TAZ Autorin: Grüner Strom deutlich teurer, Kapitalismus muss weg, wir werden deutlich ärmer ...

Lenz-Hannover @, Dienstag, 26.07.2022, 18:24 vor 651 Tagen 6199 Views

Schade, dass der Vortrag dieser Dame hier nicht als wichtig erkannt wird.

Hannes, Mittwoch, 27.07.2022, 03:35 vor 650 Tagen @ Lenz-Hannover 4067 Views

bearbeitet von Hannes, Mittwoch, 27.07.2022, 03:52

...

Hier zum 4 Min Video https://www.facebook.com/watch/?v=615403009844212
in lang https://www.youtube.com/watch?v=ZuOc6OdhTPw

...

Habe es nicht bereut, dieses Video soben ganz anzusehen. Und mich mit dem Hintergrund zu beschäftigen. Sie hat da in geschlossener Gesellschaft geredet. Mein Eindruck: Das Weib hat aus der Schule geplaudert.

Muss leider in die Falle, heute ins Büro, nur so viel:

Ganz klar, dass die den Kommunismus wollen. Aber nicht den bekannten der Stalinisten, nein, es ist eine neue Ebene. Eher so was, was dem Duce vorschwebte: Der Bund zwischen Staat und Großkapital.

Unglaublichkeiten in sofern, als dass diese Lady es aussprechen kann, ungestraft, was "die Grünen" wirklich vorhaben:

- Frau U. Herrman Jornalistin bei der TAZ
- glühende Fan*In des Kapitals, versichert sie zu sein, erläutert das auch mehrfach
- beschwört Zwang zur Deckelung des Menschheitswachstums, ohne die Neger, Inder ... zu erwähnen
- behauptet, dass die Menschen nicht für ihre Bedürfnisse konsumieren, sondern wegen des Kapitals
- somit könne dieser überflüssige Konsum auch "schrumpfen" zugunsten "grünen Wachstums"
- gesamte Wirtschaft muss auf Nur-Strom-Energie umgestellt werden, weil technisch nur EltEnergie grün zu erzeugen möglich wäre
- etwa 93% der jetzigen Kann-Weg-Rest-Energieerzeugung (die angeblich unökologische) müsse in den nächsten 15 Jahren abgeschafft werden, durch "grünes Schrumpfen", Klimaneutralität 100% das Ziel
- das mit dem 93 bis 95% Schrumpfen würde erreicht durch Abschaffung des derzeitigen Kapitalismus
- ganz klar: dann ist es mit dem Fliegen vorbei, absolut, meint sie
- auch das eAuto ist nur der Übergang hin zum absoluten Ende des privaten Autos, meint sie
- die öko-Energie wird nicht reichen für alle diese derzeitigen Industrieen (Luftfahrt, Mobile nennt sie)
- "man kann ja auch Bus fahren ... stellt sich die Frage, was aus BaWü werden soll" (Gelächter im Auditorium, "viele Arbeitsplätze die dranhängen" hatte sie thematisiert, sie grinst immer charmant: "ja ich bin froh dass sie lachen")-
- sie fordert Abschaffung von Krediten und Banken - weil nicht mehr erforderlich in der Zukunft [hatte das nicht auch die eine oder andere damalige "... sozialistische Arbeiterpartei" gefordert? Kommt mir sehr bekannt vor!]
- wie Baden-Württemberg hätte der Standort Frankfurt (sie meint den am Main) eine "extreme Herausforderung" vor sich (Finanzarbeiter sollen weg)
- man braucht wennn man "schrumpft auch keine anderen Branchen mehr" sie nenne Beispiele: ".. Grafikdesigner PR-Agenturen ..." "Lebensversicherungen" ... "wird auch den Journalimus betreffen"
- "klarmachen, dass Klimaschutz ... da bleibt kein Stein auf dem anderen"
- "wird neue Arbeit geben ... Klimaschutz wird enorme Mengen an Arbeit verursachen" [!] "Ökolandbau, die industielle Landwirtschaft hat auch keine Zukunft"
- "Aufforstung des Waldes viele viele Menschen beschäftigt" "und da gibt es ein Missverständnis ... die Leute denken, OK,dann habe ich ja Arbeit, und dann hab ich das gleiche Einkommen wie jetzt, nee!"

"MAN HAT ARBEIT ABER EBEN NICHT DAS GLEICHE EINKOMMEN, WEIL ES GAR NICHT DIE GLEICHEN MENGEN AN GÜTERN GIBT DIE MAN NOCH KONSUMIEREN KANN. WIE GESAGT ES IST NICHT DIE STEINZEIT ABER ES HANDELT SICH UM SCHRUMPFEN."

Ich finde, so deutlich habe ich das noch nicht gehört, öffentlich von einer Angehörigen der führenden Elite. Mag sein, sie ist nur ein kleines Licht, aber dann hat sie m. E. zumindest mal Mäuschen spielen dürfen bei den GROSZEN Erleuchteten und plaudert hier treudoof aus der Schule!

Erwähnenswert noch ihr Wusch zur Rückkehr zum Kriegskommunismus der Briten in WWII, weil da (es wäre ihrer Meinung nach so angenehm für die Briten gewesen damals - weil niemand Hungern musste - ging das über den Krieg hinaus noch Jahre weiter so) der Staat an alle gleich zugeteilt hätte, um die Ressourcen für Bombenproduktion zu konzentrieren. Sie möchte die Bomben durch "grünes Schrumpfen" ersetzen, Zweck ein anderer, aber die Methode selber wäre sehr gut. "Nicht genauso - als Analogie" das bei uns zukünftig so übernehmen. "Dieses Schrumpfen der Friedenswirtschaft ist, wovon man heute lernen kann"- "eine private Planwirtschaft starten" "der Staat hat vorgegeben, was produziert wird" "wenn nur noch ganz wenig produziert werden kann, muss festgelegt werden, was prodziert wird" "das zweite ist, es wurde rationiert" "jeder bekam das Gleiche" "war ungeheuer populär ... deshalb wurde bis 1954 rationiert".

"ne staatlich gelenkte Privatwirtschaft wo man entscheidet was in der kleinen Kreislaufwirtschaft noch produziert wird plus Rationierung das ist unsere Zukunft"

"ich finde den Kapitalismus eigentlich super, aber ... das Ziel ist die Kreislaufwirtschaft ... und der Weg dahin ist die britische Kriegswirtschaft"
[wieso erzählt man uns immernoch dreist, die Grünen wären "Linke"?]

(Ende mit Gelächter, Blumenstrauß, Abgang) (summe 22 Minuten)

zu [!]: Ich bin aus der Gewerkschaft ausgetreten, weil die mir nach der Wende in der Not gesagt haben: "sei froh das du Arbeit hast" - ich darauf: Kannst gern bei mir arbeiten kommen für lau, biste dann froh?

Der Duce soll gesagt haben (finde auf die Schnelle keine bessere Quelle als Twitter): „Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist.“ (Benito Mussolini)

Und genau das wächst jetzt heran, faschistoid kommunistischer Imperialismus. Global imperial, weil eben die Chinesen auch mitmachen werden. Ich glaube, Konflikte mit den Kommies sind nur übergangsweise nötig, so wie das obenbeschriebene Elektroauto übergangsweise nötig ist in seiner Funktion als Mittel zur Erreichung der toltalitär Besitz- und Auto-losen Eine-Welt-Gesellschaft.

Gute Nacht

H.

Ich möchte mich bei Dir

Garderegiment, Mittwoch, 27.07.2022, 05:57 vor 650 Tagen @ Hannes 3301 Views

bedanken!
Die Mühe, das Geplapper eines alten, dämlichen Weibes hier detailliert in allen Punkten auseinander zu nehmen.
Ich ertrage schon lange keine OriginalQuellen mehr.
Und ob Du vielleicht in einigen Punkten etwas daneben liegen solltest, ist unerheblich.

Was alle diese Schlauberger bei ihrem Umbau nämlich vergessen:
auch mit ihrem feinen Verwaltungs/Bürokraten/Laberleben ist es dann essig!

Dies scheint aber , wie auch die sich die anbahnende Katastrophe bei den "Normalos", nicht in deren Köpfe zu gehen.

Auch höre ich nirgends Aussagen, wie wohl die Bereicherer, die es sich in diesem System auf vielen Ebenen eingerichtet haben, wohl auf solch eine äh...... "Transformation" reagieren werden?

Mal ganz ab davon, ob nicht doch in anderen Teilen Europas und der Welt sich andere Kräfte nach oben drängen?


Zu Deinem kurzen Satz als Antwort auf Mirko2 hier nur soviel:
Ich hoffe, solcherart Ressentiments brechen sich nach über 75 Jahren keine Bahn mehr. Die Vertreibungen unserer Landsleute, inklusive meiner eigenen Familien mütter- wie väterlich seits, aus allen Teilen Osteuropas war ein schweres Verbrechen!
Aber wenn wir damit wieder anfangen, auch mit dem Aufrechnen, gute Nacht!

Komischerweise hatte ich mir mal gerade wieder ein paar "Schinken" antiquarisch besorgt.
Darunter Willi Heinrichs "In stolzer Trauer", was im Grenzgebiet Tschechien, Slowakei, Ungarn zu Weihnachten 1944 spielt.
Absolut realistisch geschrieben, solch eine dargestellte Brutalität würde heute keiner mehr verlegen.

Sehr nachdenklich machendes Buch über alle kleinen Menschlein..............

GR

Es ist nicht die Steinzeit ..... denn die ist Theorie, niemand war dabei ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 27.07.2022, 06:24 vor 650 Tagen @ Hannes 3095 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 27.07.2022, 06:50

Und genau das wächst jetzt heran, faschistoid kommunistischer Imperialismus. Global imperial, weil eben die Chinesen auch mitmachen werden. Ich glaube, Konflikte mit den Kommies sind nur übergangsweise nötig, so wie das obenbeschriebene Elektroauto übergangsweise nötig ist in seiner Funktion als Mittel zur Erreichung der toltalitär Besitz- und Auto-losen Eine-Welt-Gesellschaft.

.... auch ich habe mir das Video komplett angeschaut - und für Debitisten (der ich nicht bin) nicht wirklich verständlich. :-P

Um zu verstehen, was ich jetzt versuche zu erklären, muss man verstehen, dass es einen Unterschied zwischen theoretischem Lernen und praktischer Erfahrung gibt. Theorien kann man endlos viele aufstellen - was man auch tut und nur Teile davon lassen sich beweisen oder klar widerlegen.

Ein über praktisch erlebte Erfahrung generiertes Wissen, hat eine ganz andere Qualität als eine Theorie zum gleichen Thema.

Der Vortrag der Grünen Khmer beruht komplett auf Theorien - z.B. Klimatheorie etc. pp. - ebenso ihre Gesellschaftskonzepte.

Kommen wir mal zu den Chinesen und die Russen können wir gleich mit abhandeln. Beide Nationen hatten direkten praktischen Kontakt mit dem Kommunismus/Sozialismus als ursprüngliche Theorie. In beiden Staaten wurde das in der Praxis durchexerziert. In beiden Staaten resultierten daraus - intern Genozide in xx Millionen Kontingenten. In beiden Staaten wird dieses Gesellschaftssystem nicht mehr in der ursprünglichen Theorie gelehrt.

Bleiben wir ab jetzt bei China - dort ist das folgende besser zu erkennen. Dort wurden alle möglichen Kombinationen im Umfeld ausgetestet - auch die extremsten Formen, allerdings nicht direkt im Inland sondern z.B. unter Pol Pot in Kambodscha - Stichwort: Steinzeitkommunismus

Abgeschlossen wurde die Versuchsreihe im Kernland China - mit der Kulturrevolution. Die heutige Rote Garde - welche die Regierung stellt, waren die Kinder dieser Kulturrevolution. In ihnen ist die praktische Erfahrung hinterlegt - und wie man klar erkennen kann, das sind definitiv keine Kommunisten mehr, aber auch keine Kapitalisten. Was sie genau repräsentieren - kann ich selbst derzeit nicht bestimmen.

So wie ich es sehe sieht es so aus. Der Westen, die alten Kolonialreiche/Kapitalismus haben den Zenit überschritten und es geht bergab. Die gedanklichen Konzepte des Kommunismus/Sozialismus sind besonders in China praktisch ausgetestet und haben eine neue Struktur gefunden. Ähnliches ist über Russland zu vermelden, daraus resultiert auch die gegenseitige Unterstützung - Basis die eigenen praktischen Erfahrungen über jetzt schon 1 Jahrhundert.

Diese 2 Blöcke stehen sich jetzt gegenüber - das Alte und das Neue. Daraus wird sich über viele Selektionsschritte eine Synthese entwickeln. Erfahrungsgemäss wird das nicht ohne weitere Genozide von statten gehen. Die ursprünglich Waffe (Social Engineering) des Westens - der generierte Sozialismus/Kommunismus - richtet sich nun, gegen die Erzeuger selbst, die Waffe ist zudem noch mutiert ....

Bei dieser Synthese gibt es möglicherweise noch eine Komponente - die beide Blöcke nicht kennen - die aufsteigende KI. Sehr wahrscheinlich wird auch sie in diese Synthese eingebunden sein. Was man jetzt schon sehen kann, das wird seine Zeit dauern und niemand der heute lebt, wird das Ergebnis noch miterleben können. Die kommenden Genozide - davon könnte der ein oder andere noch tangiert werden, denn die laufen schon jetzt - von welcher Seite initiiert, spielt für die Betroffenen im Ergebnis keine Rolle, das ist maximal ein Geschichtsbucheintrag wert - und diese Bücher werden erst noch geschrieben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Immer diese Chinesen ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 27.07.2022, 07:32 vor 650 Tagen @ NST 2768 Views

..... die neusten Errungenschaften .... heute kopieren die Westler - alles absolut Autofrei ...


[image]

Die DNA Stränge von Menschen und Schweinen sind recht ähnlich - ähnlich sind offenbar auch die Vorlieben.
agrar heute
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Auch in den VAE hat man "umgestellt"

Kontributor @, Mittwoch, 27.07.2022, 08:16 vor 650 Tagen @ NST 2881 Views

Hallo in die Runde,

das vor etwa 20 Jahren in die Öffentlichkeit gebrachte "Delta-Projekt" - Landwirtschaft in Hochhäusern - beflügelt die feuchten Träume der GrünInnen. Hier ein Beispiel aus Dubai:

[image]

Passt zu den Vorkommnissen in Holland und der Idee der totalen Urbanisierung.

Grüße
Kontributor

Propaganda, Propaganda, Propaganda: Es hilft nichts, die Klimaspinner (u.a.) ziehen das Ding auf Verderb durch - Gedeih gibt es dabei nicht.

neptun, Mittwoch, 27.07.2022, 04:57 vor 650 Tagen @ Lenz-Hannover 3344 Views

Es gleicht im Prinzip bzw. in der Wirkungsart dem, was man uns über das dritte Reich erzählt hat.

Du hast es ja ausführlicher und ziemlich treffend dargestellt als eigene Antwort auf Deinen Ursprungsbeitrag, u.a. mit dem Fazit "faschistoid kommunistischer Imperialismus". Möchte ich unterstreichen.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Das würde alles Bisherige in den Schatten stellen

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 27.07.2022, 17:53 vor 650 Tagen @ neptun 2245 Views

Es gleicht im Prinzip bzw. in der Wirkungsart dem, was man uns über das dritte Reich erzählt hat.

Einfacher Grund: Weil es kein "Erfolgserlebnis" geben kann und wird. Darauf kannst vergeblich warten. Viel eher hatten ein Stalin oder ein Mao ein Erfolgserlebnis...

Das Klima lässt sich nämlich nicht einfach per Ordre di Mufti umkehren und zurückführen in sein Szenario wie es vor 40 oder 100 Jahren ausgesehen hat. Das Weltklima ist ungeheuer kompliziert, kommt beinahe einem "Organismus" gleich, und folgt Lernprozessen. Hat es einmal ein bestimmtes Verhaltensmuster gefunden, so bleibt es drauf. Vielleicht 50, vielleicht auch 500 Jahre. Es ändert sich nicht auf ein politisches Kommando.

Worauf also will eine Grüne Regierung oder Partei warten? Oder vertrauen? Dass das Klima habtacht steht und "kehrt euch" macht?

Fazit: Einmal mit dieser Hysterie begonnen, wird sie nie mehr zu stoppen sein. Das wird immer ärger eskalieren. Das kennen wir aus allen extremen politischen Bewegungen. Ein besonderes Beispiel dafür: Kambodscha 1975 - 78.

Wenn ich schon Klimaschutz durch CO2-Einsparung betreiben will, was durchaus löblich, sinnvoll und notwendig ist, dann bitte mit dem Anspruch die Umwelt zu schützen. Aber nicht mit dem Anspruch "die Welt zu retten". Das steht nur Gott zu. (Wenn es aber keinen gibt, dann haben wir halt Pech gehabt, gell, liebe Atheisten).

1 Milliarde Rubel Strafe gegen google wegen Zensur durch youtube

Manuel H. @, Mittwoch, 27.07.2022, 06:34 vor 650 Tagen @ Lenz-Hannover 3069 Views

YouTube hat in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Videokanäle russischer Bürger und Medien, die einen vom westlichen Mainstream abweichenden Standpunkt etwa zur Ukraine-Krise oder zur Corona-Thematik vertraten, gesperrt und gelöscht. Nun hat die russische Antimonopolbehörde deshalb eine Geldstrafe gegen den Internetriesen festgesetzt.

https://test.rtde.tech/russland/144507-russland-erlegt-google-hohe-geldstrafe/

Aber die AfD wird vom Verfassungsschutz beobachtet... oT

stocksorcerer @, Mittwoch, 27.07.2022, 07:20 vor 650 Tagen @ Lenz-Hannover 2479 Views

...

Was willst Du eigentlich damit sagen?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 27.07.2022, 08:02 vor 650 Tagen @ Lenz-Hannover 2626 Views

Die Beiträge, die Du verlinkt hast, die unterstreichen die Situation, die den meisten im Forum bekannt ist. Nichts ist falsch daran.

Aber was bringts, das aufs Tapet zu bringen? Gar nichts.

Ich habe mich - schon aus der Familiengeschichte heraus - sehr intensiv mit der 1. Hälfte des vergangenen Jahrhunderts beschäftigt. Das Phänomen der Masse, die nicht denkt, sondern mitmacht, hat mich damals schon beschäftigt. Dazu erinnere ich mich gut an den Direktor des Internats in Wien, der uns 13-Jährigen damals die Möglichkeit gab, in 3 Zyklen mit jeweils 6 Filmen den Kriegsablauf resp. die Berichterstattung darüber aus 3 unterschiedlichen Richtungen zu vergleichen. Einmal die NS-Propaganda, dann die Alliierte Propaganda, und dann die wenigen unabhängigen Berichte, wie Rotes Kreuz, etc.

Es waren Unterschiede wie Tag und Nacht. Der einfache Bürger ist da hoffnungslos überfordert. Er kann nicht differenzieren, er hat genug damit zu tun, jeden Tag mit seiner Familie über die Runden zu kommen. Das bedeutet, er nimmt alles - der Einfachkeit halber - an, was "von oben" kommt. "Die können doch nicht andauernd die Unwahrheit erzählen, das gibt es doch nicht".

Für mich ist die aktuelle Entwicklung - im Rückblick und im Vergleich mit der NS-Zeit - nachvollziehbar, die sich derzeit in Deutschland und auch in manchen anderen Ländern abspielt. Es gibt zwar keine Herdenimmunität - das heißt, es gibt sie schon, man wollte sie nur im Zusammenhang mit Corona nicht anwenden - aber dafür gibt es die Lemminge. Und genau unter diesen Begriff ist das Volk in Deutschland einzuordnen.

Dazu kommt die sog. "Volksmeinung". Es sind einfach zu viele, die der Regierung alles glauben und nach deren Pfeife tanzen. Leute, die das durchschauen, so wie wir hier im Gelben, sind einfach zu wenig. Dazu kommt der Urinstinkt des Menschen, sich immer an der Mehrheit zu orientieren. Also wird das, was wenige sagen, immer als Verschwörung, Spinnerei, oder sonst was hingestellt.

Ich sehe von der Marschrichtung her zweierlei:

- Der Karren wird weiter in den Dreck fahren, bis er feststeckt. Dann gibts wieder einen neuen Anfang.

- Die einzige Chance sehe ich in der Artikulation derjenigen, die wissen, was Sache ist, gegenüber den Regierungsgläubigen. Es bringt nichts, mit denen im Detail irgendwas zu diskutieren, - die sind nun mal zu verbohrt. Aber wenn man mit Bekannten, Arbeitskollegen, Freunden, - spricht und es kommt die Rede auf Ukraine oder Corona, oder sonst was, - dann klinkt man sich am besten aus. Man lächelt und sagt demjenigen (durch die Blume), - glaub halt weiter das, was Du willst, Du Dummerchen, Du hast halt keine Ahnung. Wenn derartiges an einen "Gläubigen" kommt, und so ca. 3 - 5 mal von verschiedenen Seiten, dann existiert die Chance, dass er dann anfängt und mehr wissen will.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er immer ernst genommen werden will. Nimmt man ihm das, dann ist das der einzige Weg, um ihn aufzuwecken. Funktioniert bei vielen, aber nicht bei allen.

Zum Vortrag gäbe es vieles zu sagen.

nereus @, Mittwoch, 27.07.2022, 08:33 vor 650 Tagen @ Lenz-Hannover 2829 Views

Doch das meiste davon ist eh hier bekannt und wurde auch schon gesagt, daher greife ich nur die Kernpunkte auf.

@Greenhoop hatte kurz zuvor schon auf das Video verwiesen und schrieb dazu:

wird hier in etwas mehr als 20 Minuten dem Publikum die Notwendigkeit des Niedergangs angedeutet und mit keiner Silbe die wahren Hintergründe aufgezeigt.
Wer bitte glaubt noch an die Möglichkeit, Journalisten würden auch nur eine Sekunde umschwenken und das tun, wovon die Masse überzeugt ist, unabhängigen Journalismus präsentieren.

@Hannes meinte u.a.:

Mein Eindruck: Das Weib hat aus der Schule geplaudert. .. Ganz klar, dass die den Kommunismus wollen. Aber nicht den bekannten der Stalinisten, nein, es ist eine neue Ebene. Eher so was, was dem Duce vorschwebte: Der Bund zwischen Staat und Großkapital.

Das ist für mich die Essenz des Vortrags.
Hier wird z.T. naiv und auch wieder intellektuell eine Botschaft mit FALSCHEN Parametern vermittelt, weil sie das repräsentiert, was gewisse Kreise seit langer Zeit für diesen Planeten auf dem Schirm haben.
Und Frau Hermann gehört direkt dazu oder wird durch diese Kreise protegiert (siehe Para-Freimaurerei).

Das war vorher so nicht möglich, da die dazu notwendige flächendeckende Vernetzung nicht existierte.
Da man nun die Welt fast IM Netz hat, bedurfte es nur noch einer weltumspannenden Idee, die auch alle betrifft.
Da ein, die Welt bedrohender, Asteroid wenig taugt, kocht man den Frosch allmählich gar, über ein sich langsam änderndes Klima, wo auch die Beweiserbringung viel besser manipuliert werden kann.

Der Vortrag verströmt den Geist der gefälschten Protokolle, die als Fälschung dann doch wieder straffei zitiert werden können. [[freude]]

Wo ist nun anzusetzen, um diesen elenden Lügenturm umzustürzen?
Es ist die unsägliche Klima-Nummer, die als gefälschtes Faktum in die Hirne gestanzt wird.
Dieser giftige Zahn muß unbedingt gezogen werden.

Und wie geht das?
Mit Enthüllungen, alternativen Debatten und Postwurfsendungen an alle Haushalte?
Nein, wir schaffen ja es nicht einmal die Party-Debatten zu gewinnen, weil dort die Zeugen Coronas und Gretas ständig dazwischen grätschen.

Es geht nur durch kalten Entzug des Wohlfühlens.
Das was die grüne Mafia allmählich herbei zaubern möchte, muß - wenn auch nur vorübergehend - mit einem Schlag kommen, um die eingeschläferten Hirne wieder auf Trab zu bringen.
In das Getriebe dieses heimtückischen Plans muß Sand geworfen werden, damit die Maschine sofort zu stoppen beginnt.

Da wir als Minderheit dazu nicht in der Lage sind, machen es andere FÜR uns.
Wir können nur zu schauen und beten und uns dabei nach Osten ausrichten, wie üblich.
Die Gebets-Richtung stimmt also schon mal, doch ein kleiner Schwenk gen Norden kann dabei nicht unbedingt schaden. [[zigarre]]

mfG
nereus

Was ist da im Norden?

Ankawor @, Mittwoch, 27.07.2022, 10:02 vor 650 Tagen @ nereus 2539 Views

Wo ist nun anzusetzen, um diesen elenden Lügenturm umzustürzen?
Es ist die unsägliche Klima-Nummer, die als gefälschtes Faktum in die Hirne gestanzt wird.
Dieser giftige Zahn muß unbedingt gezogen werden.

Und wie geht das?

Es geht nur durch kalten Entzug des Wohlfühlens.
Das was die grüne Mafia allmählich herbei zaubern möchte, muß - wenn auch nur vorübergehend - mit einem Schlag kommen, um die eingeschläferten Hirne wieder auf Trab zu bringen.
In das Getriebe dieses heimtückischen Plans muß Sand geworfen werden, damit die Maschine sofort zu stoppen beginnt.

Da wir als Minderheit dazu nicht in der Lage sind, machen es andere FÜR uns.
Wir können nur zu schauen und beten und uns dabei nach Osten ausrichten, wie üblich.
Die Gebets-Richtung stimmt also schon mal, doch ein kleiner Schwenk gen Norden kann dabei nicht unbedingt schaden.

Zunächst mal:

Guck dir doch mal die Beiträge von
Paul Noel, Former Research Scientist 6 Level 2 UAH

bei Quora an. Der Mann und weiß, von was er redet. Einer der wenigen Durchblicker bei der von Klimafuzzies beherrschten Plattform Quora. Offensichtlich ist er ein pensionierter Wissenschaftler, der jetzt frei reden kann.

https://www.quora.com/profile/Paul-Noel-5

Es gibt bei Quora von ihm viele fundierte Beiträge zum Klima, in denen er IPCC usw. in der Luft zerreißt.

Ja, dann noch die Frage, was ist da im Norden? Dänemark?

Es geht nur durch kalten Entzug des Wohlfühlens.
Das was die grüne Mafia allmählich herbei zaubern möchte, muß - wenn auch nur vorübergehend - mit einem Schlag kommen, um die eingeschläferten Hirne wieder auf Trab zu bringen.

Oder noch weiter nördlich? Der Beaufort-Wirbel?
Wenn der sich in den Nordatlantik ergießt, und das wird er, je später, desto heftiger, dann ist die Klimaerwärmung gestorben und die Klimafuzzies werden verstummen.

Vor ein paar Wochen hatte ich das ausführlicher erläutert:
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=612197

EUDSSR

mh-ing @, Mittwoch, 27.07.2022, 08:46 vor 650 Tagen @ Lenz-Hannover 2654 Views

Ich hatte es vielfach bereits gesagt, dass die EU zur EUDSSR wird und das seit langem (schon bei Gorbatschows Zeiten) der Plan war.
Jede Krise wird so genutzt, dass immer mehr Macht zur EU-Zentrale geht, die Nationalstaaten zur Behörden und angehängten Organen ohne Selbstständigkeit werden. Die Macht liegt einzig in den kleinen Machtzirkeln der Regierungen, welche aber von Konzernen/Zirkeln gesteuert werden.

Die Gaskrise wird daher aufrecht erhalten (nicht wegen Putin), um diese Transformation weiter voran zu bringen. Nächstes Jahr präsentiert man dann gesunkene CO2-Werte, gibt allen für die Krise ein gutes Gefühl und macht weiter und weiter auf diesem Weg. Die Masse wird mitlaufen und Widerstand ist angesichts dieser Dummheit zwecklos.

"Sie werden gar nichts mehr besitzen aber glücklich sein"

Arbeiter @, Mittwoch, 27.07.2022, 09:51 vor 650 Tagen @ Lenz-Hannover 2861 Views

Interessanter Vortrag

Sie berichtet über die gewünschte zukünftige Agenda aller politischer Parteien (vom globalen Prädiktor initiert)

Wobei wieder wenig Wahrheiten (ewiges Wachstum) mit Lügen (Energiemangel - gibt es gar nicht, geschichtliche Einführung - Durchschnittsalter) gemischt werden, um Kriegswirtschaft&Kommunismus zu rechtfertigen.

Passend dazu 2 Zitate aus einem anderen Artikel:

"Für mich bedeutet das: Wer die Ressourcen nicht an den Bedarf anpassen kann oder will, senkt den Bedarf. Und den Bedarf senkt man, indem man die Nachfrage(r) reduziert…"

..Das bestimmte Elemente in der EU die Bürger zerstören bzw. (mittelfristig) Töten wollen belegen auch andere Vorgänge, welche ich in einem anderen Artikel zu den Affenpocken beschrieben habe. So soll es im Herbst (nach VdL) mit den Corona-Maßnahmen weiter gehen. Gleichzeitig wird der “Affenpocken–Scam” hoch gefahren. Pikant: Der nur für bzw. unter ‘exceptional circumstances‘ zugelassenen Pocken-“Impfstoff” enthält u.a. das hoch gefährliche Antibiotika “Ciprofloxacin“. Alleine dies reicht schon für stärkste (mitochondriale) Schädigungen aus, von denen keiner Weiß wie man Sie wieder weg bekommt. Die Millionen von “gefloxten” können Lieder darüber singen…

https://limitstogrowth.de/2022/06/02/selbstmord-oder-wie-geht-deagel-2025/

Ich bin jetzt bei 10:46 und hab mal eine Frage ins Forum.

Eugen A. Tagpfau @, Mittwoch, 27.07.2022, 17:00 vor 650 Tagen @ Lenz-Hannover 2401 Views

Wie habt ihr es geschafft der Frau über 20 Minuten lang zuzuhören?

Wie habt ihr es geschafft der Frau über 20 Minuten lang zuzuhören?

NST @, Südthailand, Donnerstag, 28.07.2022, 03:58 vor 649 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 2211 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 28.07.2022, 04:33

Wie habt ihr es geschafft der Frau über 20 Minuten lang zuzuhören?

.... im Gegensatz zu den aktuellen Regierungsvertretern aus Reihen der Grünen Khmer, war sie in der Lage ihren Standpunkt in relativ wenigen, aber klaren Sätzen darzulegen.

Die Mehrheiten stehen aber offenbar eher auf das Gestammel vom Rooobert und Lenchen - und hängen an deren Lippen. :-P

Wirkliches zuhören ist eine Kunst.

Im Normalfall läuft das ungefähr so:
Jemand redet - anfangs hört man zu. Dann kommt ein Part, der einen persönlich nicht gefällt - in diesem Moment hört man nicht mehr zu, sondern beginnt gedanklich mit der Widerlegung ..... die innere Stimme führt ein Eigendialog. (Selbiges Geplappere des eigenen Denkens setzt ein, wenn Übereinstimmung sich einstellt .... alles läuft ebenso analog ab, wie im anderen Fall) Ungeschulte Menschen fallen dem Sprecher dann ins Wort - reflexartig - in der Schulung lernt man, diese Reflexe zu kontrollieren.

Alles ganz normal - so etwas fällt einem nicht auf, so wie viele Dinge im normalen Alltag auch nicht. So funktioniert auch strukturlose Steuerung. Wenn Meinungen verankert sind - steuern die eigenen Denkleistungen das so, dass ausgeblendet(bestätigt) oder widerlegt(verstärkt) wird, was der Meinung gefährlich (untermauert) werden könnte. Das läuft alles komplett unbewusst im Hintergrund ..... Herausfinden könnt ihr das selbst, wenn ihr euch selbst beobachtet ... und nicht die anderen.

Die Sache mit dem einzigen Gott oder den Göttern der Vielen, ist ähnlich gelagert .... wie es funktioniert muss man selber herausfinden - das ist die Schwierigkeit.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke! Das ist ein ganz wichtiger Text!

Mephistopheles, Donnerstag, 28.07.2022, 04:39 vor 649 Tagen @ NST 2101 Views

Ich hebe ihn mal hervor, bevor er im Forumseinerlei vrschwindet.

[[applaus]]

Das war eigentlich nicht so schwierig

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 29.07.2022, 12:21 vor 648 Tagen @ NST 1657 Views

Sie drückt sich einigermaßen klar und rational aus und ich musste vielleicht 2-3 mal etwas zurückspulen. Der Härtetest sind Merkel-Reden ... da schweife ich garantiert nach 15 sek ab. [[zwinker]]

Sie ist eine aus dem linken Spektrum, die Klartext spricht. Würde sie sich mit dottores Debitismus und Machttheorie befassen, könnte sie auch ihre komische grüne "Schrumpfwirtschaft" ad acta legen. Aber vielleicht rennt man da auch offene Türen ein, weil sie sich schon als Fan von Binswanger geoutet hat. Dazu auch der Verweis ins alte Forum: https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?id=80100

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Viel interessanter als das, was sie gesagt hat, ist das, was sie nicht gesagt hat.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 27.07.2022, 19:43 vor 650 Tagen @ Lenz-Hannover 2441 Views

Ich glaube nämlich, daß sich für so eine Scheißidee auch im verblödeten Deutschland schlussendlich keine Mehrheiten finden werden. Es wird also mit steigendem Widerstand zu rechnen sein. Wie stellt sie sich vor, daß man die Leute dann zu ihrem Glück zwingen könnte? Ihr schwebt dann sicher eine Sonderform von "Freiheit, Demokratie und Menschenrechten" vor. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

[Nachschlag] taz lab 2022: Klima, Klasse, Krieg mit Ulrike Herrmann und Ulrike Winkelmann

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 28.07.2022, 13:00 vor 649 Tagen @ Lenz-Hannover 1913 Views

taz lab 2022: Klima, Klasse, Krieg mit Ulrike Herrmann und Ulrike Winkelmann

Was sie hier in der ersten viertel Stunde von sich gibt, zeigt eindeutig, daß man sich in diesen Kreisen durchaus bewusst ist, daß die Klima- und Energiewende gescheitert ist.

Wie bei jedem gut aufgebauten Stufenspiel wird in der ersten Runde der Diskurskorridor festgezurrt: Die Klimakatastrophe kommt und ist unabwendbar, wenn wir nichts tun.

Da das Problem technisch nicht lösbar ist (ex Nuklearenergie ... auch als grundsätzlich Böse engeordnet), bleibt nur noch der Weg in eine Zukunft, in der man am Existensminimum dahindarbt. So weit, so schlecht.

Die Stunde der Wahrheit ist da. Das ist die erfreuliche Nachricht. Ich bin gespannt, was sie daraus versuchen zu machen. Das könnte wesentlich unerfreulicher werden

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung