FDA-Zulassung von Comirnaty. Erst den Beipackzettel lesen, dann Fragen stellen! Eine Fundgrube.

Martin @, Dienstag, 24.08.2021, 07:16 vor 976 Tagen 5416 Views

Olivia hat gefragt, ob nach der Zulassung von Comirnaty Pfizer/BionTech haftbar sind.

Abgesehen davon, dass die Haftung durch Verträge ausgehebelt werden kann, gilt die Haftung grundsätzlich innerhalb der im Beipackzettel benannten Risiken. Die benannten Risiken dienen nicht nur der Haftungsbegrenzung, sondern auch der Patienteninformation. Der Patient / Impfling muss üblicherweise die letzte Entscheidung haben. Eine Regelung, die seit Monaten von Regierungen in aller Welt unterlaufen wird. Hier der Beipackzettel:

https://www.fda.gov/media/151707/download

Hier kann jeder mal stöbern, beispielsweise hier:

"4 CONTRAINDICATIONS
Do not administer COMIRNATY to individuals with known history of a severe allergic reaction (e.g.,
anaphylaxis) to any component of the COMIRNATY [see Description (11)].

5 WARNINGS AND PRECAUTIONS
5.1 Management of Acute Allergic Reactions
Appropriate medical treatment used to manage immediate allergic reactions must be immediately available in the event an acute anaphylactic reaction occurs following administration of COMIRNATY.
5.2 Myocarditis and Pericarditis
Postmarketing data demonstrate increased risks of myocarditis and pericarditis, particularly within 7 days following the second dose. The observed risk is higher among males under 40 years of age than among females and older males. The observed risk is highest in males 12 through 17 years of age. Although some cases required intensive care support, available data from short-term follow-up suggest that most individuals have had resolution of symptoms with conservative management. Information is not yet available about potential longterm sequelae. The CDC has published considerations related to myocarditis and pericarditis after vaccination, including for vaccination of individuals with a history of myocarditis or pericarditis (https://www.cdc.gov/vaccines/covid-19/clinical-considerations/myocarditis.html).
5.3 Syncope
Syncope (fainting) may occur in association with administration of injectable vaccines, including
COMIRNATY. Procedures should be in place to avoid injury from fainting.
5.4 Altered Immunocompetence
Immunocompromised persons, including individuals receiving immunosuppressant therapy, may have a
diminished immune response to the COMIRNATY.
5.5 Limitation of Effectiveness
COMIRNATY may not protect all vaccine recipients."

Unter 13.1 : "COMIRNATY has not been evaluated for the potential to cause carcinogenicity, genotoxicity, or impairment of male fertility. In a developmental toxicity study in rats with COMIRNATY there were no vaccine-related effects on female fertility"


Usw.

Unter Indications and Usage steht, dass der Impfstoff zur Immunisierung und Vermeidung der Coronavirus-Krankheit (2019) ist. Haben wir aber noch SARS-CoV-2 von 2019? Es gibt keine differenzierte Aussage zu Mutationen. Ab welcher Mutation passen Impfstoff und Erkenntnisse zur Effektivität u.a. nicht mehr zusammen? Gibt es dazu offizielle Aussagen?

Unter Punkt 5.2 Myocarditis and Pericarditis versteckt die Aussage, dass es keine Information zu Langzeitfolgen gibt. Der Text lässt im Unklaren, ob das generell gilt, oder nur im Zusammenhang mit 'Myocarditis and Pericarditis'. Da aber der Satz für sich allein steht, gilt das generell. Dies zu klären wäre aber eine Rückfrage bei der FDA wert.

Unter 2.3 die Aussage, dass es keine Daten gibt zur Mischung von Impfstoffen verschiedener Hersteller. Hier wäre eine Rückfrage an Jens Spahn angebracht, dessen Behörden eine Mischung empfohlen hatten.

Insgesamt sind die Daten ausreichend, um eine Impfung strikt abzulehnen. Offensichtlich hat die FDA alle Daten in den Beipackzettel packen lassen, um sich selbst aus der Verantwortung zu stehlen. Ich habe mit der FDA schon mal zusammengearbeitet, aber so einen Schrott hätte sie in normalen Zeiten nie akzeptiert.

Ich empfehle, sich erst einmal an dieser offiziellen Information, mit der sich alle Beteiligten aus der Haftung schleichen wollen, abzuarbeiten.

Ergänzung: Altersfreigabe widerspricht Jens Spahns Anzeigenkampagne 'ab 12 Jahren'

Martin @, Dienstag, 24.08.2021, 08:52 vor 976 Tagen @ Martin 3582 Views

Unter Punkt 1 ist Comirnaty ab 16 zugelassen. Jens Spahn hat in ganzseitigen Anzeigen behauptet, Comirnaty sei ab 12 zugelassen und macht entsprechend Druck auf Schüler und Eltern.

Aber auch die Altersfreigabe ab 16 ist ganz übel, wenn unter 13.1 die Folgen für die Fertilität nicht bewertet wurden. Sollen die Impflinge oder die Ärzte entscheiden, ob Versuche an Ratten auf Menschen 1:1 übertragbar sind?

Das Schöne ist, daß keiner sich impfen lassen muss, wenn er nicht will.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 24.08.2021, 09:37 vor 976 Tagen @ Martin 3588 Views

Genauso wie bei einer Patientenverfügung. Wenn wir die Nichtimpfung dahingehend interpretieren könnten, wäre eine Überlastung der Intensivstationen vermeidbar. Wenn nicht genug Platz ist, müssten freiwillige Nichtimpfer zurücktreten, und mit palliativer Therapie vorlieb nehmen. Es geht nicht an, daß z.B. wichtige Krebsoperationen verschoben werden, und ganze Branchen mit Lockdowns ruiniert werden, nur weil manche hier andere Vorstellungen entwickeln.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Lebensrisiko

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 24.08.2021, 09:47 vor 976 Tagen @ FOX-NEWS 3473 Views

Genauso wie bei einer Patientenverfügung. Wenn wir die Nichtimpfung dahingehend interpretieren könnten, wäre eine Überlastung der Intensivstationen vermeidbar. Wenn nicht genug Platz ist, müssten freiwillige Nichtimpfer zurücktreten, und mit palliativer Therapie vorlieb nehmen. Es geht nicht an, daß z.B. wichtige Krebsoperationen verschoben werden, und ganze Branchen mit Lockdowns ruiniert werden, nur weil manche hier andere Vorstellungen entwickeln.

Müssten dann nicht auch Leute, die sich bei Extremsportarten verletzen, im Notfall gegenüber denen zurücktreten, die "vorsichtig" leben. Das kann auf alle riskanten und ungesunden Lebensweisen beliebig weit ausgedehnt werden.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Sollte das Phänomen epidische Ausmaße erreichen, warum nicht?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 24.08.2021, 09:58 vor 976 Tagen @ Rainer 3245 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Dienstag, 24.08.2021, 10:06

In normalen Zeiten sind Sportverletzungen "eingepreist". Im Zusammenhang mit Corona gab es Aufrufe, auf riskante Aktivitäten zu verzichten, weil Krankenhäuser überlastet waren.

Dr. John Campbell berichtet von einem unschuldigen Opfer einer Schiesserei (USA), der 10(!) Tage auf die Operation seiner zerschossenen Knochen warten musste. Grund: 90% Ungeimpfte verstopfen die ICUs.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

oT Dafür plädiere ich schon lange. Erhöhte Berufs-, Sport-, und Konsumrisiken sollten in einer gesonderten Versicherung erfaßt werden.

Olivia @, Dienstag, 24.08.2021, 13:01 vor 976 Tagen @ Rainer 2432 Views

..........

--
For entertainment purposes only.

Wenn die Spätfolgen der Impfung die Betten blockieren sprechen wir uns wieder oT

Martin @, Dienstag, 24.08.2021, 10:05 vor 976 Tagen @ FOX-NEWS 2909 Views

Auf Inzidenz mit Fallzahlen folgt Intensivbettenauslastung mit echten Kranken

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 24.08.2021, 11:15 vor 976 Tagen @ Martin 2988 Views

Ich frage mich gerade, ob die unerwünschten (oder vielleicht doch erwünschten?) Wirkungen dieser Impfstoffe der Grund dafür sind, dass man von der Lagebeurteilung über die "Inzidenz" zur Belegung der Intensivbetten übergehen möchte?

Wäre doch raffiniert: Zuerst testet man eine Pandemie herbei und sorgt mit "Inzidenzzahlen" dafür, dass sich große Teile der Bevölkerung impfen lassen und wenn später die Zahl echter Kranker in die Höhe schießt, verstetigt sich die Pandemie durch eine hohe Auslastung der Intensivstationen.

Mit anderen Worten: Da kommen wir nie mehr raus! [[trost]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Tausende Intensivbetten sind verschwunden

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 24.08.2021, 14:11 vor 976 Tagen @ Otto Lidenbrock 2672 Views

Hallo Otto Lidenbrock,

wenn z.B. auf Intensivregister.de noch mehr Intensivbetten in fragwürdige "Reserven" eingestellt werden und so aus der Statistik verschwinden, gibt es eine Begründung für den Dauerlockdown.

In österrreich musste die Obrigkeit das ja eingestehen, dass man Intensivbetten nicht erfasst hatte und mit der dann gestiegenen Restauslastung irgendwelche restriktiven Maßnahmen begründet hatte.

Da gibt es ein schönes Video von Servus-TV zu.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Das Schlimme ist, dass keiner sich traut zu rechnen: Wieviel ist ein Jahr Lebenszeit wert, das COVID-19 abgerungen wird?

heller, Dienstag, 24.08.2021, 11:54 vor 976 Tagen @ FOX-NEWS 2831 Views

Das Totschlag-Argument: "Ein Menschenleben ist unbezahlbar!"
M.E. ist darin eine Fehlinterprätation enthalten, die folgenschwer ist:
1) Es ist richtig: Man kann ein Menschleben nicht kaufen. Wenn jemand auf dem Sterbepfad ist, helfen noch so viele Millionen nichts. Sonst würden die Milliardäre ja ewig leben.
Es ist auch nicht möglich, eine super-schöne Minute des Erlebens mit Geld zu wiederholen.
Sowas nennt man Vergänglichkeit.

2) Es mag richtig sein: Das Menschenleben ist das höchste Gut. Das gilt vor allem aber für denjenigen, für den es gerade auf dem Spiel steht. Vielleicht auch noch für ein oder mehrere Nahestehende. Danach ist aber relativ schnell Schluss. Für viele Menschen, die nicht mehr so am Leben kleben, gilt diese Aussage aber nicht mal für sich selbst. Sonst gäbe es nicht so viele Patientenverfügungen.

3) Es ist falsch, dass für jedes Menschenleben unbegrenzte Ressourcen für dessen Rettung eingesetzt werden müssen. Das ist ein moralisches Phantom und schlichtweg nicht leistbar.
Natürlicherweise ist es in unserer Gesellschaft (ich weiß nicht, ob es andere gibt, wo man damit entspannter umgeht) ein NoGo, die Grenze zu benennen oder auch nur laut darüber nachzudenken, ab wann man aufhören darf, für den weiteren Erhalt von Leben zu zahlen.

Hier liegt m.E. die ganze Crux mit COVID-19, mit Flüchtlingsdramen, mit Krankheitsbehandlungssystemen (um das FEHLEN eines GESUNDHEITSsystems auszudrücken) etc.

Es ist völlig klar, dass ein zusätzliches Lebensjahr sehr unterschiedlich bewertet werden kann. Das ist auch nicht schlimm.
Daraus folgt aber keinesfalls, dass man (jeder!) es nicht machen darf - oder im Falle von Verantwortlichen - sogar machen muss.
Ein Angehöriger sollte nicht vor die Hunde gehen, um einen Verwandten zu retten.
Ein Krankenhaus sollte nicht pleite gehen, um einen Patienten zu retten.
Eine Gemeinde sollte nicht zerbrechen an moralischen Lasten.
Ein Staat sollte trotz Sterbenden lebensfähig bleiben und so weiter.

Ein anderer Moralin-Satz sagt ja, das alle Leben gleichviel wert wären (auch wenn sich in der Praxis täglich anderes zeigt).
Wie wäre es denn dann folgendermaßen zu rechnen:
Als Obergrenze würde dann z.B: gelten:
Für die Rettung von Lebensjahren sollte im Schnitt von anderen nicht mehr als diese Zeit von anderen insgesamt aufgebracht werden. Sonst wäre die Lebenszeit des Leistenden weniger wert als die des Geretteten.
Beispiel: Wenn der einzige Sohn ein Einkommen von 60.000 € netto (nach Steuern) hat, so könnte man eine Obergrenze setzen von 300.000 €, wenn er seinem Vater 5 zusätzliche Jahre "erkaufen" könnte. Wenn man nur das frei verfügbare Einkommen von vielleicht 20.000 €/Jahr ansetzt, wären es entsprechend 100.000 € als Obergrenze und so weiter. Das soll jetzt nur als Beispiel dienen.
Natürlich gibt es Leute, die jeden Tag viele Menschlebensjahre retten (Notärzte zum Beispiel). Aber diese samt dem dahinterstehenden Apparat müssen ja dann von der Gemeinschaft über Versicherungsbeiträge und Steuern finanziert werden. Also bringen diese Versicherten jeder ein kleines bisschen ihrer Lebenszeit ein. In Summe vermutlich eine ganze Menge.

Letztes Jahr hatte ich mal grob überschlagen, dass jedes einzelne vor dem COVID-Tot gerettete Lebensjahr die Gemeinschaft etwa 500.000 € gekostet hat. Das kann man sich natürlich für die paar ersten Erkrankten leisten - aber nach den ersten 1.000 Fällen (also vielleicht bei 10.000 Lebensjahren bei dem Altersschnitt bzw. 5 Mrd €) sollte man dann mal schleunigst anfangen zu rechnen!

Mehr brauche ich hier nicht zu schreiben.
Aber über Alternativ-Berechnungen und Ansätze würde ich mich sehr freuen.
Schließlich geht es um die Wurst !

Langsam nimmt deine Impfpropaganda absurde Züge an - "Wir impfen Deutschland in die Freiheit zurück"

Odysseus @, Dienstag, 24.08.2021, 12:27 vor 976 Tagen @ FOX-NEWS 3072 Views

bearbeitet von Odysseus, Dienstag, 24.08.2021, 12:36

Zum einen förderst du den Aufbau des Ungeimpften als künftigen Universal-Schuldigen. Dabei sind Genesene schon bald mit eingeschlossen, ihre aufgebaute Immunität ist ja keinen Pfifferling über 6 Monate hinaus wert.
Fakt ist, dass man tausende OPs wegen freigehaltener Betten in DE nicht gemacht hat.
Dein Einzelfall mit dem zerschossenen Knie ist einfach üble Propaganda und steht der Bergamo-Propaganda in nichts nach.

Dabei ist Stand heute absolut klar, dass Geimpfte überhaupt keine Vorteile geniessen sollten. Es liegen schon reichlich, weltweit unterschiedlich, Geimpfte im Krankenhaus.
Und ob sie nun nur 30/50 oder 100%-ige Virenschleudern sein können, ist völlig egal.
Da sich die Politik aber völlig verrannt hat, geht es weiter Richtung Klippe.

Dazu faselst du noch von freiwilliger Impfung. Willst du uns hier verarxchen, oder wirkt die Impfung jetzt in unerwünschter Weise?
Mit der Zulassung von Pfizer durch die FDA-Pharmahure wird sich die weltweite Nötigung zusätzlich verschärfen. Zudem zum Teil schon in Zwang gegossen. Immer neue Mittel zu Nötigung werden ersonnen. Hier in DE kann man sich auf nassforsche Beamte und Behördenmitarbeiter der unteren Ebenen vor Ort verlassen. Und nicht nur auf Die. Wie damals.

Wir impfen Teutschland in die Freiheit wie der GAU (ohne Leiter) als Gesundheitsminister, aka Spahn aktuell vermittelt:
https://www.youtube.com/watch?v=EYbm5R3mmx4
"Rechtslage ist aktuell, dass Geimpfte keinerlei Beschränkungen haben"
Komisch, hab irgendwo gelesen, dass auch Geimpfte schon hier und da Masken beim Altenheimbesuch tragen müssen. Ahhh, das geht dann schon, die Freiheit besteht also im Besuchsrecht. Na denn.
(Nebenbei: "Drei von vier Erwachsene sind geimpft" 2x, also kein Versehen - ich kaufe ein "n" - erste Adaption des Bückbaer-.....ähhhh Baerbock-Sprech?? [[freude]] )

Du weisst schon, dass du dich widerkehrend abspritzen lassen musst, um in der "Vorteilswelt" der Geimpften zu bleiben, oder?
Immer neue, "passend" modifizierte, Spikes in den Körper. Von den zum Teil neuartigen Begleitstoffen ganz zu schweigen. DU bist das Langzeit-Experiment. Mahlzeit.


Gruß
Odysseus

"Immunität ist ja keinen Pfifferling über 6 Monate hinaus wert"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 24.08.2021, 13:50 vor 976 Tagen @ Odysseus 2786 Views

Oh, ich denke schon. Selbst wenn die Antikörpertiter kaum noch nachweisbar sind, ist da immer noch die zelluläre Antwort der B- und T-Zellen. Da springt die Antikörperproduktion schnell wieder an. Steril immun wird man so nicht, was aber auch nicht verwunderlich ist, da es sich um einen Infekt handelt, der über die Schleimhäute kommt. Der Schutz vor schwerer Erkrankung dürfte über Jahre halten. Eine dritte Impfung ist bei den meisten Beutelschneiderei, und strikt abzulehnen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Da wirst du ja bald im neuen Lager der "unzureichend Geimpften" landen

Odysseus @, Dienstag, 24.08.2021, 14:20 vor 976 Tagen @ FOX-NEWS 2824 Views

Mit vermutlich gleichen Einschränkungen, wie sie jetzt allerorts gefordert und umgesetzt werden. Das die Durchseuchung und vorhandene Hintergrundimmunität zusammen mit infektiöseren, aber schwächeren Varianten wie Delta, letztlich sowieso der Weg ist, wird auf gar keinen Fall zugegeben werden.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass sich die Anschlussimpfungen in Luft auflösen oder wirklich nur für Risikopatienten gelten werden.
Klares Indiz ist dafür auch das völlig sinnlose Abspritzen der Kinder und Jugendlichen.


Gruß Odysseus

Dann ist das eben so

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 24.08.2021, 16:24 vor 976 Tagen @ Odysseus 2545 Views

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass sich die Anschlussimpfungen in Luft auflösen oder wirklich nur für Risikopatienten gelten werden.
Klares Indiz ist dafür auch das völlig sinnlose Abspritzen der Kinder und Jugendlichen.

Nach den Wahlen haben wir andere Sorgen. Keine Regierung kann es sich leisten, nur aus Prinzip sich ewig Widerstand der Bevölkerung einzuhandeln. Und dieser Widerstand wird wachsen. Corona wird sang und klanglos in der Versenkung verschwinden. Der Ausstieg läuft über die Hospitalisierungszahlen, welche niedrig bleiben werden. Eine Dritte Impfung bringt in der Masse keine Vorteile mehr, und ist daher nicht vermittelbar.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sprengen am Ende die Nebenwirkungen der Geimpften das Gesundheitssystem? Statement Dr. Dykta

Odysseus @, Dienstag, 24.08.2021, 18:13 vor 975 Tagen @ FOX-NEWS 2684 Views

Nach den Wahlen haben wir andere Sorgen. Keine Regierung kann es sich leisten, nur aus Prinzip sich ewig Widerstand der Bevölkerung einzuhandeln. Und dieser Widerstand wird wachsen.

Der Schaden ist schon jetzt so groß, da wird man nicht mehr einfach so heraus kommen.

Corona wird sang und klanglos in der Versenkung verschwinden. Der Ausstieg läuft über die Hospitalisierungszahlen, welche niedrig bleiben werden.

Nur, wenn die Nebenwirkungen bzw. "rätselhafte" Erkrankungen nicht das Gesundheitssystem sprengen. Dieses Statement fasst die Gefahr gut zusammen:
Dr. Dykta
https://www.youtube.com/watch?v=8Cw8Smk_jvA

Knapp 5 Minuten

Bei bislang 50 Mio Geimpften in DE ergeben Nebenwirkungen bei 1% ein Potential von 500.000 Patienten.

Eine Dritte Impfung bringt in der Masse keine Vorteile mehr, und ist daher nicht vermittelbar.

Wie gewohnt nach israel schauen. Hilft nur bei den deutschen Verantwortlichen bislang nichts.
Vermutlich werden die Booster die Nebenwirkungen und die "rätselhaften" Todesfälle
beschleunigen.

Corona könnte sich als der Thermit-Stab erweisen, der sich durch alle Strukturen des Staates zerstörerisch durchfrist. Die letzten Monate haben gezeigt, dass es vielleicht doch der einzige Weg ist, was die Fäulnis in jedem Winkel dieses Staats noch aus dem Gebälk treiben könnte.

Gruß Odysseus

Der sagt aber nur dasselbe, was er vorgestern schon gesagt hat.

Mephistopheles, Dienstag, 24.08.2021, 18:46 vor 975 Tagen @ Odysseus 2385 Views

So kommen wir nicht weiter.

Oh, hatten wir den schon? Sorry- (owT)

Odysseus @, Dienstag, 24.08.2021, 21:48 vor 975 Tagen @ Mephistopheles 2058 Views

Erfahrungswerte ...

valuereiter @, Mittwoch, 25.08.2021, 18:08 vor 974 Tagen @ Odysseus 1990 Views

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass sich die Anschlussimpfungen in Luft auflösen oder wirklich nur für Risikopatienten gelten werden.
Klares Indiz ist dafür auch das völlig sinnlose Abspritzen der Kinder und Jugendlichen.


es ist doch oft so, dass eine einmal angelaufene "Maschinerie" (vor allem wenn von Bürokraten betrieben) sich nicht von alleine abschaltet - nur weil die ANFÄNGLICHE Notwendigkeit für irgendwelche Maßnahmen nicht mehr besteht

Beispiel:
Anwohnerparkzonen in Stuttgart
anfangs in einigen Vierteln, die so zugeparkt waren, dass die Bewohner abends kilometerweit heimlaufen mussten ...
jetzt wird alle Jahre noch eine und noch eine Anwohnerparkzone ausgewiesen ...

--> es gibt halt irgendwo bei der Stadt einen Beamten, der in der Planung und Neuausweisung von Parklizenzgebieten seine Lebensaufgabe gefunden hat

Re: Der Schutz vor SCHWERER Erkrankung dürfte über Jahre halten.

valuereiter @, Mittwoch, 25.08.2021, 18:02 vor 974 Tagen @ FOX-NEWS 2102 Views

nur dass ich persönlich diesen lieber über einen "konventionellen" low tech-Impfstoff hätte
(deren ja zwei in Aussicht sind)

sobald (fast) ALLE einen

Schutz vor schwerer Erkrankung

haben, kann man der finalen Covid-Welle ja auch freien Lauf lassen

mit dem Ziel, dass das Virus dann zu einem "normalen" Erkältungsvirus domestiziert wird
(wie schon vier andere Corona-Viren in früheren Jahrhunderten)

"der finalen Covid-Welle freien Lauf lassen"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 25.08.2021, 20:09 vor 974 Tagen @ valuereiter 2068 Views

Das wäre absolut vernünftig. Allerdings müssten dafür fast alle Narrative umgestoßen, ja tatsächlich politische Positionen verändert werden. Ein Söder müsste auf dem Brett, auf das er sich hinausgewagt hat, vorsichtig zurücktänzeln. Kann der das? [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Re: Allerdings müssten dafür fast alle Narrative umgestoßen, ja tatsächlich politische Positionen verändert werden.

valuereiter @, Donnerstag, 26.08.2021, 12:43 vor 974 Tagen @ FOX-NEWS 1922 Views

wäre machbar:

Berliner Zeitung 26.8.2021
... Die Evolution des Virus wird wohl nicht mehr lange neue gefährliche Mutanten hervorbringen. ... Viele Experten gehen davon aus, dass sich Sars-CoV-2 in Zukunft ähnlich wie Influenza und andere Erkältungsviren verhalten wird. ..., sagt Richard Neher. „Es könnte dann saisonale Infektionswellen mit Sars-CoV-2 im Herbst und Winter geben, die aber wohl relativ mild verlaufen werden, ..."

also braucht "man" nur eine "Epsilon-Variante" - die zunächst in unvorsichtigen Ländern wie UK, NL oder Schweden die Welle macht
und wenn man dort feststellt, dass DIESE Variante ein Schadenspotential Epsilon (marginal) größer Null hat, dann hat man einen guten Grund Positionen anzupassen!

Hat die FDA da nicht etwas "übersehen"?

Skydiver @, Hippie State Packistan, Dienstag, 24.08.2021, 10:47 vor 976 Tagen @ Martin 3483 Views

Verachtung und höhnisches Gelächter

Ankawor, Dienstag, 24.08.2021, 11:15 vor 976 Tagen @ Skydiver 3423 Views

...

Das wirst du in Diskussionen mit Impfbegeisterten ernten. Guck mal zum Beispiel auf Quora.

Aus deinem Link:

"Versuchspersonen, die derzeit an Impfstoffversuchen teilnehmen"

"künftige Patienten nach der Zulassung des Impfstoffs"

Allein diese Wortwahl disqualifiziert dort Schreiber wie mich zu schwachköpfigen Vollidioten.

Als gäbe es Versuchspersonen oder Impfstoffversuche oder fehlende Zulassung ... tss tsss, lächerlich.

Dort bekam ich zwei Antworten.

1. Ohjemine

2. Wie anno dazumal, als vor der ersten Eisenbahn gewarnt wurde, dass man ohnmächtig werde, wenn die schneller fährt als ein Pferd läuft.

Die Karre ist dermaßen festgefahren, dass die Begeisterten auf die von dir verlinkten Sachverhalte nicht mal mehr mit Denken reagieren können, sondern nur mit verächtlich machen.

Es muss also alles seinen Gang gehen. Allerdings werden wir beim Corona-Thema schneller wissen, was richtig war, als beim Klima-Thema.

"... schneller wissen, was richtig war ... " Optimist!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 24.08.2021, 16:35 vor 976 Tagen @ Ankawor 2604 Views

Es muss also alles seinen Gang gehen. Allerdings werden wir beim Corona-Thema schneller wissen, was richtig war, als beim Klima-Thema.

Es wird sich immer ein Grund finden, auf der angestammten Position zu beharren. Man sehe nur die Spinner, die weiter den "Mondlandungs-Hoax", also die These es sei eine Fälschung, tapfer verteidigen. Da werden sogar stets neue "Beweise" gefunden. So wirds bei den Impfskeptikern auch laufen, frei nach dem Motto: "Spätestens nächstes Jahr werden sie alle sterben wie die Fliegen".

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Foxi ist wieder fixi

Oblomow, Dienstag, 24.08.2021, 16:40 vor 976 Tagen @ FOX-NEWS 2729 Views

Mondlandung und Impfen zusammenzubringen, dass kann nur dem fixen Foxi einfallen.

O.

Unser Dummschwätzer kommt wieder mal an seine Grenzen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 24.08.2021, 20:12 vor 975 Tagen @ Oblomow 2447 Views

Aluhut mit Aluhut zu vergleichen ... ja das ist natürlich zuviel für unseren Dummschwätzer. [[trost]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Probierst du`s jetzt mit Selbsterkenntnis?

Mephistopheles, Dienstag, 24.08.2021, 20:42 vor 975 Tagen @ FOX-NEWS 2283 Views

Schliesst du dich jetzt Oblomows Kindergartenniveau an?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 24.08.2021, 20:55 vor 975 Tagen @ Mephistopheles 2192 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Dienstag, 24.08.2021, 20:58

Dummschwatzer ist doch eine akkurate Bezeichnung für Autoren solcher Wortmeldungen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Foxi, mir gefällt die Sesamstraßenpuppe unterhalb Deiner fixen Ehrenamtsbeiträge

Oblomow, Dienstag, 24.08.2021, 21:08 vor 975 Tagen @ FOX-NEWS 2249 Views

Sie sind ein Zeichen wahrer männlicher Reife, fixer Foxi.

Aluhut also. Soso.

O.

Hätte ich wahre männliche Reife, ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 24.08.2021, 21:30 vor 975 Tagen @ Oblomow 2222 Views

... würde ich mich dann mit Dummschwätzern wie dir abgeben? Aber eingentlich bist du hier nur die unvermeidliche Nervensäge, von der grundsätzlich nichts konstruktives kommt. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ratschlag an die Foxis dieser Welt

Oblomow, Dienstag, 24.08.2021, 21:44 vor 975 Tagen @ FOX-NEWS 2268 Views

“Schweigen tut Not.“
Sören Kierkegaard

O.

Dann halte dich gefälligst dran! (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 24.08.2021, 22:02 vor 975 Tagen @ Oblomow 2055 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Auf Bewährung sehe ich diesen Hin- und Her-Disput schon sehr grenzwertig

Zweistein, Mittwoch, 25.08.2021, 00:06 vor 975 Tagen @ FOX-NEWS 2191 Views

für Herrn Foxi, um nicht zu sagen forumsschädigend.
Das ist aber nur meine Meinung, andere können das auch anders sehen.

Zweistein

Ein weiterer Dummschwätzer?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 25.08.2021, 10:59 vor 975 Tagen @ Zweistein 2038 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Mittwoch, 25.08.2021, 11:05

für Herrn Foxi, um nicht zu sagen forumsschädigend.
Das ist aber nur meine Meinung, andere können das auch anders sehen.

Ich werde auch dich Dummschwätzer nennen, solltest du dich weiterhin dieser Kindergartensprache bedienen. Ich denke, andere erkennen darin ebenfalls Domimanzversuche auf Sandkastenniveau. [[zwinker]]

Grüße

PS: Auf Bewährung, heißt das, ich muss mir so einen Schwachsinn gefallen lassen?

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Impfen ohne Zulassung, off label

EinSportfreund @, München, Dienstag, 24.08.2021, 17:45 vor 975 Tagen @ Martin 2831 Views

Hallo Forum,

mir war es bis heute unbekannt, dass man auch ohne Zulassung impfen kann. Heisst off label.
Der Arzt übernimmt die Haftung, dann darf er auch bei Kinder unter 12 Jahren die Corona Impfung durchführen.

In der FAZ gibt es aktuell dazu einen Artikel (darf man ja nicht verlinken, "off label corona impfung kinder faz" bei google eingeben).

Ob es tatsächlich Ärzte gibt, die dies durchführen, habe ich nicht gefunden.


LG, Sportfreund

Wenn das kein Fake ist, dann ist des der Hammer des Monats! (mL)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 25.08.2021, 17:40 vor 974 Tagen @ Martin 2268 Views

Nix Zulassung, nur Reinwaschen vor der Haftung

[[motz]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Kein Hammer. Meine Interpretation:

Martin @, Donnerstag, 26.08.2021, 22:26 vor 973 Tagen @ der_Chris 1963 Views

Die Zulassung gilt ab dem Alter von 16. Für das Alter von 12 bis 15 müssen noch klinische Studien (bis 2023) abgeschlossen werden. Deshalb gilt für das Alter von 12 bis 15 nach wie vor die emergency use authorization.

Werbung