Nachdem die Neuen 10 Gebote Empfangen wurden: Wie sieht das Gelbe den 10.11.?

NegaPosi, Sonntag, 13.11.2022, 10:11 vor 522 Tagen 3544 Views

Moin,

[image]

Letzten Donnerstag hat es im DAX ordentlich gekesselt.

In einer Zeit, wo über Deindustrialisierung, Gasmangel, Insolventen Betrieben und einem steigenden Wohlstandverlust geschrieben und gesprochen wird.

Am 10.11.2022 hat der DAX gegen 14:25, 500 Punkte plus gemacht.
Hat hier jemand dazu eine Erklärung?

Gruß NP

Keine hohen Zinserhöhungen

Joe68 @, Sonntag, 13.11.2022, 10:21 vor 522 Tagen @ NegaPosi 2751 Views

In der EU wurde erklärt das es keine hohen Zinserhöhungen geben wird, zudem war an dem Tag die US Inflation deutlich niedriger als erwartet

Meine Puts hat es dabei ziemlich zerhauen.

Dank für deine Antwort

NegaPosi, Sonntag, 13.11.2022, 14:53 vor 521 Tagen @ Joe68 1883 Views

Die 0,2 Inflation haben veranlasst das Zig Hunderte Millionen Euro in den DAX gekippt wurden?

Bei einer Groß Industrie, die mit Gasabschaltungen (BASF Video), die sie dann gut bezahlt bekommen, rechnen müssen.

Immer mehr Firmen den Standort BRD verlassen wollen oder schon dabei sind, begünstigen einen so massiven Anstieg?

Was könnten die Hintergründe sein, die 0,2 Inflation in Nordamerika meiner Meinung nach nicht.

Gruß NP

Sehr schön, so kommt man dem Wahnsinn ein Stück näher :)

NegaPosi, Sonntag, 13.11.2022, 16:24 vor 521 Tagen @ Herzdame 1921 Views

Der Absatz beschreibt das so wie ich das auch sehe. Seit Wochen hört man von der Industrie nur Klagen und dann so was wie am Donenrstag.

[image]

Danke für den Link. [[top]]

Gruß NP

Bund-Future ging Donnerstag durch die Decke, brach am Freitag aber (fast) genau so stark wieder ein. Ich trau dem Braten deshalb nicht. [ot]

Steppke, Sonntag, 13.11.2022, 18:55 vor 521 Tagen @ NegaPosi 1382 Views

Werbung