Вони не змогли врятувати світ, але врятували світ в очах моєї дитини.

Mirko, Česko, Freitag, 04.03.2022, 17:16 vor 786 Tagen 4128 Views

Ich bin zurück aus Prag und hatte eine Familie mit im Auto, die ich in Děčín abgegeben habe. Ich habe Bilder gesehen, die ich als Krankenpfleger (per Handy) noch nie gesehen habe. Daher bin ich immer noch sprachlos! Mehr dazu später. Ich muss das für mich verarbeiten.[[sauer]]

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Ukrainisch oder Russisch? (OT)

XERXES @, Freitag, 04.03.2022, 17:23 vor 786 Tagen @ Mirko 2004 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

UA hat mir die Frau per WhatsApp geschrieben o.T

Mirko, Česko, Freitag, 04.03.2022, 17:33 vor 786 Tagen @ XERXES 2417 Views

.

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Ukrainisch - aber warum die Frage?

CalBaer @, Freitag, 04.03.2022, 17:34 vor 786 Tagen @ XERXES 2553 Views

Die mehrdimensionalen Experten und Putin-Fans sollten das eigentlich wissen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Bin des Ruthenischen, bzw. Kyrillischen nicht mächtig. Macht ohne weitere Hintergründe ohnehin ohne Aussagekraft. (OT)

XERXES @, Freitag, 04.03.2022, 17:39 vor 786 Tagen @ CalBaer 1780 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich denke, die wissen das auch, denn die haben die Dokus der letzten 8 Jahre aus den 2 Republiken gesehen.

Olivia @, Freitag, 04.03.2022, 17:42 vor 786 Tagen @ CalBaer 2317 Views

Solltest du dir vielleicht auch mal anschauen.

--
For entertainment purposes only.

Wenn Russland oder China die USA als Feinde betrachten würden, wäre ich Biden Fan!

ebbes @, Freitag, 04.03.2022, 17:52 vor 786 Tagen @ CalBaer 2321 Views

Aber es ist nun mal Fakt, dass die USA festgeschrieben hat, dass sie Russland und China als feindliche Staaten betrachten und alles tun sie zu schwächen. Vielleicht sogar zu zerstören.

Russland will kooperieren, wird aber nicht erlaubt.

China ist mit der Situation (noch) überfordert und weiß nicht richtig wie es reagieren soll.

Gruß´

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ich denke nicht so eindimensional

CalBaer @, Freitag, 04.03.2022, 18:09 vor 786 Tagen @ ebbes 1973 Views

Kenne Russland weitaus besser als die meisten hier im Forum.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ist doch in Ordnung - du schreibst deine und ich schreibe meine Argumente - aber bitte ohne Hass und Unhöflichkeiten - der Leser soll selbst entscheiden!

ebbes @, Freitag, 04.03.2022, 18:20 vor 786 Tagen @ CalBaer 1800 Views

bearbeitet von ebbes, Freitag, 04.03.2022, 18:24

Hoffentlich können wir uns bald auch wieder über Börse hier unterhalten.
Dann haben wir wieder ein gemeinsames Ziel.
Jetzt geht es aber für die Europäer um das "Überleben". Das dich bisher weniger betrifft.
Die ganze Zeit höre ich Flugzeuge die nach Osten fliegen?
Bist du Amerikaner oder noch Deutscher und ausgewandert?
Wo lebst du in Kalifornien?

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Das sieht die Regierung des freiesten Deutschland aller Zeiten anders! (OT)

XERXES @, Freitag, 04.03.2022, 18:26 vor 786 Tagen @ ebbes 1520 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Eine französische Journalistin, die seit Jahren über die Situation in den 2 Republiken schreibt wird "hier" angefeindet.

Olivia @, Freitag, 04.03.2022, 20:18 vor 785 Tagen @ XERXES 1675 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 04.03.2022, 20:26

In Deutschland wurden auch Dokumentationen gezeigt, die nicht von "russenfreundlichen" Journalisten gemacht wurden, sondern von Journalisten, die aufzeigten, was sich dort abspielte.

https://www.bitchute.com/video/OXpBtWDdHSU/

Und so etwas geht nicht.

Es geht auch nicht, dass so etwas bei dem derzeitigen Konflikt komplett verschwiegen wird und dass die Ukraine als vollkommen "unschuldig" am Konflikt dargestellt wird. Aber die Ukraine alleine hätte es nie gewagt, so etwas zu tun. Des sind bestimmte US-Kräfte dahinter, die das verursachen. Und die Europäer halten still und lassen alle zündeln. Du solltest doch auch die Mitschnitte der Telefonate von V. Nuland gehört haben.Oder nicht? Diesen "Kräften" ist völlig gleichgültig, wenn es hier in Europa Krieg gibt. Für die ist Europa nur ein Ort, den man nutzen und ausplündern kann. Genauso wie ihr eigenes Land und genauso wie alle anderen Länder der Welt.

Es ist traurig genug, dass man in Deutschland keinerlei objektive Medienberichterstattung mehr bekommen kann. Nur noch Kriegspropaganda und Aufhetzen der Bevölkerung.

--
For entertainment purposes only.

Ich verbreite keinen Hass

CalBaer @, Freitag, 04.03.2022, 18:34 vor 786 Tagen @ ebbes 1801 Views

bearbeitet von CalBaer, Freitag, 04.03.2022, 18:39

Ich stelle Putin nur als das dar, was er real ist. Und dass er hier Fans hat, ist eine Tatsache.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Putin ist real seit über 20 Jahren, also wahrnehmbar für den medienhirnwaschi Wessi. Von was nicht in den Medien täglich berichtet wird, das, glaubt er, existiere nicht.

Mephistopheles, Freitag, 04.03.2022, 18:37 vor 786 Tagen @ CalBaer 2065 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 04.03.2022, 18:55

Was hast du in den 20 Jahren real über Putin geschrieben?

Gruß Mephistopheles

Anekdote dazu

D-Marker @, Freitag, 04.03.2022, 19:31 vor 786 Tagen @ D-Marker 1844 Views

Die Dialekte sind offensichtlich wie bei uns landesweit unterschiedlich.
In der Westukraine wesentlich anders als in der Ostukraine.
In einem Gespräch mir 2 Ukrainern beschwerte ich mich Mal, dass ich den einen von beiden so schlecht verstehe.
Seine grinsende Antwort:
"Ich Wessi, er Ossi."

Schmunzel
D-Marker

Schöner Satz

Michael Krause, Freitag, 04.03.2022, 17:45 vor 786 Tagen @ Mirko 3100 Views

Sie konnten die Welt nicht retten, aber sie retteten die Welt in den Augen meines Kindes.

Das stimmt mich nachdenklich

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 04.03.2022, 17:57 vor 786 Tagen @ Michael Krause 2877 Views

Habe zwei Enkel (10 und 13) um deren Zukunft ich mir die grössten Sorgen mache. Das Schlimmste ist wenn man mit ansehen muss, wie die Augen dieser Kinder, die noch vor fünf Jahren leuchteten, Tag für Tag matter werden. Und wie Kinder immer stiller und deprimierter werden. Zuerst mehr als zwei Jahre lang Corona-Horror und Terror, und jetzt dieser idiotische Krieg mit ebenso idiotischen Saktionen. Ich habe 40 Jahre lang nicht mehr geheult (gelacht erst recht nicht), aber beim Anblick der Kinderaugen schon.

Es wird noch eine Zeit kommen. Eine glanzvolle. Wir erleben gerade die Geburtswehen

Mephistopheles, Freitag, 04.03.2022, 23:55 vor 785 Tagen @ sensortimecom 1674 Views

Habe zwei Enkel (10 und 13) um deren Zukunft ich mir die grössten Sorgen mache. Das Schlimmste ist wenn man mit ansehen muss, wie die Augen dieser Kinder, die noch vor fünf Jahren leuchteten, Tag für Tag matter werden. Und wie Kinder immer stiller und deprimierter werden. Zuerst mehr als zwei Jahre lang Corona-Horror und Terror, und jetzt dieser idiotische Krieg mit ebenso idiotischen Saktionen. Ich habe 40 Jahre lang nicht mehr geheult (gelacht erst recht nicht), aber beim Anblick der Kinderaugen schon.

Deine Enkel werden sie erleben. Sie wird nichts mehr zu tun haben mit der Vergangenheit, an die man sich aber kaum je erinnern wird. Es wird die Vollendung der Zivilisation sein. Es wird eine glanzvolle Zeit sein mit neuen Göttern, die alle anbeten müssen. Nicht, dass man die alten Götter abschafft oder gar verbietet, bewahre! - sie werden nur total in den Hintergrund treten und völlig unbedeutend werden.

Es wird die letzte glanzvolle Zeit sein, allerdings mit etwas weniger Menschen (Plutarch schreibt irgendwo einmal, dass die Zahl der Haushalte Roms in der beginnenden Kaiserzeit gegenüber der Republik auf die Hälfte zurückgegangen sei). Aber sie wird glanzvoll sein. Danach erst setzt das allmähliche Dahindämmern ein, bevor nach ein paar Jahrhunderten alle Zivilisation und der Massenmensch verschwunden sein wird. Aber vorher kommt noch eine glanzvolle Zeit. Und Deine Enkel werden sie erleben!

Gruß Mephistopheles

@Mirko auf US-Backchannel-Kanal wird kurz mitgeteilt, dass gefangene russ.Soldaten ans Kreuz gehängt und verbrannt weden. Lebendig.

Olivia @, Freitag, 04.03.2022, 21:29 vor 785 Tagen @ Mirko 2334 Views

Ist das Propaganda? Hörte sich nicht danach an. Und wenn dortige Regierung Mörder und alle möglichen Gefangenen mit Waffen ausgerüstet hat, dann kann ich mir alles Mögliche vorstellen.

Hast du so etwas auf dem Handy-Video gesehen?

--
For entertainment purposes only.

Alte Journalisten Regel

Michael Krause, Samstag, 05.03.2022, 07:34 vor 785 Tagen @ Olivia 1549 Views

Glaube nix, wenn du nicht zwei unabhängige Quellen dafür hast. Gilt allerdings für die deutsche Presse nicht mehr.

Ist richtig, man sollte nicht alles glauben .. (EDIT)

Mirko, Česko, Samstag, 05.03.2022, 08:13 vor 785 Tagen @ Michael Krause 1459 Views

bearbeitet von Mirko, Samstag, 05.03.2022, 08:37

Es waren aber keine "weitergeleitete" Bilder und Video! Ich glaube nur das, was ich selber gesehen habe. In diesen Zeiten sollte man die Nachrichten 2-mal prüfen!

Das, was auf uns zukommt, ist keine Geburtstagsfeier. Es haben sich Millionen auf den Weg gemacht. Die Menschen werden all ihre Geschichten mitbringen. Europa wird sich verändern und das zum negativen!

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Ich glaube nichts. Ich nehme es lediglich wahr und wundere mich über solche Infos innerhalb der USA.....

Olivia @, Samstag, 05.03.2022, 16:12 vor 785 Tagen @ Mirko 1067 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 05.03.2022, 16:17

Was aber hast du gesehen, das dich so erschreckt hat?
Und was schließt du daraus - außer den kurzen Zeilen.
Eine Veränderung zum Negativen ist bereits seit 2015 vorhanden. Seit diesem Zeitpunkt wurde bereits "durchgegriffen", wenn jemand sich "falsch" äußerte.
Welche Geschichten vermutest du bei den Flüchtlingen`?
Wieso wird sich alles nochmals negativ verändern?
Meinst du, sie bringen den Krieg mit? Immerhin wurden sie ja auch von der NATO verschaukelt, genauso wie Putin.
Was bringen sie an "Emotionen" mit?

Oder gilt ab jetzt: "Ein Wort zu viel gesagt".....

--
For entertainment purposes only.

Zum Wahrheitsgehalt ukrainischer Greueltaten...

Freigeist ⌂ @, Takka-Tukka-Land, Montag, 07.03.2022, 22:04 vor 782 Tagen @ Olivia 834 Views

bearbeitet von Freigeist, Montag, 07.03.2022, 22:23

Hi Olivia,

ich kann nicht eruieren, ob das kein Fake ist. ich bin nicht bei dem Vogelverein.
Julian Röpcke brüstet sich, dabei zu sein...
[image]
man beachte die Süffisanz in seinen Worten. Er hat damit indirekt die Vorwürfe der Russen bestätigt.

--
(weder links noch rechts)
die Punkte verbinden
connecting the dots

Ein Bekannter hat das Video gesehen.

Gebennehmer @, Montag, 07.03.2022, 23:52 vor 782 Tagen @ Olivia 854 Views

Er berichtete mir.
Es war auf dem Handy eines Kollegen, aus der Ukraine.
Seitdem träumt er schlecht.

Gruß

Kein Zurück :

Mirko, Česko, Samstag, 05.03.2022, 10:36 vor 785 Tagen @ Mirko 1527 Views

Es geht kein Weg zurück Weißt du noch, wie′s war? Kinderzeit, wunderbar. Die Welt ist bunt und schön.
Bis du irgendwann begreifst
Dass nicht jeder Abschied heißt
Es gibt auch ein Wiederseh'n

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Be_CwPMj24o

Nachdenklich [[sauer]]

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Werbung