Rumänien führt neue Restriktionen ein - zum Nachteil der eigenen Landsleute

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 24.04.2021, 22:02 vor 1099 Tagen 4608 Views

bearbeitet von helmut-1, Samstag, 24.04.2021, 22:15

Es gehört zur rumänischen Tradition, an den beiden wichtigsten Feiertagen im Jahr, also Weihnachten und Ostern, zuhause zu sein. Das betrifft natürlich auch die Leute, die im Ausland arbeiten, und das sind sehr viele.

Nun hat die rumänische Regierung, - wie so üblich -, über Nacht beschlossen, dass man die Reglementierung bei der Einreise auch auf andere Staaten ausdehnt, die vorher nicht benannt wurden. Da gehören u.a. auch Deutschland und Österreich dazu.

Was passierte nun: Die Leute sind von ihren Aufenthaltsorten aus anderen EU-Ländern in Richtung Rumänien losgefahren, und wurden an der Grenze von der neuen Regelung überrascht. Stundenlanges Warten, viele mussten umdrehen und wieder zurückfahren, darunter auch schwangere Frauen.

Vielleicht kennen so manche Leser jemanden, die die Interviews an der Grenze ins Deutsche übersetzen können, - es ist schon fatal, was da passiert. Im rumänischen fb habe ich einen Artikel drüber geschrieben, ich übersetze ihn hier:

Es ist eine Schweinerei, was man mit den Rumänen macht, die im Ausland arbeiten und nun zu den Feiertagen traditionsgemäß nach Hause kommen wollen. Ich weiß genau, wie das abläuft, in den letzten tagen vor der Heimfahrt, da wird bis zur letzten Minute gearbeitet, da wird noch schnell eingekauft, alles in das Auto gepackt, usw.
Kein Mensch hat da Zeit und auch den Kopf dafür, sich im Internet über die aktuellen Regelungen einzulesen, die sich ja täglich ändern können.
Nun stehen diese Leute an der Grenze, stundenlang, erfahren, dass sie in Quarantäne müssen, und auch ein mitgebrachter negativer Covid-test hilft ihnen dabei nicht. Viele müssen deshalb umkehren, weil sie keine zwei Wochen Urlaub haben, um in Quarantäne zu bleiben, - viele müssten sofort nach den Feiertagen wieder zurück fahren.

Es handelt sich um die Leute, die in den fremden Ländern das Geld verdienen, mit denen sie ihre Familien zuhause unterhalten, wmit sie das Studium ihrer Kinder bezahlen, und auch einen Ausbau sowie die Modernisierung ihrer Häuser. Sie sind es, die eine erhebliche Menge von Geld ins Land bringen, - getrennt von der Familie.

Ich wünsche der Partei, die das zu verantworten hat, dass die Leute aus der Diaspora das bei der nächsten Wahl nicht vergessen. Schließlich kamen ja 25% der parlamentarischen Stimmen für die PNL aus der Diaspora.

Merkel hat sich bei den kath./evang. Ostern einen ähnlichen Fauxpas erlaubt, das dann aber noch schnell wieder zurückgezogen, das als Fehler eingestanden und sich entschuldigt.
Ich bin kein Fan von Merkel, aber ich erkenne an, wenn jemand einen Fehler eingesteht und diesen korrigiert.

In Rumänien ist so etwas nicht zu erwarten, weil dafür müsste ein Präsident Größe beweisen. Deshalb wünsche ich allen, die dieses Desaster an der Grenze zu verantworten haben, bei der nächsten Wahl den entsprechenden Denkzettel. http://stiri.tvr.ro/aglomera--ie-la-vama-nadlac--mii-de-romani--bloca--i-la-frontiera-c...

Das Video ist aufschlussreich, wenn man das anklickt. Auch, wenn man die Sprache nicht versteht, man schaue sich das ruhig bis zum Schluss an, um sich einen Eindruck zu machen.

Ich frage mich, wann ist der Bogen in Europa endgültig überspannt, - wann sehen das alle Nationen einmal ein?

Das ist Teil der Agenda - Zerstörung der Familien, Zerstörung des Mittelstandes, Überschuldung der Nationalstaaten als einziger Ausweg soll nur noch die Unterwerfung unter den Weltkommunismus bleiben.

Albrecht @, Sonntag, 25.04.2021, 00:06 vor 1099 Tagen @ helmut-1 3041 Views

bearbeitet von Albrecht, Sonntag, 25.04.2021, 00:57

Das ist Teil der Agenda - Zerstörung der Familien, Zerstörung des Mittelstandes, Überschuldung der Nationalstaaten - als einziger Ausweg soll nur noch die Unterwerfung unter den Weltkommunismus bleiben. Ohne den Blick durch die Brille der Sozialutopie heißt das im Klartext Armut und Elend für 99,9% der Weltbevölkerung!

Weltkommunismus OHNE ein konkurrierendes System, wie beispielsweise den Kapitalismus, ist die einzige Herrschaftsform mit der man das Volk für immer versklaven kann ohne dass es das merkt.

Es geht und ging NIE um den Virus oder die Gesundheit des Volkes!

Ein teuflischer Plan, der nur vereitelt werden kann, wenn die Menschen das erkennen.

Die Aktion der Schauspieler, wenn sie ernst gemeint war, ist ein hoffnungsvoller Ansatz.

Wir sind mehr und haben in letzter Konsequenz mehr Macht. Wir müssen uns dessen nur bewußt werden!


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Das Ziel ist bereits erreicht. Jeder, der auf arbeitsteilig standardisierte Produkte und Dienstleistungen angewiesen ist und sich nicht selbst versorgen kann, ist bereits im Kommunismus angekommen

Mephistopheles, Sonntag, 25.04.2021, 09:36 vor 1098 Tagen @ Albrecht 2285 Views

[[top]]
Man meint, man beschreibt irgend eine Zukunftsdoption und merkt dabei gar nicht, dass man nur seine Gegenwart beschreibt, die zu erkennen einen ein Tabu hindert. Die Gegenwart als Zukunftsvision zu beschreiben ist jedoch eine Umgehung des Tabus.

Dabei gibt es einen großen Irrtum bei dem Begriff selbstversorger. Selbstversorger kann sich genau genommen nur nennen, wer sich die dür Landwirtschaft und den Hausbau nötigen Werkzeuge ebenfalls selber basteln kann. Kann er das nicht, bleibt er aud die Zuteilung der Planungskommission angewiesen)

Gruß Mephistopheles

09. November 1918

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Sonntag, 25.04.2021, 11:18 vor 1098 Tagen @ Albrecht 2048 Views

Arbeiter und Soldaten! Seid euch der geschichtlichen Bedeutung dieses Tages bewusst.

Nichts darf geschehen, was der Arbeiterbewegung zur Unehre gereicht!

Seid einig, treu und pflichtbewusst!

Es lebe die deutsche Republik!


Ach ja, und dann noch die Stuttgarter Vorfälle:

Der eigentliche Generalstreik fand am 12. November 1948 unter großen Auflagen der Besatzungsmächte statt. Man wollte eine Wiederholung der „Stuttgarter Vorfälle“ vermeiden.

Der Protest formierte sich gegen die Politik Ludwig Erhards.

Bis zu 9,25 Mio. Teilnehmende, die in den Ausstand getreten sind, sind belegt.

Darüber kriegen wir das Pack an die Hammelbeine, aber wer schafft es, 9 Mio. (oder mehr) in den Streik zu führen?
Geld alle - Corona vorbei!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Ich fass es nicht! Ein Video aus Österreich deckt die kriminellen Hintergründe der Impfkampagne auf.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 25.04.2021, 06:49 vor 1099 Tagen @ helmut-1 4560 Views

Es geht um dieses Video, das bei youtube bereits nach ein paar Minuten zensiert wurde.

https://mediathek.viciente.at/29985/

Die Frau erklärt in klaren Worten, was Sache ist, und sämtliche tangentialen Beobachtungen bestätigen diese Sichtweise.

- das Video mit dem Top-Virologen Geert Vanden Bossche hat man offensichtlich blockiert, sodaß man es ab 35 sek. nicht mehr sehen kann. Wie das technisch möglich ist, weiß ich nicht.

https://www.zentralplus.de/2021/03/20/falsche-anwendung-der-massenimpfung-konnte-zu-glo...

- auch bei meinem Bericht über die aktuelle Situation in Rumänien hat sich herausgestellt, dass derjenige, der eine Doppelimpfung nachweist, ohne Quarantäne ins Land kommen darf

- die Zügel bei der Legislative, der Judikative und der Exekutive werden immer straffer angezogen, die Strafen und Maßnahmen werden unverhältnismäßig härter, es spitzt sich immer mehr zu

Mein Aufruf:

Gegen den Strom schwimmen, bevor es zu spät ist!

Auch als Einzelner kann man die Leute wachrütteln, ohne eine Konfrontation mit der Exekutive zu riskieren.

Beispiele:

1) Den Spruch, den Meph geprägt hat, hab ich mir zu eigen gemacht. Immer wieder kommt man in die Diskussion mit Andersdenkenden, - Impfen ja oder nein, und da lautet meine Schallplatte:

Ich warte ab, wieviele von denen, die sich haben impfen lassen, nach 5 Jahren noch leben, dann sehe ich weiter. Vorläufig sehe ich für mich keine Notwendigkeit für eine Impfung, weil ich andere Mittel anwende, um einer Infektion oder gar einer Erkrankung an Covid vorzubeugen.

2) Den Stern anheften:

https://ibb.co/w75y6Yq

Vielleicht irre ich mich, aber ich bin der Meinung, dass dieser Stern, wenn man ihn immer wieder bei Leuten auf der Straße sieht, seine Wirkung nicht verfehlen wird. Jedem, der älter ist und/oder die Geschichte des letzten Jahrhunderts kennt, wird das zu denken geben, - auch dann, wenn er/sie im Moment (im Vorbeigehen) gar nichts dazu sagt.

(Braucht man gar nicht professionell anfertigen lassen, diesen Stern, kann man auch selbst aus Pappkarton basteln)

Jetzt sind wir schon 2

D-Marker @, Sonntag, 25.04.2021, 07:55 vor 1098 Tagen @ helmut-1 3001 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 25.04.2021, 08:21

Nach dem Motto:

Wie oft muss ich Dir noch sagen, dass Dein Haus brennt?

Abba das ist Gelegenheit, ihre Worte bezüglich "Impfung ist Ursache der Ausbreitung der Pandemie" mit Zitaten des Altmeisters Konz zu unterstreichen.


"Als in Deutschland 1939 die Kinder das erste Mal gegen Diphtherie geimpft wurden, schoß die Krankheitsrate auf 150.000 Fälle empor, während sie vorher bei etwa 11.400 kranken Kindern lag. 1796 fing man in England damit an, gegen die Pocken zu impfen. Statt daß es die Pockenerkrankungen minderte, kam es 1839 zu einer wahren Pockenepidemie, an der 22081 Leute starben.
Trotzdem verabschiedete man das Pockenimpfgesetz im Jahre 1853, weil die Mediziner der Regierung weismachten, die Bevölkerung müßte 100%ig durchgeimpft werden. Mit dem Erfolg, daß es 1872 zu einer noch schlimmeren Epidemie kam, an der 44.840 Menschen starben. Als die USA zwischen 1917 und 1919 eine Pockenimpfung auf den Philippinen durchsetzten, kam es kurz danach zu einer Epidemie, an der 162.503 Menschen erkrankten, 71.453 von ihnen starben. Erst 1948 gelang es, dieses Gesetz abzuschaffen. 0800 Als es 1958 Pflicht wurde, die Kinder in den USA gegen Kinderlähmung impfen zu lassen, stiegen die Polio-Erkrankungen um so stärker an! 0802 Was man der Öffentlichkeit verschwieg: Es erkrankten und starben nur in der Inkubationszeit Geimpfte. Ungeimpfte erkrankten nicht."

"Australien verzichtete auf die Pockenimpfung, nachdem zu viele Kinder durch die Impfung getötet wurden. In den 10 Jahren, in denen Japan die Impfung zur Pflicht machte, waren es 29.979 Japaner, die durch Pocken - obwohl sie geimpft waren - umkamen.
Ein australischer Forscher macht sogar die Schluckimpfung gegen Kinderlähmung für den starken Anstieg der Leukämie verantwortlich!"

"Sehr zu denken geben sollten Dir auch die Berichte verschiedener Forscher, welche Multiple-Sklerose-Fälle auf Impfungen gegen Polio, Pocken, Typhus, Tetanus, Tollwut und Tuberkulose zurückführen."

"Ja, warum meinst Du wohl, daß die Ärzte ihre Kinder nicht impfen lassen? 0710 Die wissen, daß man danach binnen 24 Stunden bis sechs Monaten gelähmt zurückbleiben oder später krebskrank werden, daß sich
in vier Jahren Blindheit oder ein Gehirnschaden, Herzkrankheiten in zehn und Tuberkulose in zwanzig Jahren danach entwickeln kann.

Merke: Masern, Mumps, Keuchhusten usw. heilen wieder aus - ein Impfschaden aber nie!"

"Wie ist das z. B. mit den Impfungen gegen die Grippe? Wenn die Ärzte glauben, daß die so einen guten Schutz darstellen, warum warnen dann die Beipackzettel davor, sie Kranken zu spritzen, die etwas an der Lunge oder an den Nieren oder am Herzen haben? 0769, 0759 Jahr für Jahr wird geimpft und Jahr für Jahr kehrt die Grippe in schlimmerer Form wieder. Und die vorgebrachten medizinischen Argumente sind nur hohl: "Die Viren ändern sich halt..." Doch wie durch einen glücklichen Zufall hält die Impfung immer nur einen Winter vor... Und warum ist das Impfen fehlindiziert bei Leuten, die an Krebs oder Anämie leiden? Frag Dich mal, wenn’s doch gefahrlos ist!
Und wenn Du z. B. noch nicht weißt, ob Du an Krebs leidest, weil sich die Anzeichen erst viel später bemerkbar machen? Dann genügt das eingeimpfte Chemiegift oft schon, die Krankheit zum Ausbruch zu bringen.
Im Beipackzettel heißt es bereits vorher, daß dieses Serum nur für einen Grippestamm geeignet sei - es gebe jedoch mehrere davon! 0704 Genau: Es gibt über hundert verschiedene Grippestämme. Wenn Du also keine Grippe nach dem Impfen bekommst, dann verdankst Du es dem Mittel und wenn Du sie bekommst, dann war es leider ein fremder Grippestamm..."

http://docplayer.org/21569957-Franz-konz-der-grosse-gesundheits-konz.html

LG
D-Marker

Wir wissen es nicht was die Zukunft bringt

Joe68 @, Sonntag, 25.04.2021, 09:18 vor 1098 Tagen @ helmut-1 2614 Views

In Israel sind 80% der erwachsen Israelis geimpft, die offiziellen Zahlen sagen dass Infektionen bzw Todesfälle kaum noch vorhanden sind.

Das lässt sich ohne weiteres nicht einfach verleugnen.

Ob und wie ein mutiertes Virus, in Zukunft, bei den geimpften einschlägt, das kann niemand seriös vorhersagen.

Wir wissen aber dass die neuen Viren Mutationen weit aggressiver sind und gerade in Brasilien oder in Indien, unter den ungeimpften jüngeren Bevölkerung unerwartet hart zuschlagen, hier ist Manaus, das sich nach der ersten Welle schon herdenimmun wähnte, interessant. Das ist neu und muss ggfs. bei einer persönlichen Entscheidung berücksichtigt werden.

Mir wäre es auch am liebsten wenn eine neue Virus Mutation nur noch zu einem ‚Schnupfen, führt und es so aufhören würde.

Weil wir nicht wissen, was die Zukunft bringt, ...

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Sonntag, 25.04.2021, 11:20 vor 1098 Tagen @ Joe68 2126 Views

bearbeitet von gwg, Sonntag, 25.04.2021, 11:28

... deshalb hier einige Ratschläge zur Kräftigung des Immunsystems:

George Carlin - Germs, Immune System
https://www.youtube.com/watch?v=X29lF43mUlo&t=379s

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Ich weiß nicht, was ich von den Zahlen halten soll, insbesondere, was Israel betrifft

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 25.04.2021, 15:54 vor 1098 Tagen @ Joe68 1692 Views

Du schreibst:
"In Israel sind 80% der erwachsen Israelis geimpft, die offiziellen Zahlen sagen dass Infektionen bzw Todesfälle kaum noch vorhanden sind.

Das lässt sich ohne weiteres nicht einfach verleugnen."

Ich hab da andere Zahlen. Die Zahl der Geimpften liegt derzeit bei 52,63 % und nicht bei 80%. Das deckt sich mit verschiedenen Infos, direkt aus Israel und auch international.

Aber die Ansteckungen (aktuell) sowie die Todeszahlen, - da gibts sehr widersprüchliche Aussagen. Wenn man sich den Link genau reinzieht, dann wird man das Gefühl nicht los, dass die Zahlen von den Verantwortlichen in Israel geschönt werden.

https://tkp.at/2021/04/01/israel-mortalitaet-unter-geimpften-ueber-65-steigt-neuerlich-...

Was mich auch stutzig macht, ich komm im Net da an keine Gesamtzahlen der Verstorbenen im Vergleich zu 2019 und 2020, resp. I.Quartal 2021 im Vergleich mit I.Quartal 2019. Da wäre natürlich die %-Zahl interessant, zumal ja die Bevölkerung in Israel sprunghaft angestiegen ist. Wenn man im Jahre 2019 9,05 Mio Einwohner hat und im Jahre 2021 9,4 Mio Einwohner, dann hat man ja auch mehr Abgenippelte, logisch.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19328/umfrage/gesamtbevoelkerung-von-isr...

Aber die Gesamtzahl der Verstorbenen bleibt im Dunkeln, für mich zumindest. Da wird über die Unfalltoten geschwurbelt, Säuglingssterblichkeit, usw. - und die ab 2021 Verstorbenen hatten angeblich alle einen Herztod.

Ehrlich gesagt, verarschen kann ich mich auch selber.

auf die Schnelle (update: link zur offiziellen Seite in Israel)

Joe68 @, Sonntag, 25.04.2021, 18:16 vor 1098 Tagen @ helmut-1 1528 Views

bearbeitet von Joe68, Sonntag, 25.04.2021, 18:28

Stand Ende Februar (seit dem 2 Monate vergangen), die 80% habe ich gestern in einer radio Meldung mitgenommen:

..Israel: 70 Prozent der Bevölkerung über 16 mindestens einmal gegen Corona geimpft../i]
https://www.rnd.de/gesundheit/israel-70-prozent-der-bevolkerung-uber-16-mindestens-einm...

NAch 10 Monaten haben sie Ende April die ersten Tage ohne Corona Toten:

https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic_in_Israel#Statistics

und mit diesem Link findest tolle Statistiken, z.b. Die Impffquote über die Alterskohorten:

https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general

Jahre/Impfquote (grob abgeschrieben aus dem Balkendiagramm)
+90/98%
80-89/95%
70-79/95%
60-69/85%
..
20-29/75%
10-19/20%

auf die Schnelle und auch falsch

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 25.04.2021, 18:52 vor 1098 Tagen @ Joe68 1524 Views

Die halbwegs glaubhaften Meldungen liegen bei 52,...%, hinter dem Komma weichen sie etwas ab. Hier spricht man von 55,3 %, und das wäre angeblich das brandneueste.

Für mich ist klar, dass viele Meldungen getürkt snd, wie so vieles bei Corona.

Ort : Israel .
Verabreichte Dosen: 10,4 Mio
Vollständig geimpft: 5,01 Mio.
% der Bevölkerung vollständig geimpft: 55,3 %

aus:
https://www.google.com/search?q=How+many+%25+of+the+population+are+currently+vaccinated...

80% der Erwachsenen sind geimpft, es gibt viele Kinder dort und die drücken den Schnitt der Bevölkerung auf 54%

Joe68 @, Sonntag, 25.04.2021, 19:06 vor 1098 Tagen @ helmut-1 1510 Views

bearbeitet von Joe68, Sonntag, 25.04.2021, 19:10

..Over five million people in Israel have been fully vaccinated against the coronavirus, according to Health Ministry figures published Thursday, representing some 54 percent of the total population of some 9.3 million.

A mass inoculation drive based on the Pfizer-BioNtech two-shot vaccine has so far given both doses to 5,003,113 people. Out of the eligible population over the age of 16, that figure represents some 80%....

https://www.timesofisrael.com/israel-crosses-milestone-of-5-million-fully-vaccinated-ag...

Danke Dir, ich weiß, dass Du Dir Mühe gibst, das Richtige mitzuteilen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 25.04.2021, 20:51 vor 1098 Tagen @ Joe68 1491 Views

Aber ich glaube mittlerweile nichts mehr, was ich nicht wenigstens an 10 anderen Stellen nachgeprüft habe. Aber bei Stellen, die nicht voneinander bei der Berichterstattung abschreiben.

Es wird hier gelogen, dass sich die Balken biegen. Ich habe keine Courage, hier irgendetwas weiter zu geben, was ich aus dem Internet herausgeholt habe, weil alles gelogen sein kann.

Alleine die Aussage, dass die Toten in Israel nach dieser Menge Impfungen plötzlich alle an einem Herztod gestorben sind, weil es keine Coronatoten mehr nach der Impfung gibt (geben darf), - das bewirkt bei mir nur mehr ein Kopfschütteln.

Mal sehen, ob ich da was Konkretes herausbekomme. Meine Tochter hat sich mal eine Zeitlang in einem Kibbuz aufgehalten, vielleicht hat sie noch einen Draht zu einem Israeli, der mit zwei Beinen am Boden steht.

Dazu kommt, dass man mit der Zahl der Kinder nicht die Zahlen relativieren kann. In jedem Land gibt es Kinder, und ich hab auch keine Ahnung, wie die Rechnerei funktioniert, ab welchen Alter dann "richtig" gezählt wird, oder ob man die frisch Geborenen auch gleich mit hineinnimmt.

Ich weiß nur eines, - die Blödmacherei kotzt mich nur mehr an.
[[kotz]]

Israel untersucht dutzende Fälle von Herzproblemen nach der Impfung

Joe68 @, Montag, 26.04.2021, 07:18 vor 1097 Tagen @ helmut-1 1546 Views


+++ 03:08 Israel untersucht Myokarditis-Fälle nach Impfungen +++
Das israelische Gesundheitsministerium untersucht Fälle von Herzmuskelentzündung in Verbindung mit dem Covid-19-Impfstoff von Biontech/Pfizer. Eine vorläufige Studie habe "Dutzende von Fällen" von Myokarditis bei mehr als 5 Millionen Geimpften gezeigt, hauptsächlich nach der zweiten Dosis, so der israelische Koordinator für die Pandemiebekämpfung, Nachman Ash. Es sei aber noch unklar, ob die Anzahl der Personen mit Entzündung des Herzmuskelgewebes ungewöhnlich hoch sei und ob dies in Zusammenhang mit dem Vakzin stehe, betont Ash.

Liveticker ca 3:40 Uhr bei NTV, sollte heute aber auch in anderen Medien zu finden sein

https://www.n-tv.de/panorama/06-51-Weil-hofft-auf-schnelle-Rechtsklarheit-bei-Ausgangss...

Geblocktes Video?

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Sonntag, 25.04.2021, 11:57 vor 1098 Tagen @ helmut-1 2052 Views

- das Video mit dem Top-Virologen Geert Vanden Bossche hat man offensichtlich blockiert, sodaß man es ab 35 sek. nicht mehr sehen kann. Wie das technisch möglich ist, weiß ich nicht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich das Video abspielen. Einfach hinter der 35-Sekunden-Marke in den Fortschrittsbalken klicken und nochmal versuchen.

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Werbung