Die Wirecard Betrüger - heute in der SpON Titelgeschichte. Wer dabei fehlt, als Schlüsselfigur: Christopher Bauer (mT)

DT @, Samstag, 06.02.2021, 12:39 vor 1175 Tagen 2687 Views

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirecard-skandal-geheime-chats-absurde-de...

Christopher Bauer ist angeblich in Manila "gestorben". Dabei kann man dort für nur wenige Dollar ein "Todeszertifikat" kaufen. Christopher Bauer, der aus Einhausen bei Lorsch an der Bergstraße stammt, hier seine "Todesanzeige":

[image]

ist eine der Schlüsselfiguren. Er hat mit dem "Partner" von Wirecard Easypay die angeblichen Milliardentransfers eingefädelt, und er war wohl auch nicht ganz unbeteiligt am Verschwinden der Milliardensummen, damit Marsalek jetzt im Exil davon leben kann und Braun nach seiner Entlassung aus dem Knast in Saus und Braus leben kann.

Die deutschen Ermittler wären gut beraten, Hitmen auf Bauer loszulassen und seine Spur in Manila aufzugreifen.

Und natürlich kommt auch Susanne Steidl wieder vollkommen ungeschoren davon, obwohl sie auch Vorständin war.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=553675

[image]
Christopher Bauer liebt Wohnmobile, wie man sieht. Also mal da schauen!

Die Zielgruppe des Spiegels sind möchtegernschlaue Leser. Wer sich DT anschließen will und auch noch den Spiegel finanzieren will, klickt auf DTs Link! (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 06.02.2021, 12:58 vor 1175 Tagen @ DT 1738 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Gönn ihm doch die Karriere vom Lokführer (oder Busfahrer?) zum Milliarden-Betrüger. owT

BerndBorchert @, Samstag, 06.02.2021, 18:55 vor 1174 Tagen @ DT 1450 Views

finde ich auch. Ein wahres Vorbild für unsere Jungs! Einfallsreichtum, Strebsamkeit, Intelligenz und Weltaufgeschlosssenheit!

Mephistopheles, Samstag, 06.02.2021, 19:23 vor 1174 Tagen @ BerndBorchert 1509 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 06.02.2021, 19:28

Andere Frage: Don Corleone wüssste sicher, was jetzt zu unternehmen ist, was für ein Interesse hat eigentlich der demokratische Rechtsstaat BRD, ihn auf den Philippinen zu schnappen?

Gruß Mephistopheles

Ich habe EINE Wirecard Aktie. Gekauft bei 25, weil ich zur HV wollte, um mir Susanne Steidl aus der Nähe anzuschaun.

DT @, Samstag, 06.02.2021, 21:06 vor 1174 Tagen @ Mephistopheles 1656 Views

Meine Freunde Jan, Markus und vor allem Oliver sind dran schuld, daß es jetzt keine HV mehr gibt und ich mir die Susanne nicht aus der Nähe anschauen kann. Hätte so gerne eine Bratwurst auf der HV mit ihr gegessen.

Daher muß Gerechtigkeit walten. Ich hatte vor genau 2 Jahren eine ganze Menge Wirecard, irgendwo um die 120 rum verkauft und nach viel hin und her (80, 150) bei ca 130 verkauft.

Hatte Glück, daß der Jan und der Markus nicht schon vorher den Stecker gezogen hatten. Schon damals hatte die FT über die Singapore Probes berichtet.

[image]
Susanne Steidl, der Stolz der Uni Innsbruck:
"The way we pay in 2030"

https://www.uibk.ac.at/ibf/news/2019/the-way-we-pay-in-2030.html.de

Ob sie mir wohl bis 2030 meinen Verlust von ca 25 EUR zurück zahlt? Vielleicht fahr ich mal in Aschheim vorbei und frag sie, ob sie 25 EUR hat für mich.

Werbung