Wieder klassisches Lügen- und Manipulationsfernsehen RBB: Brauchen wir ein Böllerverbot? Wieder wird verschwiegen, wer die Böller geschmissen hat und versucht, die Diskussion zu "lenken" .. mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Montag, 02.01.2023, 20:27 vor 480 Tagen 4946 Views

... dabei weiß JEDER ganz genau, wer die Verursacher waren, die dürfen aber aus politisch bunten Gründen nicht genannt werden. Es war halt nicht Hinz und Kunz, sondern Achmed und Mohammed ... aber im Bundeshauptslum ist diese Feststellung ja ganz pöhse rächts, das darf man nicht sagen. Also wird lieber erzählt, die Leute würden über ein Böllerverbot nachdenken - nee, tun sie nicht.

MfG
igelei

auswandern

JJB @, Dresden, Dienstag, 03.01.2023, 07:42 vor 479 Tagen @ D-Marker 3269 Views

...in Zeiten der Globalisierung?
Sie werden Dich überall finden und knechten, es sei denn vielleicht auf einer Alm in den Hochalpen...
ich kämpfe dort, wo ich Heimvorteil habe.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Das folgt alles der Agenda des "Großen Rücksetzers in die Ausgangslage": 15-Minuten Städte

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 02.01.2023, 20:48 vor 480 Tagen @ igelei 4925 Views

"Die" wissen genau "wer" sich nicht benehmen kann. "Die" ändern aber nix an der Situation, denn "wer" liefert "ihnen " immer neue Vorwände unser Leben weiter einzuschränken, unsere Kultur noch mehr zu beschneiden etc.

Das Ziel sind "15-Minuten Städte":

Du hast in "deiner" Zone "alles" was du brauchst. Was "alles" ist, bestimmen "die". Wenn du rausmöchtest, darfst Du das 100x pro Jahr. Aber du darfst nicht einfach so in die andere Zone, sondern musst außen um die Stadt rum. Bei mehr wie 100x raus aus der Shitty hagelt es Bußgelder und Minuspunkte beim Socialscore.

Weiterführende Links:

https://uncutnews.ch/erschreckend-was-die-globalisten-fuer-paris-und-andere-staedte-pla...

https://uncutnews.ch/diese-neue-regelung-zum-klimawandel-ist-extrem-orwell/

https://nitter.net/search?q=%2315MinuteCities

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Stimmt nicht. Roß und Reiter werden klar benannt.

Ulli Kersten, Montag, 02.01.2023, 22:03 vor 480 Tagen @ igelei 4324 Views

... allerdings nur auf Englisch bei Zerohedge . Hab ich für einen Freund übersetzen lassen und so liest sich das:


Silvesterchaos durch Migranten verwandelt Berlin in ein Kriegsgebiet

Verfasst von John Cody über Remix News,

Deutsche Jugendliche mit Migrationshintergrund haben Berlin und andere deutsche Städte am Neujahrstag erneut in ein Kriegsgebiet verwandelt. In diesem Jahr waren die Angriffe besonders brutal und richteten sich gegen Rettungsdienste, darunter auch Sanitäter.

In Berlin rückten Polizei und Feuerwehr zu 3.943 Einsätzen aus, bei denen 15 Feuerwehrleute und 18 Polizisten verletzt wurden. Laut Bild-Zeitung gab es "besonders schlimme Angriffe in den Brennpunktbezirken Kreuzberg und Neukölln mit hohem Migrantenanteil".

"Es gab Dutzende von Angriffen", sagt Innensenatorin Iris Spranger (SPD).

So wurden in Kreuzberg, nachdem junge Männer Barrikaden angezündet hatten, Feuerwehrleute, die anrückten, um den Brand zu löschen, von 200 vermummten Männern angegriffen. In Neukölln, einem der multikulturellsten Bezirke Deutschlands, feuerten 50 Täter Raketen auf die Einsatzkräfte ab.

In einer beunruhigenden Szene wurde eine Gruppe von Männern gefilmt, die einen Krankenwagen angriff und Gegenstände in die geöffneten Hecktüren des Fahrzeugs schleuderte.

Andere Videos zeigen, wie Jugendliche Raketen auf Krankenwagen schleudern, während diese versuchen, durch Berliner Straßen zu fahren.

Viele der Vorfälle wurden gefilmt. Die Clips zeigen brennende Fahrzeuge, Brände in Hochhäusern und einen Polizisten, der von einer Rakete direkt auf seinem Helm getroffen wurde, der daraufhin in Flammen aufging. Ein Polizist und ein Feuerwehrmann erlitten schwere Verletzungen und befinden sich weiterhin im Krankenhaus.

"Unsere Fahrzeuge wurden mit Vogelschrotmunition beschossen", sagt Thomas Kirstein von der Berliner Feuerwehr. Die Polizei berichtet, dass eine "illegale Kugelbombe" auf ein voll besetztes Polizeifahrzeug geworfen wurde. In einem anderen Video schießt ein Mann aus dem Fenster eines Polizeiautos.

In dem darauffolgenden Chaos wurden 103 Personen (98 Männer und fünf Frauen) festgenommen. Die Berliner Polizei schrieb auf Twitter: "Die Gewalt, die unsere Kollegen in der Silvesternacht erleben mussten, ist unerträglich. Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, hier deutlich gegenzusteuern. Wir danken Ihnen allen für Ihr Engagement und wünschen den Verletzten baldige Genesung."

Auf einem anderen Video war zu sehen, wie Jugendliche mit Migrationshintergrund einen Feuerwehrmann verhöhnten, als dieser versuchte, den Medien ein Interview zu geben.

Am nächsten Morgen waren überall in Berlin ausgebrannte Busse und Autos zu sehen.

Georg Pazdersk, ehemaliger AfD-Fraktionsvorsitzender im Berliner Abgeordnetenhaus, schrieb: "Wann geben wir endlich zu, dass wir ein riesiges Problem mit jungen männlichen Migranten aus archaischen Gesellschaften haben, die sich nicht integrieren wollen. Das Problem zu verschweigen heißt, es weiter zu fördern."

Auch in anderen Städten wie Duisburg kam es zu Gewalttaten, darunter auch Angriffe auf Rettungsdienste.

"Man kann nur den Kopf schütteln. Die politische Führung in Berlin übernimmt keine Verantwortung für diese Katastrophe. Sie hat Verständnis für Menschen, die Regeln brechen", sagte Neuköllns ehemaliger Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) gegenüber Bild.

"Die Irren treten immer mehr in Erscheinung. Jede festliche Veranstaltung ist ein willkommener Anlass, die Behörden anzugreifen...Das ist der Feind, und den muss man bekämpfen."

"Selbst erfahrene Einsatzkräfte sind schockiert über das Ausmaß der Brutalität. Das muss endlich ein Ende haben. Der Staat darf nicht länger zusehen, wie Chaoten immer wieder Polizisten und Feuerwehrleute angreifen. Das sind keine Kavaliersdelikte, das sind Verbrechen", sagte der Berliner CDU-Landesvorsitzende Kai Wegner gegenüber Bild.

Auch in den vergangenen Jahren kam es zu extremer Gewalt, vor allem in Neukölln.

In einer Erklärung der AfD heißt es: "In der Silvesternacht herrschte Anarchie in Berlin. Es war ein erster Vorgeschmack auf den künftigen Alltag in deutschen Städten, denn obwohl Behörden und Presse beharrlich schweigen, wenn es um die konkrete Benennung der Täter geht, sprechen die unzähligen Videos dieser Nacht Bände: Es sind junge, gewalttätige Männer mit südländischem Aussehen, die kaum Deutsch sprechen. Und sie können nicht nur ungehindert einwandern, sie werden auch von der Ampelregierung mit Steuergeldern für ein schönes Leben bezahlt.

Die Schlussfolgerung, die jetzt aus den Krawallen gezogen wird, ist so typisch wie naiv: Ein Böllerverbot und Kameras auf den Rettungsfahrzeugen sollen es richten. Als ob sich die entsprechende Klientel von diesen Maßnahmen beeindrucken ließe. Gegen solche Szenen gibt es nur ein wirksames Mittel: endlich die Grenzen schützen und kriminelle Migranten sofort abschieben."

Im Jahr 2016 wurden etwa 2.500 deutsche Frauen in Köln und anderen Städten von nordafrikanischen und nahöstlichen Männern vergewaltigt und sexuell missbraucht. Dieses Ereignis hat den Aufstieg der Partei Alternative für Deutschland und die Anti-Einwanderungsstimmung in Deutschland befeuert.

Auf deutsch übersetzt

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Montag, 02.01.2023, 22:28 vor 480 Tagen @ Ulli Kersten 3572 Views

Silvesterchaos durch Ausländer verwandelt Berlin in ein Kriegsgebiet

Ausländische Jugendliche mit deutschem Pass haben Berlin und andere deutsche Städte am Neujahrstag erneut in ein Kriegsgebiet verwandelt. In diesem Jahr waren die Angriffe besonders brutal und richteten sich gegen Rettungsdienste, darunter auch Sanitäter.

In Berlin rückten Polizei und Feuerwehr zu 3.943 Einsätzen aus, bei denen 15 Feuerwehrleute und 18 Polizisten verletzt wurden. Laut Bild-Zeitung gab es „besonders schlimme Angriffe in den Brennpunktbezirken Kreuzberg und Neukölln mit hohem Ausländeranteil“.

„Es gab Dutzende von Angriffen“, sagt Innensenatorin Iris Spranger (SPD).

So wurden in Kreuzberg, nachdem junge Ausländer Barrikaden angezündet hatten, Feuerwehrleute, die anrückten, um den Brand zu löschen, von 200 vermummten Ausländern angegriffen. In Neukölln, einem der multikulturellsten Bezirke Deutschlands, feuerten 50 Ausländer Raketen auf die Einsatzkräfte ab.

In einer beunruhigenden Szene wurde eine Gruppe von Ausländern gefilmt, die einen Krankenwagen Angriff und Gegenstände in die geöffneten Hecktüren des Fahrzeugs schleuderte.

Andere Videos zeigen, wie Jugendliche Ausländer Raketen auf Krankenwagen schleudern, während diese versuchen, durch Berliner Straßen zu fahren.

Viele der Vorfälle wurden gefilmt. Die Clips zeigen brennende Fahrzeuge, Brände in Hochhäusern und einen Polizisten, der von einer Rakete direkt auf seinem Helm getroffen wurde, der daraufhin in Flammen aufging. Ein Polizist und ein Feuerwehrmann erlitten schwere Verletzungen und befinden sich weiterhin im Krankenhaus.

„Unsere Fahrzeuge wurden mit Vogelschrotmunition beschossen“, sagt Thomas Kirstein von der Berliner Feuerwehr. Die Polizei berichtet, dass eine „illegale Kugelbombe“ auf ein voll besetztes Polizeifahrzeug geworfen wurde. In einem anderen Video schießt ein Mann aus dem Fenster eines Polizeiautos.

In dem darauffolgenden Chaos wurden 103 Ausländer (98 Ausländer und fünf Ausländerinnen) festgenommen. Die Berliner Polizei schrieb auf Twitter: „Die Gewalt, die unsere Kollegen in der Silvesternacht erleben mussten, ist unerträglich. Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, hier deutlich gegenzusteuern. Wir danken Ihnen allen für Ihr Engagement und wünschen den Verletzten baldige Genesung.“

Auf einem anderen Video war zu sehen, wie Jugendliche Ausländer einen Feuerwehrmann verhöhnten, als dieser versuchte, den Medien ein Interview zu geben.

Am nächsten Morgen waren überall in Berlin ausgebrannte Busse und Autos zu sehen.

Georg Pazdersk, ehemaliger AfD-Fraktionsvorsitzender im Berliner Abgeordnetenhaus, schrieb: „Wann geben wir endlich zu, dass wir ein riesiges Problem mit jungen männlichen Ausländern aus archaischen Gesellschaften haben, die sich nicht integrieren wollen. Das Problem zu verschweigen heißt, es weiter zu fördern.“

Auch in anderen Städten wie Duisburg kam es zu Gewalttaten, darunter auch Angriffe auf Rettungsdienste.

„Man kann nur den Kopf schütteln. Die politische Führung in Berlin übernimmt keine Verantwortung für diese Katastrophe. Sie hat Verständnis für Menschen, die Regeln brechen“, sagte Neuköllns ehemaliger Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) gegenüber Bild.

„Die Irren treten immer mehr in Erscheinung. Jede festliche Veranstaltung ist ein willkommener Anlass, die Behörden anzugreifen…Das ist der Feind, und den muss man bekämpfen.“

„Selbst erfahrene Einsatzkräfte sind schockiert über das Ausmaß der Brutalität. Das muss endlich ein Ende haben. Der Staat darf nicht länger zusehen, wie Ausländer immer wieder Polizisten und Feuerwehrleute angreifen. Das sind keine Kavaliersdelikte, das sind Verbrechen“, sagte der Berliner CDU-Landesvorsitzende Kai Wegner gegenüber Bild.

Auch in den vergangenen Jahren kam es zu extremer Gewalt, vor allem in Neukölln.

In einer Erklärung der AfD heißt es: „In der Silvesternacht herrschte Anarchie in Berlin. Es war ein erster Vorgeschmack auf den künftigen Alltag in deutschen Städten, denn obwohl Behörden und Presse beharrlich schweigen, wenn es um die konkrete Benennung der Täter geht, sprechen die unzähligen Videos dieser Nacht Bände: Es sind junge, gewalttätige Ausländer, die kaum Deutsch sprechen. Und sie können nicht nur ungehindert einwandern, sie werden auch von der Ampelregierung mit Steuergeldern für ein schönes Leben bezahlt.

Die Schlussfolgerung, die jetzt aus den Krawallen gezogen wird, ist so typisch wie naiv: Ein Böllerverbot und Kameras auf den Rettungsfahrzeugen sollen es richten. Als ob sich die Ausländer von diesen Maßnahmen beeindrucken ließe. Gegen solche Szenen gibt es nur ein wirksames Mittel: endlich die Grenzen schützen und kriminelle Ausländer sofort abschieben.“

Im Jahr 2016 wurden etwa 2.500 deutsche Frauen in Köln und anderen Städten von nordafrikanischen und nahöstlichen Ausländern vergewaltigt und sexuell missbraucht. Dieses Ereignis hat den Aufstieg der Partei Alternative für Deutschland und die Anti-Ausländerstimmung in Deutschland befeuert.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Stimmt nicht, nochmals, rbb (Teil der ARD); Ein Feuerwehrmann berichtet von der Silvesternacht ...

tomflitzebogen @, Montag, 02.01.2023, 22:36 vor 480 Tagen @ igelei 3995 Views

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/einsatz-bericht-feuerwehrmann-berlin-angr...

Das waren Jugendliche - ich würde sagen - im Alter zwischen 16 und vielleicht 25, größtenteils mit Migrationshintergrund. Und ich sage Ihnen das als selber einer mit einem Migrationshintergrund. Ich bin türkischer Herkunft. Meine Eltern sind beide türkisch. Ich spreche Türkisch. Auch ich fange an zu stigmatisieren.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass am Ende jeder 20-jährige junge Mann mit Migrationshintergrund derjenige gewesen sein könnte, der die Flaschen auf uns geschmissen hat. Und das macht was mit einem.
Ich habe Angst, dass man, wenn das so weitergeht, man seine Neutralität als Feuerwehrmann verliert, wenn es nicht sogar schon passiert ist bei dem einen oder anderen Kollegen.


Alkohol? War hier wahrscheinlich kaum im Spiel
Was aber zum Beispiel komplett untergegangen ist: Als wir zu diesem Feuer da gefahren sind mit diesem Reisebus, wo darüber die Wohnungen der alten Menschen schon komplett verraucht waren - da waren es halt auch Leute mit Migrationshintergrund, die die Wohnungen alle kontrolliert aufgebrochen haben. Teilweise haben sie Leute da raus gerettet und in Sicherheit gebracht, weil wir eben noch nicht vor Ort waren.
Ich glaube nicht mal, dass da irgendwie Alkohol groß im Spiel ist. Viele Jugendliche mit Migrationshintergrund gerade in Neukölln oder Kreuzberg sind jetzt nicht die klassischen Trinker. Ich glaube, dass tatsächlich da eine gewisse Gruppendynamik eine sehr große Rolle gespielt hat und die Masse an Menschen, also eben diese Anonymität, die einem ein gewisses Gefühl an Sicherheit gibt: "Ich kann hier machen, was ich will…" "Ich werde sowieso nicht erwischt…".
Und man muss auch sagen: Diese ganzen Videos, die hier viral gingen bei YouTube, bei Instagram, in den Nachrichten, in der Presse - das wird teilweise als Trophäe benutzt.

Bitte nicht lügen + Grüße!
tomflitzebogen

Tja, ein bisschen Feigenblatt, sonst nix. Aber 3000 Schwerbewaffnete gegen 25 "hochgefährliche" Reichsbürger und im Hauptslum reicht es aber nicht? Was die Giffey und das EntenVau so ablässt ...mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Montag, 02.01.2023, 23:43 vor 480 Tagen @ tomflitzebogen 3445 Views

... ist ja nur böse Gewalt, keine Verursacher. Wir sind in diesem Land mittlerweile journalistisch auf deutlich schlimmeren Niveau als damals die Aktuelle Kamera. Da hilft ein winziger Feigenblattartikel auch nicht gegen das tägliche Framen und Schönreden und Zurechtlügen. Und zwar sowohl in den Öffentlich-Rechtlichen Märchenanstalten UND den Privaten.

https://www.n-tv.de/politik/Diese-Art-der-Zerstoerungswut-ist-eine-neue-Qualitaet-artic...

MfG
igelei

Wie nennt man das denn dann, wenn die Wahrheit versteckt, überdeckt, sinnentstellt verdreht, bis zur Unkenntlichkeit verfälscht - weil agitpropmäßig missbraucht - wird?

MausS @, Dienstag, 03.01.2023, 14:59 vor 479 Tagen @ tomflitzebogen 2236 Views

...
Bitte nicht lügen + Grüße!

Bitte auf den vorgetragenen Sachverhalt eingehen!

Die öffentlich rechtlichen Hassschleudern kotzen jedenfalls ganztags etwas vollkommen anderes über ihren Auftraggebern und sie bezahlen müssenden Beitragsopfern aus, als Du uns mit deinem Beitrag glauben machen willst.

Dieses winzige Feigenblatt anzuführen samt diesem dämlichen, verlogenen "Bitte nicht lügen" halte ich, nach meinem morgendlichen Medienkonsum DLF/MDR aktuell/ARD-Morgenmagazin, für eine geradezu tatsachenverdrehende Unverschämtheit!

Und das ging auch gestern schon den ganzen Tag so, unentwegt! Auch bei den Privaten.

Falls Du bei einer dieser (ÖR-)Lügenschleudern arbeiten solltest, könnte ich das menschlich gerade noch verstehen, aber ansonsten fürchte ich, dass dir wohl ein vollkommen anderes Gesellschaftsideal vorschwebt, als der Mehrheit der hier schon (etwas) länger Lebenden - einschließlich des Feuerwehrmanns in dem von dir verlinkten rbb-Beitrag.

Tatsächlich etwas erbost grüßend

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

rbb - hier wird die Richtung des betreuten Denken genau vorgegeben - mit Link zur Quelle

MausS @, Dienstag, 03.01.2023, 15:17 vor 479 Tagen @ MausS 2201 Views

Genau hier, auf dem rbb

Bitte konsequent sein und auch Feuerlöscher verbieten, weil sie als Wurfgeschosse auf Rettungsfahrzeuge benutzt wurden.

Rettungsfahrzeuge und Polizei auch verbieten - weil sie zu Angriffspunkten herbeipropagierter, mithin gewollter, sozialer Reflexionen werden und gewisse Bevölkerungsgruppen Kraft ihrer Existenz zwangsweise verunsichern.

Ach was, schafft den Staat ab! Die gewählten und bereits regierenden Anhänger des heraufziehenden Vierten Reiches haben dafür doch ihre Hilfstruppen, die werden das alles schon so regeln, wie sie das wollen!

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Statt Feigenblatt dann eben Die Neue Züricher Zeitung oder die Zeit …

tomflitzebogen @, Dienstag, 03.01.2023, 21:22 vor 479 Tagen @ MausS 2058 Views

Wenn man nur noch den ganzen Tag konsumiert dann bekommt man eben in der Mehrheit die halbe Wahrheit aufgetischt (Da bist Du persönlich nicht mit gemeint). Es muss ja nicht gleich gelogen werden, aber auch nicht alles erzählt werden. Es gibt aber noch den anderen Journalismus.

Siehe z.B. in der Zeit oder in der NZZ.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/silvester-gewalt-jens-spahn?utm_referre...

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/silvester-die-gewalt-hat-einen-migrationshi...


Übrigens ich arbeite bei keiner (ÖR-)Lügenschleuder, auch nicht in der Medienbranche.

Ich frage mich warum Du solche Sender wie von Dir genannt anschaltest, sind doch ohnehin nicht Dein Ding.


+ Grüße!
tomflitzebogen

Die Unregierbaren: Im Böllerwagen in eine Parallelwelt

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Dienstag, 03.01.2023, 11:39 vor 479 Tagen @ igelei 2589 Views

Ganz klare Sache: Jetzt müssen sich die Reihen schließen gegen die, die die Vorfälle unzulässig instrumentalisieren! Lieber über Böller reden als über die, die sie zünden. Das hat nach Stuttgart geklappt und nach Köln, warum es diesmal anders sein? Im Böllerwagen durch die Parallelwelt

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

„Wer sind diese Leute eigentlich?“

Reffke @, Dienstag, 03.01.2023, 11:50 vor 479 Tagen @ PPQ 2563 Views

Hallo,
Tja großes Rätselraten... [[euklid]]
Achso:
Bei den Silvesterausschreitungen haben wir es also mit einem ähnlichen medialen und politischen Totschweigen zu tun, wie wir es schon nach den massenhaften sexuellen Übergriffen von jungen Männern vor allem orientalischer Herkunft in der Kölner Silvesternacht von 2015/16 erlebten.
https://www.achgut.com/artikel/beim_boellern_nichts_neues

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Das Problem ist der fehlende Rechtsstaat, der noch nicht mal das Böllerverbot vom 2.Januar bis 30.Dezember durchsetzen kann

Plancius @, Dienstag, 03.01.2023, 13:07 vor 479 Tagen @ igelei 2347 Views

bearbeitet von Plancius, Dienstag, 03.01.2023, 13:11

Prinzipiell bin ich mit meiner liberalen Grundeinstellung gegen ein Böllerverbot. Soll man doch den Leuten an einem Tag mal den Spaß gönnen. Diese Freiheit geht aber auch immer mit Verantwortung in Bezug auf Pyrotechnik einher.

Mittlerweile artet Silvester jedoch zum "The Purge" aus. Weil Rechtsstaat und Polizei allerorten nicht in der Lage sind, die öffentliche Sicherheit und Ordnung durchzusetzen, bin ich mittlerweile auch für ein absolutes Böllerverbot. Dass ich nicht allein bin, zeigt das private Böllerverbot in anderen europäischen Ländern. Dort heißt es - Pyrotechnik gehört in die Hände von Profis und nicht in die Hände von jedermann. Zum Beispiel in Spanien.

Auch in meiner mecklenburgischen Kleinstadt artet die Böllerei immer mehr aus. Und hier sind es weißgott keine Migranten. Dieses Jahr wurden u.a. ein Briefkasten der Post gesprengt und Müllbehälter in Brand gesetzt. Die Feuerwehr musst den Brand an der Styropor-Fassade eines Mehrfamilienhauses löschen, weil das Feuer eines Müllbehälters auf das Haus übergegriffen hat.

Ein weiteres Ärgernis ist, dass sich die Böllerei den halben Winter durchzieht. Sie beginnt pünktlich an Heiligabend um 19 Uhr nach der Bescherung und endet gegen Mitte Februar, dann wenn die Böller aufgebraucht sind. Die Böller liegen auf dem Gabentisch und werden von Eltern und Großeltern mehrheitlich aus Polen beschafft. Die Halbwüchsigen treffen sich dann allabendlich ab 18 Uhr, ziehen durch die Straßen der Stadt und lassen es knallen, dort wo sie es für richtig halten.

Diese Knallerei ist Ausdruck einer allgemeinen Verwahrlosung in der Gesellschaft, die sich bis in gutbürgerliche Kreise hineinzieht. "Die Jungens sollen doch Spaß haben" hört man von den Eltern und Großeltern, wenn man sie auf die Böllerei ihrer Sprösslinge anspricht. Wie sonst auch werden den Kindern und Jugendlichen einfach keine Grenzen mehr aufgezeigt und soziale Kontrolle gibt es auch nicht mehr, weil die Mehrheit der Leute sittlich und moralisch verwahrlost ist.

Polizei und Ordnungsamt sind genauso sittlich verkommen und dulden diese Entgleisungen. Einzig und allein im "Kampf gegen rechts" sind sie hyperaktiv.

Es wird Zeit für einen "Great Reset" unserer verkommenen Gesellschaft.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Gegen Böllerverbot

Joe68 @, Dienstag, 03.01.2023, 15:31 vor 479 Tagen @ Plancius 2172 Views

Als Kind war es einer meiner Träume, wenn ich denn groß bin, eine Tüte voller Böller, für 50 DM , kaufen zu können. Auch mussten wir immer erst einen 'großen' Bruder auftreiben der für uns einkaufen ging.

Ich wurde groß, habe mir diesen Kindertraum aber nicht mehr erfüllen wollen und seit ca 10 Jahren überhaupt nicht mehr geböllert, kann an Sylvester nichts abgewinnen.
Aber ich würde nie den anderen ihren Spaß am böllern verbieten. Als Jugendliche sind wir, mit Böllern bewaffnet ,in das nahe gelegene Truppenübungsgebiet und haben uns dort, in den Schützengräben, gegenseitig mit 5-ern beworfen. Auch kenne ich das bewerfen auf der Strasse, allerdings nur vor die Füsse (nur mit damaligen 5-ern), die erwachsenen Nachbarn und wir hatten unseren Spaß. Die heutigen 5-er sind, entweder entschärft, oder ich schwerhörig geworden. An Neujahr sind wir , soweit trocken, losgezogen und haben Blindgänger gesucht, wenn die Zündschnur zu kurz war, haben wir die Pappe aufgemacht und das Schwarzpulver direkt angezündet, ohne Wumms, aber mit viel Rauch. Zum Glück ist nie etwas passiert, auch nicht mit den selbstgebastelten Böllern (praktische Anwendung aus dem Chemiebuch).

Von den viel stärkeren Kanonenschlägen usw hatte ich immer Abstand gehalten, das ging zu sehr auf die Ohren und das Abfeuern von Raketen in horizontaler Richtung ist versuchte Körperverletzung (Flugbahn nicht vorhersehbar).

Ein totales Verbot ist übertrieben, es sollte allerdings Regeln zum böllern geben und die 'Straßenschlachten' mit der Staatsgewalt sind auch unnötig. Als Hauseigentümer hoffe ich auch das mir die gut bürgerlichen, deutschen, Nachbarn, mit einer fehlgeleiteten Rakete, nicht das Dack abfackeln.
Das Jugendliche dann ein Mülleimer demolieren, ist für mich ein dummer Jungen Streich, und kein Zeichen für den Zerfall, das gabs auch zu meiner Jugendzeit.
Außerdem sollten sich die GRÜNEN, SPD und sonstigen doch freuen, wenn es genügend junge Männer gibt die bei einem Knall nicht weg rennen, der nächste Krieg kommt bestimmt und es werden nicht die Schantalls und Kevins sein, die im Schützengraben , für Demokratie, Menschen- und LGBTQ Rechte, ihren Leben riskieren werden.

Das Problem ist, dass strafbare Handlungen von Kindern und Jugendliche nicht mehr sanktioniert werden

Plancius @, Dienstag, 03.01.2023, 16:03 vor 479 Tagen @ Joe68 2290 Views

Auch wir haben als Kinder/Jugendliche Bomben selbst gebastelt und mit Feuer gekokelt. Alle paar Jahre ist dann auch mal eine Scheune im Dorf abgebrannt.

Der große Unterschied zu heute ist jedoch: Unseren Missetaten wurde damals auf die Schliche gekommen und wir sind hart bestraft worden. Meistens war die Strafe Arbeitseinsatz in der Gemeinde, wo wir vor den Augen der Dorfgemeinschaft und dem Gespött der Gleichaltrigen und sonstigen Dorfbewohner irgendwelche Arbeiten verrichten mussten. Dorfteich vom Morast befreien, Gestrüpp entfernen usw.

Auch unsere Eltern und Großeltern unterstützten die Strafmaßnahmen, die zum Teil vom Schuldirektor oder den Schöffen des Gemeindeschiedsgerichts ausgesprochen wurden. Das war uns dann eine Lehre, wir wurden dann brav, waren aber nach Verbüßen der Strafe wieder Teil der Dorfgemeinschaft.

Heute müssen die Kinder jedoch nicht mehr heimlich Bomben mit Karbid, Kaliumpermanganat usw. basteln, sondern bekommen den Sprengstoff von Eltern und Großeltern zu den Klängen von Bachs Weihnachtsoratorium unter den Tannenbaum gelegt. Asozialem Verhalten wird seitens der Erziehungsberechtigten Vorschub geleistet und es wird auch nicht mehr vom Staat verfolgt. Es fragt keiner danach, wer Postkästen in die Luft sprengt oder Müllbehälter direkt an Wohnhäusern anzündet.

Sittliche Verwahrlosung eben.

Gru Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Bei uns auch: Kleinstadt in BW

ebbes @, Dienstag, 03.01.2023, 16:22 vor 479 Tagen @ Plancius 2669 Views

Eine Frau wurde am Bahnhof überfallen und leicht verletzt.
Die Täter wurden gefasst, ihre Personalien festgestellt und wieder auf freien Fuss gesetzt.
Wegen so einer Bagatelle macht man doch kein großes Aufheben.

Aber wehe du gehst auf eine unangemeldete Demo.

Naja, mich betrifft es als Letzten.
An einen 100 Kg muskulösen Mann trauen die sich nicht ran.
Würde ich ihnen auch nicht raten.
Gegen Waffen oder eine Meute hat natürlch auch ein Kampfsportler keine Chance.

Meistens sind es junge Frauen, die sich dafür einsetzen, noch mehr Asylanten in das Land zu holen.
Nun gut. Stricken daheim ist auch ein schönes Hobby, weil sie sich nachts nicht mehr allein raus trauen.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Die halbstarken "Schwachköpfe" und ihre "minderbemittelten" Eltern haben keine Ahnung, wie gut Styropor brennt, wenn sie mit den Dingern gegen die Wände schießen.....

Olivia @, Dienstag, 03.01.2023, 17:55 vor 479 Tagen @ Joe68 2376 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 03.01.2023, 18:00

Wir haben ja inzwischen unsere Städte und Vorstädte so hergerichtet, dass sie bei "Bedarf" gut und lichterloh brennen.

Das gab es wohl in den 50igern noch nicht....

Da die allgemeine Verblödung der Gesellschaft fortschreitet, wird wohl keine andere Möglichkeit mehr da sein, als den ganzen Schwachsinn zu verbieten.

Für was sollen denn Polizei und Rettungskräfte noch alles den Kopf hinhalten? Nur weil einige Gorillas noch nicht im Stadium des Homo Sapiens angekommen sind.

Wenn man diesen vom Testosteron gesteuerten "Schwachköpfen" entsprechende, HARTE Arbeitsmöglichkeiten gibt, dann können sie ihre Energie und Aggressionen zumindest halbwegs produktiv einsetzen. So ist das nur destruktiv. Unsere Straßen, Autobahnen und Brücken sind doch eh alle kaputt..... also marsch.... dann brauchen die auch keine Feuerwerkskörper mehr und können sich dort "auspowern"..... UND sie bekommen gesellschaftliche Anerekennung.

--
For entertainment purposes only.

Es hat lange gedauert ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 04.01.2023, 03:30 vor 478 Tagen @ Plancius 2059 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 04.01.2023, 03:46


Diese Knallerei ist Ausdruck einer allgemeinen Verwahrlosung in der Gesellschaft, die sich bis in gutbürgerliche Kreise hineinzieht. "Die Jungens sollen doch Spaß haben" hört man von den Eltern und Großeltern, wenn man sie auf die Böllerei ihrer Sprösslinge anspricht. Wie sonst auch werden den Kindern und Jugendlichen einfach keine Grenzen mehr aufgezeigt und soziale Kontrolle gibt es auch nicht mehr, weil die Mehrheit der Leute sittlich und moralisch verwahrlost ist.

Polizei und Ordnungsamt sind genauso sittlich verkommen und dulden diese Entgleisungen. Einzig und allein im "Kampf gegen rechts" sind sie hyperaktiv.

Es wird Zeit für einen "Great Reset" unserer verkommenen Gesellschaft.

.... um es auf diesen Punkt zu bringen.

So etwas passiert immer dann, wenn vermeintliche Eliten - Showbussiness, Stars und Sternchen etc. pp - die Trendsetter sind. Anders ausgedrückt, wenn man seine Chefs wählen kann, genau damit startet der Countdown.

Lässt sich das stoppen, theoretisch ja. Genau dann, wenn jeder selbst den Moralkodex einhält - im Westen z.B. die 10 Gebote (ja, richtig gelesen Gebote und nicht Verbote - so wie aktuell). Nur das wäre nötig, aber nein, die Massen wollen Demokratie. Regelmässig endete so eine Epoche aber immer im Drama von Sodom und Gomorra. (Gendern ist wie man sehen kann schon sehr alt)

Freiheit entsteht erst, wenn man den Unterschied zwischen Geboten und Verboten erkennen kann. Bei einem davon ist die eigene Aktivität unumgänglich .... und zwar jeden Tag. Diese Aktivität ist auch bekannt unter dem Begriff - Achtsamkeit.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Vokabel "Gebot" ist u.a. ein Ausdruck christlicher Verlogenheit. Es handelt sich bei den 10 Geboten in Wahrheit tatsächlich um VERbote.

neptun, Mittwoch, 04.01.2023, 04:03 vor 478 Tagen @ NST 1966 Views

Die meisten fangen an mit "Du sollst nicht". Was ist das anderes als ein lediglich etwas milde ausgedrücktes Verbot? (Hält man sich nicht daran, ist einem Gottes "Strafe" gewiß.)

Die folgenden zwei echten Gebote (im Sinne dessen, daß sie keine Verbote sind), welche man besser "Verhaltensempfehlungen" nennen könnte, umfassen nicht nur alles, was in den zehn christlichen Geboten gefordert wird, sondern gehen noch darüber hinaus:

1. Nimm dir, was du brauchst.
2. Füge niemandem Schaden zu.

Nur das wäre nötig. :-)

[ ... ] aber nein, die Massen wollen Demokratie. Regelmässig endete so eine Epoche aber immer im Drama von Sodom und Gomorra.

Die christliche Epoche war/ist eben so lang. [[zwinker]]

Bei einem davon ist die eigene Aktivität unumgänglich .... und zwar jeden Tag. Diese Aktivität ist auch bekannt unter dem Begriff - Achtsamkeit.

Das gilt selbstverständlich auch für die o.a. zwei Gebote, denn ohne Achtsamkeit könnte man bei dem ersten ohne Berücksichtigung des zweiten auf die Idee kommen, daß es hieße "Nimm dir, was du kriegen kannst." [[zwinker]]

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Ja, war wohl mein Fehler - den Originaltext der 10 Gebote - hab ich längst vergessen ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 04.01.2023, 05:11 vor 478 Tagen @ neptun 1846 Views

Die meisten fangen an mit "Du sollst nicht". Was ist das anderes als ein lediglich etwas milde ausgedrücktes Verbot? (Hält man sich nicht daran, ist einem Gottes "Strafe" gewiß.)

Die folgenden zwei echten Gebote (im Sinne dessen, daß sie keine Verbote sind), welche man besser "Verhaltensempfehlungen" nennen könnte, umfassen nicht nur alles, was in den zehn christlichen Geboten gefordert wird, sondern gehen noch darüber hinaus:

..... und bin davon ausgegangen, ähnlich dem Buddhismus sind sie als Gebote (Übungsanleitung) formuliert.

Hier mal der Vergleich:

[image]

Ganz klar geht daraus der Übungscharakter hervor. So sollte das aus meiner Sicht auch bei den 10 Geboten sein, ist es aber offensichtlich nicht. Eigentlich schade.... aber sehr gut, dass du das klar gestellt hast. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der "Ausweg" für die Gläubigen waren Beichte, Buße und Vergebung. Man konnte also immer wieder von Neuem "sündigen"..... und die Kirche verdiente wohl gut daran.

Olivia @, Mittwoch, 04.01.2023, 16:38 vor 478 Tagen @ NST 1595 Views

+ und - .....
Positiv und Negativ....
Materie und Antmaterie.....
ziehen sich wohl überall durch.

Der Buddhismus - zumindest in seinen höheren Formen - legt nahe, NICHT zu glauben, sondern zu PRÜFEN.

Das Christentum - so wie es gelehrt wird - hingegen emfiehlt zu glauben "dein Glaube hat dir geholfen".

Vmtl. auch nur 2 Pole derselben Sache.

Was das "allgemeine Volk" betrifft, so "glaubt" es in allen religiösen Bezügen..... also keinerlei Unterschied...

--
For entertainment purposes only.

Bei der modernen Klima-Religion läuft es ähnlich, die Rolle der gut verdienenden "Kirche" spielt der IPCC (100e Mrd. Dollar Umsatz jährlich). (owT)

neptun, Mittwoch, 04.01.2023, 22:49 vor 478 Tagen @ Olivia 1503 Views

.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Gebote ist schon richtig, denn sie fordern zum Handeln durch Unterlassen auf. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 05.01.2023, 10:44 vor 477 Tagen @ neptun 1450 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Für Deine umständliche Beschreibung gibt es die einfache Vokabel "Verbot".

neptun, Donnerstag, 05.01.2023, 23:35 vor 477 Tagen @ FOX-NEWS 1484 Views

Aus dem "Duden Deutsches Universal Wörterbuch" 1983:

Verbot
1. Befehl, Anordnung, etw. Bestimmtes zu unterlassen

Auch Moses war letztlich eine Krämerseele und wollte sich (und Gott) gut verkaufen. Was hätte er schon groß reißen können mit "Die zehn Verbote"?!

Deine Erklärung des Wortes "Gebot" wird zwar im o.e. Duden nicht explizit ausgeschlossen, ist aber nur eine mögliche Bedeutung und ganz sicher nicht Bedeutungsschwerpunkt.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Du hast nicht mal gemerkt, daß meine Aussage falsch ist

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 06.01.2023, 13:45 vor 476 Tagen @ neptun 1393 Views

[[euklid]]

"Handeln durch Unterlassen" ist grundsätzlich als Fehlverhalten zu sehen (unterlassene Hilfeleistung). Für so etwas kann es kein Gebot geben.

Wie beim Kamel und dem Nadelöhr kann auch schlicht eine ungünstige Übersetzung schuld sein. In der Bibel gibt es genug derlei schräger Aussagen. Nehmen wir stattdessen das Wort "Gesetze", sind alle zufrieden. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Der Love-Priest hat mal wieder die unpassensten Worte gefunden

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 04.01.2023, 11:53 vor 478 Tagen @ igelei 2209 Views

TAGESSCHAU fabriziert Riesenblamage nach Silvester-SCHANDE!

Ich distanziere mich ganz ausdrücklich von diesem üblen Machwerk, welches ich nur zu Dokumentationszwecken hier einstelle. Warum geht der Staat nicht gegen solche Hetzer vor, wo bleibt Nancy Faeser? [[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Falls es noch keiner gepostet hat - das ist Berlin (nur Youtube Link)

ebbes @, Mittwoch, 04.01.2023, 23:50 vor 478 Tagen @ igelei 1825 Views

https://www.youtube.com/watch?v=LQIRD57lls8

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ein aktuelles Lagebild liefert Reichelt

D-Marker @, Freitag, 06.01.2023, 11:52 vor 476 Tagen @ PPQ 1595 Views

bearbeitet von D-Marker, Freitag, 06.01.2023, 12:25

Werbung