Kann man als Ungeimpfter in Frankreich im Supermarkt einkaufen?

stokk, Montag, 02.08.2021, 23:35 vor 998 Tagen 4222 Views

Danke für info.

Ja.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Dienstag, 03.08.2021, 09:00 vor 998 Tagen @ stokk 3146 Views

Und entgegen dem ursprünglichen Gesetzesentwurf wird auch bei großen Einkaufszentren, neudeutsch: shopping malls (frz. «centres commerciaux») kein Vorzeigen des digitalen Passierscheins («pass sanitaire») erforderlich sein. Eine Menge Verwirrung ist in den deutschen und englischen Sprachräumen durch die falsche Übersetzung des erstgenannten französischen Begriffs entstanden, daher die nach wie vor zirkulierenden Meldungen.

Dessenungeachtet bleibt die aktuelle Maßnahmenhysterie bei unserem westlichen Nachbarn nochmals um Größenordnungen höher als hierzulande. In mehreren Gemeinden haben die Präfekten in Tätergemeinschaft mit den Bürgermeistern erneut den Vermummungszwang außerhalb des eigenen Grundstücks angeordnet, "weil die Zahlen" eben. Fernreisen per Bus, Bahn und Flugzeug gibt es ohne elektronischen Passierschein nicht mehr, ebensowenig Zugang zu Fitnesstudios, Schwimmbädern, Fußballplätzen und anderen Sportanlagen, Bars, Brasserien, Restaurants, Theatern, Kinos, Museen, usw. usf.

In den tropischen Überseedépartements Martinique und Guadeloupe haben die Präfekten als Vergeltungsmaßnahme gegen die begrüßenswert niedrige Impfbereitschaft der einheimischen Bevölkerung nun erneut harte Lockdowns mit Ausgangssperren ab 18 Uhr verhängt.

Dazu kommen noch die sich neuerdings häufenden lokalen Exzesse. In Brest z.B. dürfen selbst Geimpfte ohne zusätzlichen negativen PCR-"Test" das örtliche Krankenhaus nicht mehr betreten. "Die Impfung bringt neue Freiheiten", weiß man ja.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

"Die Impfung bringt neue Freiheiten"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 03.08.2021, 09:17 vor 998 Tagen @ Julius Corrino 3339 Views

Brest ist seiner Zeit nur vorraus.

Dazu kommen noch die sich neuerdings häufenden lokalen Exzesse. In Brest z.B. dürfen selbst Geimpfte ohne zusätzlichen negativen PCR-"Test" das örtliche Krankenhaus nicht mehr betreten. "Die Impfung bringt neue Freiheiten", weiß man ja.

Was wohl sein wird, wenn sich überall rumspricht, daß Impfungen keine sterile Immunität bringen. Dann ist guter Rat teuer, und wir stehen wieder da, wo wir Anfang des Jahres waren. Dann wird zwar kaum noch jemand schwer krank, weil die meisten Risikokandidaten geimpft sind, aber das kann man dann noch lange ignorieren und den Test- und Maskenirrsinn weiter durchziehen. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das wird so kommen. (oT)

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Dienstag, 03.08.2021, 10:09 vor 998 Tagen @ FOX-NEWS 2161 Views

-

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

irrige Annahme

Manuel H. @, Dienstag, 03.08.2021, 10:26 vor 998 Tagen @ FOX-NEWS 3018 Views

halte ich für gewagt, mit den Staatsmedien und der Pharma-Lobby zusammen zu posaunen, durch die Impfung würde kaum noch einer schwer krank. Viele überleben die Corona-Diagnose, weil anders als in Bergamo die Diagnostizierten nicht mehr die harte AIDS-Chemiekeule injiziert bekommen und nicht mehr an brutale Lungenmaschinen bis zum Exitus angeschlossen werden. Gespannter bin ich auf die Nebenwirkungen der unerforschten Impf-Therapie mit fehlender ordentlicher und geprüfter Zulassung. Ob es weiterhin gelingen wird, diese zu verschweigen?

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Die erste reguläre Zulassung in USA steht kurz bevor.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 03.08.2021, 11:50 vor 998 Tagen @ Manuel H. 2615 Views

Da die ein sehr teures Schadensersatzregime haben, wird das wohl nicht unüberlegt passieren. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Schadensersatzforderungen in den USA

Rain @, Dienstag, 03.08.2021, 14:50 vor 998 Tagen @ FOX-NEWS 2145 Views

Lieber Fox-News,


wo siehst Du das Problem?

Die Pharmaunternehmen in den USA werden die Gewinne mitnehmen, dann das Unternehmen samt Maus und Mann an ein deutsches Unternehmen verkaufen, das den Schadensersatz leisten muß.

Hat ja schon mal geklappt.

Beste Grüsse


Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Je mehr Breitseiten der Kahn hier bekommt, desto schneller sinkt er.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 03.08.2021, 20:10 vor 997 Tagen @ Rain 1712 Views

Scheitert die BRD, sind der Euro und die EU fertig. Dieser Tag wird künftig der neue Nationalfeiertag werden. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Haben staatliche Garantie

StillerLeser @, Dienstag, 03.08.2021, 18:40 vor 998 Tagen @ FOX-NEWS 1808 Views

Meines Wissens haben in USA alle Hersteller eine staatliche Garantie erpre.. äh, gefordert, daß sie nicht verklagt werden können, wenn was schiefgeht. Erst als sie die hatten, haben sie angefangen.
Dürfte überall so sein.

Das Narrativ zu Impfschäden ist schon deutlich geworden, "das war ein anaphylaktischer Schock", "das war die Delta" usw.

Gilt das auch für die reguläre Zulassung? (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 03.08.2021, 20:12 vor 997 Tagen @ StillerLeser 1522 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung