Tradevorschlag Dax(L&S) short

solarteur @, Wien, Freitag, 16.10.2020, 13:00 vor 12 Tagen 961 Views

Hallo Forengemeinde,

Folgende Trademöglichkeit bietet sich an.

DAX (Referenzkurs L&S) Stopsell 12.800 Stop 12.860 Ziel < 12.485

Bei übersteigen von 12.860 ohne vorheriger Aktivierung wird der Trade gelöscht.

Lg Solarteur

--
Tradingstrategie - http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=344846

Prinzipiell Zustimmung, es gibt allerdings ein Problem (mit Chart) (edit: Noch ein Gap)

Broesler @, Freitag, 16.10.2020, 13:25 vor 12 Tagen @ solarteur 591 Views

bearbeitet von Broesler, Freitag, 16.10.2020, 13:33

Aloha solarteur!

Ich habe deinen Gedanken, so glaube ich zumindest, mal in Chartform gepackt:

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201016/omzj6wmm.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart

Die Bewegung seit gestern sieht tatsächlich nach einer erweiterten ABC-Aufwärtskorrektur aus...allerdings stört mich das Mikro-Gap @12.851 (im L&S-Chart), dies sollte im Laufe des Handelstages eigentlich noch geschlossen werden.

Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Zertifikat

https://www.ariva.de/knockouts/LS79JT/chart

bei Unterschreiten von 12.800 short zu gehen...mal sehen, was das Muster macht. Beim Ziel wäre ich etwas konservativer, daher ist noch die Frage, ob es sich CRV-mäßig lohnt. Ich werde es aber, insofern das Muster mitspielt, wahrscheinlich versuchen.

Ahoi

PS: Chart hat sich seit Schreibbeginn minimal bewegt:
[image]
https://s12.directupload.net/images/201016/pptyvyxc.png

(edit)
Soeben hat sich noch ein Gap gebildet, insofern zuerst das obere geschlossen werden würde und der Kurs vor 12.861 dreht, am besten fünfteilig abwärts, dann sieht es ganz gut und ich wär definitiv dabei (Stop würde allerdings zügig nachgezogen, da das Ziel unklar ist).
[image]
https://s12.directupload.net/images/201016/hxgng3b4.png

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

Gaps betrachte ich nicht als so wichtig

solarteur @, Wien, Freitag, 16.10.2020, 13:32 vor 12 Tagen @ Broesler 394 Views

Hallo Broesler,

Die Aufwärtskorrektur kann auch eine 1-2 mit beginnender 3 sein. Mir fehlt aber noch ein Tief, denn so richtig sieht es noch nicht aus. Korrekterweise dürfte man erst unter 12.738 auf tiefere Kurse hoffen.

Lg Solarteur

--
Tradingstrategie - http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=344846

Bedingung 1: Check

Broesler @, Freitag, 16.10.2020, 14:38 vor 12 Tagen @ Broesler 429 Views

[image]

[image]

Wird das heutige Hoch nicht überschritten und der Kurs dreht jetzt fünfteilig abwärts, werde ich nach anschließender Aufwärtskorrektur und dem darauf folgenden Kurssturz einsteigen und zwar doch mit einem anderen Zertifikat.

https://www.ariva.de/knockouts/LS79M6

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

Nichtsdestotrotz: Danke @solarteur für den neuen DAX-Thread...war mir einen kleinen Zock wert

Broesler @, Samstag, 17.10.2020, 12:36 vor 11 Tagen @ Broesler 220 Views

[image]

[image]

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201017/4cap5838.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart

Das untere Mikro-Gap wurde nicht mehr geschlossen...ich hatte, entgegen der Checkliste, es trotzdem mit einem Mini-Short versucht, das CRV war dann doch zu schmackhaft. Ist, wie man sehen kann, nicht aufgegangen und hat mich rund 10€ gekostet. Mal sehen, was der DAX kommende Woche macht. Es wurde ja bereits erwähnt, dass mustertechnisch eigentlich noch ein letztes Tief fehlen würde...das kann aber auch einfach an einer falschen "Zählweise" meinerseits liegen! Ich werde abwarten, sehe den DAX jedoch nach wie vor, es sei denn 12.342 Punkte würden unterschritten, mittelfristig deutlich höher.

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

DAX: Short-Idee

Broesler @, Montag, 19.10.2020, 11:02 vor 9 Tagen @ Broesler 169 Views

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201019/plmbtkbu.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart

Short-KO-Zertifikat: https://www.ariva.de/knockouts/LS79JM

Stop würde relativ zügig nachgezogen, da unklar, ob abc-/ oder 1-2-3-4-5-Muster.

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

Stop auf Einstand nachgezogen (edit: Stop weiter nach unten versetzt)

Broesler @, Montag, 19.10.2020, 13:30 vor 9 Tagen @ Broesler 151 Views

bearbeitet von Broesler, Montag, 19.10.2020, 14:13

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201019/plmbtkbu.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201019/9ezodppw.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart

Bis mindestens ~12.870 ist Potential vorhanden, theoretisch auch deutlich mehr...schau mer ma.

Ahoi

(edit)
[image]

Möglich, dass die Grenze zu eng gesetzt wurde...wie gesagt, ab ~12.870 kann der DAX auch komplett drehen.

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

Ausgestoppt (edit: Jetzt mit der korrekten Grafik)

Broesler @, Montag, 19.10.2020, 14:51 vor 9 Tagen @ Broesler 168 Views

bearbeitet von Broesler, Montag, 19.10.2020, 15:03

[image]

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201019/wevxvpo7.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart
L&S-DAX und das L&S-Zertifikat haben sich nicht 1 zu 1 entwickelt...wurde also ausgestoppt, obwohl der angedachte Ausstiegspunkt gar nicht erreicht wurde. Naja, selber schuld.

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

DAX-Update

Broesler @, Montag, 19.10.2020, 22:38 vor 9 Tagen @ Broesler 170 Views

[image]


[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201019/wevxvpo7.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart
L&S-DAX und das L&S-Zertifikat haben sich nicht 1 zu 1 entwickelt...wurde also ausgestoppt, obwohl der angedachte Ausstiegspunkt gar nicht erreicht wurde. Naja, selber schuld.

Ahoi

[image]

...hätte den Short-Stop 10 Punkte höher ansetzen sollen.

~@12.700 wäre das Gap von neulich geschlossen und beide Korrekturschenkel wären ungefähr gleichlang.

[image]

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

DAX-Update | Geplanter Long-Einstieg

Broesler @, Donnerstag, 22.10.2020, 12:21 vor 6 Tagen @ Broesler 166 Views

bearbeitet von Broesler, Donnerstag, 22.10.2020, 12:28

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201022/jqjstz3o.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart

Der DAX fiel und fiel, nun könnte endlich der Boden gefunden sein...wird das heutige Tagestief unterschritten, kann dieses Szenario wohl in die Tonne.

[image]
Quelle: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=540185

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201022/kfn8c4gg.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart

---

Der DAX hat sich beim Schreiben bereits weiter bewegt, ich bin drin:

[image]

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201022/n92y9t5d.png

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

DAX...

Broesler @, Donnerstag, 22.10.2020, 21:21 vor 6 Tagen @ Broesler 141 Views

[image]

Sieht nicht gut aus, Stop auf Einstand gesetzt. Schau mer ma.

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201022/ycopvutq.png | L&S-DAX-Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart

...kann einfach nicht wahr sein. :-)
Es wird der Tag kommen, an dem ich mich nicht mehr so dämlich als Trader anstellen werde...ganz bestimmt... :D
Auch wenn ich, auf Grund meiner Knödeligkeit, mal wieder im Strahl ... könnte, ich kann nicht aufgeben. Aber es geht wohl nur per Let's Chart. Demnächst dann also #2 und ab dann hoffentlich mit täglich neuer Sendung.

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

DAX zappelt wie ein Lämmerschwanz - Aufwärtsszenario auf der Kippe

Broesler @, Montag, 26.10.2020, 13:22 vor 2 Tagen @ Broesler 144 Views

[image]
Quelle: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=540185 (21.09.2020)

[image]

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201026/6yd3lih9.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart

In den nächsten Stunden, möglicherweise auch Tagen, entscheidet sich, ob das Aufwärtsszenario (zitierte Grafik ganz oben) passt oder nicht. 12.254 ist die Marke der Marken...der L&S-DAX gab am Sonntag mal locker 1.000 Punkte nach, um sich dann aber wieder einigermaßen zu erholen...schau mer ma.

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

DAX - Long-Einstieg | (edit: Long-Stop versetzt)

Broesler @, Montag, 26.10.2020, 14:34 vor 2 Tagen @ Broesler 150 Views

bearbeitet von Broesler, Montag, 26.10.2020, 15:23

[image]

Ahoi

(edit)
[image]
https://s12.directupload.net/images/201026/a2zcruds.png

Der Long-Stop sitzt nun knapp unter der magischen Marke von 12.254 (@~12.245 - nicht haargenau).

Diese Zählweise wäre auch möglich:
[image]
https://s12.directupload.net/images/201026/mnaavx7p.png

Ich rechne also mit einem baldigen Drehen des DAX.

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

DAX-Update

Broesler @, Montag, 26.10.2020, 20:36 vor 1 Tag, 21 Stunden, 42 Min. @ Broesler 165 Views

[image]

Der DAX fiel durch die 12.254 wie ein Stein, jetzt wird es spannend. Momentan würde mir nur noch die ~12.050er-Marke als Haltepunkt einfallen (Grafik dazu kommt an anderer Stelle), hält auch die nicht, ist Platz nach unten...viel Platz.

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

DAX-Update

Broesler @, Dienstag, 27.10.2020, 10:26 vor 1 Tag, 7 Stunden, 52 Min. @ Broesler 157 Views

Der DAX fiel durch die 12.254 wie ein Stein, jetzt wird es spannend. Momentan würde mir nur noch die ~12.050er-Marke als Haltepunkt einfallen (Grafik dazu kommt an anderer Stelle), hält auch die nicht, ist Platz nach unten...viel Platz.

Ok, doch nochmal an dieser Stelle, aber nur kurz. :-)

Aus dieser Überlegung stammen die ~12.050:

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201027/abwutgah.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

Die Marke ist geknackt - 11.945 .... von wie viel Platz reden wir ..... bei dem Geldzunami der ZBs ... ???? (oT)

NST ⌂ @, Südthailand, Mittwoch, 28.10.2020, 01:36 vor 16 Stunden, 42 Minuten @ Broesler 129 Views

.

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Gold und silber befinden sich in einer angenehmen Trading Range.

Durran @, Freitag, 16.10.2020, 16:20 vor 12 Tagen @ solarteur 697 Views

Beide Rohstoffe lassen sich sehr schön traden. Eine relativ sichere Trading Range sowohl nach oben als auch nach unten.
Mit engen SL kann man hier gut handeln in beide Richtungen.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.