Für die neuen Diktatoren sind Verteidiger der Grundrechte „gefährlich für unsere freiheitliche Demokratie“

Falkenauge @, Dienstag, 07.12.2021, 08:11 vor 871 Tagen 2758 Views

Es ist immer dieselbe Masche totalitärer Systeme, eine formal-demokratische Fassade vor sich aufzubauen, und demokratische Kritiker, die schlicht ihre allgemeinen Menschenrechte verteidigen, als Gegner der Demokratie zu verleumden und sie mit Staatssicherheitsdienst und Polizei zu verfolgen. Die jüngsten Ausfälle des schwarz-extremistischen Innenmisters von Baden-Württemberg, Thomas Strobl, der gegenwärtig als Vorsitzender der Innenministerkonferenz fungiert, liefern dafür wieder ein bezeichnendes Lehrstück.
Siehe:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/12/07/fur-die-neuen-diktatoren-sind-verteidi...

Gestern sah ich ein Video, da nannte ein Polizist einen Demonstranten einen Mörder.

Oblomow, Dienstag, 07.12.2021, 08:42 vor 871 Tagen @ Falkenauge 2532 Views

Die beiden stehn sich gegenüber und der Polizist meint zu dem Demonstranten, er hätte die Menschlichkeit verloren, er wäre ein Mörder. Dann diskutieren sie, wer hier der Mörder und wer der Mensch ist. Mein Freund und Helfer.

Ich ahne, was die nächste Eskalationsstufe ist. Gibt son neunstufiges Eskalationsmodell nach Glasl. Am Schluss steht die totale Zerstörung: loose-loose.

Wir finden den Weg da nicht mehr raus. Die ganze Welt ist am Ende, keine positive Perspektive mehr. Wir sollten den Laden schließen. Wir hatten mehrere Chancen und sie nicht genutzt.

Jetzt aber nen Kaffee mit Hörnchen.

O.

Und mich nennt man einen Pessimisten...

SevenSamurai @, Dienstag, 07.12.2021, 09:41 vor 871 Tagen @ Oblomow 2118 Views

Die beiden stehn sich gegenüber und der Polizist meint zu dem Demonstranten, er hätte die Menschlichkeit verloren, er wäre ein Mörder. Dann diskutieren sie, wer hier der Mörder und wer der Mensch ist. Mein Freund und Helfer.

Bei diesen Extremisten weiss man, dass die nur mit Kochsalzlösung geimpft wurden. Damit die die Bevölkerung drangsalieren können.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wie kommt der überhaupt auf so einen Quatsch?

SevenSamurai @, Dienstag, 07.12.2021, 10:09 vor 871 Tagen @ Oblomow 1932 Views

Unbewaffneter Demonstrant, der möchte, dass das Grundgesetz respektiert wird.

Bewaffneter Polizist, der eine Giftspritze möchte, um der Elite zu dienen.

Ist Dummheit jetzt Vorausetzung zur Einstellung?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die tägliche "Sportpalast-Rede" vor jedem Einsatz

Socke ⌂ @, Dienstag, 07.12.2021, 22:32 vor 871 Tagen @ SevenSamurai 1102 Views

Seit die Politik (meist von linker Seite /Sozen/SED-Linke/Grüne) vor Jahrzehnten schon angefangen hat, sobald sie die politische Macht hatten, in allen Behörden, insbesondere auch der Polizei, nicht nur die größeren Posten, sondern bis hinunter zu Abteilungs- und Gruppenleitungen das Führungspersonal auszutauschen, natürlich mit den eigenen politischen Günstlingen, seitdem geht es bergab.
Da werden vor jedem Einsatz einpeitschende Reden im Sportpalast-Stil abgespult und der größte Teil der Untergebenen und des "Fußvolkes" glaubt den Parolen. So werden die aufgehetzt und dann wie eine hungrige Wolfsmeute auf harmlose Menschen losgelassen. Da wundern mich solche Berichte wie hier mit dem Demonstranten gar nicht.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Wenn sich zwei streiten.....

Miesepeter @, Dienstag, 07.12.2021, 11:25 vor 871 Tagen @ Oblomow 1751 Views

bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 07.12.2021, 12:05

Ich ahne, was die nächste Eskalationsstufe ist. Gibt son neunstufiges Eskalationsmodell nach Glasl. Am Schluss steht die totale Zerstörung: loose-loose.

Das ist in der ganzen westlichen Welt, welche sich bereits im Kondratieff-Winter befindet, von vornherein so angelegt. Erwartbar, weil es bisher immer so war. Die Bevölkerung wird in Gruppen separiert, die sich gegenseitig in Visier nehmen, so dass Andere, die in einem kontraktierenden Wirtschaftsgeschehen ansonsten als Erste im Rampenlicht stehen würden, vor lauter heissgelaufenen Narrativen unsichtbar werden.

Die passendere Umschreibung ist daher eher: loose-loose-win.

Jetzt, wo man es selbst erlebt, muss man auch einmal konzidieren: das ist einfach unglaublich gut gemacht.

Wir finden den Weg da nicht mehr raus. Die ganze Welt ist am Ende, keine positive Perspektive mehr. Wir sollten den Laden schließen. Wir hatten mehrere Chancen und sie nicht genutzt.

Wir können glücklicherweise ruhig auf dem Sofa sitzenbleiben, der Laden wird für uns geschlossen. Nach der Inventur und den notwendigen Abschreibungen wird auch neu geöffnet werden.


Jetzt aber nen Kaffee mit Hörnchen.

Der grossen Bereinigung mit dekadenter Distanz zu begegnen, ermöglicht sicher, das historische Abenteuer besser zu würdigen, als im Panikstrudel ständig nur mit sich selbst zu kämpfen [[top]] Schliesslich ist es unser eigenes, westliches, demokratisch-tolerant-fortschrittliches grosses Werk, was nun zur Ernte ansteht, da sollte man auch ein wenig stolz drauf sein.

Gruss,
mp

Bei einem so hochgezüchteten Staatswesen wie in Europa?

Centao @, Dienstag, 07.12.2021, 14:43 vor 871 Tagen @ Miesepeter 1368 Views

Hallo @Miesepeter,

eine Neueröffnung des deutschen Ladens, so mit Öko-Strom, Exportwirtschaft und russischem Erdgas & 1,9 Mio Beamten?[[hüpf]]

Spätestens wenn Teile der (maoistisch, wie auf dem Video von @Oblomov) deutschen Polizei, zusammen mit der militanten Antifa auf unbewaffnete Demonstranten einschlagen, das es massenhaft Tote gibt, werden die Allierten aktiv. Deren Aktiva sind hier enorm.

Es gibt vielmehr m.E. keine deutsche Elite, die auch nicht warten kann..

Schwer vorstellbar allerdings, dass es soweit kommt. Sollten die Allierten allerdings zu schwach sein..

Viele Grüße,
CenTao

Hier Link zum Video Polizist zum Ungeimpften "Ihr seid Mörder"

Manuel H. @, Dienstag, 07.12.2021, 13:31 vor 871 Tagen @ Oblomow 1488 Views

Er äußerte das zum Vorwurf, dass ja seine Kollegen in den Niederlanden auf sieben Ungeimpfte das Feuer eröffnet hatten (zum Glück nur Verletzte). Die Kollegen hatten also in Notwehr gehandelt. Findet sich diese Auffassung bei vielen Polizisten, können wir mit mehr Scchusswaffeneinsätzen durch die Polizei gegen Demonstranten rechnen (soweit sie gegen die Zwangsimpfung demonstrieren)

https://www.youtube.com/watch?v=vKvv-N22asc

Wiedervorlage: Worte eines Hochverräters über sein Volk

Plancius @, Dienstag, 07.12.2021, 09:02 vor 871 Tagen @ Falkenauge 2650 Views

„Wie kann ich heute in diesem wiedervereinigten Deutschland leben mit all den fatalen Unglücksidioten?
Sie verachten Demokratie im Namen der Demokratie, die Freiheit im Namen der Freiheit.
Und ihr Maulheldentum kostet sie in der Freiheit überhaupt nichts.
Die diffamieren Deutschland als eine Merkel-Diktatur!
Und schimpfen uns eine „DDR2.0“ mit dem Meinungsmonopol einer Lügenpresse.
Das macht mich kaputt! Ich krepier' an diesen Kanaillen. (…)
Sie sind klügelnde Klugscheißer, die unsere Demokratie im wiedervereinigten Vaterland jetzt eine Diktatur nennen. (…) (Sie) sind junge Esel oder alte Schweinehunde.“

Wolf Biermann in Die Welt vom 7. November 2021

Zu lesen in https://taz.de/Politik-in-der-Krise/!5815396/

Und für viele der Montagsdemonstranten, die gestern in vielen Städten Deutschlands (Magdeburg, Rostock, Halberstadt, Freiberg, Zwönitz, ...) für ihre Grundrechte auf die Straße gingen, war eben dieser soeben zitierte Hochverräter noch 1989 ihr Idol.

Welchen menschlichen Abschaum doch manchmal die deutsche Seele gebärt.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Strobl schlimmer als Hitler?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 07.12.2021, 10:02 vor 871 Tagen @ Falkenauge 2282 Views

Der fällt mir als erstes ein, wenn Diktatoren in die Diskussion eingeführt werden.

Es ist immer dieselbe Masche totalitärer Systeme, eine formal-demokratische Fassade vor sich aufzubauen, und demokratische Kritiker, die schlicht ihre allgemeinen Menschenrechte verteidigen, als Gegner der Demokratie zu verleumden und sie mit Staatssicherheitsdienst und Polizei zu verfolgen.

Wenn ich mich recht erinner, wurden die nicht nur formal, sondern real vom Wähler demokratisch bestimmt. Sie hätten auch andere wählen können.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Da das Gelbe ja hier offensichtlich dein Ganztagsjob ist, mal eine Anregung zum Überlegen für dich

Zweistein, Dienstag, 07.12.2021, 11:20 vor 871 Tagen @ FOX-NEWS 1873 Views

Wenn keiner wählen ginge, wer glaubst du würde wohl dann das Zepter im Lande schwingen?

Geduldig auf ein Ergebnis wartend
Zweistein
Genesen und ungeimpft

Eine sehr hypothetische Frage

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 07.12.2021, 12:04 vor 871 Tagen @ Zweistein 1589 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Dienstag, 07.12.2021, 12:17

Wenn keiner wählen ginge, wer glaubst du würde wohl dann das Zepter im Lande schwingen?

Niemand.

Geduldig auf ein Ergebnis wartend
Zweistein
Genesen und ungeimpft

[image]
Wohl eher geduldig auf die Pflichtimpfung wartend. :-P

Grüße

PS: Die Frage ist blödsinnig, da, wann immer Wahlen stattfinden, sich auch "Wähler" einstellen werden. In einer Diktatur, in der keine Wahlen stattfinden, geht übrigens auch keiner wählen. Aber das war sicher nicht gemeint, oder?

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Diese Deine Anmerkung ist genau ein Grund,

Garderegiment, Dienstag, 07.12.2021, 14:52 vor 871 Tagen @ FOX-NEWS 1464 Views

mich doch mal wieder an einer Diskussion zu beteiligen.

"Sie hätten auch andere wählen können"

Vorweg, genau wegen dieses Satzes bin ich überzeugter Nichtwähler!

Ich kann eben nicht Jemanden wählen, der NICHT von irgendeiner Partei aufgestellt wurde!
Und dieser "Listenmensch" kroch schon diverse Jahre in den Hinterteilen irgendwelcher Parteigranden herum. Falls er dies nämlich nicht getan hätte, würde er auf keiner Liste auftauchen.

Also hör mir auf mit wählen und das ändert dann was.

GR

Der überzeugte Nichtwähler ist genau das, was das Establishment wünscht (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 07.12.2021, 18:29 vor 871 Tagen @ Garderegiment 1075 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Deshalb wollen sie das Wähleralter auf 16 runtersetzen ? [owT]

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 07.12.2021, 18:39 vor 871 Tagen @ FOX-NEWS 1069 Views

Woher weißt Du das?

Oblomow, Dienstag, 07.12.2021, 18:43 vor 871 Tagen @ FOX-NEWS 1228 Views

Das Establishment wünscht sich doch vor allem eins: Establishment zu bleiben. Ob Wähler, Nichtwähler, überzeugt, nicht überzeugt - das ist doch alles boogey. Und ob ich A des Establishments oder B wähle oder nicht wähle, ist ebenso boogey. Du bist einfach wieder fixi, lieber Foxi. Bist Du eigentlich Establishment oder son richtig toller Außenseiter-Spitzenreiterchecker?

O.

Es gibt Wahlalternativen, die nicht Establishment sind.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 08.12.2021, 10:00 vor 870 Tagen @ Oblomow 1005 Views

Alles Boogey ... wenn Du was drauf hast, ist es Dich in pseudowitzigen Wortspielen auf Kinderniveau zu ergehen, die aufgrund selbstbekundeter Humorlosigkeit aber stets einen albernen Eindruck hinterlassen. [[top]]

Ich frage mich da immer, was soll das? [[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Urbane. Eine HipHop Partei ( Im Text steht nur fixer Foxi)

Oblomow, Mittwoch, 08.12.2021, 10:28 vor 870 Tagen @ FOX-NEWS 993 Views

Ich würde die Partei - Fixer Foxi als Kanzler - wählen: FFK.

O.

Wir leben in einem System, ...

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 07.12.2021, 14:59 vor 871 Tagen @ Falkenauge 1644 Views

bearbeitet von Beo2, Dienstag, 07.12.2021, 15:09

.. welches der Mehrheit der Bürgen offensichtlich gefällt. Sie stimmen dem passiv oder aktiv zu.

Da ist wohl nichts zu machen .. außer zu reden, sich (unaufgeregt) zu beklagen, und eine Lösung für sich zu suchen. Da haben wir eben das Pech (oder das Glück?), dabei zu sein. Wer hat Dich gerufen, hierher zu kommen, in diese Irrenanstalt?

Was will uns das lehren? Was ist die (karmische) Lektion für Jede/n von uns?
Gruß, Beo2

Werbung