Ampel-Pläne...

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 07.12.2021, 12:36 vor 871 Tagen 4185 Views

Ich bin gerade über die "Pläne der Ampel" bei der Tagesschau gestolpert, wo mir schlagartig die Frage in den Sinn gekommen ist, für wie dämlich die Politiker die normale Bevölkerung eigentlich hält.

Folgender Passus:
Energiepreise

Die zuletzt stark gestiegenen Energiepreise haben viele Privathaushalte stark belastet. Auch deshalb soll der neue CO2-Preis künftig nicht mehr allein von den Mietern gezahlt werden. Ab 1. Juni 2022 müssen sich die Vermieter daran beteiligen, entweder in Form eines Stufenmodells nach Gebäudeenergieklassen oder - sollte das in der Kürze der Zeit nicht zustande kommen - einfach zur Hälfte.

(zu finden, wenn man hier klickt.)

Liest sich toll, ist aber absoluter Schwachsinn, denn am Ende zahlt es eh der Mieter zu 100%!
Nur irgendwelche realitätsfremden Politiker können doch ernsthaft erwarten, dass ein Vermieter tatsächlich irgendwas aus eigener Tasche bezahlt, oder? Das ist genauso ein hahnebüchener Unsinn wie die Forderung, dass man die Unternehmen stärker besteuern sollte, um den einfachen Bürger zu entlasten.

Unsere Politiker, und hier speziell die vom linken Spektrum, haben es immer noch nicht begriffen, wer am Ende die gesamte Zeche zahlt: der kleine Mann (und um niemanden zu diskriminieren auch alle Frauen, Diversen und sonstigen, ausgedachten Geschlechter)!

Liebe Teilnehmer im Gelben:
Über sowas sollten wir hier diskutieren! Und nicht im 8000. Aufguss über Corona...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Und auch das hier ist eine fantastische Idee

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 07.12.2021, 12:59 vor 871 Tagen @ Kaladhor 3546 Views

In Einrichtungen wie Kliniken oder Pflegeheimen gebe es "nach mehrmonatiger Impfkampagne noch relevante Impflücken", heißt es im Entwurf zur Neufassung des Infektionsschutzgesetzes.

Beschäftigte sollen daher bis 15. März ihre vollständige Impfung oder Genesung nachweisen - oder Arzt-Bescheinigungen vorlegen, dass sie nicht geimpft werden können.

Gelten soll es auch für Personal von Arztpraxen, Rettungsdiensten oder Entbindungseinrichtungen.

Ich habe Angehörige in der Pflege, die berichten mir unentwegt von katastrophalen Zuständen aufgrund des Mitarbeitermangels (insbesondere in der Grundversorgung). Aber sie berichten auch von einer Vielzahl von MA, die sich definitiv nicht impfen lassen werden und den Ausstieg bereits planen.

Was das bedeutet, darf jeder selber durchdenken. Es wird eine menschliche Tragödie allererster Güte werden, wenn auf die fehlenden 35.000 (!!!, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Fünfunddreißigtausend) nochmal 5 -7.000 oben drauf kommen.

Kollaps des kompletten Gesundheitswesens in D. Gnade allen Gott, die ab dem 16.03. eine lebensbedrohliche Erkrankung bekommen.

Tja, was soll ich dazu sagen? Das sind Strategen!

Was mich davon abhält in Tränen ob dieser desolaten Truppe auszubrechen ist nur die Neugier, wie man dafür die Gesunden verantwortlich machen wird.

Ich gebe mal eine Prognose ab: Spätestens Ostern 2022 herrscht in Deutschland das vollständige und gewalttätige Chaos.

Die Ampel, noch kein Strom drauf, aber schon steht alles auf Rot.

Das muss man erstmal hinbekommen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es wohl doch einen Plan zum Abbruch gibt. Anders kann man diese durchtriebene Boshaftigkeit nicht erklären. Wer berät solche Idioten? Soll das ein Belastungstest werden am "lebenden" Objekt? Simulieren die das nicht? Sind alle von Sinnen und glauben es wird schon irgendwie gut gehen?
Wie groß muss der Dachschaden eigentlich sein?

Ein Gesundheitsminister, der sein Ressort schon lahmlegt, bevor es überhaupt losgeht?

Ratlos den Kopf schüttelnd...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

"Wer berät solche Idioten?"

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Dienstag, 07.12.2021, 13:04 vor 871 Tagen @ der_Chris 2985 Views

Andere Idioten.

Alle dachten immer, irgendwo in diesem sinnlosen Apparat müßte noch ein Quentchen Kompetenz, das sich auch Geltung verschaffen kann, versteckt sein.

Aber nein, es sind mittelmäßige Nichtskönner von ganz oben bis ganz unten.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Dazu passt ja auch die Meldung aus Brandenburg

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 07.12.2021, 13:14 vor 871 Tagen @ Julius Corrino 3179 Views

ESKALATION

Aber Klabauterbach hat ja bei Maischberger seine Fresse aufgerissen und den Helmut Schmidt (analog zur RAF) gemacht: "Wir lassen uns als Staat nicht von einer Gruppe Unbelehrbarer erpressen!"

Ja Kalle, dann iss ja alles gut. Keiner erpresst den Staat - die kommen einfach nicht mehr arbeiten.[[top]]

Bleiben die halt zuhause- Gibt´s auch keinen Ärger mit der Prügelpolizei und keiner muss sich neue Strategien im Umgang mit nicht angemeldeten Spaziergängen überlegen.

Ich befürchte: Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist Scheisse. [[zigarre]]
Erst denken, dann handeln. Besser 45 Minuten Denken und 15 Minuten Arbeiten, als andersherum.

Vielleicht sollte den Idioten in Berlin mal einer das kleine Taschenbuch der deutschen Sprichworte schenken. Kann man ja im Learjet für den 50 km Flug mal reinschauen...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

In Frankreich gibt es schon eine Impfpflicht für Pflege- und Heilberufe seit Mitte Oktober

Plancius @, Dienstag, 07.12.2021, 13:27 vor 871 Tagen @ der_Chris 2688 Views

Seit dem 15.10.2021 darf man in Frankreich nur noch geimpft in Pflege- und Heilberufen arbeiten.

Seitdem hat man ca. 8% des Personals verloren. Die Versorgungslage hat sich seitdem für die Patienten und alten Menschen spürbar verschlechtert. Aber das System ist nicht zusammengebrochen.

Auch einige Demos und lokale Proteste konnten die Einführung der Impfpflicht in den genannten Berufen nicht verhindern. Vielmehr wird die Politik der Ausgrenzung und der Impfpflicht von der Mehrheit der Franzosen befürwortet, auch wenn sie selbst Nachteile davon in ihrem Leben zu erwarten haben.

Das ist einfach das primäre Problem. Über die Angst vor dem Virus kann die Mehrheit der Gehirne wirkungsvoll gewaschen werden.

Ich vermute, bei uns wird es ähnlich ablaufen. Einzelne Proteste werden niedergeknüppelt, die Teilnehmer in die rechte Ecke gestellt und dann wird sich die Lage wieder beruhigen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Chris, da kannst Du recht haben. Klinik in Alzey, 440 Mitarbeiter, Krankenstand: 60. (mTuL)

DT @, Dienstag, 07.12.2021, 21:55 vor 870 Tagen @ der_Chris 1266 Views

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/krankenhaus-in-alzey-unter-druck--60-mitarbe...


07.12.2021, 18:29 Uhr
Ein hoher Krankenstand von beinahe 60 Pflegekräften macht dem DRK-Krankenhauses in Alzey schwer zu schaffen. Der Ausfall könne aufgrund des herrschenden Fachkräftemangels nicht kurzfristig ausgeglichen werden, sagte der kaufmännische Direktor der Klinik, Michael Nordhoff. Die Folgen seien gravierend. So mussten so gut wie alle Operationssäle geschlossen werden. «Weil wir momentan zu wenig Leute haben, können wir nur Notoperationen und dringliche Eingriffe in einem OP-Saal vornehmen», sagte der 58 Jahre alte Direktor.


Die Ursache für den hohen Krankenstand könnte zum einen an einer Erkältungswelle liegen, zum anderen seien viele Pflegekräfte nach fast zwei Jahren Corona-Pandemie erschöpft, vermutet Nordhoff. «Der Mehraufwand aufgrund der Pandemie ist extrem belastend.

Von der Krankheitswelle betroffen seien 41 examinierte Pflegekräfte. Außerdem seien 15 Menschen erkrankt, die bei der Pflege helfen - etwa Auszubildende oder Frauen und Männer, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren. Wie Nordhoff sagte, gibt es in der Klinik aktuell 14 Menschen, die an Covid-19 erkrankt sind, bei sechs weiteren Menschen bestehe ein entsprechender Verdacht.

vermutlich Fehleinschätzung

nereus @, Dienstag, 07.12.2021, 13:57 vor 871 Tagen @ Kaladhor 2840 Views

Hallo Kaladhor!

Du schreibst: Liest sich toll, ist aber absoluter Schwachsinn, denn am Ende zahlt es eh der Mieter zu 100%! Nur irgendwelche realitätsfremden Politiker können doch ernsthaft erwarten, dass ein Vermieter tatsächlich irgendwas aus eigener Tasche bezahlt, oder? Das ist genauso ein hahnebüchener Unsinn wie die Forderung, dass man die Unternehmen stärker besteuern sollte, um den einfachen Bürger zu entlasten.
Unsere Politiker, und hier speziell die vom linken Spektrum, haben es immer noch nicht begriffen, wer am Ende die gesamte Zeche zahlt: der kleine Mann (und um niemanden zu diskriminieren auch alle Frauen, Diversen und sonstigen, ausgedachten Geschlechter)!

Ich will nicht ausschließen, daß es tatsächlich Politker-Sternchen-innen gibt, die wirklich so dämlich sind. Mögliche Namen werde ich jetzt nicht nennen.
Die meisten dieser „Auserwählten“ dürfte es aber wissen.

Der Schwachsinn wird nur in die Welt gesetzt, weil es genügend Gläubige dafür gibt.
Wenn das Wahlvolk diese Schießbudenfiguren freiwillig wählt und die Corona-Diktatur nicht wahrhaben will, dann darfst Du nicht erwarten, was Du erwartest.
Die machen genau das, was ihre Wähler von ihnen hören wollen.
Die Wähler sind das Problem. [[sauer]]

Langsam fange ich an Diktatoren zu verstehen. [[wut]]

mfG
nereus

Der Vermieter zahlt (kurzfristig)

Manuel H. @, Dienstag, 07.12.2021, 14:09 vor 871 Tagen @ Kaladhor 2540 Views

Natürlich wird er versuchen, die fehlenden Gelder durch Preiserhöhungen (hier Mieterhöhung) auszugleichen. Dazu muß das aber der Markt hergeben. Wenn er gerade eine Mieterhöhung durchgesetzt hat, muß er zwei Jahre warten.

Langfristig, und das wird gerne vergessen, erhöht es die Kosten des Wohnens. Nicht nur wegen der fälligen Abgaben, auch wegen des erhöhten Aufwandes, umständlich die Energieeffizienzklassen rechtssicher teuer feststellen zu lassen.

Perspektivisch ist mir überhaupt nicht klar, wie die geplante extreme Verteuerung der Energie in allen Lebensbereichen bei stagnierenden oder sinkenden Einkommen realisiert werden sollen. Das kann eigentlich nur auf Dritte Welt Szenarien hinauslaufen.

Nix kurzfristig, in Wahrheit langfristig! Das neue Gesetz ist nichts anderes als eine staatlich initiierte umfassende Gentrifizierung!

Mephistopheles, Dienstag, 07.12.2021, 17:45 vor 871 Tagen @ Manuel H. 1856 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 07.12.2021, 17:59

Natürlich wird er versuchen, die fehlenden Gelder durch Preiserhöhungen (hier Mieterhöhung) auszugleichen. Dazu muß das aber der Markt hergeben. Wenn er gerade eine Mieterhöhung durchgesetzt hat, muß er zwei Jahre warten.

Nö, man wird versuchen, die Wohnungen energetisch zu sanieren. Wie das ja auch angedacht ist. Diese Sanierungsmaßnahmen werden zu 1/10 jährlich den Mietern in Rechnung gestellt, die monatliche Miete erhöht sich also kurzfristig um 1/120 der Renovierungskosten.
Nach den 10 Jahren,wenn die gesamte Renovierung vom Mieter bezahlt wurde, darf die erhöhte Miete selbstverständlich langfristig beibehalten werden und muss von jedem Folgemieter bezahlt werden.

Wenn ich Vermieter wäre,dann hätte ich keine Einwände gegen das neue Gesetz, nicht die geringsten! (Das ist, nebenbei gesagt, der einzige Weg, wie die Vermieter die überhöhten Kaufpreise für ihre Immos wieder reinbekommen).

[[rofl]]

Es wird laufen wie bei der Energiewende, um die zu finanzieren, wurden die Strompreise kurzfristig von 8-10 ct. auf über 30 ct./KWh erhöht. Die Senkung nach Auslaufen der Fördermaßnahmen hat man allerdings vergessen.[[euklid]]


Gruß Mephistopheles

Werbung