Corona PSYOP: Die größte psychologische Kriegsführung aller Zeiten

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 13.08.2021, 10:49 vor 988 Tagen 6153 Views

Hallo Forum,

durch Zufall, bin ich über ein Interview mit der Psychologin Katy Pracher-Hilander gestolpert. Sehr interessant ist der Erklärungsversuch der Psychologie zum Themenkomplex Corona - Politik - Medien, oder Macht - Zwang - Steuerung.

Interview mit Katy Pracher-Hilander: „Menschen sollen gebrochen werden“

Aus dem Anreißer:
„Wir haben klare Indizien, dass wir es mit psychologischer Kriegsführung zu tun haben“, lässt die Sozial- und Wirtschaftspsychologin Katy Pracher-Hilander aufhorchen. Das Ziel sei „die Menschen psychisch zu brechen“, damit man sie lenken kann. Pracher-Hilander spricht von der länderübergreifenden Corona-Politik und der vorherrschenden Manipulation durch die gesteuerte Kommunikation zu Corona. Sehr früh erkannte sie vergangenes Jahr, dass wir gewaltig an der Nase herumgeführt werden. Im Interview erklärt Katy Pracher-Hilander, warum der Corona-Betrug von der Mehrheit nicht hinterfragt sondern vielmehr mitgetragen wird. Gleichzeitig gibt sie Anregungen, wie man dagegen steuern könnte.

Im Interview klärt Fr. Pracher-Hilander über die verschiedenen Manipulationsmethoden und Methoden der psychologischen Kriegsführung auf. Sie führt wunderbar auf, wie die Methoden benutzt werden, und was im (ungenügend resilenten) menschlichen Geist geschieht.

Schmankerl fürs Forum: DISSONANZTHEORIE

*Zwinker,Zwinker*

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Die GröPsyKriAZ? ... und warum ist diese dann so schlecht gemacht?

stokk, Freitag, 13.08.2021, 12:04 vor 988 Tagen @ Ikonoklast 3682 Views

Na ja, genau deswegen!

Naclador @, Göttingen, Freitag, 13.08.2021, 12:08 vor 988 Tagen @ stokk 3586 Views

Alles was zu groß wird, wird Pfusch.

Aber im Großen und Ganzen hat die Chose doch ganz gut geklappt. Jedenfalls hat sie sich für die Hintertanen finanziell ordentlich gelohnt.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Besser geht es immer, schlechter aber auch

Rybezahl, Freitag, 13.08.2021, 15:52 vor 988 Tagen @ Naclador 2505 Views

Hallo!

Aber im Großen und Ganzen hat die Chose doch ganz gut geklappt. Jedenfalls hat sie sich für die Hintertanen finanziell ordentlich gelohnt.

Richtig. Es ruft sogar eine gewisse Faszination (und Bestürzung) in mir hervor, zu beobachten, zu welchem psychologischen Kniff als nächstes gegriffen wird. Immer wenn man denkt: jetzt sind die Karten aber ausgespielt, da zieht einer von den Blödärschen ähhh... Panikdemie-Akteuren einen neuen Trumpf hervor.

Es soll natürlich auf gar keinen Fall der Eindruck einer Diktatur in der Bevölkerung hervorgerufen werden. Vom Gefühl her reiten die aber mittlerweile ein totes Pferd, was mich schon wieder unruhig werden lässt. Statt "Knüppel aus dem Sack" heißt es bisher "Spritze aus dem Sack". Zieht das nicht mehr, wird der Knüppel wirklich hervorgeholt (gibt ja nix mehr zu verlieren) und die Bevölkerung wird den Knüppel auch rausholen.

Ob Merkel sich rumärgert? Hat sie sich mehr Vertrauen erhofft? Ich denke schon, dass sich die Akteure ein bisschen ärgern. "Nur" 63% mit Erstimpfung. Hmpf! [[motz]]

Gruß vom
Rybezahl.

Weil sie es nicht besser können.

Linder, Freitag, 13.08.2021, 12:39 vor 988 Tagen @ stokk 3396 Views

Im Kleinen wie im Großen...
Weiß bereits in einer Großfamilie ein Einzelner oder in einem Betrieb mittlerer Größe der Chef über kaum mehr etwas Bescheid, zumindest nicht detaliert, ist es in einem Staat nicht viel anders.
Kommt noch hinzu, dass die Taugenichtse und Faulen immer einen Weg suchen - und auch finden - sich aus der Wertschöpfungskette auszuklinken. Das Ergebnis ist ein logisches: Irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem nur noch die Unfähigsten das Zepter tragen, sprich anschaffen, und infolgedessen alles zusammenbricht.
Das Zwischenstadium nennt sich Sozialismus bzw. Kommunismus -> darin befinden wir uns im Grunde genommen derzeit bzw. in deren Anfangszeit.

Die GröKaZ mitsamt ihrer kompletten Entaurange und allem was dazu gehört ist ein Sinnbild dessen, es wird allerdings noch schlimmer.
Einen gewissen Reiz hat es allerdings diesen ganzen Pfeifen bei ihrem Tun zuzusehen, weiß man doch bereits heute genau wie alles enden wird.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Antwort akzeptiert! (owt)

stokk, Freitag, 13.08.2021, 13:02 vor 988 Tagen @ Linder 2473 Views

sie ist sehr gut gemacht

Manuel H. @, Freitag, 13.08.2021, 19:52 vor 988 Tagen @ stokk 2278 Views

weltweit konzertiert, die paar afrikanischen Quertreiber direkt mit Herzinfarkt entsorgt, die weltweite Presse auf Spur gebracht, konnten sogar den amtierenden Präsidenten des mächtigsten Landes mal eben verstummen, weltweite Zensur durchgesetzt, Impfquoten, die sich sehen lassen können und die Völker hinter sich.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Gegen den 9/11 Betrug kommt der Corona Schwindel nicht an

BerndBorchert @, Freitag, 13.08.2021, 13:50 vor 988 Tagen @ Ikonoklast 3120 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 13.08.2021, 13:58

Auch wenn jetzt der weltweite Otto Normalverbraucher mehr konkrete Einschränkungen hat als bei 9/11, ist 9/11 doch eine Nummer größer: Die Täter mussten bei 9/11 ein echtes Risiko eingehen, dass es auffliegt, und sie haben handfeste Straftaten, d.h. Morde verübt (Sprengung der Türme etc.). Während bei Corona "nur" aus einer Mücke (Grippe-Variante) ein Elefant (hochgefährliche Pandemie) gemacht wurde.

Gemeinsamkeit von 9/11 und Corona: die Medien spielen eine zentrale Rolle bei der Durchführung des Betrugs. Sie sind nicht nur Vertuscher und Nicht-Aufdecker, sondern sie sind praktisch Komplizen der Täter, weil sie den offiziellen Narrativ so dermaßen von Anfang an pushen, dass kein Politiker, kein Gericht und keine andere staatliche Institution es wagt, die Sache unabhängig zu untersuchen.

Bernd Borchert

Im Gegenteil, Corona ist weit größer!

Naclador @, Göttingen, Freitag, 13.08.2021, 13:53 vor 988 Tagen @ BerndBorchert 3170 Views

Moin Bernd,

vergiss nicht die hunderttausenden zusätzlichen Hungertoten durch Corona, sowie die ganzen Opfer der überflüssigen Lockdownmaßnahmen sowie der präventiven Gentherapiespritzen.

Dagegen sind die paar tausend Toten in den Türmen fast vernachlässigbar.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

9/11 versus Corona

valuereiter @, Freitag, 13.08.2021, 14:26 vor 988 Tagen @ Naclador 2915 Views

vergiss nicht die hunderttausenden zusätzlichen Hungertoten durch Corona, sowie ...

Dagegen sind die paar tausend Toten in den Türmen fast vernachlässigbar.

Du vergisst nur dass in Afghanistan dem mit 9/11 begründeten seit nunmehr 16 Jahren andauernden Krieg fielen insgesamt 70.000 Menschen zum Opfer, über zwei Millionen Flüchtlinge sind vor den Gefahren geflohen

die paar tausend in den Türmen in NYC sind da nur eine kleine Spitze eines großen Eisbergs

Diese 100.000nde Hungertote durch Corona-Lockdown, von denen Du sprichst, Kinder, Schwarze, etc., die müssten doch auch in den Zentren des Betroffenheitskults (Medien+Grüne) wahrgenommen werden

BerndBorchert @, Freitag, 13.08.2021, 16:30 vor 988 Tagen @ Naclador 2473 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 13.08.2021, 16:40

und dort weltanschaulich verarbeitet werden, und gegebenfalls auch in Vergleich zu den "Corona-Toten" (mit Corona gestorben ...) gesetzt werden.
Kann man daraus, dass von den Medien nix kommt, nicht schließen, dass das nur eine Legende ist? (was ja positiv wäre)

Bernd Borchert

nein, definitiv nicht, und dafür gibt es auch eine Begründung

Manuel H. @, Sonntag, 15.08.2021, 17:02 vor 986 Tagen @ BerndBorchert 1605 Views

Diese Toten, das haben wir bereits festgestellt, sind Opfer des Kolonialismus durch die Weißen, insbesondere durch die Deutschen. Jetzt Opfer unserer Kolonial-Verbrechen instrumentalisieren zu wollen, um harmlose Pieks und gerade mal lästiges Maskentragen zu kritisieren, die beide zuverlässig unsere Gesundheit schützen, ist Haßrede und deren Protagonisten Nazis, die ausgegrenzt gehören.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Tut mir leid, das ist Quatsch

Mephistopheles, Freitag, 13.08.2021, 14:31 vor 988 Tagen @ Ikonoklast 3223 Views

Hallo Forum,

durch Zufall, bin ich über ein Interview mit der Psychologin Katy Pracher-Hilander gestolpert. Sehr interessant ist der Erklärungsversuch der Psychologie
Schmankerl fürs Forum: DISSONANZTHEORIE

*Zwinker,Zwinker*

Daraus folgendes Zitat:

Ein möglicher Weg der Spannungsreduktion besteht in der Änderung einer der beiden Kognitionen oder in der Änderung von Kognition in Richtung Verhalten bzw. Änderung des Verhaltens in Richtung Kognition. Ein klassisches Beispiel stellt das Rauchen dar. Raucher haben häufig einerseits die Kognition "Ich rauche gern", andererseits aber auch die Kognition "Rauchen ist gesundheitsschädlich". Die aus diesem Widerspruch sich ergebende Dissonanz können Raucher reduzieren, indem sie die Bedeutung der dissonanten Kognition abwerten, so z.B. sich sagen, daß Gesundheit keinen so zentralen Wert darstellt, oder indem sie die dissonante Kognition ändern, so z.B. sich vormachen, daß die gesundheitsschädigende Wirkung des Rauchens noch nicht eindeutig nachgewiesen sei.

Als Ex-Raucher kann ich mitteilen, dass es sich genau andersrum verhält. Je mehr man über die schlimmen Folgen des Zigarettenkonsums liest oder mitbekommt, um so mehr regt man sich darüber auf. Und wenn er sich aufregt, was tut der Raucher da? Richtig! Er greift zur Zigarette, weil die beruhigt, wie er aus Erfahrung weiß.

Genau so beim Alkohol. Ich kannte meinen Feuerlein über die schlimmen Folgen des Alkohols bereits ganz genau, als es mir einfiel: Das, was der Alkohol im Körper anrichtet, das ist dermaßen schlimm und gräßlich, das lässt sich nur besoffen aushalten!

Genau so beim Übergewicht. Wenn man sich das mal vergegenwärtigt, was das alles anrichtet, dann greift man unwillkürlich zu einem Stückchen Kuchen. Aber bitte mit Sahne! Wenn man sich aufregt, dann bekommt man dabei Appetit. Das weiß jeder.
Außer den Journalisten natürlich, die solche Nachrichten veröffentlichen. Oder, machen sie das etwa mit Absicht?

Gruß Mephistopheles

Das Halbschlafschaf

Weiner, Freitag, 13.08.2021, 17:20 vor 988 Tagen @ Ikonoklast 3275 Views

Es wundert mich, warum das Forum, obwohl es diese 'psychologische Kriegsführung' angeblich komplett durchschaut, dennoch in jedem zweiten Thread und jedem dritten Beitrag von nichts anderes handelt als von CoViD. Für diesen Zustand habe ich jetzt den Begriff Halbschlafschaf geprägt, also ein gewisses Aufgewachtsein, das aber vom gewohnheitsmäßigen Weiterdösen nicht abhält.

Bei UNCUTNEWS ist neulich ein Video erschienen, auf das ich gern verlinken möchte, falls es nicht schon erwähnt wurde.

Das beantwortet in den ersten 15 Minuten die Frage, wem die (westliche) Welt gehört und wie sie beherrscht wird (gepoolte und gegenseitig vernetzte Anteile an allen wichtigen Firmen inkl. Kontrolle der Politik). Das ist allgemein bekannt, aber ich kenne kein Video, in dem das so kurz und anschaulich dargestellt wird. Deswegen könnte man es zur Weitergabe insbesondere für Ungläubige und Einsteiger empfehlen.

Im Bereich 36:00 min wird nach einer Beschreibung des WEF/Schwab klar ausgesprochen, was die Ziele dieses Clubs sind (fortschreitende Enteignungen). Warum ich das Video jetzt aber erwähne: ab 40:00 min erzählt der holländische Politiker VAN RANST vor einer 'Elite-Versammlung" in Chatham House (ein feiner englischer Club ...), wie er bei der Schweinegrippe die Schlafschafe manipuliert hat. Und die Zuhörer amüsieren sich köstlich. Denn so ist das: das was hier plötzlich nach einem Jahr Corona entdeckt wird, dass wir nämlich geängstigt und psychologisch geführt und gefoltert werden, über das unterhalten sich die Schafhirten am Lagerfeuer und lachen dabei.

https://uncutnews.ch/wie-sie-die-welt-regieren-dieses-video-sollte-jeder-gesehen-haben/

Und dann ist von Aya Velázquez noch ein neues Video erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=pdfFn0oU71Q

Diese Frau ist wirklich beeindruckend, denn trotz ihrer jungen Jahre ist sie schon voll durchgestiegen. Während hier auf diesem Forum noch Mythen geglaubt werden (ich denke an Logengeflüster etc.), hat sie bereits auf ihrem Radar, dass es Netzwerke gibt, die sogar die geopolitischen Blöcke überspannen. Interessant auch ihr Hinweis auf den "Demokratischer Widerstand" (aktuell auflagenstärkste Wochenzeitung?).

Und schließlich ist mir gestern Abend noch was Kurioses über den Weg gelaufen: die Rothschilds haben eine Firma mit dem Namen NEMROD DIVERSIFIED HOLDINGS, und es gab in den 1930er Jahren einen (als Kind verstorbenen) Rothschild mit dem Vornamen NIMROD. Das sagt doch einiges über das Selbstverständnis der Familie aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nimrod

Zitat: ein gewaltiger Jäger; "war der Erste, der Macht gewann auf der Erde" (erster König); regte den Bau des Turmes von Babel an etc. etc. - also verstehen sie sich offenbar doch als in einer sehr alten Tradition stehend ...

Wünsche ein schön verdöstes Wochenende!

Weiner

@Weinerleben: Schon geimpft oder tust' noch am Leben kleben?

stokk, Freitag, 13.08.2021, 19:25 vor 988 Tagen @ Weiner 2660 Views

Uns würde Deine Herangehensweise interessieren.

Antwort A + B

Weiner, Freitag, 13.08.2021, 20:21 vor 988 Tagen @ stokk 2692 Views

@Weinerleben: Schon geimpft oder tust' noch am Leben kleben?

Uns würde Deine Herangehensweise interessieren.

AAAA: die Herangehensweise in Sachen CORONA habe ich sehr klar beschrieben

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=573621

(und für NST habe ich irgendwann/-wo das gleiche in Bezug auf Thailand mal zusammengefasst, weil natürlich die Situation nicht in allen Ländern gleich ist).

Corona ist für mich kein (persönlich) relevantes Thema, allerdings verfolge ich bestimmte Diskussionen (in sehr speziellen medizinischen Sektoren), weil Corona erst der Anfang ist. Es ist mit mRNA eine Tür (willentlich) aufgestoßen worden, und da sollte man genau wissen, wie diese Eingriffe auf der zellulären Ebene funktionieren. Mit Corona ist man erst mal auf den Geschmack gekommen, hat gesehen, wie gut das funktioniert, und man wird darauf, mit ganz anderen Viren und Techniken, gerne wieder zurückkommen, wenn die Gelegenheit oder Notwendigkeit sich ergibt. Es ist so naiv anzunehmen, man wollte mit der Impferei und den ganzen Maßnahmen uns etwas Gutes tun. Wenn es ihnen in den Kram passt, dann schütten sie ganz einfach an 10 Orten der Erde je einen neuen Kübel aus, und das Ganze fängt wieder von vorne an. Sie wissen jetzt, wie es läuft.

BBBB: viel interessanter ist die zweite Hälfte der Frage

Gestern oder vorgestern hab ich hier einen Beitrag geschrieben, in dem der Begriff "Wasser des Lebens" auftaucht. Ich hatte darauf spekuliert, dass jemand fragt, was man darunter verstehen soll, aber vielleicht ist das Bild (aus dem NT stammend) doch zu abgefahren und die Thematik uninteressant. Meine Antwort wäre gewesen, das Wasser des Lebens ist LICHT. Zu diesem Schluß kommen alle echt religiosen Traditionen der Menschheit, vom ersten Schamanen bis zum letzten Sufi. Warum? Weil die Natur unseres Bewußtseins, aus der Perspektive der modernen Naturwissenschaften betrachtet, elektromagnetischer Natur ist. Ihre Grundlage sind Ionenpotentiale quer zu Zellwänden. In diesen Potentialwechseln (zunächst hinauf bis etwa 70 Hz) sitzt unser Wahrnehmen, Denken, Erkennen, Fühlen, Wollen, Träumen. Und nur und allein dort. *) In der Meditation reinigt und stabilisiert man diese Potentialwechselstrukturen, bringt sie zueinander in Kohärenz. Im Gehirn entsteht dann ein SOLITON, ein Ball aus elektromagnetischer Energie (quasi ein permanenter Kugelblitz). Das Bewußtsein ist dann eingeschlossen in einer Sphäre von "Licht". Das bedeutet, dass es vollkommen PHOTONISCH ist (und sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt). Wenn dieser Zustand erreicht ist, fängt das wahre Leben erst an. Allerdings muss man/frau dann auch wieder alles von Neuem erlernen, etwa wie man sich in der photonischen Welt bewegt und überlebt ...

Weiner

*) wenn jemand eine andere Idee hat, dann bitte vorschlagen!

Supernova, selbst gesehen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 13.08.2021, 21:04 vor 988 Tagen @ Weiner 2563 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Freitag, 13.08.2021, 21:07

Guten Abend Weiner,

den von Dir beschriebenen Ball aus Licht konnte ich auch schon bei der Atem- / Meditationsübung nach Wim Hof vor meinem inneren Auge sehen. Früher bei Vipassana ist mir dies nicht gelungen, wahrscheinlich bin ich dafür zu ungeduldig. Seitdem ich nach Wim Hof meine Meditation durchführe, kann ich von Zeit zu Zeit eine Supernova während der Übung beobachten. Äußerst beeindruckend!

Meine Antwort wäre gewesen, das Wasser des Lebens ist LICHT. Zu diesem Schluß kommen alle echt religiosen Traditionen der Menschheit, vom ersten Schamanen bis zum letzten Sufi. Warum? Weil die Natur unseres Bewußtseins, aus der Perspektive der modernen Naturwissenschaften betrachtet, elektromagnetischer Natur ist. Ihre Grundlage sind Ionenpotentiale quer zu Zellwänden. In diesen Potentialwechseln (zunächst hinauf bis etwa 70 Hz) sitzt unser Wahrnehmen, Denken, Erkennen, Fühlen, Wollen, Träumen. Und nur und allein dort. *) In der Meditation reinigt und stabilisiert man diese Potentialwechselstrukturen, bringt sie zueinander in Kohärenz. Im Gehirn entsteht dann ein SOLITON, ein Ball aus elektromagnetischer Energie (quasi ein permanenter Kugelblitz). Das Bewußtsein ist dann eingeschlossen in einer Sphäre von "Licht". Das bedeutet, dass es vollkommen PHOTONISCH ist (und sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt). Wenn dieser Zustand erreicht ist, fängt das wahre Leben erst an. Allerdings muss man/frau dann auch wieder alles von Neuem erlernen, etwa wie man sich in der photonischen Welt bewegt und überlebt ...

Weiner

*) wenn jemand eine andere Idee hat, dann bitte vorschlagen!

P.S. als Antwort auf Deinen ersten Beitrag hier im Thread:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=574202

Dann lag ich ja mit meiner Option D "Neofeudalismus" an @Naclador gar nicht so weit daneben. [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Nun, ICH hätte gefragt…

Gebennehmer @, Freitag, 13.08.2021, 21:17 vor 988 Tagen @ Weiner 2254 Views

bearbeitet von Gebennehmer, Freitag, 13.08.2021, 21:32

Ich hatte darauf spekuliert, dass jemand fragt, was man darunter verstehen soll...

...war mir aber noch nicht schlüssig, wie ich es hätte formulieren wollen, ob kurz und knapp oder lang und breit. So bist Du mir zuvor gekommen.
Allerdings hätte ich nicht mit der Antwort „Licht“ gerechnet.
Bei Begriffen wie „Wasser des Lebens“ kommen mir in meiner Unwissenheit immer zuerst solche Gedanken in den Sinn, die in Richtung irgendwelcher Sachen gehen, die man evtl. aus den berühmten drei Dingen Sulfur, Mercur und Salz zubereiten kann, oder dass diese Zubereitungen vielleicht als eine Art „Reiseproviant“ dienen könnten auf dem Weg „dort“hin (ohne aber selber zu wissen, was/wo dieses „Dort“ ist). Aber das sind alles Spekulationen meinerseits.
Deine Antwort "Licht" könnte allerdings in Richtung gewisser (ursprünglicher) Yoga-Praktiken weisen, die ja auch in letzter Konsequenz mit bestimmten Energien hantieren, über die man dann die Kontrolle erlangen soll… Ich kann da aber leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Der hier kennt sich wohl damit etwas aus: Sadhguru
Grundsätzlich finde ich solche Themen immer recht spannend, auch wenn sie für mein Leben keine direkte Relevanz zu haben scheinen, da zu wenig "greifbar".
Aber man kann ja nie wissen... [[zwinker]]

Grüße

Ich bin weder erleuchtet noch habe ich grosse Erfahrungen mit Meditiation ....

NST @, Südthailand, Samstag, 14.08.2021, 06:10 vor 987 Tagen @ Weiner 2060 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 14.08.2021, 06:20

Zu diesem Schluß kommen alle echt religiosen Traditionen der Menschheit, vom ersten Schamanen bis zum letzten Sufi. Warum? Weil die Natur unseres Bewußtseins, aus der Perspektive der modernen Naturwissenschaften betrachtet, elektromagnetischer Natur ist. Ihre Grundlage sind Ionenpotentiale quer zu Zellwänden. In diesen Potentialwechseln (zunächst hinauf bis etwa 70 Hz) sitzt unser Wahrnehmen, Denken, Erkennen, Fühlen, Wollen, Träumen. Und nur und allein dort. *) In der Meditation reinigt und stabilisiert man diese Potentialwechselstrukturen, bringt sie zueinander in Kohärenz. Im Gehirn entsteht dann ein SOLITON, ein Ball aus elektromagnetischer Energie (quasi ein permanenter Kugelblitz). Das Bewußtsein ist dann eingeschlossen in einer Sphäre von "Licht". Das bedeutet, dass es vollkommen PHOTONISCH ist (und sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt). Wenn dieser Zustand erreicht ist, fängt das wahre Leben erst an. Allerdings muss man/frau dann auch wieder alles von Neuem erlernen, etwa wie man sich in der photonischen Welt bewegt und überlebt ...

..... aber beschäftige mich mit dieser Thematik schon länger. Im obigen Zitat, wird ein Konzept dargestellt, wie es funktionieren könnte.

Möglich, dass es so funktioniert - sollte das zutreffen, dann haben die -alten Familien- längst gewonnen.

Meditation und alles was damit zu tun hat, dürfte es schon geben seit es Menschen gibt. Je nach dem wie es praktiziert wird/wurde können dabei bestimmte Fähigkeiten kultiviert werden. Zu Buddhas Zeiten war das nicht neu, im Gegenteil es gab unterschiedliche Schulen und Meister zu seinen Lebzeiten.

Was war der Unterschied zum Buddhismus - so weit ich das gelesen habe und verstehe, auf dein Konzept hin abgestellt folgendes:

Dein Bewusstsein - das auf Photonen beruht, gibt es als Zustand und wird auch in alten Schriften beschrieben und auch in neueren Experimenten bestätigt.

Jetzt kommt das neue des Buddhismus - Buddha sagte, das ist aber gar nicht das Ziel, das Ziel ist das Licht zu löschen. Das habe ich jetzt mit meinen Worten und mit meinem einfachen Verständnis so geschrieben.

Das Licht zu kultivieren bedeutet in Metaphern, die Unsterblichkeit anzustreben - in das Reich der Götter aufzusteigen. Genau dazu wird aktuell KI und Transhumanismus als Mittel zum Zweck verwendet. Was wir heute als Nationalsozialismus oder Kommunismus kennen, waren Zwischenstufen diesen neuen Menschen zu erschaffen. Jene -alten Familien- oder Kräfte, das sind immer noch die gleichen Spieler mit der gleichen Motivation - aber schon deutlich weiter auf ihrer Erfolgsleiter.
So sehe ich das und ich glaube nicht, dass wir auf diesem Weg umkehren können. Als Einzelwesen ist ein Ausstieg theoretisch jederzeit möglich, als Gesellschaft ist er alternativlos.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Zu B

Oblomow, Samstag, 14.08.2021, 19:12 vor 987 Tagen @ Weiner 1821 Views

Was heißt das, das “wahre Leben“? Führst Du es? Ich führe es nicht.

O.

ist doch einfach

Weiner, Samstag, 14.08.2021, 22:56 vor 987 Tagen @ Oblomow 1808 Views

Was heißt das, das “wahre Leben“?

dasjenige, das nicht mehr stirbt.

nicht mehr zu staub zerfällt.
und auch nicht erlischt.

hatte ich nicht geschrieben,
dass man von vorne anfangen müsse zu lernen,
(auch) im soliton zu überleben
(und ich hatte das extra in kursiv gesetzt).

denn die rahmenbedingungen sind überall im universum die gleichen:
man braucht verwertbare energie, um eine struktur aufrecht erhalten zu können.
die supernova von ikonoklast muss gefüttert werden, sonst erlöscht sie.

das soliton ist immer in gefahr, sich wieder zu zerfasern.
hinzu kommt, dass in der tiefen meditation der herzschlag nachlässt - oder aufhört ...
der glucosevorrat des hirns ist nicht sehr groß.

es gäbe in dieser situation die möglichkeit, mit dem soliton in resonanz zu gehen.
um irgendwo da draußen fremde energie zu tanken, rein photonisch gesehen.

die schumann-wellen bieten sich an (7-8 Hz, also alpha-wellen) ...
oder man findet jemand, der einem ein opfer darbringt.
am besten frisches blut ...

weder das eine noch das andere wäre gut!

der (menschliche) geist wird niemals frei sein.
denn er kann nicht aus sich selbst leben.
richtig aber ist, dass er umso mehr neues empfangen kann,
je mehr er sich von allem menschlichen frei macht.

deswegen gibt er,
dem (verführerischen) ruf der freiheit folgend,
irgendwann seine menschliche form auf.

mutmaßlich grüssend,
weiner

Meister Eckart: Vom Unwissen

Oblomow, Sonntag, 15.08.2021, 13:44 vor 986 Tagen @ Weiner 1631 Views

Warum hast Du alles klein geschrieben? Ich ahne es. Ansonsten, ich komme nicht weida.
O.


2. Vom Unwissen


»Wo ist, der geboren ist als König der Juden?« – Höret nun, wie diese Geburt vor sich geht.

Die ewige Geburt bringt allewege grosses Licht in die Seele, denn es ist die Art des Guten, dass es sich ergiessen muss, wo immer es ist. In dieser Geburt ergiesst sich Gott mit solchem Licht in die Seele, dass das Licht so gross wird im Wesen und im Grunde der Seele, dass es sich hinausschleudert und in die Kräfte und auch in den äussern Menschen überfliesst. Dieses Lichtes wird der Mensch wohl gewahr. Stets wenn er sich zu Gott kehrt, gleisst und glänzt in ihm ein Licht und gibt ihm zu erkennen, was er tun und lassen soll, und viel gute Lehre, wovon er vorher nichts wusste und verstand. »Woher weisst du das?« Merk auf. Dein Herz wird mächtig angefasst und von der Welt abgekehrt. Wie anders könnte das geschehen als durch diese Erleuchtung? Die ist so zart und wonnig, dass dich alles verdriesst, was nicht Gott oder göttlich ist. Sankt Augustin sagt: Es gibt viele, die Licht und Wahrheit gesucht haben, aber nur immer draussen, wo sie nicht war. Und dann sind sie zuletzt so weit abgekommen, dass sie nimmermehr heim und nicht mehr hineinkommen. Wer also Licht finden will und Unterscheidung aller Wahrheit, der warte auf diese Geburt in sich und im Innern und nehme ihrer wahr: so werden alle Kräfte und der äussere Mensch erleuchtet. Denn sowie Gott das Innere mit der Wahrheit berührt hat, so wirft sich das Licht in die Kräfte und der Mensch versteht alsdann mehr als ihm jemand lehren könnte. Daher spricht der Prophet: »Ich habe mehr gewusst als alle, die mich jelehrten.«

Hier erhebt sich eine Frage. Da Gott Vater allein im Wesen und im Grund der Seele gebiert und nicht in den Kräften, was geht es die Kräfte an? Was soll ihr Dienst hier, dass sie sich herbemühen und feiern helfen sollen! Wozu ist das not, da in den Kräften nichts geschieht? Das ist gut gefragt. Aber beachte die folgende Unterscheidung. Eine jede Kreatur wirkt ihr Werk um eines Zweckes willen. Der Zweck ist jederzeit das erste in der Meinung und das letzte im Werke. Daher beabsichtigt Gott mit allen seinen Werken einen seelischen Zweck, das heisst: sich selbst, und will die Seele mit all ihren Kräften zu ihrem Zweck führen, das heisst: zu Gott selbst. Darum wirkt Gott all seine Werke, darum gebiert der Vater seinen Sohn in der Seele, dass alle Kräfte der Seele zu ihrem Zwecke kommen. Er trachtet nach allem was in der Seele ist, und ladet es alles zur Bewirtung und zu Hofe. Nun hat sich aber die Seele mit den Kräften nach aussen zerteilt und zerstreut, jede in ihr Werk: die Sehkraft in das Auge, die Kraft des Gehörs in das Ohr, die Kraft des Schmeckens in die Zunge, und daher sind ihre Werke um so weniger im stände inwendig zu wirken: denn jede zerteilte Kraft ist unvollkommen. Darum muss sie, wenn sie inwendig kräftig wirken will, alle ihre Kräfte wieder heimrufen und sie von allen zerteilten Dingen zu einem inwendigen Wirken sammeln. Sankt Augustin sagt: Die Seele ist mehr, wo sie liebt als wo sie dem Leib Leben gibt. Ein Gleichnis: Es war einmal ein heidnischer Meister, der hatte sich der Rechenkunst zugewandt, und sass vor Stäben und zählte sie und ging seiner Wissenschaft nach. Da kam einer und zog sein Schwert (er wusste nicht, dass es der Meister war) und sprach: »Sprich schnell, wie du heissest, oder ich töte dich.« Der Meister war so sehr in sich gekehrt, dass er den Feind nicht sah noch hörte, noch merken konnte, was er wollte. Und als der Feind lange und viel gerufen hatte und der Meister immer noch nicht sprach, da schlug ihm jener den Kopf ab. Dies war um eine natürliche Kunst zu gewinnen. Wie ungleich mehr sollten wir uns allen Dingen entziehen, und alle unsere Kräfte sammeln, um die einige, grenzenlose, ungeschaffene ewige Wahrheit zu schauen und zu erkennen! Hierzu sammle alle deine Vernunft und all dein Nachdenken: kehre das in die Tiefe, worinnen dieser Schatz verborgen liegt. Wisse, wenn dies geschehen soll, musst du allen anderen Werken entfallen und musst in ein Unwissen kommen, wenn du dies finden willst.

Es erhebt sich wieder eine Frage. Wäre es nicht angemessener, dass eine jede Kraft ihr eigenes Werk behielte, und dass keine die andre an ihren Werken hindre, und dass sie auch Gott nicht an seinen Werken hindre? In mir kann eine Art kreatürliches Wissen sein, das nichts hindert, wie Gott alle Dinge ohne Hindernis weiss, wie es bei den Seligen der Fall ist. Nun achtet auf den folgenden Unterschied. Die Seligen sehen in Gott ein Bild, und in dem Bild erkennen sie alle Dinge, ja Gott selbst sieht überhaupt nur in sich und erkennt in sich alle Dinge. Er braucht sich nicht von einem zum andern zu wenden, wie wir es müssen. Wäre es so bestellt in diesem Leben, dass wir allezeit einen Spiegel vor uns hätten, in dem wir in einem Augenblick alle Dinge in einem Bilde sähen und erkennten, so wäre uns Wirken und Wissen kein Hindernis. Da wir uns nun aber von einem zum andern wenden müssen, darum können wir uns nicht bei dem einen aufhalten ohne Hinderung des andern. Denn die Seele ist so ganz verbunden mit den Kräften, dass sie mit ihnen überall hinfliesst, wo sie hinfliessen, denn bei all den Werken, die sie wirken, muss die Seele dabei sein und zwar mit Aufmerksamkeit, sie vermöchten sonst mit all ihrem Wirken ganz und gar nichts. Fliesst sie also mit ihrer Aufmerksamkeit äusserlichen Werken zu, so muss sie notwendigerweise um so schwächer bei ihrem inneren Werke sein, denn zu dieser Geburt will und muss Gott eine ledige, unbekümmerte, freie Seele haben, in der nichts sein darf als er allein, und die auf nichts und auf niemanden warten darf als auf ihn allein. Das meinte Christus, als er sprach: »Wer etwas anderes liebt als mich, und Vater und Mutter und diesen anderen Dingen gut ist, der ist meiner nicht wert. Ich bin nicht auf die Erde gekommen, um Friede zu bringen, sondern das Schwert, auf dass ich alle Dinge abschneide, und den Bruder, das Kind, die Mutter, den Freund von dir trenne, die fürwahr deine Feinde sind.« Denn was dir lieb ist, das ist fürwahr dein Feind. Will dein Auge alle Dinge sehen und dein Ohr alle Dinge hören und dein Herz aller Dinge gedenken, so muss wahrlich von all diesen Dingen deine Seele zerstreut werden.

Darum spricht ein Meister: Wenn der Mensch ein inwendiges Werk wirken will, so muss er all seine Kräfte in sich ziehen, wie in einen Winkel seiner Seele, und muss sich verbergen vor allen Bildern und Formen, und da kann er dann wirken. Da muss er in ein Vergessen und in ein Nichtwissen kommen. Es muss in einer Stille und in einem Schweigen sein, wo dies Wort gehört werden soll. Man kann diesem Wort mit nichts besser nahen als mit Stille und mit Schweigen: dann kann man es hören und alsdann versteht man es ganz in dem Unwissen. Wenn man nichts weiss, dann zeigt und offenbart es sich.


Nun könntet ihr sagen: Herr, ihr setzt all unser Heil in ein Unwissen. Das klingt wie ein Mangel. Gott hat den Menschen geschaffen, dass er wisse; wo Unwissen ist, da ist Verneinung und Leere. Der Mensch ist, das muss wahr sein, ein Tier, ein Affe, ein Tor, solange er im Unwissen verharrt. Das Wissen aber soll sich formen zu einer Ueberform, und dies Unwissen soll nicht vom Nichtwissen kommen, vielmehr: vom Wissen[29] soll man in ein Unwissen kommen. Dann sollen wir wissend werden des göttlichen Unwissens, und dann wird unser Unwissen geadelt und geziert mit dem übernatürlichen Wissen. Und hier wo wir uns empfangend verhalten, sind wir vollkommener als wenn wir wirkten. Darum sprach ein Meister, dass die Kraft des Hörens auf viel höherer Stufe stände als die Kraft des Sehens, denn man lernt mehr Weisheit mit dem Hören als mit dem Sehen und lebt hier mehr in der Weisheit. Man erzählt von einem heidnischen Meister, dass seine Jünger, als er im Sterben lag, in seiner Anwesenheit von viel Kunst und grosser Erkenntnis redeten, da hob er sein Haupt noch als Sterbender auf und hörte zu und sagte: »Fürwahr, ich möchte diese Kunst noch lernen, dass ich sie in der Ewigkeit anwenden kann.« Das Hören bringt mehr herein, aber das Sehen zeigt mehr hinaus. Und darum werden wir im ewigen Leben viel seliger sein in der Kraft des Hörens als in der Kraft des Sehens. Denn das Werk des Hörens des ewigen Wortes ist in mir, und das Werk des Sehens geht von mir, und beim Hören bin ich empfangend, und beim Sehen wirkend.

Unsere Seligkeit aber liegt nicht an unsern Werken, vielmehr daran, dass wir Gott empfangen. Denn um so viel höher Gott steht als die Kreatur, um so viel höher steht das Werk Gottes als das meine. Ja, aus grenzenloser Liebe hat Gott unsere Seligkeit in ein Empfangen gelegt, indem wir mehr empfangen als wirken, und bei weitem mehr nehmen als geben, und jede Gabe bereitet die Empfänglichkeit für eine neue, ja für eine grössere Gabe, eine jede göttliche Gabe erweitert die Empfänglichkeit und die Begehrnis nach einer grösseren Empfängnis. Und darum sagen etliche Meister, dass darin die Seele Gott ebenmässig sei. Denn so grenzenlos Gott im Geben ist, so grenzenlos ist auch die Seele im Vernehmen oder Empfangen. Und wie Gott im Wirken allmächtig ist, so ist die Seele ein Abgrund des Nehmens, und darum wird sie mit Gott und in Gott überformt. Gott soll wirken und die Seele soll empfangen, er soll in ihr sich selbst erkennen und lieben, sie soll erkennen mit seiner Erkenntnis und soll lieben mit seiner Liebe, und darum ist sie viel seliger vom seinen als vom ihren, und ihre Seligkeit beruht mehr in seinem Wirken als in ihrem.

Den Sankt Dionysius fragten seine Jünger, warum sie alle von Timotheus an Vollkommenkeit überholt würden? Da sprach Dionysius: Timotheus ist ein gottempfangender Mann. Wer sich darauf recht verstünde, der überholte alle Menschen. Und so ist dein Unwissen nicht ein[31] Mangel, sondern deine oberste Vollkommenheit, und dein Nichttun ist so dein oberstes Werk. Und so in dieser Weise musst du alle deine Werke abtun und all deine Kräfte zum Schweigen bringen, wenn du in Wahrheit diese Geburt in dir erleben willst. Willst du den geborenen König finden, so musst du alles, was du sonst vielleicht findest, überholen und zu Boden werfen. Dass wir das alles überholen und verlieren, was diesem geborenen König nicht wohlgefällt, dazu verhelfe uns der, der darum zum Menschenkind geworden ist, damit wir Gotteskind werden. Amen.

Eine prima Erläuterung meiner Signatur

Mephistopheles, Freitag, 13.08.2021, 21:19 vor 988 Tagen @ sprit 2371 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 13.08.2021, 21:26

https://www.youtube.com/watch?v=Asi0XpTxi7E

Das ganze Video ist nichts anderes als eine Erläuterung meiner Signatur:
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Leider hat der Redner die ökonomische Basis der Gefangennahme nicht erwähnt: Die, die über kein Eigentum zur Bestreitung ihres Lebensunterhalts verfügen, denen bleibt gar nichts anderes übrig, als alles mit sich machen zu lassen. Einzeleigentum hilft nicht, es ist nur eine kurzwelige Nische, die jederzeit genommen werden kann. Helfen würde nur dass Institut des Eigentums, also dass Alle oder die Meisten über Eigentum verfügen.

(es ist übrigens kein Faschismus, was uns bevorsteht, auch wenn er von denen, die in der Vergangenheit leben, nicht bemerkt wird, sondern das Institut der Sklaverei)

Gruß Mephistopheles

Maximal 14 Tage ....

NST @, Südthailand, Samstag, 14.08.2021, 04:59 vor 988 Tagen @ Weiner 2536 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 14.08.2021, 05:38

..... kann der Dämmerzustand des Halbschlafschafes aufrechterhalten werden, bis es wieder komplett abschaltet - das ist hier sogar im Forum leicht zu überprüfen.

Ab Mitte Oktober 2019 - also ein gutes Stück vor Corona - war hier 'psychologische Kriegsführung' in 2 Fäden das Thema - der letzte Eintrag war am 31.10.2019

Um was ging es - um Tavistock© - eine Buchbesprechung

dazu einen separaten Kommentar Faden - Kommentare - Tavistock©

Hier noch der Link zum Gegenstand des Themas das Buch - Das Tavistock-Institut Auftrag: Manipulation cover

Die ganzen eingestellten Zitate aus dem Buch sind nämlich nicht mehr abrufbar, wie ich festgestellt habe.

Es wundert mich, warum das Forum, obwohl es diese 'psychologische Kriegsführung' angeblich komplett durchschaut, dennoch in jedem zweiten Thread und jedem dritten Beitrag von nichts anderes handelt als von CoViD. Für diesen Zustand habe ich jetzt den Begriff Halbschlafschaf geprägt, also ein gewisses Aufgewachtsein, das aber vom gewohnheitsmäßigen Weiterdösen nicht abhält.

Bei UNCUTNEWS ist neulich ein Video erschienen, auf das ich gern verlinken möchte, falls es nicht schon erwähnt wurde.

Die Erklärung des -Warum- wird das so schnell vergessen ist auch sehr einfach.

Alles was nicht selbst erlebt wurde, wird sehr schnell aus dem Gedächtnis verschwinden. Warum weiss ich das noch, einfach deshalb, weil ich die Artikel dazu selbst erstellt hatte - ich war direkt mit eigenem Denkeinsatz daran beteiligt und so etwas geht nicht so schnell verloren. Ich nehme an, bei dir läuft das ebenso.

Kommentare, dagegen sind nichts als geistiger Müll. Selbst meine eigenen Kommentare in diesem damaligen Faden, an keinen einzigen kann ich mich noch erinnern, erst wenn ich es wieder lese, kommt das langsam wieder hoch, die geistigen Verknüpfungen.

Was kann man daraus schliessen, einfach mal schnell aus der Hüfte geschossen wie Clint Eastwood in besten Zeiten - es gibt Konsumenten und Produzenten. Das Verhältnis von diesen Protagonisten finden wir überall in ähnlichen Verhältnissen wieder. In der Demokratie, bei den Wählern, aktuell bei Geimpften und Ungeimpften - bei Verlierern und Gewinnern . Der grobe Mittelwert dürfte bei einem 75:25 Verhältnis liegen.

Das bedeutet noch nicht, dass Gewinner automatischen den besseren Durchblick haben, sondern nur, dass sie nicht ausschliesslich konsumieren.

Dass Corona Bestandteil von 'psychologischer Kriegsführung' ist, das ist für Produzenten die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, sofort klar ersichtlich - für die Konsumenten von Nachrichten aber völlig bedeutungslos, denn die wissen nach 14 Tagen so oder so nichts mehr - die brauchen den täglichen - Befehl des Tages oder die aktuelle Statistik des RKI.

Das Lesen von Büchern und Texten ohne die aktive Beschäftigung damit, damit schlägt man quasi seine Zeit tot, denn nach 14 Tagen sind die gewonnenen Informationen weg.
Nicht mal an meine Romane, welche ich mehrfach gelesen habe, kann ich mich im Detail erinnern. An meine wichtigen Kämpfe, real oder auf einer Kampffläche, dagegen schon. So gut wie jeder Sekunde daran, ist aufgezeichnet und abrufbar.

Um der Realität ins Auge zu blicken, müssen wir aber Abstand zu dem Gespeicherten finden, denn das verhindert den klaren Blick.
Genau das versucht man in der Meditation - und die kann man nur aktiv im hier und jetzt betreiben. Das wäre der logisch nächste Schritt.

Wie schwer das wirklich ist, kann man erst ermessen, wenn man es versucht. Mit Disziplin alleine, schafft man es eben auch nicht, das endet dann mit einer Kapitulation.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Erwachen sollte man schon nach anderthalb Minuten und das Video stoppen, der Rest ist Halbschlaf.

trosinette @, Samstag, 14.08.2021, 11:59 vor 987 Tagen @ Weiner 2036 Views

bearbeitet von trosinette, Samstag, 14.08.2021, 12:05

Gute Nacht,

Vorab: Was ich auch in dem hunderttausendsten Aufklärungsvideo natürlich wieder schmerzlich vermisse ist der leiseste Anflug einer Lösung unseres Dilemmas.

In dem einleitenden Satz des Videos fehlt ein Wort. Es muss heißen:

„Lieber Mitmensch, ich denke, dass Du mittlerweile spürst, dass mit UNS etwas nicht stimmt“.

Und weiter heißt es:

„Alles, vom Frühstück, das wir essen und bis zur Matratze, auf der wir Schlafen und alles, was wir dazwischen Konsumieren…“

Video stopp: Ja wieso Konsumieren wir den ganzen Krempel?? Grübel?

Nach 30 Sek. Google-Recherche lässt sich darüber hinaus feststellen, dass die Super-Investoren nicht über uns im luftleeren Raum schweben. Wir sind mittendrin:

British Airways lagert Pensionsfonds an BlackRock aus
"Die beiden Fonds mit definierten Ansprüchen der Versorgungsberechtigten (Defined Benefits, DB) verfügen über ein verwaltetes Vermögen von 21,5 Milliarden Britischen Pfund. Mit ihnen sind über 85.000 Menschen abgedeckt."

Konzentrationsprozesse, Standardisierung, alles aus einer Hand und Monopolstellungen sind vollkommen normal. Big is beautiful, effizient und kostengünstig. Das gilt besonders im Technologie Bereich. Wir wollen im Internet (*) alles über eine Suchmaschine finden und nicht X-Suchmaschinen bedienen. Wir wollen Software aus einer Hand, die reibungslos ineinandergreift, wir wollen über eine einheitliche Plattform kommunizieren und nicht mit X-Apps rumwursteln, wir wollen mit einer einheitlichen Schnittstelle unsere Geräte laden und nicht mit X-Kabeln rumwursteln. Wir wollen alles in einem Online-Shop kaufen und nicht mit X-Online-Shops rumwursteln.

Und es gibt einige Leute, die das alles für uns organisieren, dabei super reich werden oder es von mir aus schon immer waren. Sie beherrschen die Welt und sie treten halt nicht an die Öffentlichkeit, um uns zu erklären, dass unsere schöne neue Welt gegen die Wand fährt. Sie reden stattdessen von einer neuen Weltordnung und einer Agenda 2030, obwohl die große Krise sowieso ausgemachte Sache ist. Das erinnert mich an die aus dem Ruder gelaufenen Fantasien unseres ehemaligen Führers.

„Sie werden uns auffordern unseren Reichtum abzugeben, um die Armut zu bekämpfen“
Ach was? Soll ich erwarten, dass die Superreichen am siebenten Tag gottgleich die Hände in den Schoss legen und ihre Schöpfung, samt Reichtum sich selbst überlassen?

Es bleibt also weiterhin die leidige Frage „und nu?“. Die Superreichen absägen und alles dem Volk überlassen, weil in einer direkten Demokratie keiner mehr Cola saufen will? Statt weltweiter Industriestandards wird dysfunktionales Chaos bevorzugt? Und die Altersvorsorge will niemand mehr gewinnbringend angelegt sehen? Multinationale Konzerne zerschlagen, abwickeln oder in Volkseigentum umwandeln?

Wach werden ich, wenn mir mal einer erklärt, wie die zivilisiert Welt funktionieren soll. Deshalb werde ich auch immer bei Beo2 hellhörig. Wenn man mir zum x-ten mal erklärt, wie die zivilisierte Welt funktioniert, schlafe ich ein.

Den Dachschaden, der den Superreichen zum Ende des Videos diagnostiziert wird, würde ich weiter fassen – den haben wir vermutlich alle.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

(*) Das Internet ist die technologische Vorlage für die Weltregierung. Verzichten will auf den weltweit vereinheitlichten und standardisierten Datenverkehr auch niemand. Und das die technologische Erfolgsstory Internet, basierend auf weltweiter Vereinheitlichung und Standardisierung, konzeptionelle auf die Gestaltung einer standardisierten und gleichgeschalteten Weltgesellschaft durchgreift erscheint mir kaum verwunderlich.

die Pyramide

Weiner, Sonntag, 15.08.2021, 00:21 vor 987 Tagen @ trosinette 2013 Views

Werter Herr Schneider,

dass Du so ausführlich antwortest, macht mich nervös. Denn normalerweise machst Du es kurz und knackig.

Ich selbst hasse Videos, weil sie viel zu langsam sind. Ich habe mir deshalb drei Male überlegt, ob ich ein Video empfehlen sollte. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich jemand die Zeit gestohlen habe.

Was ich natürlich wieder schmerzlich vermisse, ist eine Lösung unseres Dilemmas.

Die hat niemand. Auch nicht "die da oben", denn die sind zu blöd dafür (können nur, wie alle anderen auch, auf die Renditeziffern glotzen). Lösungen sind jedoch denkbar. Bräuchte man ein starkes Team, denn die Sache ist sehr komplex ...

Ja wieso Konsumieren wir den ganzen Krempel?? Grübel?

Aus natürlichen Notwendigkeiten und Bedürfnissen heraus, die aber konditionierbar sind (so dass wir am Ende rote Wasserkugeln essen, die mit einer "wahren Tomate" praktisch nichts mehr zu tun haben)

Nach 30 Sek. Google-Recherche lässt sich darüber hinaus feststellen, dass die Super-Investoren nicht über uns im luftleeren Raum schweben.

Deshalb sage ich ja ständig, dass die Schafhirten selbst Schlafschafe sind.

Big is beautiful, effizient und kostengünstig. Das gilt besonders im Technologie Bereich. Wir wollen im Internet alles über eine Suchmaschine finden und nicht X-Suchmaschinen bedienen. Wir wollen Software aus einer Hand, die reibungslos ineinandergreift, wir wollen über eine einheitliche Plattform kommunizieren und nicht mit X-Apps rumwursteln, wir wollen mit einer einheitlichen Schnittstelle unsere Geräte laden und nicht mit X-Kabeln rumwursteln. Wir wollen alles in einem Online-Shop kaufen und nicht mit X-Online-Shops rumwursteln.

Ja, richtig. Wir wollen nur den Kopf senken, Grass abbeißen, runterwürgen, rülpsen, Verdauungsschlaf machen, nach dem Bock bzw. der Aue schielen etc. etc. immer tiefer in das Schafsein eintauchen ....

Und es gibt einige Leute, die das alles für uns organisieren, dabei super reich werden oder es von mir aus schon immer waren. Sie beherrschen die Welt

So ist es. Und sie machen das sehr professionell. Sie geben uns sogar vor, was wir denken und fühlen. Sie müssen nur in Wuhan 70 Viren verspritzen und schon ist die Menschheit auf einem neuen Trip, das Gelbe Forum nicht ausgenommen.

Sie reden von einer neuen Weltordnung und einer Agenda 2030, obwohl die große Krise sowieso ausgemachte Sache ist.

Das nennt man Agenda-Surfing. Auf einen Trend aufspringen, um ihn für sich zu nutzen. Da kennen sie sich bestens mit aus ...

Es bleibt also weiterhin die leidige Frage „und nu?“.
Wach werde ich, wenn mir mal einer erklärt, wie die zivilisiert Welt funktionieren soll.

Mach doch mal einen Vorschlag von Deiner Seite aus. Echte Gesprächspartner hast Du allerdings nicht sehr viele. Denn es gibt nur 8 Menschen, die Deine Vorschläge umsetzen könnten (sie haben aber leider eine eigene Agenda).

80 gibt es, um einen der acht zu ersetzen, falls er ausfallen würde.

800 gibt es, die von diesen inneren Zirkel wissen bzw. sich ihm zugehörig fühlen.

8000 gibt es, die potentiell fähig wären, in den Zirkel einzutreten bzw. aufgenommen zu werden. Und bis hierher reicht die oberste Führungsebene.

80 000 ist die Anzahl derjenigen, die in solch hohen Leitungsfunktionen stehen, dass sie Unruhe stiften könnten. Sie werden sich aber hüten, das zu tun. Stattdessen arbeiten sie dem Mainstream zu bzw. entwickeln ihn.

800 000 ist die Anzahl derjenigen, die Positionen innehaben, in denen sie über mehrere Hunderttausend bis mehreren Millionen andere Menschen Entscheidungen treffen müssen. Das ist der Bereich der Schafhirten. Es sind potentielle Akteure, aber sie würden niemals in die oberen Etagen aufsteigen wollen, denn sie führen ein gutes Leben und wollen sich den Stress derjenigen da oben nicht antun.

8 Millionen ist die Anzahl derjenigen, die ökonomisch gesehen die Macht hätten (ab 100 Mio aufwärts), etwas zu unternehmen. Sie hüten sich aber, den Mainstream zu verlassen, denn dann wären sie in Gefahr, ihr Vermögen zu verlieren.

8 Milliarden ist die Anzahl der Menschen, die aktuell auf der Erde lebt. Die meisten von ihnen sind Habenichtse bzw. leben in prekären Verhältnissen. Das entscheidende Segment sind diejenigen, die etwas (zivilisatorisch Wertvolles) haben und/oder können - und die damit gut wirtschaften (unternehmerischer Mittelstand, Handwerk, Fachkräfte, Facharbeiter, Führungskräfte, Erfinder etc.). Sie tragen die Hauptlast, dass das "Unternehmen Menschheit" überhaupt (noch) funktioniert.

Was wird geschehen? Es ist ein Wunder, dass alles (noch) so gut läuft. Aber der Zerfall ist unausweichlich. Die neue Ordnung wird mit physischer Gewalt erschaffen werden (siehe in diesen Stunden und Tagen das Beispiel Afghanistan). Die obersten Führer werden entsprechend Militärführer sein (das sind sie jetzt noch nicht).

Es werden diejenigen 'siegen', die einerseits sich im Kampf durchsetzen (hier geht es um ganze Kontinente ...) und die andererseits ein tragfähiges Konzept für die neue Weltordnung haben. Wer kein tragfähiges Gesamtkonzept hat, mag eine Zeit lang hier oder da ein 'Warlord' sein, aber man wird ihm am Ende den Kopf abschlagen. Die einzelnen (funktionalen bzw. technischen) Komponenten für die neue Weltordnung sind aber bereits jetzt alle schon vorhanden.

Weiner

Die Acht

NST @, Südthailand, Sonntag, 15.08.2021, 03:50 vor 987 Tagen @ Weiner 1860 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 15.08.2021, 04:23

Mach doch mal einen Vorschlag von Deiner Seite aus. Echte Gesprächspartner hast Du allerdings nicht sehr viele. Denn es gibt nur 8 Menschen, die Deine Vorschläge umsetzen könnten (sie haben aber leider eine eigene Agenda).

80 gibt es, um einen der acht zu ersetzen, falls er ausfallen würde.

800 gibt es, die von diesen inneren Zirkel wissen bzw. sich ihm zugehörig fühlen.

8000 gibt es, die potentiell fähig wären, in den Zirkel einzutreten bzw. aufgenommen zu werden. Und bis hierher reicht die oberste Führungsebene.

80 000 ist die Anzahl derjenigen, die in solch hohen Leitungsfunktionen stehen, dass sie Unruhe stiften könnten. Sie werden sich aber hüten, das zu tun. Stattdessen arbeiten sie dem Mainstream zu bzw. entwickeln ihn.

800 000 ist die Anzahl derjenigen, die Positionen innehaben, in denen sie über mehrere Hunderttausend bis mehreren Millionen andere Menschen Entscheidungen treffen müssen. Das ist der Bereich der Schafhirten. Es sind potentielle Akteure, aber sie würden niemals in die oberen Etagen aufsteigen wollen, denn sie führen ein gutes Leben und wollen sich den Stress derjenigen da oben nicht antun.

8 Millionen ist die Anzahl derjenigen, die ökonomisch gesehen die Macht hätten (ab 100 Mio aufwärts), etwas zu unternehmen. Sie hüten sich aber, den Mainstream zu verlassen, denn dann wären sie in Gefahr, ihr Vermögen zu verlieren.

8 Milliarden ist die Anzahl der Menschen, die aktuell auf der Erde lebt. Die meisten von ihnen sind Habenichtse bzw. leben in prekären Verhältnissen. Das entscheidende Segment sind diejenigen, die etwas (zivilisatorisch Wertvolles) haben und/oder können - und die damit gut wirtschaften (unternehmerischer Mittelstand, Handwerk, Fachkräfte, Facharbeiter, Führungskräfte, Erfinder etc.). Sie tragen die Hauptlast, dass das "Unternehmen Menschheit" überhaupt (noch) funktioniert.

Dahinter verbergen sich die 2 gegensätzlichen Konzepte.

Die Acht hat kein Anfang und keine Ende - um 90 Grad gedreht, ist sie das Symbol der Unendlichkeit. Im jüdisch-christlichen Konzept repräsentiert die Acht - Rettung und Wiedergeburt.

Der 8 fache Pfad ist auch bekannt ....

[image]

Nirwana oder Nirvana (Sanskrit निर्वाण nirvāṇa n.; nis, nir ‚aus', vā ‚wehen') bzw. Nibbana (Pali: nibbāna) ist ein buddhistischer Schlüsselbegriff, der den Austritt aus dem Samsara, dem Kreislauf des Leidens und der Wiedergeburten (Reinkarnation) durch Erwachen (Bodhi) bezeichnet.

2 Konzepte, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Hier im Forum argumentierst du für das eine Konzept und ich für das gegenteilige.

Die Darstellung der Pyramide mit den Zahlengrössen, halte ich für sehr gelungen. Die meisten Leser halten das für Phantasie und fühlen sich davon in keinster Weise betroffen. Das sehe ich anders und die entsprechenden Erläuterungen der Zahlengrössen dürften der Realität sehr nahe kommen.

Warum erscheint das deinige Konzept das erfolgreichere zu sein, weil in eurem Konzept Wissen akumulierbar ist und gespeichert werden kann. Mit der verbesserten Speichertechnik werdet ihr immer schneller und durch Unterstützung der KI unschlagbar. In dem Konzept dem ich nahe stehe, ist jeder auf sich alleine gestellt - und die Idee dahinter ist, alle Speicher zu löschen und nicht zu füllen.

Aus meiner Sicht ein Schlüsselbeitrag - einfach deshalb, weil darin mehrere Jahrtausende menschlicher Bemühungen auf die eine oder andere Art, in wenigen Worten zusammen gefasst wurden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

geht auch mit 7 oder 9

Weiner, Sonntag, 15.08.2021, 09:41 vor 986 Tagen @ NST 1741 Views

Hallo NST,

dass ich zur Veranschaulichung der Pyramide gerade die 8 genommen hab, ist der aktuellen Weltbevölkerung geschuldet. Mit der 7 oder der 9 könnte man es genauso machen, denn das Entscheidende ist die Proportion.

Die Acht hat kein Anfang und keine Ende - um 90 Grad gedreht, ist sie das Symbol der Unendlichkeit.

Im jüdisch-christlichen Konzept repräsentiert die Acht - Rettung und Wiedergeburt.

Der 8 fache Pfad ist auch bekannt ...

Trotzdem vielen Dank für diese Hinweise!

Dahinter verbergen sich die 2 gegensätzlichen Konzepte.
In dem Konzept, dem ich nahe stehe, ist jeder auf sich alleine gestellt - und die Idee dahinter ist, alle Speicher zu löschen und nicht zu füllen.

Tatsächlich handeln meine Beiträge auf diesem Forum immer von beiden Konzepten. Aus prinzipiellen Gründen kann ich nur von beiden Themen gleichzeitig schreiben.

Beispielsweise habe ich gestern in Antwort auf eine Frage von @Oblomow (was ist das wahre Leben?) Dinge geschrieben, in denen es um das (in Deinen Worten) Löschen der Speicher geht. Dabei habe ich einen extrem radikalen Hinweis gegeben.

jeder auf sich alleine gestellt

Das ist richtig in dem Sinne, dass jeder an sich selbst arbeiten muss. Wenn man Rennfahrer werden will, muss man sich schon selbst ans Steuer setzen. Ich warne aber davor, diesen Weg ohne geistliche Führung (und auf Biegen und Brechen) zu gehen. Denn das endet entweder in der Irrenanstalt oder sogar tödlich. Wenn dieser Weg in Demut und Bescheidenheit gegangen wird, findet sich aber die Führung. Denn es geht hier um einen Prozess, der das Individuum transzendiert. Ausdrücklich möchte ich Dich aber darin bestärken, den eingeschlagenen Weg nachhaltig weiter zu gehen.

Ein Beitrag, in dem mehrere Jahrtausende der menschlichen Entwicklung, auf die eine oder andere Art, in wenigen Worten zusammen gefasst wurden.

An diesen Aspekt habe ich beim Schreiben nicht gedacht, jedoch lassen sich unter diesem Gesichtspunkt noch zwei Bemerkungen machen. @Mephistopheles hat mal in einer Diskussion hier eingeworfen, dass er die extreme Vermehrung der Menschen in den letzten 200 Jahren als eine Notblüte ansieht (mit dem Hintergedanken, dass jetzt der Untergang kommt und schnell noch Früchte bzw. Samen gebildet werden müssen). Ich sehe das nicht so, aber ohnehin stehen diese menschheitsgeschichtlichen Metamorphosen komplett außer unserer Kontrolle (hier arbeitet der Weltgeist persönlich). Wichtig sind aber die zwei folgenden Gedankengänge, die in diese Thematik hineinspielen.

Nur durch solche extremen Zuwächse an Menschen (als Konsumenten, Arbeiter und Innovateure) konnte die moderne Wissenschaft und Technik geschaffen werden (was man sich an den Niveaus der erreichten Rationalisierung veranschaulichen kann --> siehe hierzu meinen Beitrag von heute zum Thema Automation). Nur durch die heute gegebene Massennachfrage waren die von Dir erwähnten Entwicklungen etwa in der Speicherkapazität und in tausend anderen Bereichen der Technik und Wissenschaft möglich. Das gilt auch für Techniken der Organisation und Führung von Menschenmassen (Staat etc.) sowie für Techniken zur Akkumulation von Kapital und Sicherung/Ausbeutung von Ressourcen. Die Populationszunahme war historisch gesehen absolut zwingend, damit die Menschheit das gegenwärtige Entwicklungsniveau erreichen konnte. Wie es damit nun weitergeht, ist eine ganz andere Frage.

Die Vermehrung einerseits und die Konzentration andererseits beinhaltet einen kritischen Faktor, den ich ebenfalls in meinem Beitrag zur Automation anspreche. Ein Teil der Menschheit wird die Fähigkeit zur Pluripotenz verlieren. Dieser Vergleich stammt aus der Biologie. Pluripotent sind die Stammzellen. Pluripotent ist die Wildbiene. Wir befinden uns aber im Prozess der Staatenbildung bzw. im Prozess der Ausbildung von funktionellen Organen. Könnte letzten Endes auch bedeuten, dass nur mit Hilfe des (menschlichen) Schlafschafes die Zukunft der Menschheit gesichert werden kann ...

Neulich hast Du mal geschrieben, Du würdest gerne wissen, warum Thailand sich gerade so ins Zeug legt hinsichtlich Corona-Aufrüstung (eigene Biotech-Firmen etc.). Um die Antwort zu finden, musst Du Dir die Aktivitäten einiger thailandischer Milliardäre anschauen, die erkannt haben, dass das ein neuer Geschäftszweig werden kann - bei dem sie absahnen können, wenn sie zuvor die entsprechenden Investitionen tätigen. Diese Thai-Milliardäre haben Netzwerke, die in den Westen und ins Jüdische reichen, und dort hat man ihnen ein entsprechendes Geschäftsmodell nahegelegt. So funktioniert richtig ausgeübte (!!) Schwarmintelligenz. *)

Sonntägliche Grüsse, Weiner

*) Ich würde also eher sagen, die Thais haben sich reinlegen lassen. Denn bis die neuen Investitionen Profite abwerfen, ist schon die nächste Thematik an der Reihe ...

Dass du die Acht gewählt hast ... und nicht eine andere Zahl ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 15.08.2021, 13:35 vor 986 Tagen @ Weiner 1615 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 15.08.2021, 13:41

Neulich hast Du mal geschrieben, Du würdest gerne wissen, warum Thailand sich gerade so ins Zeug legt hinsichtlich Corona-Aufrüstung (eigene Biotech-Firmen etc.). Um die Antwort zu finden, musst Du Dir die Aktivitäten einiger thailandischer Milliardäre anschauen, die erkannt haben, dass das ein neuer Geschäftszweig werden kann - bei dem sie absahnen können, wenn sie zuvor die entsprechenden Investitionen tätigen. Diese Thai-Milliardäre haben Netzwerke, die in den Westen und ins Jüdische reichen, und dort hat man ihnen ein entsprechendes Geschäftsmodell nahegelegt. So funktioniert richtig ausgeübte (!!) Schwarmintelligenz. *)

*) Ich würde also eher sagen, die Thais haben sich reinlegen lassen. Denn bis die neuen Investitionen Profite abwerfen, ist schon die nächste Thematik an der Reihe ...


..... begründest du mit den 8 Mrd. Menschen. Das scheint eben der Schwellwert zu sein, der alles andere auslösen wird. Deshalb eben mein Hinweis auf die symbolische Ebenen die hinter dieser Acht stehen. Offenbar sind diese 8 Mrd. Menschen zwingend nötig um das Trigger-Signal auszulösen.

Was du zu den Thai-Milliardären vermutest, könnte sein, aber eher unwahrscheinlich, dass es nur ums Geschäft geht. Wie in deinem verlinkten Film - sind diese Thai Milliardäre keine Neureichen - sondern so wie bei Gates auch, deren Familien haben eine lange Geschichte, entweder im Stammland TH oder mit chinesischen Wurzeln.

Was hier in Asien noch dazu kommt ist, dass diese Milliardäre im Normalfall mit irgend einem buddhistischen Zweig sympathisieren und dort auch aus Überzeugung jede Menge spenden. Das gilt auch für China, die knapp 100 Jahre Kommunismus haben diese Traditionen nicht entwurzeln können.

Die thailändische Monarchie ist älter als das Haus Windsor und die reichste Monarchie der Welt. Der neue König hat bei Amtsantritt dafür gesorgt, dass er direkten Zugriff auf diese Vermögenswerte hat, das war zu Zeiten seines Vaters noch etwas anders geregelt.

Wenn ich das obige zusammenfasse, weiss ich noch nicht was es wirklich bedeutet, ich vermute aber es umfasst viele Aspekte die man noch nicht sieht. Im übrigen scheint der Gegenspieler der Monarchie - Thaksin der Ex-Regierungschef der derzeit in Dubai lebt, sich auf eine Rückkehr vorzubereiten und zwar auf eine durch die Vordertüre.

Das ist auch einer aus der Gruppe der Milliardäre und vielleicht verstehen die sich in Wirklichkeit sehr gut. Darauf würde ich einen kleinen Einsatz verwetten. Was ich vermute ist ungefähr folgendes: Thailand ist die Blaupause für das Gebilde, das wir als NWO bezeichnen, alles was von Relevanz ist und real getestet werden muss, läuft hier zum ersten Mal auf einer öffentlichen Bühne.

Hier gibt es alles, was es auch in jenen Staaten gibt, die noch umformatiert werden müssen, von Flüchtlingen bis zu Hightechfirmen - alles da, aber auf Laborgrösse im Verhältnis zur Restwelt. Das hier könnte stellvertretend für die hiesige Bevölkerung stehen, so laufen die jungen Leute durch die Welt - so läuft es hier und das ist bald auch im Rest der Welt, der Standard.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der Weltgeist

Mephistopheles, Sonntag, 15.08.2021, 14:10 vor 986 Tagen @ Weiner 1620 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 15.08.2021, 14:18

An diesen Aspekt habe ich beim Schreiben nicht gedacht, jedoch lassen sich unter diesem Gesichtspunkt noch zwei Bemerkungen machen. @Mephistopheles hat mal in einer Diskussion hier eingeworfen, dass er die extreme Vermehrung der Menschen in den letzten 200 Jahren als eine Notblüte ansieht (mit dem Hintergedanken, dass jetzt der Untergang kommt und schnell noch Früchte bzw. Samen gebildet werden müssen). Ich sehe das nicht so, aber ohnehin stehen diese menschheitsgeschichtlichen Metamorphosen komplett außer unserer Kontrolle (hier arbeitet der Weltgeist persönlich).

Der Weltgeist beabsichtigt wohl, sämtliche wildlebenden Arten mit deinem Erwachsenengewicht von mehr als 10kg auszurotten. Die mit mehr als 1.000 kg außerhalb Afrikas und Indien sind bereits mit dem Ende der letzten Eiszeit verschwunden. Genau das, die Ausrottung dieser Arten wird nämlich das Ergebnis sein, wenn die Menschheit erneut in eine Nahrungskrise geraten sollte. In Leningrad sollen am Ende der Belagerung sogar die Spatzen verschwunden gewesen sein.

Eventuell, aber nicht nur eventuell, Verlautbarungen der Grünen Khmer deuten darauf hin, beabsichtigt der Weltgeist auch die Ausrottung sämtlicher domestizierten Tiere. Insbesondere verstärken diese den Klimawandel.

Die Abschaffung tierischer Lebensmittel oder der freiwillige Verzicht darauf bedeutet nichts anderes, als die Degeneration des Menschen zum Affen. Wer weiß? Vielleicht sind das ja die Pläne des Weltgeistes?

(Oder nur der letzte Akt des Gottesdramas. Der Vater ist schon lange verschwunden, jedenfalls wird er kaum noch erwähnt, dann kaprizierte sich alles zunächst auf den Sohn, später dann auf dessen jungfräuliche Mutter (dass sie jungfräulich ist, ist anscheinend von besonderer Wichtigkeit); jedenfalls wird das immer betont, am Schluss blieb nur noch der Geist übrig oder Das_höhere_Wesen_welches_wir_verehren.

Wichtig sind aber die zwei folgenden Gedankengänge, die in diese Thematik hineinspielen.

Nur durch solche extremen Zuwächse an Menschen (als Konsumenten, Arbeiter und Innovateure) konnte die moderne Wissenschaft und Technik geschaffen werden (was man sich an den Niveaus der erreichten Rationalisierung veranschaulichen kann --> siehe hierzu meinen Beitrag von heute zum Thema Automation). Nur durch die heute gegebene Massennachfrage waren die von Dir erwähnten Entwicklungen etwa in der Speicherkapazität und in tausend anderen Bereichen der Technik und Wissenschaft möglich. Das gilt auch für Techniken der Organisation und Führung von Menschenmassen (Staat etc.) sowie für Techniken zur Akkumulation von Kapital und Sicherung/Ausbeutung von Ressourcen. Die Populationszunahme war historisch gesehen absolut zwingend, damit die Menschheit das gegenwärtige Entwicklungsniveau erreichen konnte. Wie es damit nun weitergeht, ist eine ganz andere Frage.

Algenblüte

Die Vermehrung einerseits und die Konzentration andererseits beinhaltet einen kritischen Faktor, den ich ebenfalls in meinem Beitrag zur Automation anspreche. Ein Teil der Menschheit wird die Fähigkeit zur Pluripotenz verlieren. Dieser Vergleich stammt aus der Biologie. Pluripotent sind die Stammzellen. Pluripotent ist die Wildbiene. Wir befinden uns aber im Prozess der Staatenbildung bzw. im Prozess der Ausbildung von funktionellen Organen. Könnte letzten Endes auch bedeuten, dass nur mit Hilfe des (menschlichen) Schlafschafes die Zukunft der Menschheit gesichert werden kann ...

Eine Beschreibung des Kastenwesens.

Neulich hast Du mal geschrieben, Du würdest gerne wissen, warum Thailand sich gerade so ins Zeug legt hinsichtlich Corona-Aufrüstung (eigene Biotech-Firmen etc.). Um die Antwort zu finden, musst Du Dir die Aktivitäten einiger thailandischer Milliardäre anschauen, die erkannt haben, dass das ein neuer Geschäftszweig werden kann - bei dem sie absahnen können, wenn sie zuvor die entsprechenden Investitionen tätigen. Diese Thai-Milliardäre haben Netzwerke, die in den Westen und ins Jüdische reichen, und dort hat man ihnen ein entsprechendes Geschäftsmodell nahegelegt. So funktioniert richtig ausgeübte (!!) Schwarmintelligenz. *)

Sonntägliche Grüsse, Weiner

*) Ich würde also eher sagen, die Thais haben sich reinlegen lassen. Denn bis die neuen Investitionen Profite abwerfen, ist schon die nächste Thematik an der Reihe ...

Niemand wird hereingelegt. Es könnte allendalls sein, dass die Thais die Doppik mit ihren Quartalsbilanzen*) nicht begriffen haben. Jedes kapitalistische Unternehmen muß Quartal für Quartal Profit abwerfen, ansonsten wird das Management massakriert bzw. es droht eine feindliche Übernahme.

*) That`s the american way. In Deutschland ist es der Jahresabschluss; aber selbstverständlich muss auch hier ein Profit ausgewiesen werden. Erst man Milliarden zu investieren, in der Hoffnung, dass es sich irgendwann rentieren wird, ist der sicherste Weg in die Pleite. Genau das war auch der erfolgreicher Weg Chinas. Erst, wenn die Gewinne vorhanden sind, dann kann man sie auch für sinnloses Zeug wie Lohnerhöhungen raushauen; aber nicht vorher.

Gruß Mephistopheles

Ich fand das Video auch sehr gut gemacht, es zeigt auf verständliche und plausible Weise, dass Blackrock/Vanguard praktisch alle Konzerne der Welt beherrschen

BerndBorchert @, Sonntag, 15.08.2021, 11:46 vor 986 Tagen @ Weiner 1668 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 15.08.2021, 11:58

einschließlich die großen Medienkonzerne, also die, die Weltanschauungen und Meinungen der Menschen bestimmen.

Kritik an dem Video:

Unwichtige Kritk: Milliarden und Billionen werden dauernd verwechselt, und an einer Stelle Vorstand und Aufsichtsrat.

Wichtigere Kritik: Die Anteile von Blackrock und Vanguard an den Konzernen sind "nur" in der Größenordnung 5-10%. Meistens sind sie damit schon die größten Aktionäre, aber ein Kritiker (wie @troisinette) könnte sagen, das ist ja noch lange nicht 50% und deshalb kann man nicht von Beherrschung des Konzerns sprechen, und schon gar nicht sagen: der Konzern gehört Blackrock bzw. Vanguard.

Das müsste vielleicht besser, d.h. exakter, formuliert werden, sonst gibt es für Informationsverweigerer die Möglichkeit, die Infos einfach als falsch und irrelevant abzulehnen, wie nicht nur @troisinette es tut, sondern es alle tun werden, die hier im Forum noch an die "Freie Marktwirtschaft" glauben und sich in diesem *Glauben* nicht stören lassen wollen.

Bernd Borchert

Nehmen wir mal an, es gäbe keine freie Marktwirtschaft

Mephistopheles, Sonntag, 15.08.2021, 14:59 vor 986 Tagen @ BerndBorchert 1749 Views

im Forum noch an die "Freie Marktwirtschaft" glauben und sich in diesem *Glauben* nicht stören lassen wollen.

...und dann kommt einer und zieht den Stecker. Es könnte sich allerdings auch um einen Kurzschluss handeln.

[[top]]

Das ist es, was ich - allerdings ohne Resonanz - schon seit Wochen versuche, zu vermitteln.

Grruß Mephistopheles

Zur Umsetzung meiner Vorschläge braucht es nicht die 8

trosinette @, Montag, 16.08.2021, 10:28 vor 985 Tagen @ Weiner 1483 Views

bearbeitet von trosinette, Montag, 16.08.2021, 10:32

Guten Tag,

Mach doch mal einen Vorschlag von Deiner Seite aus. Echte Gesprächspartner hast Du allerdings nicht sehr viele. Denn es gibt nur 8 Menschen, die Deine Vorschläge umsetzen könnte

Zurück zur kleinen Solidargemeinschaft oder der Botschaft Christi folgen? Mir ist gestern noch was Drittes eingefallen, habe ich aber wieder vergessen. Der dritte Vorschlag war aber auch voll unpraktisch, mit persönlichen Einschränkungen und Entbehrungen verbunden und von niemanden umsetzbar. Eine ganz ganz wichtige Vorschlag für unsere Genesung besteht darin, dass wir uns nicht mehr für so wahnsinnig wichtig halten und nicht alles immer bierernst nehmen - das macht überhaut erst den Kopf frei. Aber schon damit wären die 8 vollkommen überfordert.

Vielleicht werden die Menschen in einer zentral gehüteten globalen Schafherde, mit geschrumpftem Hirn auch glücklich? Beo2 weist bekanntlich gerne auf die Ameisen hin. Bei den Ameisen hat ein ganzer Staat zusammen nicht mal halb so viel Hirn wie ein einzelner Mensch. Vielleicht fliegt unsere Zivilisation auch auseinander und wir finden uns gezwungenermaßen in einer kleinen Solidargemeinschaft wieder – was weiß ich schon.

Ich meine nur zu wissen, dass im Grunde niemand einen Systemwechsel will. Man will nur eine Systemverbesserung. Und ich meine zu Wissen, dass es am System nicht viel zu verbessern gibt. Ich glaube, dass wir uns maßlos überschätzen und ich glaub an systemimmanent Notwendigkeiten und an eine geschichtliche Eigendynamik. Ich glaube nicht nur an die 8, die alle Strippen ziehen.

Das US-Militär hat einst die Entwicklung eines Kommunikationssystems für Waffensysteme in Auftrag gegeben. Niemand kann mir erzählen, dass die 8 auf dem Schirm hatten, dass sich daraus die totale globale Vernetzung und Abhängigkeit entwickelt, so dass man sich nicht mal mehr mit seiner Oma zum Kaffeetrinkern verabreden kann, ohne sich dabei des TCP / IP Protokolls zu bedienen – hat sich halt so ergeben.

Grenzenloser technischer Fortschritt ist auch allendhalben vollkommen normal, anerkannt und begrüßenswert und ganz natürlich, weil der Mensch, seiner Natur nach ach so wissbegierig und neugierig ist, während alle anderen Lebewesen rumhängen, schlafen, fressen und sich fortpflanzen.

Grenzenloses Machtstreben, einen Braten riechen, Entwicklungen einverleibenden und steuern und jede Chance zur Durchsetzung des eigenen Willes nutzen, das ist dagegen, entartet, krank, unnatürlich und böse und gehört, wenn nicht ausradiert, zumindest limitiert? Da müssen wir der Natur mit vereinten Kräften auf die Finger klopfen. Es ist unser Job, der unvollkommenen Natur den rechten Feinschliff zu verpassen – sonst kümmert sich ja keiner. Alle anderen Lebewesen hängen nur rum, schlafen, fressen und bumsen.

denn die Sache ist sehr komplex ...

Vielleicht ist auch alles ganz einfach, wir checken es nur nicht mehr, wegen "Peak Hirn".

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Eine andere Möglichkeit gäbe es auch noch...

NST @, Südthailand, Dienstag, 17.08.2021, 06:53 vor 984 Tagen @ trosinette 1423 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 17.08.2021, 07:01

- das macht überhaut erst den Kopf frei. Aber schon damit wären die 8 vollkommen überfordert.

..... dass jene 8 gar nicht so einfach erreichbar sind, in grosser Distanz zueinander .... noch dazu allein lebend ....

[image]

.... uns einfach im eigenen Saft schmoren lassen.

Das ist nur ein Beispiel, aber ich tippe in diese Richtung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"Die neue Ordnung wird mit physischer Gewalt erschaffen werden"(m.V. von Aldous Huxley)

Oblomow, Montag, 16.08.2021, 19:10 vor 985 Tagen @ Weiner 1470 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 16.08.2021, 19:16

Nein, das ist Spektakel, vermutlich erwünscht. Die sind 20 Jahre weiter, d.h. pfiffiger.

So läuft die Chose: https://www.youtube.com/watch?v=KeDitnxGchc

Kmoi.

O.

PS: Erinnre mich, dass @Rybezahl es mal in seiner Signatur hatte

Hier die Fortsetzung des tollen Interviews

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 17.08.2021, 12:28 vor 984 Tagen @ Ikonoklast 1403 Views

Manipulation des Einzelnen und was jeder selbst dafür tun kann, den Spass der ReGIERung zu beenden

2 Zitate:

"Menschen brauchen Orientierung, deswegen ist es für die Politik auch so wichtig gewesen, sie Orientierungslos zu machen"

"Wir brauchen Menschen die den Mut aufbringen und sagen, bis hierher und nicht weiter!"

[[applaus]]

Halten wir es doch einfach wie Gunnar Kaiser: ICH MACH DA NICHT MEHR MIT

Er hat schon im April klare Kante gezeigt

V O R S I C H T: Zu Risiken und Nebenwirkungen verlassen sie ihre Komfortzone und fragen sie ihre Realität und gleichen sie diese mit der Wirklichkeit ab.

Querdenker oder Mutmacher? Selber entscheiden!

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Was jeder Einzelne dazu tun kann, den Spaß der Regierung zu beenden? Nichts einfacher als das

Mephistopheles, Dienstag, 17.08.2021, 13:13 vor 984 Tagen @ der_Chris 1471 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 17.08.2021, 14:05

- kein Internet
- keinen Telefonanschluss
- keine Zeitung
- kein Anschluß ans Stromnetz
- kein Anschluß an das Abwassersystem
- keine Müllabfuhr
- keine Supermärkte
- kein Einkauf irgendwelcher Dinge, weder Lebensmittel noch Werkzeuge
- keine Ärzte oder Sozialarbeiter
- keine Schule(!)
- und natürlich auch keine Universität.

In Russland wurde während der Stalinzeit mal eine Familie irgendwo in den russischen Urwäldern entdeckt, die von der Revolution gar nichts mitbekommen hatten und glaubten, dass der Zar immer noch an der Macht wäre. Es geht also.


Abgesehen davon bedeutet das natürlich, dass alle, die die o.a. geführten Schritte nicht für sich vollziehen, Nichts, aber auch gar Nichts ändern.


Gruß Mephistopheles

Werbung