Katastrophale Überflutungen in China. - Menschen sitzen in den U-Bahnen fest, weil die U-Bahnhöfe sich zu reißenden Flüssen gewandelt haben.

Olivia @, Donnerstag, 22.07.2021, 23:05 vor 1009 Tagen 3470 Views

Ich habe so etwas noch nie gesehen. Den Leuten steigt im Untergrund, in den U-Bahnen das Wasser bist zur Brust.

Diese fürchterlichen Überflutungen passieren derzeit weltweit.

https://www.youtube.com/watch?v=K6jW_PPjVqI

--
For entertainment purposes only.

Wichtig ist, selbst beim Absaufen noch Maske zu tragen.

Linder, Donnerstag, 22.07.2021, 23:41 vor 1009 Tagen @ Olivia 2724 Views

Die Fluten in Henan kamen kurz nach denen hier in D, die Medien berichteten nur kaum bis gar nicht darüber, zumindest nicht die ÖR.
Vor Kurzem gab es auch schon in Venezuela Hochwasser, zudem in der Türkei
https://youtu.be/IjCrB9h1_JU
und selbst im Oman und Saudi Arabien.

Ich mag mich täuschen, ich kann mich aber nicht an eine dermaßen gehäufte und global verteilte Flut in dermaßen kurzer Zeitabfolge erinnern.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Wenn es nur Russland, China, Iran und Syrien beträfe würde es ja auffallen

Zweistein, Donnerstag, 22.07.2021, 23:50 vor 1009 Tagen @ Linder 2854 Views

bearbeitet von Zweistein, Donnerstag, 22.07.2021, 23:56

Dann werden eben noch paar andere Widerspenstige betroffen werden müssen, wenn ihr versteht, was ich meine.[[freude]]

2Stein

Ich denke wir sind noch nicht soweit, zumindest nicht in diesem Umfang und Maßstab.

Linder, Freitag, 23.07.2021, 07:55 vor 1009 Tagen @ Zweistein 2154 Views

Der Begriff ist mittlerweile relativ abgedroschen, da durch die Medien inflationär gebraucht, es hat allerdings schon eine Bewandnis warum man das Wort Jahrhundertflut erfunden hat. Ich habe es auch an anderer Stelle am Beispiel der Ahr bereits erwähnt, 100 Jahre treffen es dermaßen genau, dass man schon fast die Uhr danach stellen kann.
Die langen, trockenen Sommer der letzten beiden Jahre waren für deutsche Verhältnisse relativ unnormal und einzigartig, jedoch m.E.n. nicht dem menschengemachten Klimawandel geschuldet. Und es war bereits 2019 klar, dass die fehlenden Niederschläge irgendwann kommen werden. Wenn nicht im Herbst, dann im Winter, wenn nicht 2019, dann 2020. Sie kamen und kamen nicht... jetzt aber kamen sie mit aller Gewalt.
Die Natur ist im Gleichgewicht, auch wenn uns Menschen das nicht immer so vorkommt, da es sich um ein geordnetes Chaos handelt. Global gesehen passt es nämlich, denn was uns hier in Nordeuropa an Hitze und Trockenheit wiederfuhr, bekamen Länder wie Türkei in Form von Regen ab und es fiel sogar Schnee am Rande der Sahara. Was die Arktis an Eismasse verlor, legte die Antarktis zu.

Mit Sicherheit wird an HAARP geforscht, es gibt auch bereits Techniken dazu, denn das Impfen der Wolken mit Silberjodid ist nachweislich über 50 Jahre alt und ein definitiver Vorläufer davon. Wenn es jedoch einsatzfähige Waffen gäbe, die dermaßen große Niederschläge hervorrufen könnten wie gedacht, hätten die Amis z.B. Syrien einfach absaufen lassen. Auch NS2 wäre damit verhindert worden, ohne viel politisches Geplänkel, sondern es wäre auf ein natürliches Szenario geschoben worden, bei dem Niemand hätte Irgendwen zur Rechenschaft ziehen können. Wer Atombomben auf große Städte wirft, der hat auch keine Skrupel ein anderes Land wegzuspülen.

Was wir momentan sehen, ist der Sonne und dem Mond zuzuschreiben, nichts weiter.
Solar Minimum, mit einem Zyklus, sofern die Wissenschaftler Recht haben, von 11 Jahren.
Mit Faktor 9, 10 bzw. 11 multipliziert ergeben sich logischerweise 99, 110 bzw. 121 Jahre.
Ahrhochwasser: 2021, 1910, 1804. Für die nach menschlichem Empfinden launische Natur ziemlich präzise Daten, findest Du nicht auch?

Ich würde fast wetten, so man genauer Datenreihen studieren würde, dies global ähnlich aussähe.
Leider geben die Suchmaschinen nichts dergleichen her, zumindest nicht länderspezifisch und in komprimierter Form. Die großen Wetterdienste, ESA, NASA, usw. verfügen über diese Daten garantiert, rücken sie nur nicht raus da viel zu wertvoll.
Mit Vulkanausbrüchen sieht es vermutlich ebenfalls so aus, nur eben in längeren Zeitintervallen (Faktor 10...100 oder gar deutlich mehr), mit entsprechend größeren Abweichungen. Erdbeben dito.


Ich gebe nichts auf Glaube, in der Bibel kamen nach Seuche und Flut die Heuschrecken. Da wir uns in einem Börsenforum befinden, lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Die kommenden Jahre werden gute für Firmen wie Bayer & Co., denn wenn die Viecherplage am Horizont erscheint, wird Chemie sehr gefragt sein, so wie jetzt die Pharmaindustrie ihre Hochzeit erlebt.
Sowohl Flora wie Fauna haben ihre Zyklen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Damit kannst Du richtig liegen

stocksorcerer @, Freitag, 23.07.2021, 09:35 vor 1008 Tagen @ Linder 1669 Views

Mich persönlich wundert bloß der zeitliche Zusammenfall der Agenden, wie passgenau das in die Vorhersagen spielt mit der "Megaseuche", dem "Klimawandel" und den Lieferketten. Dann noch Cyber-Polygon... Damit einhergehend die Konzentration und Sicherung der Macht über Notfallgesetzte und lückenlose Überwachung und die galoppierende Entrechtung der Bevölkerung.

Gruß
stocksorcerer

Stell dir vor, übernächste Woche bekämen wir erneut eine B5 Wetterlage, und die Landstriche würden erneut absaufen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 23.07.2021, 09:36 vor 1008 Tagen @ Linder 1718 Views

Unmöglich? Nein, nur unwahrscheinlich. Vorherhehende Dürrejahre werden auch nicht durch besonders nasse ausgeglichen. So funktioniert Natur nicht.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Es ist Sommer und regnet halt kräftig. (mT)

DT @, Freitag, 23.07.2021, 07:25 vor 1009 Tagen @ Linder 1877 Views

Früher hast Du nicht aus dem hintersten China abends in der Tagesschau eine Reportage gehabt.
Und 33 Tote in China waren für den einen ARD/ZDF Korrespondenten in Peking nicht der Rede wert, daß berichtet wurde, und oft hat auch das Politbüro solche Reportagen nicht zugelassen.

In Zeiten, wo jeder Smartphone-Besitzer ein "Reporter" ist und in Zeiten von Social Media, speziell tiktok und Instagram, sieht das ganz anders aus.

Da ist jeden Tag auf der Welt irgendwo "Flut", "Waldbrand", Weltuntergang.

DT

Ich frage mich, wie das passieren konnte. Vor Erfindung des Klimawandels!

Mephistopheles, Freitag, 23.07.2021, 11:59 vor 1008 Tagen @ Linder 1488 Views

Eine Flutkatastrophe nach 2 Jahren Dürre, 9 Zyklone (normal waren 2), Schneestürme mit nacholgendem Tauwetter, gleichzeitig schwere Regengüsse, Pegel 16m über normal und

145.000 Tote und Deichbruch: Etwa 200.000 Menschen...ertranken.[1]

und das alles vor Erfindung des Klimawandels!

https://de.wikipedia.org/wiki/Flutkatastrophe_in_China_1931

Gruß Mephistopheles

Da muss man nicht viel dazu schreiben

Zweistein, Donnerstag, 22.07.2021, 23:46 vor 1009 Tagen @ Olivia 2776 Views

Betoniert weiter und dann sucht euch einen Berg. Die Reichen üben schon mal, indem sie in den Weltraum fliegen. Der Untergang ist die Summe der kleinen, immer größer werdenden Dummheiten. Leider hat dieses Gesetz noch niemand ge-/erfunden oder postuliert, wie man es wissenschaftlich ausdrücken würde.

Zweistein

Es gibt eine ähnliche Gesetzmäßigkeit

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 23.07.2021, 09:44 vor 1008 Tagen @ Zweistein 1606 Views

Der von Joseph Tainter untersuchte Zusammenhang von Komplexitätswachstum und Kollaps. So ist es die Summe kleiner intelligenter Anpassungen, welche das System instabil machen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Zhengzhou ist ein wichtiges Wirtschaftszentrum. - Knotenpunkt für den Gütertransport von und nach Rotterdam

Vatapitta @, Donnerstag, 22.07.2021, 23:48 vor 1009 Tagen @ Olivia 2900 Views

bearbeitet von Vatapitta, Freitag, 23.07.2021, 00:11

Das Hochwasser dürfte erhebliche Auswirkungen auf Chinas Wirtschaft und den internationalen Handel haben:

Wirtschaft und Verkehr

Laut einer Studie aus dem Jahr 2014 erwirtschafte Zhengzhou ein Bruttoinlandsprodukt von 155,7 Milliarden US-Dollar in Kaufkraftparität. In der Rangliste der wirtschaftsstärksten Metropolregionen weltweit belegte die Stadt damit den 85. Platz. Das BIP pro Kopf liegt bei 14.907 US-Dollar (KKP). In der Stadt waren 2 Millionen Arbeitskräfte beschäftigt. Mit 8,9 % jährlich im Zeitraum von 2009 bis 2014 wuchs das BIP pro Kopf schnell.[4]
1954 wurde Zhengzhou Hauptstadt der Provinz Henan; 1956 wurde die Zhengzhou-Universität gegründet. Das führte zu einem explosiven Wachstum der Stadt. Zhengzhou liegt mitten in einem großen Gebiet mit ausgedehnten Baumwollfeldern und wurde deswegen zum Zentrum der Textilindustrie Chinas.
Die Provinzhauptstadt ist ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt in Mittelostchina, einem Gebiet von einigen hundert Millionen Einwohnern. Dank des Baus der Eisenbahnlinie Peking-Guangzhou und der später hinzugefügten Verbindungsstrecke Shanghai-Xi’an-Ürümqi erfuhr die Stadt eine rasante Entwicklung. Seit 2010 ist Zhengzhou an die Schnellfahrstrecke Xuzhou–Lanzhou angebunden, auf der Geschwindigkeiten von bis zu 350 km/h zugelassen sind. Diese Schnellfahrstrecke ist eine der vier Ost-West-Magistralen des chinesischen Hochgeschwindigkeitsprogramms. Mit der Schnellfahrstrecke Peking–Guangzhou ist Zhengzhou seit 2012 auch an eine Nord-Süd-Magistrale angeschlossen, die mit 380 km/h befahren werden kann. Im Personenverkehr lag Zhengzhou im Jahr 2012 im chinesischen Vergleich nach Fahrgästen auf Platz 2 hinter der Hauptstadt Peking, über 25 Millionen Reisen begannen oder endeten hier.[5]
In Zhengzhou befindet sich die größte Güterumschlagsstation der asiatisch-europäischen Eisenbahnverbindung von Lianyungang durch Zentralasien nach Rotterdam in den Niederlanden. Der Nordbahnhof von Zhenghzou (Zhèngzhōu Běi Huǒchēzhàn, 郑州北火车站) ist der größte Güter- und Rangierbahnhof in Asien.
Die Zhengzhouer Warenhandelsbörse ist der größte Getreideterminmarkt in China.

Quelle Wikipedia

Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Genau so ist das! Und deshalb ist es KEIN Sack Reis, der umfällt.

Olivia @, Freitag, 23.07.2021, 19:20 vor 1008 Tagen @ Vatapitta 1270 Views

Man stelle sich die Auswirkungen vor, wenn München, Stuttgart oder Frankfurt etc. "absaufen" würden. "Unsere" katastrophalen Hochwasser haben keine für die Gesamtheit "lebenswichtigen" Regionen getroffen. Die in den letzten Monaten MASSIVST auftretenden Überschwemmungen in China haben IMMER wichtige Metropolen getroffen..... und IMMER Ernten zerstört! Gedanken darüber sollte sich jeder selbst machen können.

--
For entertainment purposes only.

Den vierten Tag am Stück keine Chemtrails über Essen

stocksorcerer @, Freitag, 23.07.2021, 08:30 vor 1008 Tagen @ Olivia 2243 Views

... "Mission accomplished"?

Also für mich ist HAARP kein Hirngespinst. Und das Ineinandergreifen der Agenden ist für mich auch ein Symptom, die Dinge zu hinterfragen. All die kleinen Ungereimtheiten, die dem gesunden Menschenverstand widersprechen und die all dies erst ermöglicht haben, was wir dieser Tage erleben, wirkt wie ein riesiges Konstrukt auf mich, um Agenden zielsicher und nachdrücklich befördern zu können.

Die Frage für mich ist: ist es technisch möglich, diese Dinge hervorzurufen? Weil, wenn es technisch möglich ist... moralisch gesehen traue ich den "Eliten" und unseren Politikern mittlerweile jede Sauerei zu.

Gruß
stocksorcerer

Einige Videos (auch "offizielle" NTV) und Links als Antwort. Kurz: JA!

Alwinnier @, Freitag, 23.07.2021, 14:05 vor 1008 Tagen @ stocksorcerer 1606 Views

Ja, das ist wohl mittlerweile sehr präzise möglich.

Dubai kündigt zB. offiziell an, (auch mittels Drohnen) seine Wüste zu bewässern:

https://www.wetter.de/cms/dubai-kuenstlicher-regen-durch-cloud-seeding-gegen-die-trocke...

Diese gesperrte Doku von NTV zeigt vieles von dem was schon lange möglich ist:

Kriegswaffe Wetter - Chemtrails und H.A.A.R.P.

Sehr gute "live"/tagesaktuelle Analysen macht der Wetteradler, zB. hier:

Klimawandel Strategie: Unwetter - 20.Juli 2021

Auch mit eigener Website:

www.wetteradler.de

Und für eigene Nachforschungen/Beobachtungen:

windy.com

Dort den Radar/Satellit rechts oben auf "Wetterradar" stellen und staunen wo es überall seltsame Interferenzen gibt. Indien finde ich seltsam, über Saudi-Arabien gehts zu, Spanien mischt kräftig mit und Kuba hat in den letzten Tagen "Phänomene" erlebt, das habe ich noch nirgends sonst gesehen.
Wetterkrieg? Aber Hallo.

Merkwürdige Häufung der Wetterereignisse rund um den Globus?

b.o.bachter @, Freitag, 23.07.2021, 19:01 vor 1008 Tagen @ Olivia 1442 Views

Hallo Forum,

kommt es nur mir so vor, oder kommt es aktuell zu einer Häufung von Wetterereignissen?

Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, England, Italien, Türkei, China, Japan, Oman, USA, Mexico, Kuba, ...

Alles in den letzten zwei bis drei Wochen, was mir in der Form gar nicht bewusst war. Gestolpert bin ich darüber vorhin auf dem Kanal „KN News“, der darüber auf YouTube berichtet. (Komischer Name: Kinder Net News. Und nur solche Videos.)

https://www.youtube.com/c/KinderNet/videos

Sehr sonderbar, wie ich finde.

Viele Grüße,

Al Uhut

Vielleicht ist die Aufmerksamkeit Schuld

NegaPosi, Freitag, 23.07.2021, 19:46 vor 1008 Tagen @ b.o.bachter 1332 Views

Ich beobachte das mit diesen Sturzfluten seit 1 1/2 oder 2 Jahren.

Es kommen Wassermassen runter die genauso zerstörerisch sind wie das was wir hier erleben.

Ganze Hänge rutschen ab, Landverschiebungen enormen ausmasses, Unterspülungen, gefolgt von extremer dürre, aber immer viel, sehr viel Wasser.

Die Kanäle die das Zusammentragen verschwinden bei YT wie sie neu entstehen.

Gruss NP

Werbung