Für alle, die noch nicht alle Hoffnung haben fahren lassen: zwei Petitionen gegen die Impfpflicht beim Petitionsausschuss.

Naclador @, Göttingen, Montag, 17.01.2022, 10:04 vor 830 Tagen 2420 Views

Im Gegensatz zu reinen Spaßveranstaltungen wie Campact und Change.org müssen die Petitionen beim Petitionsausschuss des Bundestags zumindest im Parlament zur Kenntnis genommen werden.

Gegen Impfpflicht in der Pflege:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2021/_11/_19/Petition_128004.nc.%24%24%24....

Gegen allgemeine Impfpflicht:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2021/_12/_06/Petition_128564.%24%24%24.a.u...

Das schafft ein Gegengewicht zu den manipulierenden Meinungsumfragen zum Thema.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Manipulation ist ein schönes Stichwort

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 17.01.2022, 11:18 vor 830 Tagen @ Naclador 2539 Views

Hänge das hier mit an:

Berufsbedingt liegen mir regelmäßig die Coschissma Schutzverordnungen von 6 Bundesländern auf dem Tisch. Ich darf euch sagen, die regelmäßige Kenntnisnahme der verschwurbelten Scheisse darin, macht soviel Spaß, wie eine schneeweiße Jeanshose auf dem Sommerfest zu tragen und dabei festzustellen, dass einem gerade eine Hämorrhoide geplatzt ist...

Aber lassen wir das.

PEI und RKI werden damit aufgrund mannigfaltiger Querverweise ebenfalls zum erweiterten Thema des Studiums. Es geistert aktuell die Maßgabe des RKI rum, Genesenenstatus nur noch 90 Tage gültig.

Das stimmt so nicht, bzw. liegt´s an einem selbst, das auf 90 Tage zu verkürzen.

Hier der Wortlaut dazu:

"Fachliche Vorgaben für Genesenennachweise, mit Wirkung vom 15.01.2022:
Ein Genesenennachweis im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung muss aus fachlicher Sicht folgenden Vorgaben entsprechen:

a) Die Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt sein

UND

b) das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen

UND

c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen."

Wer sich also 89 Tage Zeit lässt, seinen Genesenenstatus offiziell feststellen zu lassen und dann erst den QR Code auf sein Smartphone bekommt, der hat dann noch 91 Tage was davon, bevor er wieder Volksschädling wird.

Wer nach 28 Tagen akkreditiert, darf sich auf weitere 152 Tage ohne Repressalien freuen.

Und natürlich stellt sich die Frage, warum begrenzt man das auf 90 Tage. Für mich macht das nur dahingehend Sinn, soviele Daten wie möglich zu erfassen, um ein natürlich noch nicht vorhandenes Impfregister zu füllen, dafür eignet sich die Datenerfassung in der Apotheke am besten.

Und noch was zum Boostern. Hier schreibt das PEI:

"Hinweis: Derzeit sind noch keine Angaben zu Auffrischimpfungen und entsprechenden Intervallzeiten veröffentlicht."

Die 2G+ Regel ist somit eine politisch motivierte, vollkommen willkürliche Gesetzesvorgabe.

Von oben und unten, von hinten und vorne - gefixxt eingeschädelt, oder?

Hier stellt sich mir die Frage: Wenn Boostern noch nicht bewertet und bekannt gegeben wurde, wer haftet dann eigentlich für etwaige Katastrophen?

Man kann am Montagmorgen gar nicht so viel essen, wie man [[kotz]] möchte...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

2G+ Regel

SevenSamurai @, Montag, 17.01.2022, 16:16 vor 829 Tagen @ der_Chris 1336 Views

Wer im Restaurant essen will, muss die 2G+ Regel erfüllen.

Wer im Restaurant die Esser bedienen MUSS, braucht nur die 3G Regel zu erfüllen.

Acht Stunden lang. Danach darf man dort nicht essen...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Deine Idee der Verlängerung ist schön, funktioniert aber leider nicht - ab Datum des pos. PCR-Test zählen die 90 Tage (mT)

kontiki @, Montag, 17.01.2022, 20:39 vor 829 Tagen @ der_Chris 940 Views

dabei ist es egal, wann man sich seinen Genesenen-Nachweis holt. [[sauer]]

Danke Chris, teile Deine Subsumtion, dass Genesensenstatus 152 Tage ab Testergebnisdatum + 28 gilt. Wer ein aktuelles Zertifikat ....

Wayne Schlegel @, Montag, 24.01.2022, 17:47 vor 822 Tagen @ der_Chris 704 Views

zu Gesicht bekommt, kann die tatsächliche Handhabung hier ja verifizieren oder falsifizieren.

Werbung