man Greer für authentisch oder für einen exzentrischen Spinner hält.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Um eine Lüge zu vertuschen, braucht es eine größere ...

Mirko2 @, Montag, 13.02.2023, 15:23 vor 439 Tagen @ Ikonoklast 2441 Views

Seltsamerweise gibt es nach 20-Stunden immer noch keine Bilder oder Videos (gerade weil die Amis alles und jenes aufnehmen). Auch das, dass die "Dinge" bevorzugt über Wasser außer Dienst gestellt werden, lässt in mir den Verdacht aufkommen, hier soll einige Dinge vertuscht werden durch eine noch größeren Lüge.
RT-Deutsch hat eine Meldung veröffentlicht, dass die Amis es zugeben, dass sie bei der Sprengung der Pipelines (Nord-1/2)involviert waren, weil Deutschland gemeinsam mit Russland eine wirtschaftliche Gefahr für die USA wären.

Wenn die Amis jetzt die Sache mit ET und seiner Untertasse durchziehen, dann würde es mich nicht wundern, wenn es zu massiven Stromausfällen und Netzwerken kommt.

--
Server capacity exceeded

Stellt sich die Frage:

Naclador @, Göttingen, Montag, 13.02.2023, 15:56 vor 439 Tagen @ Mirko2 2395 Views

Was ist die größte mögliche Lüge?

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Tschernobyl 2.0? East Palestine, Ohio - Züge mit Vinylchlorid entgleist und in Flammen aufgegangen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 13.02.2023, 17:40 vor 439 Tagen @ Naclador 2671 Views

Die Amis sprechen von Tschernobyl 2.0:

https://nitter.net/liz_churchill8/status/1625113779972325378#m

Hier wird kurz und prägnant zusammengefasst, wie schädlich brennendes Vinylchlorid ist und wie toxisch das ganze ist:

https://nitter.net/GonzaloLira1968/status/1625157978440536066#m

Mehr zum "Unfall":

https://nitter.net/search?f=tweets&q=East+palestine&since=&until=&near=

Und noch was zur Toxizität, Vinylchlorid wirkt systemisch:

https://flexikon.doccheck.com/de/Vinylchlorid-Krankheit

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Das scheint direkt auf die Lebensmittelversorgung der USA durchzuschlagen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 13.02.2023, 20:37 vor 439 Tagen @ Ikonoklast 2480 Views

https://nitter.net/AhComfy/status/1624563772731056131#m

Wisst ihr eigentlich, wie viel Ackerland es in Ohio gibt?

Es gibt 75.000 Farmen. 90 % davon sind landwirtschaftliche Familienbetriebe.

Dort gab es gerade einen GIFTIGEN CHEMIEVORFALL, der absichtlich und ohne viel Aufhebens freigesetzt wurde.

Dies hat ungeahnte direkte Auswirkungen auf die Lebensmittelversorgungskette.

Smucker's und Dei Fratelli haben beide ihren Hauptsitz in Ohio. Massive Lebensmittelexporte.

Das hier ist in Ordnung. Nichts ist los. Vertraut einfach darauf, dass unsere Regierung beschließt, alles in die Luft zu jagen, ohne uns überhaupt zu fragen.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Oh Mann

sensortimecom ⌂ @, Montag, 13.02.2023, 16:03 vor 439 Tagen @ Mirko2 2479 Views

RT-Deutsch hat eine Meldung veröffentlicht, dass die Amis es zugeben, dass sie bei der Sprengung der Pipelines (Nord-1/2)involviert waren, weil Deutschland gemeinsam mit Russland eine wirtschaftliche Gefahr für die USA wären.

Wenn sie das wirklich zugegeben hätten (was ich mir einfach nicht vorstellen kann), so wär das ja fast so arg wie der einstige Churchill-Sager vom "Falschen Schwein, das geschlachtet wurde"....

Selbst Snowden ist der gleichen Meinung ...

Mirko2 @, Dienstag, 14.02.2023, 16:26 vor 438 Tagen @ Mirko2 2051 Views

"Es sind keine Außerirdischen. Ich wünschte, es wären Außerirdische. Aber es sind keine Außerirdischen.

Es ist nur die alte konstruierte Panik, ein attraktives Ärgernis, das sicherstellt, dass Reporter [aus dem Themenbereich nationale Sicherheit] mit Recherchen rund um den Ballon-Schwachsinn beauftragt werden und nicht zu Budgets oder Bombenangriffen (à la Nord Stream)."

Quelle: https://rtde.website/international/162845-snowden-nennt-ufo-gerede-ablenkungsmanoever/

--
Server capacity exceeded

Wir erleben jetzt dasselbe Szenario wie 2020...

sensortimecom ⌂ @, Montag, 13.02.2023, 08:51 vor 439 Tagen @ KiS 2975 Views

... als diese sonderbaren Metall-Monolithen überall auftauchten. Mehr als 250 Sichtungen wurden gezählt (bitte googeln). Die Dinger verschwanden genau so mysteriös wie sie gekommen waren, und keiner will sich heute mehr dran erinnern oder gar was beobachtet oder gefunden haben. Der Unterschied: heute haben wir sie oben, still stehend, auf 12000 Meter, damals standen sie am Boden....

Meinst du das ernst? Der Unterschied ist doch signifikant...

Andudu, Montag, 13.02.2023, 09:11 vor 439 Tagen @ sensortimecom 2803 Views

Der Unterschied: heute haben wir sie oben, still stehend, auf 12000 Meter, damals standen sie am Boden....

...jeder kann irgendwo eine blöde Metallsäule hinstellen, ziemlich sicher war es ein PR-Coup:
https://www.infranken.de/deutschland/monolithen-raetsel-geloest-das-ist-das-geheimnis-d...

Aber wie die eine auf 12k Meter schweben lassen wollen, wüsste ich gerne mal... wer sowas beherrscht, muss keine PR mehr machen!

Nichts wurde gelöst

sensortimecom ⌂ @, Montag, 13.02.2023, 09:44 vor 439 Tagen @ Andudu 2708 Views

Es hat einige Nachahmer gegeben die das Zeug selber aufgestellt hatten. Das wurde dann von den Medien übernommen und als Schwindel "entlarvt".

Okay. Sagen wir mal so. Von den 250 Sichtungen waren 10% wo es Erklärungen gab. Bei den 240 restlichen nicht. Ober bitte erkläre mir mal, wie es möglich ist, dass so ein Monolith plötzlich auf einer tief verschneiten Wiese auftaucht, über Nacht, ohne dass es Fusspuren, Radspuren, Reifenspuren gab - und dann übermorgen plötzlich wieder verschwindet ?

Ähnliches hat es ja auch mit den Kornkreisen, UFO-Sichtungen und etc. auf sich...

Noch einmal. Mir ist das ziemlich egal, welchen Ursprung das hat. Ich spekuliere nicht, ich stelle nur fest. Es gibt tatsächlich stattgefundene Ereignisse, die werden einfach ausgeblendet. Die dürfen nicht stattgefunden haben. Nötigenfalls muss einer für verrückt gehalten werden, der drauf insistiert.

Kann man schon sehr viel einfacher faken, als in der Stratosphäre schwebende Objekte.

Naclador @, Göttingen, Montag, 13.02.2023, 10:47 vor 439 Tagen @ sensortimecom 2571 Views

Moin sensortimecom,

Okay. Sagen wir mal so. Von den 250 Sichtungen waren 10% wo es Erklärungen gab. Bei den 240 restlichen nicht.

250 - 10% = 225, nicht 240.

Ober bitte erkläre mir mal, wie es möglich ist, dass so ein Monolith plötzlich auf einer tief verschneiten Wiese auftaucht, über Nacht, ohne dass es Fusspuren, Radspuren, Reifenspuren gab - und dann übermorgen plötzlich wieder verschwindet ?

Hubschrauber? Autokran?


Ähnliches hat es ja auch mit den Kornkreisen, UFO-Sichtungen und etc. auf sich...

Kornkreise sind in aller Regel nachweisbar menschlichen Ursprungs. Über UFO-Sichtungen kann man sich monatelang streiten ...

Noch einmal. Mir ist das ziemlich egal, welchen Ursprung das hat. Ich spekuliere nicht, ich stelle nur fest. Es gibt tatsächlich stattgefundene Ereignisse, die werden einfach ausgeblendet. Die dürfen nicht stattgefunden haben. Nötigenfalls muss einer für verrückt gehalten werden, der drauf insistiert.

Die gibt es sicherlich. Aber ich halte es für sinnvoll zu unterscheiden zwischen Phänomenen, die sich zumindest prinzipiell erklären lassen, und solchen, die sich anscheinend im Widerspruch zu Naturgesetzen befinden. Letztere verdienen größte Aufmerksamkeit (und größtes Misstrauen).

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Antwort

sensortimecom ⌂ @, Montag, 13.02.2023, 12:29 vor 439 Tagen @ Naclador 2498 Views

bearbeitet von sensortimecom, Montag, 13.02.2023, 12:38

Moin sensortimecom,

Okay. Sagen wir mal so. Von den 250 Sichtungen waren 10% wo es Erklärungen gab. Bei den 240 restlichen nicht.


250 - 10% = 225, nicht 240.

Zehn wollte ich schreiben, statt Prozent. Tschuldigung.

Ober bitte erkläre mir mal, wie es möglich ist, dass so ein Monolith plötzlich auf einer tief verschneiten Wiese auftaucht, über Nacht, ohne dass es Fusspuren, Radspuren, Reifenspuren gab - und dann übermorgen plötzlich wieder verschwindet ?


Hubschrauber? Autokran?


Ähnliches hat es ja auch mit den Kornkreisen, UFO-Sichtungen und etc. auf sich...

Ein Hubschrauber kann nicht einen solchen Monolithen bei Nacht und Nebel, bei Schnee und Frost - autonom d.h. ohne Menschen abzusetzen - einen halben Meter in den Boden rammen, so dass er fixiert ist. Abgesehen davon dass benachbarte Leute was hören hätten müssen (es gab Fälle wo die Dinger auch neben Häusern aufgetaucht sind. In anderen Fällen mitten im Gebirge).
Vom Autokran ganz zu schweigen.
Wie gesagt: immer wenn das von Leuten nachgeahmt wurde, waren 3 Leute notwendig. Die hinterliessen Spuren und Lärm.


Kornkreise sind in aller Regel nachweisbar menschlichen Ursprungs. Über UFO-Sichtungen kann man sich monatelang streiten ...

Wo und wie oft wurde eindeutig bewiesen, dass die Kornkreise durch Leute gemacht wurden? Ja, gabs. Manchmal arbeiteten 30 oder 40 Leute dran (übrigens unterschieden sich diese Muster ganz deutlich, und waren primitiver). Aber in den allermeisten Fällen konnte kein Urheber dingfest gemacht werden, obwohl man alles dran setzte.

Noch einmal. Mir ist das ziemlich egal, welchen Ursprung das hat. Ich spekuliere nicht, ich stelle nur fest. Es gibt tatsächlich stattgefundene Ereignisse, die werden einfach ausgeblendet. Die dürfen nicht stattgefunden haben. Nötigenfalls muss einer für verrückt gehalten werden, der drauf insistiert.


Die gibt es sicherlich. Aber ich halte es für sinnvoll zu unterscheiden zwischen Phänomenen, die sich zumindest prinzipiell erklären lassen, und solchen, die sich anscheinend im Widerspruch zu Naturgesetzen befinden. Letztere verdienen größte Aufmerksamkeit (und größtes Misstrauen).

Sicherlich. Ich finde das auch völlig richtig, nicht gleich auf Aliens zu tippen, bevor man nicht alle denkbaren Erklärungen gesucht hat.
Nur, warum ich das Thema überhaupt angeschnitten habe, ist: dass die Mainstream-Medien sich mit fadenscheinigen Behauptungen zufrieden geben, und gar nicht dran interessiert sind, Lügen zu entlarven.

Es ist eben wie mit dem Mond

Mephistopheles, Montag, 13.02.2023, 16:07 vor 439 Tagen @ sensortimecom 2394 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 13.02.2023, 16:50

Moin sensortimecom,

Okay. Sagen wir mal so. Von den 250 Sichtungen waren 10% wo es Erklärungen gab. Bei den 240 restlichen nicht.


250 - 10% = 225, nicht 240.


Zehn wollte ich schreiben, statt Prozent. Tschuldigung.

Ober bitte erkläre mir mal, wie es möglich ist, dass so ein Monolith plötzlich auf einer tief verschneiten Wiese auftaucht, über Nacht, ohne dass es Fusspuren, Radspuren, Reifenspuren gab - und dann übermorgen plötzlich wieder verschwindet ?


Hubschrauber? Autokran?


Ähnliches hat es ja auch mit den Kornkreisen, UFO-Sichtungen und etc. auf sich...

Ein Hubschrauber kann nicht einen solchen Monolithen bei Nacht und Nebel, bei Schnee und Frost - autonom d.h. ohne Menschen abzusetzen - einen halben Meter in den Boden rammen, so dass er fixiert ist. Abgesehen davon dass benachbarte Leute was hören hätten müssen (es gab Fälle wo die Dinger auch neben Häusern aufgetaucht sind. In anderen Fällen mitten im Gebirge).
Vom Autokran ganz zu schweigen.
Wie gesagt: immer wenn das von Leuten nachgeahmt wurde, waren 3 Leute notwendig. Die hinterliessen Spuren und Lärm.


Kornkreise sind in aller Regel nachweisbar menschlichen Ursprungs. Über UFO-Sichtungen kann man sich monatelang streiten ...


Wo und wie oft wurde eindeutig bewiesen, dass die Kornkreise durch Leute gemacht wurden? Ja, gabs. Manchmal arbeiteten 30 oder 40 Leute dran (übrigens unterschieden sich diese Muster ganz deutlich, und waren primitiver). Aber in den allermeisten Fällen konnte kein Urheber dingfest gemacht werden, obwohl man alles dran setzte.

Wichtig scheint vor allem zu sein, dass diese Objekte und auch die Kornkreise immer nur dann und gerade dort platziert werden, wenn gerade niemand hinsieht. Auch keine automatische Überwachungskamera und auch keine Akkustromversorgte Wildkamera, von denen in unseren Wäldern, seit sie Aldi im Sonderangebot hat, immer mehr aufgestellt werden.

Alleine das ist schon beachtenswert. Wer oder was auch immer diese Objekte aufstellt oder errichtet müsste nicht nur über die Überwachungsmaßnahmen der Behörden und Institutionen, sondern auch über die Aktivitäten aller Privatleute, die sich spontan entscheiden, entweder bei sich zu Hause oder in ihnen gehördenden Gebieten oder auch an öffentlichen Orten Überwachungskameras anzubringen, auf das Exakteste informiert sein, um nicht selber beobachtet zu werden.

Das führt direkt zu der Frage:

Noch einmal. Mir ist das ziemlich egal, welchen Ursprung das hat. Ich spekuliere nicht, ich stelle nur fest. Es gibt tatsächlich stattgefundene Ereignisse, die werden einfach ausgeblendet. Die dürfen nicht stattgefunden haben. Nötigenfalls muss einer für verrückt gehalten werden, der drauf insistiert.


Die gibt es sicherlich. Aber ich halte es für sinnvoll zu unterscheiden zwischen Phänomenen, die sich zumindest prinzipiell erklären lassen, und solchen, die sich anscheinend im Widerspruch zu Naturgesetzen befinden. Letztere verdienen größte Aufmerksamkeit (und größtes Misstrauen).

Sicherlich. Ich finde das auch völlig richtig, nicht gleich auf Aliens zu tippen, bevor man nicht alle denkbaren Erklärungen gesucht hat.
Nur, warum ich das Thema überhaupt angeschnitten habe, ist: dass die Mainstream-Medien sich mit fadenscheinigen Behauptungen zufrieden geben, und gar nicht dran interessiert sind, Lügen zu entlarven.

wenn diese Vorkommnisse dann und nur dann geschehen, wenn niemand hinsieht: Ist der Mond überhaupt noch da, wenn ihn gerade niemand beobachtet?

[[euklid]]

Gruß Mephistopheles

Gute Frage

sensortimecom ⌂ @, Montag, 13.02.2023, 17:27 vor 439 Tagen @ Mephistopheles 2344 Views

bearbeitet von sensortimecom, Montag, 13.02.2023, 17:42


wenn diese Vorkommnisse dann und nur dann geschehen, wenn niemand hinsieht: Ist der Mond überhaupt noch da, wenn ihn gerade niemand beobachtet?

Das, was du oben geschrieben hast, soll angeblich Einstein gesagt haben, als ihn Propenten der Quantenphysik drauf hingewiesen haben, dass nach ihren Erkenntnissen die "Realität erst durch den Akt der BEOBACHTUNG" geschaffen würde.

Besonders interessant ist (worüber ich hier schon mal postete), dass man DAMALS, also zur Zeit Einsteins, Heisenbergs oder Plancks, allgemein der Auffassung war, dass ein MENSCHLICHER BEOBACHTER dazu erforderlich wäre.

Die Physiker waren wie vom Donner gerührt, als man Jahrzehnte später drauf kam, dass jede Art von Mess-Sensorik ausreicht, um den "Kollaps der Wellenfunktion" durch "Beobachtung" herbei zu führen. Also um, vom Standpunkt des Teilchens gesehen, aus der "Superposition" in die "klassische Position" zu wechseln...

Das hatte dermassen Konsequenzen, dass die Physiker (und nicht nur die, sondern auch Philosophen) bis heute nicht aus den Streitigkeiten raus kommen - denn man müsste alle bisherigen Erkenntnisse neu bewerten. Es bedeutet nämlich nicht mehr oder weniger, als dass Materie SENSORISCHE EIGENSCHAFT aufweist. Um das nicht offen zuzugeben, wird heute in jeder Literatur über Quantenphysik um den Brei herumgewieselt, dass es nur so eine Freude ist. Ich hoffe, du verstehst die Zusammenhänge, sie sind gar nicht schwierig zu durchschauen.

Nun denn. Es ist nicht undenkbar, dass es ausserirdische Wesen gibt, die sich Erkenntnisse aus der Quantenphysik zunutze machen können. Die zb. von der Quantenwelt in die "klassische Welt" wechseln können und vice versa. Wir wissen es nicht. Aber eines muss dann jedem klar sein: wenn es für sie diese Möglichkeit gibt, sind sie uns tausendfach überlegen, und können mit uns Katz und Maus spielen, ganz wie ihnen lustig ist.

Sagen wir mal so:

neptun, Dienstag, 14.02.2023, 02:41 vor 438 Tagen @ Mephistopheles 2076 Views

wenn diese Vorkommnisse dann und nur dann geschehen, wenn niemand hinsieht: Ist der Mond überhaupt noch da, wenn ihn gerade niemand beobachtet?

Vielleicht ist er nur deshalb da, weil ihn jemand "dort" platziert hat, als niemand hinsah.

(Ist natürlich ein Witz und längst nicht so fundiert wie @sensortimecom's Beitrag)

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Das wusste ich nicht...

Andudu, Montag, 13.02.2023, 13:11 vor 439 Tagen @ sensortimecom 2471 Views

Okay. Sagen wir mal so. Von den 250 Sichtungen waren 10% wo es Erklärungen gab. Bei den 240 restlichen nicht. Ober bitte erkläre mir mal, wie es möglich ist, dass so ein Monolith plötzlich auf einer tief verschneiten Wiese auftaucht, über Nacht, ohne dass es Fusspuren, Radspuren, Reifenspuren gab - und dann übermorgen plötzlich wieder verschwindet ?

...so ins Detail habe ich mich nicht damit beschäftigt, vielleicht ein Fehler.

Ich hielt das von vornherein für einen Marketinggag. Die Bilder, die ich näher betrachtet hatte, sahen auch nicht wirklich extravagant aus, sondern halt wie zusammengeschraubtes Blech. Mir war auch nicht bewusst, dass es 250 Sichtungen gab, ich hätte die im niedrigen zweistelligen Bereich verortet.

Kannst du eine Seite empfehlen, die das detaillierter aufarbeitet?

Es handelt sich um kranke Aliens.

neptun, Sonntag, 12.02.2023, 23:08 vor 440 Tagen @ Mirko2 3164 Views

Die haben bei ihren vielfältigen verdeckten irdischen Umtrieben nicht gut genug aufgepaßt und sich mit Corona angesteckt. Darüber hinaus wurden sie auch durch unsere Medien infiziert, anstatt sich lieber die Frage zu stellen, warum die gesamte Pandemie Rücksicht auf die Slums der afrikanischen Großstädte genommen hat.

Und nun wollen sie einfach nur geimpft werden! *1)

Weil sie selbst ausgesprochen friedliebend sind, aber den Menschen mit seiner Vorliebe für Kriege schon länger beobachten, vermeiden sie es, mit ihrer überlegenen Technik in Erscheinung zu treten, um keinen Atomkrieg auszulösen.

Ob sie sich das noch mal überlegen werden, weil man ihnen so dermaßen feindlich "entgegenkommt"? [[zwinker]]

*1) Es sind eben nicht nur die Menschen, die bescheuert sind: Das duale Prinzip ist im gesamten Universum vorherrschend und macht vor den Aliens nicht halt.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Is V.T. (edit)

Mirko2 @, Montag, 13.02.2023, 09:24 vor 439 Tagen @ Mirko2 2556 Views

bearbeitet von Mirko2, Montag, 13.02.2023, 09:38

Aber ich meine mich zu erinnern, dass die UFOs einen damaligen Start von Atomwaffen verhindert haben. War eine Reportage bei N24 (Welt) ... Eins ist es diesmal nicht, ein Ballon aus CN!

Ich speichere seit Tage alle wichtigen Dokumente analog!

--
Server capacity exceeded

Entwarnung - es handelt sich nur um eine raffinierte Werbeaktion von U2 - Video Beweis inside

Alwinnier @, Montag, 13.02.2023, 12:16 vor 439 Tagen @ Mirko2 2584 Views

....also, nicht ganz ernst gemeint - aber das wäre eine Erklärung.
Wie bitte ist sonst dieses Werbevideo für ein neues U2 Album zu erklären,
das gestern in der Primetime beim SuperBowl lief?

U2:UV Achtung Baby Live At The Sphere (Super Bowl Edit)

Kann mir einer mal erklären, wie man einen solchen Ballon abschießen kann? Normalerweise orientieren sich die Raketen an der Infrarotstrahlung des Triebwerks. Die fällt aber bei einem Ballon aus.

Mephistopheles, Montag, 13.02.2023, 14:17 vor 439 Tagen @ Mirko2 2387 Views

Nicht nur per Infarot ... aber!!

Mirko2 @, Montag, 13.02.2023, 15:28 vor 439 Tagen @ Mephistopheles 2415 Views

bearbeitet von Mirko2, Montag, 13.02.2023, 15:32

Laser, akustisch Zielerfassung z.B.

--
Server capacity exceeded

Es ist überall von der AIM-9 Sidewinder die Rede. Die ist wärmesuchend. Von daher ist Mephistos Frage gerechtfertigt.

Naclador @, Göttingen, Montag, 13.02.2023, 15:43 vor 439 Tagen @ Mirko2 2331 Views

Es gab zwar die (uralte) Variante 9C mit halbaktivem Radarsucher, aber die wird in der F-22 nicht verwendet.

Man kann sich ohnehin fragen, warum man einen Lenkflugkörper für über 200k Dollar benutzen sollte, wobei man riskiert die Technikgondel zu zerstören, wenn man viel billiger die Ballonhaut mit der Bordkanone perforieren könnte, so dass der Ballon sachte zu Boden sinkt und einem die ganze Technik intakt zur Bergung darbietet.

Irgendwie ist die Story fischig.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ist auch meine Meinung ..

Mirko2 @, Montag, 13.02.2023, 15:50 vor 439 Tagen @ Naclador 2377 Views

Der Fisch beginnt an zu müffeln:

Was ich mich auch frage, warum nimmt man eine Waffe, wo der Abschuss mal eben 400000 € kostet, um ein Ballon im Wert von 1000 € runterzuholen

Siehe Themeneröffnung

--
Server capacity exceeded

Nur, wenn es eine Falsche Flagge ist, warum gibt China zu, es sei ihr Ballon? (oT)

Naclador @, Göttingen, Montag, 13.02.2023, 15:58 vor 439 Tagen @ Mirko2 2202 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Eine Gegenfrage(n) ...

Mirko2 @, Montag, 13.02.2023, 16:18 vor 439 Tagen @ Naclador 2484 Views

Wo begann die Sache mit dem "C"? Wer war dann der Nutznießer der Giftspritze?

--
Server capacity exceeded

Da gibts etliche gut erprobte Sensorsysteme

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 14.02.2023, 17:03 vor 438 Tagen @ Mephistopheles 1991 Views

bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 14.02.2023, 17:51

Neben Radar-, Laser- und Temp.-sensoren (IR, in diesem Fall nicht) gibts da vor allem den wunderschönen Imagesensor. Einfach lfd. ein digitales Bildchen von dem Ding machen das von einer Bilderkennungssoftware mit einem Musterbild (das von einer KI lfd. adaptiv angepasst werden kann) verglichen wird. Bei Übereinstimmung = peng. Arbeitet autonom.

Eine (plausible) Theorie ist,

ebbes @, Montag, 13.02.2023, 18:36 vor 439 Tagen @ Mirko2 2597 Views

dass die Chinesen (und Russen)

die Befehlsketten ausspionieren wollten.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Lesen die Russen hier mit?

Mirko2 @, Mittwoch, 15.02.2023, 14:32 vor 437 Tagen @ Mirko2 2037 Views

Es kommen Meldungen aus der Ukraine, dass metallbeschichtete Luftballons die Flugabwehr in der Ukraine ausgelöst haben ..

"Nur Bälle, die ein Stück Metall tragen."

Die nicht identifizierten Flugobjekte, die gestern über Kiew gesichtet wurden, seien nur ein russischer Ballon mit Reflektoren, sagte der Sprecher der Luftwaffe, Juri Ignat.

Ihm zufolge stellen diese Kugeln keine Bedrohung dar, sondern sind lediglich darauf ausgelegt, die ukrainische Luftverteidigung zu verwirren oder zu entwaffnen.

Quelle: https://strana.today/news/425239-v-vsu-rasskazali-chto-iz-sebja-predstavljajut-shary-ra...

Dazu die Meldung von Focus, dass die Luftwaffe schon mal ein Kinderluftballon abgefangen haben ..

„Wir haben tatsächlich auch mal in einer Unterstützung bei Großvorhaben einen Kinderluftballon detektiert und abgefangen. Aber nicht mit dem Eurofighter, sondern mit einem Polizeihubschrauber im Rahmen der Amtshilfe. Weil der ein bisschen zu langsam war für uns.“

Deutschland verfüge über eine gute Radartechnik, um fremde Flugobjekte sofort zu erkennen, versicherte Bremkens. Zudem sei die Flugabwehr durch die Ereignisse in den USA gewarnt und überwache den Luftraum verstärkt.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/im-ard-moma-luftwaffen-offizier-wir-haben-schon-eine...

--
Server capacity exceeded

Hier lesen alle Geheimdienste mit

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 15.02.2023, 16:53 vor 437 Tagen @ Mirko2 2011 Views

bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 15.02.2023, 16:58

Die wissen genau, wer wir sind, und kennen jedes Pseudonym von jedem Poster, der ein politisch heikles Thema anschneidet, in jedem wichtigen Internet-Forum. Die listen das in ihren Computern und verfügen über gewaltige Speicherkapazitäten im x-Petabyte-Bereich. Twitter, Facebook, Instagram: sowieso.

Egal ob Russen, BND, CIA oder sonst wer. Macht euch da nichts vor.

Spätestens seit 20 Jahren

Joe68 @, Mittwoch, 15.02.2023, 22:38 vor 437 Tagen @ sensortimecom 1866 Views

Wird alles gespiegelt und gespeichert, wir sind durchsichtig wie Glas.

Ligyrophobie

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Mittwoch, 15.02.2023, 21:49 vor 437 Tagen @ Mirko2 1896 Views

In den 1970ern lief im deutschen Fernsehen der Film:

Die Nacht, als die Marsmenschen Amerika angriffen.

Originaltitel:
The Night That Panicked America.

(1975) | Science Fiction-Film, Drama | 92 Minuten

https://archive.org/details/night-that-panicked-america-1975

Damals, 1938, ein Halloweenscherz, der, ein Jahr vor Beginn des zweiten Weltkrieges, außer Kontrolle geriet.
An diesen Fernsehfilm mußte ich denken, als ich vom Ballon-Drama über Nordamerika las.
Damals Marsmenschen, heute Aliens? Damals Scherz, heute Ablenkung von was?

The telefilm dramatizes events surrounding Orson Welles' famous - and infamous - War of the Worlds radio broadcast (based on the 1898 novel of the same name by English author H. G. Wells) of October 30, 1938, which had led some Americans to believe that an invasion by Martians was occurring in the area near Grover's Mill in West Windsor, New Jersey. (...)

The Night That Panicked America tells the story of the 1938 broadcast from the point of view of Welles and his associates as they create the broadcast live, as well as from the points of view of a number of different fictional American families, in a variety of locations and from a variety of social classes, who listened to the broadcast and believed the imaginary Martian invasion was actually occurring, with some people even committing suicide.
https://www.wikiwand.com/en/The_Night_That_Panicked_America

Dieser ältere Film schildert den gleichen Sachverhalt:

The Night America Trembled 1957 - H.G. Wells' War of the Worlds
https://www.youtube.com/watch?v=7jeW30vLwds&t=56s

The film centers on the panic created when The Mercury Theater on the Air presented a radio adaptation of an 1897 H. G. Wells science fiction novel, The War of the Worlds. In spite of many pre-broadcast promotions describing the play, and several statements during the program itself, the 1938 broadcast, which featured simulated news reports, was taken seriously by a number of listeners, who thought an actual Martian invasion of Earth was taking place, and reacted in a doomsday fashion.
https://www.wikiwand.com/en/The_Night_America_Trembled

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Werbung