Vila Real de St. Antonio, Olhao, Faro, Albufeira

n0by ⌂ @, Sonneberg, Samstag, 07.01.2023, 07:44 vor 481 Tagen 4148 Views

https://n0by.blogspot.com/2023/01/vila-real-de-st-antonio-olhao-faro.html

[image]

Der Fluss Guadiana bildet die Grenze zwischen Spanien und Portugal. Hinter der mächtigen Brücke werden Touristen an eine Zahlstelle gebeten, die 60 Cents von meiner Mastercard abbucht. Die Abfahrt von der Autobahn war in Sichtweite, doch man will als Tourist ehrlich ins Land einfahren und entrichtet seinen Obulus. Nach drei Monaten Reise schenkt mir Portugal eine erste glückliche Woche.

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Macht ja oft einen deprimierenden Eindruck und schaut nicht sehr einladend aus. Ich kenne solche Bilder noch aus der "Frühzeit" Spaniens.

Olivia @, Samstag, 07.01.2023, 13:58 vor 480 Tagen @ n0by 2571 Views

War auch so deprimierend.

Als dann aber die "Entwickler" dahin kamen, dann war es auf eine andere Art deprimierend. Erst verfallen und nicht mehr gewachsen und danach dann ein liebloses Hingeklotze von Gebäuden und das Verbrennen von irrsinnig viel Geld, um das Ganze "touristisch zu erschließen". Traurig.

--
For entertainment purposes only.

Einfach so heizen dürfen, bei der Erwärmungskatastrophe? Ist diese individuelle Müllverbrennung zulässig in Portugal? mTuB

Hannes, Sonntag, 08.01.2023, 20:19 vor 479 Tagen @ n0by 1200 Views

bearbeitet von Hannes, Sonntag, 08.01.2023, 20:31

https://n0by.blogspot.com/2023/01/vila-real-de-st-antonio-olhao-faro.html

[image]

Die Besitzer dieses Auflegers für einen Sattelschlepper haben den Edelstahlkamin ... installiert und sich häuslich eingerichtet.

Sei gegrüßt E.

und ich will nur bei dieser Gelegenheit auf die Lage hier in schland hinweisen.

Ein Scan meiner Klo-Lektüre, mein liebes Weib rupft Artikel raus und markiert mir ggf. besonders Lesenswertes:

[image]

Mir geht langsam die Muffe. Ohne Kessel sähe ich alt aus. Geht sicher vielen so, hoffe, die lassen ab.

Vor Karola waren wir übrigens in der Gegend, wo Du gerade jetzt bist, Jahresurlaub.

Ein Unfall, denn eine türkische Fluglinie "Germania" war pleite gegangen, weiß ich noch gut, Sorgen gemacht.
[[wut]]

Aber Alternativangebot Algarve war ein ganz hervorragend guter Urlaub geworden. Belatschen jeden Tag extrem lange und schöne Wege und abends Schwoof mit Briten-Paar (60er-Jahre-Musik wie ihr Alter, Voc+Git+PC) und ein Ire an der Bar mit Whiskey für mich ... habe ich in Erinnerung u. v. a. m.

Hunderte traumhafte Fotos gemacht. Einen Tag davon mal eben durchgeklickt, unbearbeitet Auswahl unten. Waren den Tag gut 20 km an der Küste langgelaufen (raufrunter) und hatten abends nur über Vermittlung einer Anwohnerin in einem Dorf ein Taxi gekriegt, Bus? War nicht mehr, dort, am A. der Welt.

Der Kommentar bei Dir, Portugal wäre nur im Inland schön, ist m. E. Blödsinn. Aber Schönheit liegt bekannntlich im Auge des Betrachters, wie ist das eigentlich bei Blinden?
[[ironie]]

Morgen früh wieder in das Laufrad, einen angenehmen Sonntag wünscht uns

H.

PS: Ad hoc ausgewählte Fotos vom 11. Februar 2019

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Manche - wie mich - jucken diese ganzen Einschränkungen in D. nicht

Ankawor @, Sonntag, 08.01.2023, 21:08 vor 479 Tagen @ Hannes 1247 Views

Hallo Hannes,

wie in deinem Artikel mit Fragezeichen markiert ist, gelten diese ganzen Einschränkungen nicht, wenn es keine anderen Heizquellen im Haus gibt. Ein klein wenig Vernunft im Lande.

Ich wusste das zuerst auch nicht und habe mir den Kopf verrückt gemacht, weil der Schorni das auch nicht von sich aus gesagt hat, dass wir machen können, was wir wollen.

Dann aber habe ich es erfahren, und vor ein paar Monaten, als noch der Erfrierungstod an die Wand gemalt wurde, habe ich alles besorgt, Schlachtekessel, alten Badeofen usw. und bin nun froh, dass ich nix anderes zum Heizen habe. Kein Gas, kein Öl, keine Wärmepumpe, und darf daher alles an den Schornstein anschließen, was ich will.

Du sagst:

"Ohne Kessel sähe ich alt aus". Falsch, denn mit Kessel siehst du jetzt alt aus. Ohne hättest du kein Problem.

MFG

Ankawor

PS: Deinen Einwand gegen Nobys Einwand, nur das Inland in PT sei schön, kann ich bestätigen. Anwesen an der Küste sind allerdings unbezahlbar, aber es gibt Möglichkeiten, wurde mir dort gesagt. Allerdings sehr aufwendig.

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

man kann in P. heizen wie man möchte, aber auch in D

Dieter @, Montag, 09.01.2023, 11:46 vor 478 Tagen @ Hannes 1056 Views

Hallo Hannes,
bezügl. Deiner Frage bzw. Deines Hinweises:
1. In Portugal so wie ich es in meinem Umfeld kenne, kann jeder heizen mit was und wie er will. Hier meistens mit offenem Kamin und mehr oder minder feuchtem Brennholz, andere mit der Klimaanlage, andere mit kl. Gasöfen und manche auch gar nicht.

Vermutlich wirst Du auch in Deutschland im WoMo mit Holz heizen dürfen, weil ein WoMo nun mal kein Gebäude ist und die von Dir zitierten Einschränkungen nur für Gebäude geregelt sind. Sehrwohl mußt Du eine Zusatzheizung lt. Straßenverkehrsordnung beim Kfz eintragen lassen. Auch in D. habe ich schon selbst gebaute Womos gesehen mit großem Schornstein und Holzheizung.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Werbung