Wenn das stimmt, wäre es ein Verteidigungskrieg.

nereus @, Samstag, 26.03.2022, 17:06 vor 763 Tagen 8109 Views

Keine Frage – diese Infos sind mit der gebotenen Vorsicht aufzunehmen, denn es gibt Krieg und da sind alle Nachrichten mit spitzen Fingern anzufassen.

Dennoch könnte diese Info eine gewisse Brisanz haben.

Zunächst eine maschinell übersetzte Zusammenfassung der Ereignisse nach einem Monat Kampfeinsatz, die von Boris Rozhin (alias Oberst Cassad) veröffentlicht wurde:

1. Die Offensive der russischen Truppen hat die Pläne der AFU-Offensive auf die DVR und die LPR mit Hilfe von Artillerie, Raketensystemen und Flugzeugen durchkreuzt.

2. Am 22. Januar fing der russische Geheimdienst den Befehl von General Balan ab, wonach die Vorbereitungen für Offensivaktionen bis zum 28. Februar abgeschlossen sein müssen, damit die AFU im März in die Offensive gehen kann.

3. Die Operation schreitet planmäßig voran. Die Hauptaufgaben der ersten Phase der Operation sind bereits abgeschlossen.

Quelle: http://thesaker.is/one-month-into-the-russian-special-operation-in-the-ukraine/

Punkt 2 wäre der Hammer!
Wer ist nun dieser General Balan?

Balan stammt aus der Westukraine und absolvierte 1992 die Höhere Militärische Führungsschule Saratow des Roten Banners von Feliks Dserschinski des Innenministeriums der Sowjetunion. Im Jahr 2003 absolvierte er außerdem die Nationale Akademie der Grenztruppen der Ukraine in Chmelnyzkyj.
..
Seit 2014 gehört er als stellvertretender Kommandeur der wiederbelebten Nationalgarde anstelle der Internen Truppen zu den führenden Führungsoffizieren.
Am 14. Juni 2019 ernannte der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij Mykola Balan zum Kommandeur der Nationalgarde der Ukraine.

Balan trat aufgrund einer Schießerei mit Soldaten in Dnipro, Ukraine, als Kommandeur der Nationalgarde der Ukraine zurück. Er wurde am 27. Januar 2022 offiziell von Präsident Zelenskij entlassen.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Mykola_Balan

Der General trat wegen einer Schießerei zurück?
Jetzt wird der 22. Januar wieder interessant.
5 Tage nach dem (angeblich) abgefangenen Befehl wird er von Selenski entlassen.
Gibt es da einen Zusammenhang?

Was gibt es über diese Schießerei zu berichten?

Der Präsident hat nun Jurij Lebed zum Kommandeur der Nationalgarde der Ukraine ernannt. Bis dahin war Lebed der Stellvertreter von Balan gewesen. Die Ernennung von Lebed wurde zuvor von Innenminister Denys Monastyrskyy bekannt gegeben. Wir erinnern daran, dass Mykola Balan nach der Tragödie in Dnipropetrowsk zurückgetreten ist, wo der Offizier der Nationalgarde Artem Rjabtschuk neun Menschen erschossen und neun weitere verletzt hat.

Quelle: https://tsn.ua/ukrayina/rozstril-u-dnipri-zelenskiy-oficiyno-zvilniv-komanduvacha-nacgv...

Ein Offizier der Nationalgarde erschoss 9 Menschen?

"Momentan sind fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter eine Frau, weitere fünf Mann wurden verletzt. Ärzte kämpfen um ihr Leben", sagte der Innenminister. Wie berichtet, erschoss ein Nationalgardist im Maschinenbauwerk „Piwdennyj“ in der Stadt Dnipro vier Soldaten und eine Frau. Die Tragödie ereignete sich gegen 3:40 Uhr. Weitere fünf Menschen wurden verletzt. Der Kommandeur der Nationalgarde der Ukraine, Mykola Balan, ist zum Tatort angekommen.

Quelle: https://www.ukrinform.de/rubric-crime/3392797-blutbad-in-dnipro-polizei-nimmt-den-tater...

Warum, in drei Teufels Namen, hat der Mann denn diese Leute erschossen?
Durchgedreht bzw. Amoklauf oder wie oder was?

Das Video, das wir gesehen haben, zeigt, dass es ein Massaker gab.
Und wer wen getötet hat - das wird die Untersuchung ergeben müssen.
Ich glaube aber, dass es mehr als einen Schützen gab.
Sie sagen, dass es Artem war, aber vielleicht hat er gar nicht geschossen, das muss noch festgestellt werden - es gibt Ballistik, es gibt Indizien.
Artyom war ein junger Soldat, als es zu einer Auseinandersetzung zwischen neuen Rekruten und alten Soldaten kam.

Quelle: https://www.politnavigator.net/yurist-rasskazal-o-chudovishhnojj-podopljoke-bojjni-na-y...

Das ist ja spannend!
Der Anwalt zweifelt nicht nur am Einzeltäter, sondern stellt auch die Mittäterschaft in Frage.

Und die Meldungen zum Vorfall sind abenteuerlich!

Bei der Schießerei, die Rjabtschuk am Abend des 27. Januar auf dem Gebiet von Juschmasch in Dnipro eröffnete, wurden fünf Menschen getötet und fünf weitere verletzt. Der Soldat floh mit seiner Waffe vom Tatort, meldete sich aber einige Stunden später selbst bei der Polizei und stellte sich.
Er wurde für zwei Monate in eine Untersuchungshaftanstalt eingewiesen.

Ryabchuk wechselte daraufhin seinen Anwalt und zog sein Geständnis zurück.

Quelle: https://dumskaya.net/news/v-seti-obnarodovali-video-s-pervogo-doprosa-dnep-159615?utm_s...

Und hier gibt es sogar ein Video des Vorfalls.
Der Schütze trägt eine weiße Maske!! [[hae]]
Bei Interesse bitte hier entlang: https://vk.com/wall-112510789_5488965

Also, ich weiß nicht. Die kleinen Details verbreiten einen merkwürdigen Duft.
Dieses „Muster“ kommt mir irgendwo bekannt vor.

Ich fasse zusammen:
Es gibt einen mysteriösen Amoklauf in einer ukrainischen Maschinenfabrik durch einen Nationalgardisten.
Richtig geklärt scheint die Alleintäterschaft allerdings nicht, falls sie überhaupt zutrifft.
Der durchgedrehte Gardist schützt sich durch eine Maske, obwohl er sich später freiwillig der Polizei stellt.
Der Chef der Nationalgarde wird daraufhin vom Dienst suspendiert.

Genau dieser Mann soll aber 5 Tage zuvor einen geheimen Befehl erteilt haben, daß die AFU (Ukrainische Aufstandsarmee) Anfang März einen Krieg im Donbass vom Zaun brechen kann.
Und diesen Befehl fingen die Russen ab und trafen möglicherweise selbst Vorbereitungen.

Dazu gab es vor Wochen auch Hinweise bei Thomas Röper.

Das russische Verteidigungsministerium hat das Original des geheimen Befehls des Kommandeurs der ukrainischen Nationalgarde, Generaloberst Mykola Balan, vom 22. Januar 2022 veröffentlicht.
Der Befehl trägt den Titel „Über die Organisation der Vorbereitung der taktischen Gruppe des Bataillons der 4. operativen Brigade zur Durchführung von Kampf(sonder)aufgaben im Rahmen der Operation der kombinierten Kräfte innerhalb der Brigade der Streitkräfte der Ukraine“.
..
In dem Befehl, der den Befehlshabern der ukrainischen Nationalgarde übermittelt wurde, wird der Plan zur Vorbereitung einer der Angriffsgruppen für offensive Maßnahmen in der sogenannten „Operation der vereinten Kräfte“ im Donbass erläutert.

Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-russische-militaer-veroeffentlicht-erbeutete-angri...

Auf die Schnelle habe ich dazu noch keine plausible Idee, aber die Merkwürdigkeiten und Zusammenhänge sprechen eine besondere Sprache.

mfG
nereus

Jetzt hätte ich doch eine Idee - Spekulation zum Hintergrund

nereus @, Samstag, 26.03.2022, 19:26 vor 763 Tagen @ nereus 4969 Views

Zunächst scheint wenig zusammen zu passen.
Was hat ein durchgedrehter Nationalgardist mit einem geleakten Befehl zu tun?

Vielleicht mehr als man denkt.
Doch zunächst nochmals zum Vorfall selbst.

Wir haben den mutmaßlichen Einsatzbefehl des Generals Balan, von dem die Russen Wind bekommen haben wollen.
5 Tage später kommt es zu einer wilden Schießerei, wo 5 oder gar 9 Personen erschossen werden.
Es waren mindestens 4 Soldaten (oder mehr) unter den Opfern.

"Wir, die Familien der gefallenen Soldaten, die von 2014 bis heute sowohl auf dem Schlachtfeld als auch auf zivilem Gebiet ums Leben gekommen sind und als Nicht-Kampfopfer eingestuft wurden, haben uns versammelt, um die Ehre und Würde unserer Angehörigen zu wahren und eine gerechte Strafe für alle Verantwortlichen und Beteiligten an diesen Verbrechen zu fordern.
Leider erschien der Feind nicht an der Front, sondern hinter dem Rücken unserer Kämpfer, in den Reihen unserer Einheiten. Die kriminelle Führung schwieg und vertuschte diese Verbrechen auf jede erdenkliche Weise und schuf so die Voraussetzungen für weitere kriminelle Handlungen und Morde ..

Quelle: https://dumskaya.net/news/strelok-iz-dnepra-vybral-advokatov-i-otkazalsya-159426/

Das ist interessant.
Der Feind sitzt in den eigenen Reihen und die Führung vertuscht diese Verbrechen.
Wie ist das gemeint?

.. Der Fall der Erschießung von Soldaten in Dnepr hat die Büchse der Pandora geöffnet, und jetzt haben wir kein Recht, beiseite zu stehen und zu schweigen.
Jemand könnte in den Schuhen des Schützen stecken, wenn dieser verbrecherische Frevel nicht gestoppt wird, wenn die geltenden Gesetze nicht auf einen angemessenen Stand gebracht werden und wenn die Verantwortlichen für diese Verbrechen nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
..
Wie bereits erwähnt, wurden in den sozialen Netzwerken aktiv Gruppen zur Unterstützung des Schützen gegründet.
Die größte dieser Veranstaltungen, In Support of Artem Ryabchuk, an der sich in drei Tagen mehr als 10.000 Menschen beteiligten, wurde am vierten Tag blockiert.

Da werden mehrere Menschen brutal erschossen und es bilden sich Unterstützergruppen von über 10.000 Menschen? [[hae]]
Diese Unterstützer sammeln Geld für die anwaltliche Vertretung eines Massenmörders. [[hae]]

Sind die alle irre geworden?

Darüber hinaus haben einige Nutzer den Verdacht, dass nicht Rjabtschuk, sondern ein ganz anderer Soldat die Schießerei begangen hat und Artem lediglich eine Falle gestellt wurde. Als Beweis führen sie verschiedene Fotos des Häftlings und desjenigen an, der mit einer Waffe auf einer Überwachungskamera festgehalten wurde. Sie sagen, dass sie völlig unterschiedliche Menschen sind: Sie haben keine ähnlichen Gesichter, Körpergrößen und Uniformen.
Verdächtig ist auch die taktische Ausbildung des "Schützen" in dem Video, obwohl Ryabchuk kaum eine solche Ausbildung gehabt haben kann - er hatte nur drei Monate gedient, und er hatte keine Gelegenheit, Militante im zivilen Leben zu beobachten: Er wurde in einer religiösen Familie erzogen, und es gab keinen Fernseher im Haus.

In einem anderen Video sagte eine Frau, die an der Beerdigung der in Juschmasch Getöteten teilnahm, sie habe während der Trauerfeier gehört, dass nicht Rjabtschuk einen der Gardisten getötet habe, sondern andere Soldaten.
Aber jetzt wurde der Fall Artem "angehängt", der angeblich versucht hat, sich für den Mann einzusetzen und deshalb eine Maschinenpistole in die Hand genommen hat...

Ach so ist das?
Da hat mich mein anfänglicher Eindruck offenbar nicht getäuscht.
Die Story ist faul, wenn nicht oberfaul.

Aber die Soldaten sind tot.
Warum?

Mußten sie vielleicht sterben weil sie diese Information nach Russland weitergaben?
Auf irgendeine Weise mußte der Befehl ja nach unten durchgereicht werden, also wurde die Schar der Mitwisser immer größer.

Waren die Unglücklichen Informanten und wurden deshalb aus dem Weg geräumt?
Die zeitliche Nähe ist auffällig.
Da käme ein durchgedrehter Gardist gerade recht, denn bei so einer Tragödie fragt keiner mehr nach anderen Motiven.
Nur schwächelt es jetzt ein wenig um den Täter, wie aufmerksame Zeitgenossen feststellen.

Sollte das passen, dann würden die Verbindungen rund.
Dieser Krieg forderte möglicherweise schon seine Opfer bevor überhaupt der erste russische Schuß abgegeben wurde.

mfG
nereus

Einmarsch Nato Truppen in die Ukraine vermutlich in wenigen Tagen.

Durran @, Samstag, 26.03.2022, 22:20 vor 763 Tagen @ nereus 4812 Views

Der Einmarsch von Nato Truppen in die Ukraine und damit eine weitere Eskalation steht unmittelbar, das heißt in wenigen Tagen bevor.

Die US Amerikanischen Neocons werden die Ukraine nicht fallen lassen. Auch um den Preis ganz Europa in diesen Krieg zu involvieren.

Deutschland schickt Waffen, Munition und Treibstoff in die Ukraine und hat insofern auch keine neutrale Haltung mehr.

Es sollte jedem klar sein, wir sind sofort im Krieg wenn Nato Truppen einmarschieren.
Kriegsgesetze, Mobilmachung inklusive.

Russland hat Beweise, dass der Sohn von Joe Biden, an ukrainischen Biowaffenlabore beteiligt ist und diese finanziell unterstützt hat. Dazu noch die Kriegserklärung von Putin an den US Dollar.

Auf russischer Seite rechnet man mit einer False Flag Aktion und einem gefakten Chemiewaffeneinsatz.
Am Mittwoch wird Ostwind prognostiziert. Der Wind dreht und bläst von der Ukraine nach Polen.

Offenbar wurden bereits 4 Farben-Revolutionen durch den Westen in der Ukraine durchgeführt. An 3 davon soll Soros beteiligt gewesen sein. Auch kanadische Netzwerke waren wohl sehr aktiv.

Olivia @, Samstag, 26.03.2022, 22:57 vor 763 Tagen @ Durran 3465 Views

Offenbar wurde die Ukraine von Anfang an durch korrupte, westliche Netzwerke "aufgebaut". D.h. auch das Justizsystem! Das Ganze glänzte vor lauter Inkompetenz, sodass es zu einer 9.000 %igen Inflation kam.

Man kann nur weinen.

https://www.bitchute.com/video/q5qPENMQSJkD/

--
For entertainment purposes only.

Blutdrucksenker - Knapp an der Wettergrenze

Ankawor @, Samstag, 26.03.2022, 23:06 vor 763 Tagen @ Durran 3902 Views

Auf russischer Seite rechnet man mit einer False Flag Aktion und einem gefakten Chemiewaffeneinsatz.
Am Mittwoch wird Ostwind prognostiziert. Der Wind dreht und bläst von der Ukraine nach Polen.

Nur noch Scheißwetter. Ich hörte, es solle ab Mittwoch lange regnen (geht nur mit Westwind). Die Wetterfrösche kämpfen um den besten Kaffeesatz. 5 Tage vorhersagen hat noch nie einer geschafft. Außer den längerfristig vorhersagenden Kollegen, die noch zwischen 2 und 2,5 Grad in 100 Jahren schwanken, wobei die Trefferquote erst später bekannt wird.

Bis Mittwoch sind es allerdings nur noch vier Tage. Könnte gefährlich werden, wenn das die Russen oder der Selenski heute abend nochmal checken und dann den roten Knopf putzen, damit sie ihn beim Aufleben des Windes gleich finden. Am Montag wissen wir mehr, denn drei Tage Vorhersage sind ziemlich genau und haben mit: Die Sonne wird scheinen oder es wird regnen, eine beeindruckende Trefferquote.

Ist dir eigentlich bewusst, wie vielen Leuten du hier mit deiner lächerlichen Wetter -> Krieg-Sache den Blutdruck anhebst, auch wenn sie nüchtern denkende Menschen sind?

PS: Ich suche immer noch nach dem ???-Prinzip, in dem erklärt wird, dass bei einer Auseinandersetzung zwangsläufig am Ende die wirksamsten Waffen eingesetzt werden und sich dies nicht vermeiden lässt. Ungefähr: Wenn zwei mit den Fäusten kämpfen und beide eine Pistole haben, ist es unvermeidlich, dass eine Pistole zum Einsatz kommt.

Das hatte doch neulich jemand hier verlinkt

Andudu, Montag, 28.03.2022, 12:59 vor 761 Tagen @ Ankawor 1644 Views

PS: Ich suche immer noch nach dem ???-Prinzip, in dem erklärt wird, dass bei einer Auseinandersetzung zwangsläufig am Ende die wirksamsten Waffen eingesetzt werden und sich dies nicht vermeiden lässt. Ungefähr: Wenn zwei mit den Fäusten kämpfen und beide eine Pistole haben, ist es unvermeidlich, dass eine Pistole zum Einsatz kommt.


"Glasl stellt die Eskalation bewusst nicht als aufsteigende Leiter dar, wie Herman Kahn 1965,[2] weil „der Weg der Eskalation mit einer gewissen zwingenden Kraft in Regionen führt, die grosse, untermenschliche Energien aufrufen, die sich jedoch auf die Dauer der menschlichen Steuerung und Beherrschung entziehen.“[3]

In der ersten Hauptphase können beide Konfliktparteien noch gewinnen (Win-Win). In der zweiten Hauptphase verliert eine Partei, während die andere gewinnt (Win-Lose) und in der dritten Hauptphase verlieren beide Parteien (Lose-Lose). Die drei Hauptphasen sind durch sogenannte Hauptschwellen voneinander getrennt. Das Achten der ersten Hauptschwelle sichert eine kooperative Lösung auf der Sachebene, das Respektieren der zweiten Hauptschwelle bedeutet, dass man sich noch von moralisch-ethischen Skrupeln leiten lässt.[4]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Konflikteskalation_nach_Friedrich_Glasl


Ähnlich auch Clausewitz:
"Der preußische Militärtheoretiker Carl von Clausewitz prägte den Begriff des „absoluten Krieges“ als Denkmodell, im Gegensatz zum Erfahrungsmodell des „wirklichen Krieges“. Clausewitz bezieht sich auf den Krieg zwischen Streitkräften[2] und betonte, dass der Krieg von sich aus keine Mäßigung kenne. Die Dynamik kriegerischer Gewalt werde nur von politischen und gesellschaftlichen Momenten eingeschränkt. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Totaler_Krieg#Begriffsentwicklung

Wichtig ist, dass es im Prinzip immer zu einem Ende kommen kann, wenn einer aufgibt oder plötzlich zu Kompromissen bereit ist, warum auch immer. Da das eine gewisse Einsicht erfordert und eine herbe Demütigung darstellt, während die Propaganda den Sieg immer nur einige wenige Tage in der Zukunft sieht, geschieht das aber so gut wie nie und geschieht es doch, wie im ersten WK, bleibt auch das nicht folgenlos (siehe Dolchstoßlegende und zusätzliche Demütigung "Versailler Vertrag" und Alleinschuld und in der Folge der zweite WK).

Sagt wer wo? In welchem Kontext? Wie gut belegt?

Hausmeister @, Samstag, 26.03.2022, 23:13 vor 763 Tagen @ Durran 3430 Views

Reine rhetorische Müllverklappung, so unnötig wie sinnlos.

Als ob die reale Entwicklung nicht schlimm genug wäre...

HM

Leider ist eine Verlinkung von Feinsendern in Deutschland nicht mehr möglich.

Durran @, Sonntag, 27.03.2022, 11:00 vor 762 Tagen @ Hausmeister 2538 Views

Wenn du meinst es handelt sich um Panikmache und persönlichen Müllverklappung, dann ist es deine Meinung.

Da ich ein wenig der russischen Sprache mächtig bin und dank VPN auch auf entsprechende Quellen zurückgreifen kann, gebe ich nur die etwas gegensätzliche Meinung wieder.

Eine Verlinkung ist hier natürlich schwierig.

Aber viele führenden russischen Nachrichtenportale sehen einen False Flage Angriff mit Chemiewaffen in den nächsten Tagen für eine ausgemachte Sache des Westens. Dieser soll dann Russland angedichtet werden. Die Russen warnen offensiv vor solch einem Vorgehen des Westens.

Ich habe mir sowas nicht ausgedacht. Für die Interessierten gibt es ein gut zensiertes Google.

Wenn solche Nachrichten hier nicht erwünscht sind, kurze Mitteilung. Dann lasse ich das.

Quellenangaben und faktenbelegte Beitragsverfassung gehen auch ohne jede Verlinkung

Hausmeister @, Sonntag, 27.03.2022, 11:19 vor 762 Tagen @ Durran 2386 Views

Das ist lediglich eine Frage der Mühe des Schreibers, und damit seines Respekts gegenüber den Lesern, dies entsprechend zu formulieren und in Sätze zu fassen.

Dies betrifft auch nicht nur dich in diesem Fall, aber hier trat diese Unsitte nun mal sehr deutlich hervor.

Alles gut, ich nehme an, Du hast schon verstanden, was ich meinte.

Schönes Wochenende & Gruß

HM

Wie gewünscht, hier die Quelle für die Prognose des Ostwindes. Ja, der Wind wird uns dann wohl härter ins Gesicht blasen!

Durran @, Sonntag, 27.03.2022, 19:28 vor 762 Tagen @ Hausmeister 2068 Views

Ostwind voraus bis Mitteldeutschland. Im Link auf der Karte unten den Mittwoch und Donnerstag anklicken. Dort kann man prima die Windströmungen verfolgen.

https://www.windy.com/MAPS?2022033012,51.010,14.551,6

doch, es ist doch noch möglich

Manuel H. @, Sonntag, 27.03.2022, 11:26 vor 762 Tagen @ Durran 2566 Views

RT Deutsch ist nur unter der alten Adresse gesperrt
Unter der neuen funktioniert es
www.rtde.site

Die Telegram Kanäle sind auch noch für Deutsche zugänglich.

Wenn es Seiten gibt, die ohne Ausweichmöglichkeit für Deutsche unerreichbar bleiben, wüßte ich gerne, welche das sind. Dann suche ich die möglichen Lücken und stelle sie hier ein.

Anders als in den 30er Jahren ist das Aufrufen zensierter Seiten übrigens bislang noch nicht strafbar.

Noch nie war es so ungefährlich wie jetzt,

FredMeyer @, Südrand der Heide, Sonntag, 27.03.2022, 12:11 vor 762 Tagen @ Manuel H. 2644 Views

einen Feindsender zu verfolgen...

Anders als in den 30er Jahren ist das Aufrufen zensierter Seiten übrigens bislang noch nicht strafbar.

Der is' juut [[zwinker]]

Aber Spaß beiseite. Auch für sonstige private Zwecke ist ein VPN-Kanal eine feine Sache. Angebote gibt's einige. Ich hab' mir einen VPN-Kanal für die Dauer eines Jahres gegen geringes Entgeld gemietet. Die Laufzeiten ändern sich je nach Standort des VPN-Servers, ist aber verkraftbar, wenn man auf bestimmte Nahrichtenquellen zugreifen möchte. Die Standorte der VPN-Server kann man selbst bestimmen und sogar fliegend wechseln. Die Blockwarte hätten jetzt schon viel zu tun, den Hörer eine Feindsenders ausfindig zu machen.

Es ist schon ein selten dämlicher Anachronismus, wenn das faschistische Brüsseler Politbüro glaubt, den Zugang zu Nachrichten zensieren zu können. Glaubt Uschilein denn wirklich, sich so der immer stärker werdenden Politikverdrossenheit entgegen stellen zu können?

--
Fred

https://de.rt.com/ ganz ohne VPN via DSL in DE erreichbar.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 27.03.2022, 13:25 vor 762 Tagen @ Manuel H. 2265 Views

Zumindest bei mir ist das so. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Indirekt habe ich ähnliche "Informationen" auch auf den US-Kanälen gehört.

Olivia @, Sonntag, 27.03.2022, 15:41 vor 762 Tagen @ Durran 2244 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 27.03.2022, 16:16

Heute morgen wollte ich einen verlinken. Der war aber bereits nicht mehr zu finden. Die interessanten Dinge sind ganz schnell wieder weg. Die Info über die neu angedachte "West-Invasion" stammt aber nicht aus dem Kanal, den ich verlinken wollte.

Die Kanäle bringen alle möglichen Dinge. Ein guter Teil ist "Unterhaltung". Man kann sie kaum unterscheiden. Bisweilen erwischt man einen Kanal mit "Nachrichten".

Der Kanal, den ich verlinken wollte, enthielt ein Interview mit dem bekannten Ex-US-General M.Flynn). Habe es mir angehört, war aber zu müde zum schreiben.
Hatte mir den Link gespeichert. Ist aber nicht mehr zu finden.

Meine Einschätzung: Die verbreiten sowohl Informationen als auch Desinformationen. Früher gaben sie Termine für "Ereignisse" heraus. Die wurden i.d.R. nicht eingehalten. Nun sagen sie, man solle sich nach den "Ereignissen" richten und nicht nach Terminen. Nächstes Ereignis.... soll im Zusammenhang mit Taiwan stattfinden. Gefunden habe ich bisher lediglich ein Erdbeben in Taiwan mit der Stärke 6,xx auf der Richterskala. Das wird es wohl nicht gewesen sein. Vlt. kann ja jemand etwas zum Ort, an dem das Erdbeben stattfand, sagen.

Das sind die Kanäle, die auch herausgaben, dass der "Finanzreset" eigentlich bereits stattgefunden hat. Seit März 2022 sollen alle Banken weltweit umgestellt von SWIFT auf QFS umgestellt sein. Der Petro-Dollar soll durch SDR ersetzt werden/worden sein, koordiniert von der BIS. Sollte das alles bereits im Hintergrund ablaufen, dann laufen auch die Zahlungsströme ungehindert weiter.

Hier eine Einschätzung des "Rolling Stone" zu den Verschwörungstheorien des M.Flynn.

https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/michael-flynn-putin-bill-gates-cons...

M.Flynn war lange US-Berater auf höchster Ebene. Er dürfte einer der Menschen sein, die weitestgehend Einblick in die vergangenen und möglicherweise auch derzeitigen Abläufe haben. u.a. hat er 3 Masterabschlüsse... nur als Hinweis auf die Person.

https://news.nmnandco.com/2019/12/10/flynns-interview-kicked-off-the-afghanistan-news-i...

--
For entertainment purposes only.

Verlinkung nicht unbedingt nötig ..

Beo2 @, NRW Witten, Sonntag, 27.03.2022, 18:01 vor 762 Tagen @ Durran 1889 Views

.. es reicht auch bloße Quellenangabe (mit Datum) und die wichtigsten Zitate aus der Quelle.
Gruß, Beo2

Interessanter Link (thesacker) und interessante andere Artikel. Vielen Dank.

Olivia @, Samstag, 26.03.2022, 20:38 vor 763 Tagen @ nereus 4124 Views

Und Deine "Spekulation" drängt sich regelrecht auf.

--
For entertainment purposes only.

Wer den Kampf um die Ukraine verstehen will, muss die Entstehung von Corona verstehen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 27.03.2022, 09:01 vor 762 Tagen @ nereus 4632 Views

Hallo nereus,

hier mal ein paar Links zum selber puzzeln. Man sollte sich folgende Namen/Firmen merken:

Hunter Biden
Ralph Baric
Metabiota
EcoHealth Alliance

Nun zum Puzzel:

https://nitter.net/2Genervter/status/1507760423629688836#m

Äußerst wichtiger Thread!:

https://nitter.net/BillyBostickson/status/1507749420322156548#m

Und noch die Labormaus:

https://nitter.net/Jikkyleaks
https://t.me/jikkyleaks

Anschließend sollte klarer sein, welches Spiel gespielt wird.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

P. S. Diese Übersichten machen das lösen des Ukraine/Covid-Puzzel leichter

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 27.03.2022, 09:07 vor 762 Tagen @ Ikonoklast 3432 Views

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Die drei Russischen Bilder kann man sich mit dem Yandex OCR Image Translator übersetzen lassen:

https://translate.yandex.com/ocr

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Der US-Präsident: sein durch und durch krimineller Sohn...

FredMeyer @, Südrand der Heide, Sonntag, 27.03.2022, 10:14 vor 762 Tagen @ Ikonoklast 3205 Views

wäre vielleicht ohne die schützende Hand seines Vaters schon längst so geendet wie einst Jeffrey Edward Epstein. Den Begriff der schützenden Hand muss man nicht unbedingt wörtlich nehmen, es reicht wahrscheinlich schon aus, der Sohn des Präsident zu sein. Man sollte längst zur Kenntnis genommen haben, dass die Bourgeoisie sich über jeden normalen Menschen lustig macht.

Now that Joe Biden’s president, the Times finally admits: Hunter’s laptop is real
https://shtf.tv/now-that-joe-bidens-president-the-times-finally-admits-hunters-laptop-i...

--
Fred

Leserzuschrift: Blackwater und Azov-Battalion

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 27.03.2022, 13:39 vor 762 Tagen @ Ikonoklast 2955 Views

Link: https://www.transcend.org/tms/2022/02/the-blackwater-is-in-ukraine-with-the-azov-battal...

Blackwater ist mit dem Asow-Bataillon in der Ukraine

1. Februar 2022 - Das Telefongespräch zwischen Präsident Biden und dem ukrainischen Präsidenten Zelensky "verlief nicht gut", titelt CNN: Während "Biden warnte, dass eine russische Invasion im Februar praktisch sicher sei, wenn der gefrorene Boden Panzern die Durchfahrt ermögliche", forderte Zelensky "Biden auf, seinen Ton zu mäßigen, da die russische Bedrohung noch unklar sei". Während der ukrainische Präsident selbst eine vorsichtigere Haltung einnimmt, sammeln sich die ukrainischen Streitkräfte im Donbass in der Nähe der von der russischen Bevölkerung bewohnten Gebiete von Donezk und Lugansk.

Nach Berichten der OSZE-Sonderbeobachtungsmission in der Ukraine, die von unserem Mainstream, der nur über den russischen Aufmarsch spricht, verdrängt werden, sind hier Einheiten der ukrainischen Armee und der Nationalgarde in einer Stärke von etwa 150.000 Mann stationiert. Sie werden von US-NATO-Militärberatern und -Ausbildern bewaffnet und ausgebildet und somit effektiv befehligt.

Nach Angaben des U.S. Congressional Research Service haben die USA die Ukraine von 1991 bis 2014 mit 4 Mrd. USD militärisch unterstützt, zu denen nach 2014 noch über 2,5 Mrd. USD hinzukamen, sowie über eine Milliarde USD aus dem NATO-Treuhandfonds, an dem sich auch Italien beteiligt. Dies ist nur ein Teil der militärischen Investitionen, welche die großen NATO-Mächte in der Ukraine getätigt haben. Großbritannien beispielsweise hat mit Kiew verschiedene Militärabkommen geschlossen und investiert unter anderem 1,7 Milliarden Pfund in die Stärkung der ukrainischen Marinekapazitäten: Dieses Programm sieht die Bewaffnung ukrainischer Schiffe mit britischen Raketen, die gemeinsame Produktion von acht schnellen Raketenwerfern, den Bau von Marinestützpunkten am Schwarzen Meer und auch am Asowschen Meer zwischen der Ukraine, der Krim und Russland vor. In diesem Rahmen steigen die ukrainischen Militärausgaben, die sich 2014 auf 3% des BIP beliefen, bis 2022 auf 6%, was mehr als 11 Mrd. USD entspricht.

Zu den militärischen Investitionen der USA und der NATO in der Ukraine kommt der 10-Milliarden-Dollar-Plan von Erik Prince, dem Gründer des privaten US-Militärunternehmens Blackwater, das inzwischen in Academy umbenannt wurde und der CIA, dem Pentagon und dem Außenministerium Söldner für verdeckte Operationen (einschließlich Folter und Morde) zur Verfügung stellt und damit Milliarden von Dollar verdient. Der durch eine Untersuchung des Time Magazine aufgedeckte Plan von Erik Prince besteht darin, durch eine Partnerschaft zwischen dem Unternehmen Lancaster 6, mit dem Prince Söldner in den Nahen Osten und nach Afrika geliefert hat, und dem wichtigsten ukrainischen Geheimdienst, der von der CIA kontrolliert wird, eine Privatarmee in der Ukraine aufzubauen. Es ist natürlich nicht bekannt, welche Aufgaben die Privatarmee hätte, die der Gründer von Blackwater in der Ukraine aufstellt, sicherlich mit finanzieller Unterstützung der CIA. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sie von ihrer Basis in der Ukraine aus verdeckte Operationen in Europa, Russland und anderen Regionen durchführen wird.

Vor diesem Hintergrund ist es besonders alarmierend, dass der russische Verteidigungsminister Schoigu anprangert, dass es in der Region Donezk "private US-Militärfirmen gibt, die eine Provokation mit dem Einsatz unbekannter Chemikalien vorbereiten". Das könnte der Funke sein, der einen Krieg im Herzen Europas auslöst: ein chemischer Angriff auf die ukrainische Zivilbevölkerung im Donbass, der sofort den Russen von Donezk und Lugansk zugeschrieben wird, die von den bereits in der Region stationierten ukrainischen Streitkräften angegriffen würden, um Russland zu zwingen, zu ihrer Verteidigung militärisch einzugreifen.

An vorderster Front, bereit, die Russen im Donbass abzuschlachten, steht das Asow-Bataillon, das zu einem Regiment von Spezialkräften aufgestiegen ist, von den USA und der NATO ausgebildet und bewaffnet wird und sich durch seine Grausamkeit bei Angriffen auf die russische Bevölkerung der Ukraine auszeichnet. Das Asow-Bataillon, das unter der Flagge der SS Das Reich Neonazis aus ganz Europa rekrutiert, wird von seinem Gründer Andrej Biletskij kommandiert, der zum Oberst befördert wurde. Es handelt sich nicht nur um eine militärische Einheit, sondern um eine ideologische und politische Bewegung, deren charismatischer Führer Biletsky ist, insbesondere für die Jugendorganisation, die mit seinem Buch "Die Worte des Weißen Führers" zum Hass auf die Russen erzogen wird.

Plus: https://sam.gov/opp/0bd0de5ba5f94fc29d85b37a0a4b253b/view

Mehr noch:
In dem Link https://nitter.net/BillyBostickson/status/1507749420322156548#m find man folgendes Bild:
Link: [image]

Zitat:
*Der Gedanke, der Entwicklung einer Datenplattform im Vorfeld und unabhängig von einem Land zu planen, das für das Projekt zahlt und es durchführt (China und Thailand), bedeutet, den Karren vor das Pferd zu spannen.

*Thinking/planning developing a data platform in advance of and separate form a country paying for and doing the project (China and Thailand) is putting the cart before the horse.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung