Durchbruch in Frankreich: neuer Impfstoff ohne Nebenwirkungen in Pilotstudie an 140 Personen getestet.

Naclador @, Göttingen, Montag, 26.04.2021, 11:02 vor 1097 Tagen 2973 Views

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511503/Frankreich-Mediziner-impfen-140-Pers...

"Versehentlich", ja? Sehr lustig, arbeiten da Analphabeten im Impfzentrum?

Aber ich glaube, ich lasse mich dann vielleicht auch in Frankreich impfen. Einen Milliliter Kochsalzlösung würde ich mir wohl spritzen lassen für den Impfpass.

Gerade gefunden: Kommt in D auch vor.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/niedersachsen/article232128903/Kochsalzloesung-st...

Witzigerweise wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt, dabei hat die Mitarbeiterin womöglich eine solche verhindert. Andererseits wäre ich als Impfwilliger vermutlich auch erzürnt, wenn mir so etwas widerführe.

Beste Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Verwirrende Überschrift

Langmut @, Montag, 26.04.2021, 12:00 vor 1097 Tagen @ Naclador 1637 Views

Hallo in die Runde,

mit welcher Armee haben wir den Durchbruch in Frankreich geschafft?[[zigarre]]

Ach so - nur wieder das langweilige Coronathema. Und ich habe mich schon darauf gefreut, wie weiland unsere Väter und Großväter siegreich unter dem Eiffelturm zu marschieren.[[trost]]

Vor sich hin träumend

Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Na mit der Bundeswehr wohl kaum, oder?

Naclador @, Göttingen, Montag, 26.04.2021, 12:19 vor 1097 Tagen @ Langmut 1297 Views

Damit kämen wir nicht mal durch Luxemburg.

Außerdem, lieber Langmut: Die Franzosen sind jetzt unsere Freunde! Hätte Dir aber echt schon mal jemand erzählen können in den letzten 70 Jahren.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Irreführender Titel: es gibt keine Wirkung ohne Nebenwirkung

Diego2 @, Montag, 26.04.2021, 14:02 vor 1097 Tagen @ Naclador 1258 Views

„Wenn behauptet wird, dass eine Substanz keine Nebenwirkung zeigt, so besteht der dringende Verdacht, dass sie auch keine Hauptwirkung hat.“ (Gustav Kuschinsky, deutscher Pharmakologe, 1904–1992)

In Bezug auf den Titel deines Beitrags besteht somit zumindest der dringende Verdacht auf fehlende Wirkung der Impfung oder noch zu kurze Dauer der Untersuchung auf (Langfrist-) Nebenwirkungen. Schlimmer wäre noch bewusste Täuschung.

gruss diego

Ich habe auch keine Wirkung behauptet :-).

Naclador @, Göttingen, Montag, 26.04.2021, 14:35 vor 1097 Tagen @ Diego2 1032 Views

Lieber Diego2,

in dem von mir verlinkten Artikel ging es um die versehentliche "Verimpfung" von isotonischer Kochsalzlösung an 140 Franzosen.

Den Postillion-artigen Titel meines Beitrags konnte ich mir nicht verkneifen, tut mir leid.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Werbung