Habt Ihr das gewußt? Irrer Plan des Lügen-Imperiums gescheitert.

nereus @, Dienstag, 06.09.2022, 20:42 vor 607 Tagen 7399 Views

Das seit Wochen das KKW Saporischschja angegriffen wurde, ist keine Neuigkeit.
Auch nicht neu ist, daß sich dabei die Ukraine und Russland gegenseitig für die Attacken beschuldigten.
Nun, wer die Geo-Politik der letzten Jahrzehnte verfolgt hat, konnte ahnen, wer da wieder falsche Thesen in die Welt setzt.

Und dann wollte man zum großen Schlag ausholen.
Just als die IAEO Delegation eintraf, wurde ein ukrainischer Angriff gestartet.

So ganz verstanden hatte ich die Logik dahinter nicht, denn damit macht man sich ja vor aller Welt zum Affen, aber ich hatte auch wenig Zeit darüber intensiver nachzudenken.

Doch der Plan lautete so und hatte durchaus seinen Sinn:

Die ukrainischen Streitkräfte inszenierten mit maßgeblicher Unterstützung britischer "Berater" eine mehrstufige amphibische Kommando-Landung nördlich des ZNPP.
Ziel war es, das Kernkraftwerk anzugreifen und zu übernehmen, während die russische Garnison in Erwartung der IAEO-Inspektoren größtenteils abgezogen worden war.

Die Idee war, die Russen aus dem KKW zu vertreiben, um zu zeigen, dass es nicht als militärisches Aufmarschgebiet genutzt wurde, und es anzugreifen, während es nur leicht verteidigt war.
Dann... und das ist der verrückte Teil... die gesamte IAEO-Delegation als Geisel zu nehmen, aber dies unter dem Vorwand, russische Truppen zu sein.

Quelle: https://tomluongo.me/2022/09/05/the-clowns-of-winter-harry-the-uk-down/

Das glaubt man nicht.
Und das Ziel dieser Maßnahme?

Das sagen die Russen.

Moskau hat angedeutet, dass der Plan Kiews darin bestand, das Atomkraftwerk zu kapern und dann die Mitarbeiter der UN-Atomaufsichtsbehörde als "menschliche Schutzschilde" einzusetzen, um die Kontrolle darüber zu behalten.

Was wollen die Ukrainer damit?
Das KKW in die Luft sprengen, um Gebietsansprüche durchzusetzen?
Damit hätten sie nicht einmal in Absurdistan gepunktet.

Da klingt diese Theorie schon viel besser.

Die Briten unter Johnson und Truss haben seit Beginn des Krieges versucht, einen Vorfall unter falscher Flagge zu inszenieren, um die offizielle Beteiligung der NATO am Ukraine-Konflikt zu rechtfertigen.
Die Ausrede einer Kernschmelze in mehreren Ländern würde diese Rechtfertigung mehr als erfüllen.
Dies war ihre große Operation, um endlich die ganze Welt gegen die Russen aufzubringen, indem sie behaupteten, Russland habe friedliche IAEO-Inspektoren entführt und als politische Geiseln benutzt, um die wahre Geschichte des KKW zu vertuschen.

Quasi ein Tschernobyl II, das durch die Kriegswirren passierte und – wie halt in Russland üblich – durch eine alternative Operation maskiert werden sollte.
Diese nukleare Gefahr wäre nun der Einsatzbefehl für eine ganz offizielle NATO-Operation gewesen.
Das ist der helle Wahnsinn!
Das Imperium wird nicht nur von Lügnern regiert sondern von Ober-Irren, die alles riskieren! [[wut]]

Was würde denn diesen Super-Gau rechtfertigen?

Wenn man ihre Strategie durchspielt, kann jede Art von "Unfall" im KKW ZNPP mit einem Zusammenbruch der Kapitalmärkte koordiniert werden, während die NATO offiziell in die Ukraine eingreift und die Verstaatlichung ganzer Teile der industriellen Basis des Westens die Folge ist.

Doch man hat sich im Westen verspekuliert.

Sie glaubten wirklich ihre eigenen Märchen über die Schwäche von Putins Regierung, Russlands Wirtschaft und das Ausmaß der finanziellen und rechtlichen Macht des Westens, um denjenigen, die sich ihnen widersetzten, Schmerzen zuzufügen.

Als klar wurde, dass die wirtschaftliche "Schock- und Furcht"-Kampagne zur Isolierung Russlands gescheitert war und Putins Energie-Gegenoffensive begann, öffneten sich die Risse in den Beziehungen, und die Macht des "äußeren Geldes" - Gold, Rohstoffe - offenbarte die Schwäche des "inneren Geldes".

Das Scheitern der Biden-Junta bei der Sicherung der Fed bedeutete nicht nur, dass die Allianz zwischen Davos und den Neokonservativen zerbrach, sondern auch, dass die souveränen US-Kräfte die Gelegenheit sahen, die Londoner und Amsterdamer City in diesem Chaos zu zerstören.
Nun sind sowohl das Vereinigte Königreich als auch die EU gefangen zwischen der Fed, die sie auf den Kapitalmärkten ausbluten lässt, und den Russen, die ihnen die dringend benötigte Energie verweigern.

Die Währungen fangen an zu schwächeln, sowohl das Britische Fund als auch der Euro.
Wer anderen eine Grube gräbt ..

Russland und Putin haben das verstanden, und alles, was sie tun müssen, ist, weiterhin nichts zu tun, oder genauer gesagt, nichts zu pumpen, und der Zusammenbruch wird schließlich vollständig sein.
Alles, was die Fed tun muss, ist, ihren Kurs beizubehalten.

Während die Londoner City also dachte, sie würde die Brexiteers einkreisen und Russland würde zum Angriff übergehen, wurden sie selbst von den wahren Kriegshunden eingekreist.

Vielleicht will Davos diesen Zusammenbruch.
Sicher, sie reden viel von "Building Back Better" und dem "Great Reset", aber sie haben sich nicht vorgestellt, dass dies zu den Bedingungen von jemand anderem geschehen würde, nämlich zu denen der Amerikaner und der Russen.

Ja, sie glauben, dass sie ihre finanziellen Probleme in der EZB, einer Bad Bank nach europäischem Vorbild, bündeln und dann durch George Soros' Idee der ewigen Anleihen ausfallen und mit einer sauberen Bilanz herauskommen können.
Aber wer wird jemals wieder in sie investieren, nachdem sie allen so viel Leid zugefügt haben?
Russland nicht. Nicht China.
Vielleicht eine geschwächte USA.
Europa wird für Jahrzehnte eine rauchende Ruine sein, wenn das passiert.

mfG
nereus

Es geht seit Jahren darum, Europa zu schwächen! Nicht von Seiten der Russen, wohlgemerkt. DAS dürften auch viele Europäer wissen, die nach der NATO-Pfeife tanzen.

Olivia @, Dienstag, 06.09.2022, 21:05 vor 607 Tagen @ nereus 4285 Views

Der Bericht ist schon etwas älter, heißt: ein paar Tage. Diese Art der Zerstörung findet nicht nur in Europa statt, sondern auch in den USA - und (das wird kaum einer glauben) auch in China.

Es geht offenbar um die Entmachtung der alten Garde und die Etablierung einer neuen Garde. Das läuft weltweit ab. Das über Presse und Medien indoktrinierte Publikum muß nun langsam mental auf "die neue Situation" eingestimmt werden.

Die "alte Garde" wehrt sich, aber viel kann sie nicht mehr tun. Bin gespannt, wer nach der "Wachablösung" noch an Bord ist. Schau nur Scholz an, der keine einzige klare Aussage mehr macht. Er ist zumindest besser informiert, als seine plappernde Außenministerin (oder sie spielt ihre Rolle als "Dummchen vom Dienst" sehr gut).

Von den beiden Baufirmen, mit denen ich arbeiten wollte, war keine bereit, im Herbst noch Aufträge anzunehmen. Nein, nicht wegen Überlastung. Denen sind die Aufträge massenhaft weggebrochen. Sie vertrösten auf das Frühjahr. - Eine Versicherung, mit der ich arbeite, scheint mit "Frühpensionierungen" aktiv zu sein. Meine langjährige Beraterin (für Firmen) war über Nacht weg.... "Frühpensionierung" meinte ihr Nachfolger - und dass wir alle nun den Gürtel enger schnallen müssen. Ich habe laut gelacht und gesagt, dass das lustig sei..... wenn ein massenhaftes Firmensterben einsetzt (möglicherweise bereiten sie sich personalmäßig bereits darauf vor), dann sind solche Kleinigkeiten wie ein Gürtel völlig nebensächlich.

Der "Nachfolger" offenbar grün angehaucht, beendete dann das Gespräch ganz schnell.

--
For entertainment purposes only.

Danke...

Andudu, Dienstag, 06.09.2022, 22:24 vor 607 Tagen @ nereus 3833 Views

...deine Beiträge zähle ich zu den wenigen wirklich spannenden hier im Forum. Aber wie schätzt du im vorgehenden Kommentar die Quelle ein, das ist für mich immer das Haupthindernis, irgendetwas zu posten. Es ist so verdammt viel Unsinn und Desinformation unterwegs, dass ich mich kaum noch traue was zu posten.

Das ist wirklich ein Problem.

nereus @, Mittwoch, 07.09.2022, 08:44 vor 606 Tagen @ Andudu 2763 Views

Hallo Andudu!

Du fragst: .. wie schätzt du im vorgehenden Kommentar die Quelle ein, das ist für mich immer das Haupthindernis, irgendetwas zu posten.

Ich halte Tom Dulongo für seriös und würde ihn eine Gruppe auf der Ebene um Pepe Escobar einordnen.
Das sind Leute des erweiterten Trump-Kreises, die positiv zu Russland stehen und den Westen schon lange in „fremden Händen“ vermuten.

Was ich mit den Fronten bei den Ur-Logen beschreibe, wird bei Luongo mit den Davosern gemeint.
Da gibt es Überschneidungen und Unterschiede aber wir sehen klar zwei Fraktionen.

Das ist NATOstan mit USrael auf der einen Seite und das die BRICS mit zahlreichen Konsverativen (auch in den USA und Europa) und einer zunehmend größer werdenden Anhang (siehe Saudi-Arabien, Indien, Türkei, Iran ua.)

Hier wird oft über Bande gespielt und es ist schwer die dicken Strippen und dünnen Fäden zu erkennen.

Übrigens, Luongo schrieb auch in dem Artikel dies: Ich erwähne das nicht, weil ich die ganze Geschichte glaube. Das tue ich nicht. Aber sie ist bezeichnend für die Denkweise der Verantwortlichen.

Damit hält er Abstand, aber so groß kann der nicht sein, denn wenn es total unglaubwürdig wäre, hätte er es nicht gebracht.
Es gibt diverse Kreise, die den großen Krieg wollen – koste es, was es wolle.

Mit der neuen Weltwährungs-Ordnung der BRICS würde der US-Dollar als Haupt-Folter-Instrument den Schergen aus der Hand geschlagen.
Sie wissen das und daher gehen sie jetzt jedes Risiko ein.
Die andere Seite (und dazu gehören eben auch Teile des Westens) ist es aber schon seit Jahrzehnten leid und daher wird nun (gemeinsam) zum Gegenangriff geblasen.

Das meinte auch Luongo mit der Vernichtung der City of London, die eines der Zentren des alten Systems ist.

Daher glaube ich noch immer an die VT der Nickel-Spekulation am Jahresanfang, wo der Chineser einen Riesenrad drehen wollte, siehe hier: https://www.maschinenmarkt.vogel.de/spekulanten-treiben-nickelpreis-in-exorbitante-hoeh...
.. und dem späteren Absturz der chinesischen Boeing.

Daher werden wir demnächst noch weitere kleinere und größere Katastrophen erleben, die diesen Kampf bezeugen, aber natürlich maskiert in die Medien gelangen werden.

mfG
nereus

Ich bin Teil des Westens

Joe68 @, Mittwoch, 07.09.2022, 09:07 vor 606 Tagen @ nereus 2383 Views

Es sind ein paar wenige die den sog Westen, für ihre Interessen, missbrauchen. Kein normaler Mensch im Westen will Krieg, weder in Ukraine noch in Syrien, aber wir werden und wurden da von einigen Westlern hingeführt. Es sind diese Kriegsgewinnler im Westen die uns , mit gekauften Politikern, in den Abgrund führen wollen, für ein paar Milliarden Gewinn. Die sog Menschen und Freiheitsrechte sind nur Deko , denn echte Freiheit haben nur wirtschaftlichen unabhängige Menschen, da fallen schon all die Lohn und Gehaltsempfänger, Rentner, Beamte, alle weg .

Danke für die Einordnung k.T.

Andudu, Mittwoch, 07.09.2022, 12:10 vor 606 Tagen @ nereus 1312 Views

k.T.

Wann kommt die False Flag Operation - und welche ?

aliter @, Mittwoch, 07.09.2022, 06:50 vor 607 Tagen @ nereus 3657 Views

Seit Anfang der kriegerischen Auseinandersetzung warte ich auf die False Flag Op.
Praktisch alle wesentlichen Kriege beinhalteten eine False Flag Op im wesentlichen um die Amis in Angriffswut zu versetzten, die Deutschen dürften von solchen Operationen nicht ganz so leicht zu beeinflussen sein, sind die doch erzogen ggf. die"ander Wange hinzuhalten". Aber welche False Flag? die Brutkastengeschichte oder vergleichbare ist entlarvt, Terrorangriffe wie 911 sind nicht gut vorstellbar. Bleiben Chemiewaffen oder Atomangelegenheiten.
Bei den Chemiewaffen hat der vorsichtige Putin schon vorgemacht, wie das geht bzw. eben nicht geht.
Zu aller Überraschung hat er seinerzeit in Syrien erklärt, er würde sich der Koalition der Amis anschliessen - vorausgesetzt, es werde tatsächlich nachgewiesen, dass Syrien Chemiewaffen eingesetzt hat. Von da war Funkstille, da die Amis wussten, dass mit ein paar Schmierpapierzeichnungen wie bei Sadam Putin nicht beizukommen wäre.
Was die Atomkraft betrifft, so wäre das eine vorstellbare Karte und ich vermute, die Beschiessung war der Versuch, und die internationale Kommission wohl - in welcher Form auch immer Mitspieler.
Dass da bisher nichts erfolgte sprich m.E. für die sehr umsichtige Vorgehensweise der Russen.
Es ist m.E. klar, das die Koalition auf die bisher immer recht erfolgreichen false Flag Ops nicht freiwillig verzichten. Insofern könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass das recht zähe und langsame Vorgehen der Russen mit hohem Verschleissfaktor der Ukraine nicht reine Unfähigkeit sondern Kalkül sein könnte. Schliesslich geht es darum, was schon Claussewitz formulierte, in einen Krieg kommt man leicht rein, aber wie kommt man wieder raus?

Der False Flag ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 07.09.2022, 07:55 vor 606 Tagen @ aliter 3515 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 07.09.2022, 08:00

Es ist m.E. klar, das die Koalition auf die bisher immer recht erfolgreichen false Flag Ops nicht freiwillig verzichten. Insofern könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass das recht zähe und langsame Vorgehen der Russen mit hohem Verschleissfaktor der Ukraine nicht reine Unfähigkeit sondern Kalkül sein könnte. Schliesslich geht es darum, was schon Claussewitz formulierte, in einen Krieg kommt man leicht rein, aber wie kommt man wieder raus?

.... könnte was ganz anderes sein als erwartet - nämlich die Kooperation. USA und Russland haben sich längst geeinigt und die Ressourcen Europas längst verteilt. Einfach mal ein wenig Spieltheorie spielen ....

Neben dem Eigenblut der Banderisten, - haben die Russen nur begrenzte Verluste, ebenso der Westen - USA ... die Vasallen bezahlen und liefern ihre Militärbestände - sollten sie die einmal zur Verteidigung benötigen - fehlen sie dann.

EUROPA mit einem Federstreich - entmilitarisiert und dekarbonisiert, ein Sieg für Greta und für das europäische Kalifat vom demokratischen Kalifen Erdogan und des Karlsruher Verfassunggerichts, dem dann ein Grossmufti vorsteht. [[top]]

Das wäre doch eine mögliche False Flag Operation .... ganz im Sinne der Demokratie.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung