Der Offene Anti-Brief: Zeit.de mimt die Anti-Emma und macht Rüstungspropaganda

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 04.05.2022, 13:05 vor 723 Tagen 3718 Views

bearbeitet von Naclador, Mittwoch, 04.05.2022, 13:18

https://www.zeit.de/2022/19/waffenlieferung-ukraine-offener-brief-olaf-scholz

Extrem dünn in der Argumentation. Bis jetzt knapp 3.000 Mitzeichner auf change.org, aber auch hier steigen die Zahlen flott. Der Emma-Brief ist bei 210.000, hat aber ja auch ein paar Tage Vorsprung.

Viele Grüße,
Naclador

PS:
Initiator ist übrigens Ralf Fücks, der Ehemann von Marieluise Beck, beides Olivgrüne. Er war lange Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung und hat danach das Zentrum Liberale Moderne gegründet.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Vielleicht haben wir ja das "Glück", das der Russe einfach alles zuscheisst

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 04.05.2022, 13:42 vor 723 Tagen @ Naclador 3285 Views

Hin und Her macht die Taschen leer!
Gilt für die Börse

Hin und Her macht die Birne leer!
Gilt für die Presse

Erinnert mich an Forrest Gump: Schreib Idiot, schreib!

Es ist keiner Erwähnung wert. Der ganze Rotz, der gen Osten gesendet wird, wird bald zurück kommen.

Ich denke, da arbeitet die Zeit mal nicht gegen uns.

Meine Regierung kennt keine roten Linien mehr, es wird getan, was getan werden muss!

Jeden Morgen beim Frühschiss auf der Brille diesen Satz dreimal laut aufsagen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Wie immer, wenn die Deutschen beginnen, sich für Rüstung zu begeistern: Es ist zu spät und der Krieg kommt zu schnell

Mephistopheles, Mittwoch, 04.05.2022, 14:15 vor 723 Tagen @ Naclador 3291 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 04.05.2022, 14:20

https://www.zeit.de/2022/19/waffenlieferung-ukraine-offener-brief-olaf-scholz

Extrem dünn in der Argumentation. Bis jetzt knapp 3.000 Mitzeichner auf change.org, aber auch hier steigen die Zahlen flott. Der Emma-Brief ist bei 210.000, hat aber ja auch ein paar Tage Vorsprung.

Man hätte in Polen erst zurückschießen dürfen, nachdem die ME 262 fertig und die Serienproduktion begonnen war.

Guttenberg hat 2011 gaze Arbeit geleistet. Damals hätte man anfangen müssen, jährlich 100 Milliarden in die Bundeswehr zu stecken. Aber damals war die Eurorettung und Griechenland eben wichtiger. Jetzt bleibt uns nur noch übrig, in die Friedensschalmeien der Emma einzustimmen.

Ich bin dafür, sämtliche Unterzeichner des Anti-Briefs sofort zur Reserve einzuziehen. Auch die Ungedienten, man muss ihnen deann eben eine Schnellausbildung zugute kommen lassen.

Gruß Mephistopheles

Ich unterstütze den Antrag ;) oT

stocksorcerer @, Mittwoch, 04.05.2022, 14:39 vor 723 Tagen @ Mephistopheles 1923 Views

...

Wir wissen nicht, ob nicht dem Schlechten was Gutes abgerungen werden kann

Wayne Schlegel @, Mittwoch, 04.05.2022, 16:42 vor 723 Tagen @ Mephistopheles 2213 Views

Man hätte in Polen erst zurückschießen dürfen, nachdem die ME 262 fertig und die Serienproduktion begonnen war.

Josef S. hätte bis dahin aber auch seine Säuberungen abgeschlossen und Ersetzungen vorgenommen, seine hunderte Flugplätze fertig und 20fache T-34-Überlegenheit gehabt.

Guttenberg hat 2011 gaze Arbeit geleistet. Damals hätte man anfangen müssen, jährlich 100 Milliarden in die Bundeswehr zu stecken. Aber damals war die Eurorettung und Griechenland eben wichtiger. Jetzt bleibt uns nur noch übrig, in die Friedensschalmeien der Emma einzustimmen.

Dann wäre auf jeden Fall mehr zu verheizen da gewesen. Jetzt sind erstmal die UA dran und nicht D. Der Fluch der Hoch-/Ausrüstung ...


Ich bin dafür, sämtliche Unterzeichner des Anti-Briefs sofort zur Reserve einzuziehen. Auch die Ungedienten, man muss ihnen deann eben eine Schnellausbildung zugute kommen lassen.

Sehr gute Idee.

Warum wurde "Der Landser" verboten?

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 04.05.2022, 20:06 vor 723 Tagen @ Mephistopheles 2225 Views

Gut, so richtig verboten wurde er nicht, es wurde nur zutiefst demokratisch die Einsicht gefordert, ihn einzustellen, verbunden mit sozusagen schlecht abzulehnenden Angeboten und zweifelhaften Zukunftsaussichten für Herausgeber bzw. Verlag.
Daraufhin wurde eine Serie "Weltkrieg" gegründet - in der Schweiz.

Die Leute, die heute mit den Säbeln rasseln, haben bestimmt nie "Landser" gelesen, sonst hätten sie wenigstens eine Idee davon, was Krieg bedeutet, wie viel Leid er über Menschen, Kreatur, Umwelt und Kultur bringt. Sie haben einfach keine Idee davon, kein Gefühl dafür, nicht die Fantasie, es sich auszumalen.
Sie gleichen denen, die in ihrer Kinderstube das Schild "verbieten verboten" zu hängen hatten und nun alles verbieten, was ihnen nicht gefällt.

Ich, als "Militarist" verschrien, halte militärischen Widerstand heutzutage nicht mehr für sinnvoll. Wenn überhaupt ist er für "Bevölkerungsstaaten" nötig und für Imperien.
Völker benötigen ihn nicht. Ihr passiver Widerstand, Subversion, Sabotage, Protest, Verweigerung, Satire, Ignoranz, wäre wirkungsvoller, erfolgsträchtiger und nicht selbstmörderisch.
Man kann dabei an Ghandi denken.
Ich denke eher an die französische Rheinlandbesetzung.

So etwas allerdings geht nur mit einem Volk, denn nur das wird über ein ausreichendes Wir-Gefühl verfügen. Ein Staat mit einer Bevölkerung beliebiger, vielfältiger, wurzelloser Herkunft führt dann halt lieber Krieg, natürlich im Namen des Guten und Gerechten und stets im Namen des Völkerrechts, das seit Jugoslawien das Recht auf Intervention kennt, wenn von einem Staat eine Bedrohung der eigenen Sicherheit, des Weltfriedens usw. oder die Gefahr der Begehung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit ausgeht.

Das war in Jugoslawien, im Irak, vielleicht schon in Afghanisten, in Libyen usw. der Fall, aber nicht bei der Beschießung der Donbass-Republiken, nicht beim gegenwärtigen Angriff der Türkei auf den Irak und nicht beim Händeabhacken und Steinigen in Saudi-Arabien.
Oder irre ich mich? So jedenfalls wird es mir beigebracht.

Widerstand geht schon, wenn man ein gut austariertes Milizsystem hat

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 04.05.2022, 23:03 vor 723 Tagen @ Gernot 1520 Views

Die Schweiz hatte zu kalten Kriegszeiten 800'000 Mann unter Waffen, in 48h aktivierbar. Vietnam hat ca 10'000'000 Reservisten ... daran hat sich sogar China schon die Zähne ausgebissen.

Dafür braucht man aber eine Kultur der Wehrhaftigkeit, was man dem Michel jedoch erfolgreich ausgetrieben hat.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Natürlich ist Widerstand möglich, bloß, wozu?

Gernot ⌂ @, Donnerstag, 05.05.2022, 00:48 vor 723 Tagen @ FOX-NEWS 1514 Views

Davon abgesehen, dass die Zahl der Soldaten seit Beginn des 20. Jahrhunderts nur noch wenig Bedeutung hat (Deutschland hatte zur Kapitulation mehr Soldaten als am 1.9.39), ist Widerstand eines wehrwilligen und wehrfähigen Volkes immer möglich und bei einer "Bevölkerung" bei genügend Komfort und aktueller Bewaffnung auch.

Auch das Konzept der unterirdischen Bunker und fernbedienten, erst im Verteidigungsfall aktivierten und hochgefahrenen Stör- und Vernichtungsanlagen, angedacht in "50 km Tiefe", das eine Invasion für jeden Angreifer schlicht "zu teuer" werden lassen würde, erscheint mir sinnvoll. Ich glaube, das war mal die General Bastian-Idee.
Außerdem gibt es das Konzept des immerwährenden Partisanen- oder besser Klein- oder Jagdgruppenkampfes, dem sich besonders die Schweiz verschrieben hatte. Er ist, wie jetzt in der Ukraine, wo mal anschlagartig aus einer Siedlung ein Panzer abgeschossen wird, mit hohen Risiken für Nichtkombatanten verbunden und aufgrund moderner Ortungssysteme kaum noch von Nichtkombatanten unbedeckt durchführbar und grenzt an Kriegsverbrechen.

Aber wozu sollte man auf andere schießen?

Lasst sie doch einmarschieren und kümmert euch nicht drum. Was passiert dann? Sie werden nicht alle einsperren oder umbringen. Sie werden wollen, dass wir weiter arbeiten. Sie werden manche Vorschriften erlassen und andere aufheben.
Störten uns die neuen Vorschriften, griffe bei einem Volk der Ghandi- oder Rheinland-Effekt.

Konkret würde wohl die Freiheit beschnitten werden:
die Freiheit, uns zu verbieten, Clubs und Restaurants zu besuchen, fremde Rundfunksender zu empfangen, zu Silvester zu knallen, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten am Straßenrand zum Verkauf anzubieten und unsere Wohnung ohne vernünftigen Grund zu verlassen,
und natürlich die Freiheit, uns das Tragen von Masken und die Impfung zu befehlen, unsere Beiträge und Profile im Internetz zu löschen und Menschen, die Staats- oder Regierungsverbrechen aufdecken, jahrelang in Gefangenschaft zu halten,
und schlussendlich die Freiheit, uns nach Strich und Faden zu belügen, denjenigen, der die Wahrheit der Lüge anzweifelt, zu bestrafen, um dann, wie z.B. im Falle von Katyn, nach dem Ableben der betroffenen Generation, doch noch die Wahrheit einzugestehen.

Mir persönlich würde der Verlust dieser Freiheiten nicht viel ausmachen. Vor allem möchte ich für deren Erhalt weder fremde Menschen erschießen oder verstümmeln, noch Atombomben werfen lassen.
Möglicherweise denken diejenigen, die diese Freiheiten genießen, anders darüber.

Funktioniert das auch in Xinjiang oder Tibet?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 05.05.2022, 05:31 vor 722 Tagen @ Gernot 1426 Views

Mit entsprechenden Mitteln bricht man jeden Widerstand. Wo das nicht funktionierte, war bei der Partisanenbekämpfung in Yugoslavien im WK2. Da wurden Anschläge gegen die Wehrmacht immer auf dem Gebiet verfeindeter Volksgruppen durchgeführt. Die Strafmaßnahmen trafen dann stets die falschen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

In Tibet wird das praktiziert.

Gernot ⌂ @, Donnerstag, 05.05.2022, 18:05 vor 722 Tagen @ FOX-NEWS 1303 Views

Und in Jugoslawien wurden geschlossene Gebiete von den Tito-Truppen gehalten und andere von uns oder verbündeten Kroaten, Bosniern, Herzegowinern, Mazedoniern, wieder andere von serbischen Medec-Truppen und noch mal andere von königstreuen Cetniks. Fronten bewegten sich, manches Gelände war unklar.

Außerdem schrieb ich von einem Krieg wie den in der Ukraine oder die Friedensmissionen, wo also nicht das willkürliche Abschlachten Programm ist.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Die Chinesen haben Geduld ... und wenns hundert Jahre dauert

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 05.05.2022, 19:44 vor 722 Tagen @ Gernot 1288 Views

Dann sind Tibet und seine Kultur allenfalls eine Touristenattraktion, wenn es so etwas wie Tourismus dann noch gibt. Der permanente Druck zeigt irgendwann Wirkung. Ghandi hatte in Indien Erfolg, weil es Inder waren, die für die Krone das Land verwaltet haben. Die 100'000 Briten waren nur die Puppenspieler.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wie wärs mit einer Petition

re-aktionaer @, Mittwoch, 04.05.2022, 15:39 vor 723 Tagen @ Naclador 2284 Views

Dass sich all die Waffengeilen "Intelektuellen" einer militärischen Grundausbildung unterziehen sollen und dann in der Urkaine zu ihren Westlichen Werten stehen und liegen.
Diese Staatsintelektuellen gab es schon 1914 und Karl Kraus meinte nach dem ersten Weltkrieg, man möge sie alle zusammenfangen und dazu nötigen, ihre Kriegsfreundlichen Ergüsse vor einem Publikum von Kriegsinvaliden und den Angehörigen der Gefallenen zu lesen.

Unvorstellbar, diese Kriegshetzer... Nie wieder Krieg ausgehend von deutschem Boden, lautete der Schwur ihrer Väter!!!

Andree @, Mittwoch, 04.05.2022, 16:59 vor 723 Tagen @ Naclador 2792 Views

und jetzt haben sie bereits über 12.000 Dumme gefunden, die weder Geschichte noch die Gesetze des Schicksals kennen...
[[sauer]]

Komisch, so vieele positive Kommentare, aber auch ne Menge "Entfernte", was für ein " Zuall". oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 05.05.2022, 00:53 vor 723 Tagen @ Naclador 1496 Views

Werbung