Die Lügen von Frau Strack Zimmermann und sind wir wirklich keine Kriegspartei gegen Russland?

Durran @, Mittwoch, 14.09.2022, 13:03 vor 591 Tagen 5133 Views

Im morgendlichen Interview vom DLF bekräftigt Frau Strack Zimmermann die schnelle Lieferung schwerer Kampfpanzer an die Ukraine. So lange keine Nato Truppen in der Ukraine kämpfen sind wir keine Kriegspartei. Nun gut.

Zitat: "Auf dem Staatsgebiet der Ukraine befindet sich kein Nato-Mitglied", und das werde auch weiterhin nicht geschehen, betonte die Verteidigungsausschuss-Vorsitzende.

Schon Ende Juni meldete n-tv den Tod von 80 polnischen Soldaten. Natürlich kämpfen Nato Soldaten längst zu Tausenden in der Ukraine.

Russland hat nach eigenen Angaben bei Angriffen in der Ostukraine Dutzende polnische Kämpfer getötet.

https://www.n-tv.de/politik/Moskau-Bis-zu-80-polnische-Kaempfer-in-der-Ukraine-getoetet...

Man kann dieses Thema auch noch vertiefen, Norbert Röttgen von der CDU würde auch am liebesten sofort und in Massen Panzer, Waffen und Munition liefern. Natürlich sind wir keine Kriegspartei. Sind ja keine Nato Truppen in der Ukraine. Natürlich nicht.

Mittlerweile hört man aus Brüssel Stimmen die einen sofortigen Nato Beitritt der Ukraine fordern.
Würde mich nicht wundern wenn eines morgens die Ukraine Nato Mitglied wäre. Das wäre dann der WK III.

Mittlerweile geht es in diese Richtung. Ich sehe einen direkten Krieg mit Russland und deutscher Beteiligung innerhalb der nächsten 6 Monate.

[image]

So, und nun den Narhalla Marsch!

Mach die Hexe weg, das stört beim Lesen ;) oT

stocksorcerer @, Mittwoch, 14.09.2022, 14:57 vor 591 Tagen @ Durran 2495 Views

...

Für Russland gäbe es jetzt eine Exit-Option

Ötzi @, Mittwoch, 14.09.2022, 15:49 vor 591 Tagen @ Durran 4320 Views

bearbeitet von Ötzi, Mittwoch, 14.09.2022, 16:30

Da nun laut Thorsten Heinrich Azerbaidschan mit Infanteristen in Armenien einmarschiert ist, und Armenien Mitglied der CSTO ist, könnte Russland eine taktische Atombombe auf Baku abschießen.

Gemäß der international anerkannten Regel, Atomwaffen nur als Ultima ratio einzusetzen, wäre der Einsatz gerechtfertigt, weil Azerbaidschan der Aggressor ist, und weder Armenien noch die anderen Mitglieder der CSTO derzeit zu einer konventionellen Verteidigung Armeniens in der Lage sind. Es droht also die Auslöschung der drei Millionen Einwohner Armeniens.

Gleichzeitig könnte Putin die Truppen in der Ukraine als Geste des guten Willens auf die Grenzen vom Februar zurückziehen.

Zwar täte es mir für die Bevölkerung Bakus leid, aber die übrige Welt würde davon profitieren. Angesichts der rauchenden Ruinen Bakus bekäme so manche westliche und moslemische Regierungclique erhebliche Angst, ebenfalls bald in Rauch aufzugehen. Die Azeris würden sich schnell zurückziehen, da sie ja nicht komplett eingeäschert werden wollen.

Für einen nuklearen Gegenschlag würde es an der Notwendigkeit und am Mut fehlen, sowohl im Westen als auch in Pakisten etc. Bei einem russischen Atomschlag auf die Ukraine hingegen sehe ich das Risiko eines nuklearen Gegenschlags hoch an.

Der Schauspieler würde murrend die geräumten Gebiete in der Ostukraine in Besitz nehmen und dann die Klappe halten, und den westlichen Regierungsaffen bliebe nichts anderes übrig, als zum Alltagsgeschäft überzugehen, also die eigenen Länder in den Ruin zu wirtschaften, ohne dass es den Schlafschafen auffällt.

Nachteil: es käme zu einem globalen nuklearen Wettrüsten. Kurzfristig würde es friedlicher werden.

Tolle Idee!

Mephistopheles, Mittwoch, 14.09.2022, 17:11 vor 590 Tagen @ Ötzi 3198 Views

Da nun laut Thorsten Heinrich Azerbaidschan mit Infanteristen in Armenien einmarschiert ist, und Armenien Mitglied der CSTO ist, könnte Russland eine taktische Atombombe auf Baku abschießen.

Gemäß der international anerkannten Regel, Atomwaffen nur als Ultima ratio einzusetzen, wäre der Einsatz gerechtfertigt, weil Azerbaidschan der Aggressor ist, und weder Armenien noch die anderen Mitglieder der CSTO derzeit zu einer konventionellen Verteidigung Armeniens in der Lage sind. Es droht also die Auslöschung der drei Millionen Einwohner Armeniens.

Gleichzeitig könnte Putin die Truppen in der Ukraine als Geste des guten Willens auf die Grenzen vom Februar zurückziehen.

Und aus lauter Dankbarkeit würde die Nato den 13 Mitgliedern, die entgegen den Versprechungen, die man Gorbatschow gegeben hat, in die Nato aufgnommen wurden, die Mitgliedschaft kündigen und die Ukraine würde sofort die Zugehörigkeit der Republiken Donezk und Luhansk zu Russland anerkennen und die Krim als russisches Staatsgebiet, anerkennen!

Klasse! Was du für Ideen hast!

Bleibt nur noch die Frage, warum ist vor dem 24. Februar 2022 niemand auf diese Idee gekommen?
Dann wäre nämlich Russland nie und nimmer in die Ukraine einmarschiert!

Zwar täte es mir für die Bevölkerung Bakus leid, aber die übrige Welt würde davon profitieren. Angesichts der rauchenden Ruinen Bakus bekäme so manche westliche und moslemische Regierungclique erhebliche Angst, ebenfalls bald in Rauch aufzugehen. Die Azeris würden sich schnell zurückziehen, da sie ja nicht komplett eingeäschert werden wollen.

Da wiederum habe ich meine Bedenken. Atomwaffen über einem Land abzuwerfen, das selber über keine verfügt, das dürfen nur die USA!
Außerdem könnte das als Aufforderung an alle Länder, die noch über keine verfügen, verstanden werden, sich schnellstmöglich selber welche zu beschaffen!

Für einen nuklearen Gegenschlag würde es an der Notwendigkeit und am Mut fehlen, sowohl im Westen als auch in Pakisten etc. Bei einem russischen Atomschlag auf die Ukraine hingegen sehe ich das Risiko eines nuklearen Gegenschlags hoch an.

Von wem?

Der Schauspieler würde murrend die geräumten Gebiete in der Ostukraine in Besitz nehmen und dann die Klappe halten, und den westlichen Regierungsaffen bliebe nichts anderes übrig, als zum Alltagsgeschäft überzugehen, also die eigenen Länder in den Ruin zu wirtschaften, ohne dass es den Schlafschafen auffällt.

Nachteil: es käme zu einem globalen nuklearen Wettrüsten. Kurzfristig würde es friedlicher werden.

Die Überschrift meines Beitrags war übrigens wortwörtlich gement.

Gruß Mephistopheles

Noch 'tollere' Idee

Weiner, Mittwoch, 14.09.2022, 21:21 vor 590 Tagen @ Ötzi 2333 Views

Hallo Ötzi - ich finde es nicht gut, derartige Gedanken öffentlich zu äußern, auch aus Rücksicht auf das Forum nicht. Denn von wachsamen und aggressiven Mitleser-Augen könnte das als Hass-Beitrag oder gar als Aufruf zum Völkermord aufgefasst werden.

Im Übrigen widerspricht Dein Vorschlag dem Geist der CSTO, wie etwa hier dokumentiert:

https://en.odkb-csto.org/news/news_odkb/zayavlenie-postoyannogo-soveta-organizatsii-dog...

Und der Vorschlag entspricht auch nicht der Militärdoktrin der Russischen Föderation sowie dem Kontext der diplomatischen Beziehungen in Zentralasien - ganz abgesehen von der geopolitischen Perspektive.

Und wenn @ebbes die Meinung russischer Militärs zitiert, dann muss ich sagen: Gottseidank gibt es im russischen Staatsgebilde nicht nur Militärs sondern auch Staatsmänner, Diplomaten, politische Berater und Geheimdienste.

Ich habe das aber nur geschrieben, weil mich folgendes interessiert: wenn in der Ukraine ausländische Söldner kämpfen (mal von verdeckten NATO-Offizieren mal ganz abgesehen), könnten dann nicht auch Männer mit deutscher Staatsangehörigkeit auf Seiten der Russen kämpfen? Ob man sich wohl im 'rechtsextremen Lager' diesbezüglich schon Gedanken gemacht hat: eine "deutsche Division" als Kontrapunkt zu Strack-Zimmermann (bei welcher Frau ich sofort wegblicke, wenn ich nur ihr Bild sehe, und mich bekreuzige ...).

Oder würden solche Söldner an der Ausreise gehindert? Und es würde ihnen natürlich die deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt - was man aber demonstrativ in Kauf nehmen könnte (hat man das auch bei den ISIS-Deutschen in Syrien und im Irak gemacht?). Natürlich würde eine solche Division im Donbass nur zur (Selbst-) Verteidigung gegen ukrainische Gegenoffensiven eingesetzt werden dürfen!

Letztlich wäre so etwas aber gar keine militärische Aktion sondern eigentlich eine diplomatische Geste. Denn eines Tages, und wäre es erst in Jahrzehnten (wird aber nicht so lange dauern ...), wird man mit Russland wieder reden müssen.

W.

Ausreise würde verboten und die Leute strafrechtlich verfolgt

Manuel H. @, Mittwoch, 14.09.2022, 22:08 vor 590 Tagen @ Weiner 1982 Views

Rechtsstaat schon lange ade, da die pro-ukrainischen Söldner nicht verfolgt werden.

Die Söldner für Russland sollten es den deutschen Behörden besser nicht auf die Nase binden, dann klappt das schon.

Zu bedenken ist aber, dass man nicht unter dem Schutz der Genfer Konvention stehen würde, sondern als Freischärler (neudeutsch Terrorist) standrechtlich erschossen werden kann. Mag nicht besonders wichtig sein, da der Westen die kriegsgefangenen russischen offiziellen Soldaten auch äußerst schlecht behandelt (Kriegsverbrechen)

Der russischen Seite wird sehr wohl bewußt sein, dass Deutschland ein besetztes Land ist und zu tun hat, was die westlichen Sieger befehlen. Hilft nur nichts, da wir so auf der Seite des Feindes sind und mitverantwortlich für deren Kriegsverbrechen und Eskalationen.

Diplomatische Vorstufen

Ötzi @, Mittwoch, 14.09.2022, 23:37 vor 590 Tagen @ Weiner 1743 Views

Hallo Weiner,

ich habe das vielleicht in der Kürze etwas zugespitzt formuliert, das war eher ein Brainstorming. Ich denke, das geht auch aus meinem Beitrag hervor, und daher ist es rechtlich kein Hassposting.

In der Praxis würde Russland viel softer vorgehen, um Azerbaidschan genug Zeit zu geben, ihre Offensive rechtlich zu überdenken. Als ersten Schritt könnte sich Armenien der Russischen Föderation anschließen. Damit wäre die CSTO bereits außen vor.

Als zweiten Schritt könnte Russland dann beispielweise im armenischen Teil des dann eigenen Staatsgebiets ein Atomtestgelände ausrufen, und zwar ausgerechnet in den Gebieten, die Azerbaidschan besetzt hält. So könnte dann Russland als reinen Test die azerbaidschanischen Streitkräfte vernichten, wenn die sich nicht rechtzeitig zurückziehen. Der Atomschlag kommt ja dann mit Ankündigung und auf eigenem Staatsgebiet.
Wer sich dort ohne VISUM illegal aufhält und sämtliche offiziellen Ankündigungen ignoriert, hat eben dann Pech gehabt.

Das "praktische" an international anerkannten Grenzen ist ja, dass sich jeder ausländische Soldat dort illegal aufhält, auch wenn ein Gebiet bereits seit Jahrzehnten besetzt ist. Jeder bewaffnete Ausländer, der sich dort ohne Visum aufhält, kann nach internationalem Recht jederzeit liquidiert werden.

Erschießt beispielsweise ein syrischer Soldat einen israelischen Soldaten auf den Golan-Höhen und wird später in Deutschland festgesetzt, dürfte er straffrei ausgehen, weil die Golan-Höhen von Deutschland nach wie vor Syrien zugerechnet werden, und die beiden Länder meines Wissens nach immer noch im Kriegszustand sind. Deswegen fliegt Israel auch gelegentlich Luftangriffe.


Gruß,
Ötzi

Nur Mal so als Info: einige seiner Generäle, Vize Medwedew, Kadyrow alle wollen die A-Bombe, nur Putin (einer der besten Präsidenten aller Zeiten) ...

ebbes @, Mittwoch, 14.09.2022, 19:55 vor 590 Tagen @ Durran 2813 Views

schützt die Welt bisher vor einer Katastrophe!

Die Russen wissen genau, sie kämpfen nicht gegen die Ukraine, sondern gegen die Nato.
Auch in den diversen Telegramkanälen wird gefordert alle Waffen die Russland besitzt, einzusetzen.

Aber der Deutsche Michel lebt so (auch in meinen Umfeld) als wäre nichts geschehen.
Nun gut - was soll es - für uns Ältere eine Win-win Situation.
Und für die Jugend hängt es an vielen Zufällen, oder was wir nicht wissen (Hintergrundgespräche) ab, ob sie leben oder sterben oder nur noch dahinvegetieren.
Wer nicht kämpft oder sich anpasst, wenn er es noch kann, der stirbt. Das Gesetz der Natur.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

RT-Deutsch hat geäußert: Deutschland ist längst eine Kriegspartei gegenüber Russland wäre ..

Mirko2 @, Mittwoch, 14.09.2022, 20:12 vor 590 Tagen @ ebbes 2491 Views

Ich habe vor gut einem Monat geschrieben, dass in der Ukraine nur 30 % der Lieferung von Waffen ankommen und der Rest, also 70 % hätten die Russen kaputt gemacht haben, der irrt. Auch Meldungen, dass immer mehr Söldner in UA fallen, die aus PL stammen, (die wurden ja an der Natowaffengattungen ausgebildet wurden) lasst ein schon Zweifel aufkommen, denn die Ukraine meinte doch, dass diese nicht mit Natowaffen vertraut sind. Also wer sollte die Natowaffen bedienen können außer denen? Wir stecken voll mit drin.

--
Server capacity exceeded

Die Logik und Spirale des Krieges dreht sich weiter (bis zur Katastrophe?) - die Russen sprengen Staudämme - Ukrainer töten Kinder, die dann auf der Straße liegen und

ebbes @, Mittwoch, 14.09.2022, 20:52 vor 590 Tagen @ ebbes 2717 Views

Soros gibt zu, dass er sich in die Angelegenheiten der Länder einmischt.

https://t.me/russlandsdeutsche/10980

Hält denn keiner diesen Wahnsinn auf? Auch die, welche im Hintergrund alles geplant haben, wird es erwischen.
Macht ein Leben 5 Jahre im Atombunker und danach eine völlig zerstörte Welt vorzufinden, wirklich Spaß?

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ich bewerte den Fehler der Russen in der Art:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 14.09.2022, 22:30 vor 590 Tagen @ Durran 2428 Views

Sie sind mit Rücksicht auf die ukrainische Bevölkerung bereits von Anfang an zu zaghaft vorgegangen. Dazu wollten sie ihrer Vertragsbindung mit den EU-Ländern unter Beweis stellen.

Richtig wäre gewesen, sofort die wunden Punkte der Ukraine zu bombardieren, und damit meine ich die Energieversorgung. Wenns in einem Land kein Wasser, keinen Strom und kein Gas mehr gibt, dann ist schnell Schluss mit Lustig.

Dazu hätte ich als Russe bei den Boykottmaßnahmen der EU sofort die Lieferungen eingestellt, - die Alternativen mit China und Indien waren ja da. Ich hätte den EU-Ländern nicht die Gasspeicher gefüllt.

Anregungen und Entspannung

Ankawor @, Mittwoch, 14.09.2022, 23:05 vor 590 Tagen @ helmut-1 2241 Views

Hallo Helmut,

Richtig wäre gewesen, sofort die wunden Punkte der Ukraine zu bombardieren, und damit meine ich die Energieversorgung. Wenns in einem Land kein Wasser, keinen Strom und kein Gas mehr gibt, dann ist schnell Schluss mit Lustig.

Ob die Russen diese Anregung von dir brauchen, glaube ich nicht. Mein Eindruck seit einiger Zeit ist, dass der Russe sich einfach nur in Ruhe hinsetzen braucht und nix zu machen - was ja auch im großen und ganzen geschieht. Der Winter ist unvermeidlich und wirkt ohne einen Schuß.

Dein "Schluss mit lustig" kommt, egal wieviele Ahnungslose von alternativen Energielieferungen faseln. Vielleicht machen jetzt auch ganz schnell so viele Firmen zu, dass die Nachfrage gar keine Gasmangellage mehr auslöst, aber dann ist auch Schluß mit lustig. Dann gibts Gas, aber keine Brötchen.

Der Russe sitzt allein mit der Unterstützung durch die Natur am längeren Hebel. Daher kann man sich auch im Hinblick auf anfliegende Atomraketen entspannen. Die werden nicht gebraucht und wären viel zu riskant.


Dazu hätte ich als Russe bei den Boykottmaßnahmen der EU sofort die Lieferungen eingestellt, - die Alternativen mit China und Indien waren ja da. Ich hätte den EU-Ländern nicht die Gasspeicher gefüllt.

Die Gasspeicher wurden ja schon lange vor dem Kriegsbeginn nicht so gefüllt wie üblich.

Gruß
Ankawor

Sie meint, mit deutschen Waffen könnte man besser auf russische Soldaten schießen.

Durran @, Donnerstag, 15.09.2022, 00:19 vor 590 Tagen @ Durran 2110 Views

[image]

Solche Leute treiben uns in den Krieg und zerstören unser Land.
Das kann doch nicht wahr sein!

Ukrainische Gegenoffensive hat tatsächlich 10000 Soldaten das Leben gekostet, höchstwahrscheinlich mehr [mkT]

Steppke, Donnerstag, 15.09.2022, 10:39 vor 590 Tagen @ Durran 1663 Views

bearbeitet von Steppke, Donnerstag, 15.09.2022, 10:50

Das behauptet der ukrainische Journalist Illia Ponomarenko. Er ist übrigens ein Ukra-Nationalist und NATO-Fan.

Die haben alles "reingeworfen" was sie hatten und nur eine relativ kleine Fläche zurückerobert, dafür aber mit solch gewaltigen Verlusten. Die russische Front ist übrigens ca. 1000 km lang.

Er behauptet zwar, dass das ein Beweis dafür ist, dass die Ukraine gewinnen kann aber diese hohe Opferzahl ist für die UKRA-Armee doch gar nicht zu ersetzen und ein Debakel sondergleichen. mMn

Oder sehe ich das falsch?

[image]

Wir stehen am Rande eines heißen 3. Weltkrieges und was sagte die Führung: mehr Waffen ..

Mirko2 @, Donnerstag, 15.09.2022, 14:05 vor 590 Tagen @ Durran 1418 Views

Dabei sollten wir doch unsere Geschichte kennen, kein Krieg von deutschem Boden mehr aus, aber Waffen liefern wir dennoch. Die Presse in Tschechien schrieb heute Morgen, dass die Truppen nicht vor der Grenze zu RU haltmachen werden, Russland soll aufgeteilt werden e.t.c Was denkt Lamprecht und deren Verteidigungsministern, dass Russland sich ergibt? Nur soviel, der Bunker gegenüber des HBF in Berlin ist nicht "sicher".

--
Server capacity exceeded

Werbung