Corona ersetzt Mauer, Stacheldraht und Selbstschußanlagen. Merkel plant Ausreiseverbote!

bolte @, Dienstag, 14.07.2020, 09:43 vor 1383 Tagen 5244 Views

Die Bundesregierung plant nach BILD-Information ein härteres Durchgreifen bei regionalen Corona-Ausbrüchen.
Bei einer geheimen Video-Schalte klärte Kanzleramtschef Helge Braun (47, CDU) die Bundesländer heute auf, wie das Kanzleramt künftig mit betroffenen Corona-Landkreisen umgehen will.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/fuer-corona-landkreise-merk...

Die Mehrheit der Bevölkerung will es so, machen wir uns nichts vor

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 14.07.2020, 10:01 vor 1383 Tagen @ bolte 3291 Views

Auch wenn es manchem hier schwer fällt, sollten wir realisieren, dass man einer deutlichen Minderheit angehört, wenn man das Treiben der Regierung kritisiert. Die Menschen in diesem Land sind mehrheitlich so gründlich gehirngewaschen, dass sie praktisch zu keinem eigenen Gedanken mehr fähig sind. Sie sind in wenigen Monaten von Bürgern zu Untertanen, von Menschen zu Zombies mutiert. Manchmal frage ich mich, ob sie das vielleicht auch schon vorher waren. Wer sich bis dato gefragt hatte, wie das 3. Reich möglich war, wie es sein konnte, dass noch Anfang Mai 1945 an den Führer geglaubt wurde, erahnt mittlerweile, wo die Wurzeln solchen Verhaltens liegen.

Lest bitte von diesem Artikel die Leserkommentare, es verschlägt einem die Sprache! Die Menschen wollen ganz offensichtlich drangsaliert und gegängelt werden, anders kann man die Meinungen nicht kommentieren. Mit Freiheit und Eigenverantwortung können solche Menschen absolut nichts anfangen, langsam glaube ich, dass der Kommunismus für die Meisten doch das Richtige ist.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Diese-neuen-Corona-Regeln-gelten-seit-Mont...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Bitte nicht immer nur auf die Deutschen eindreschen. Die Russen z.B. sind genauso der Medienpropaganda erlegen.

Plancius @, Dienstag, 14.07.2020, 10:18 vor 1383 Tagen @ Otto Lidenbrock 2921 Views

Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, immer die Deutschen als besonders obrigkeitshörig darzustellen.
Gerade das Beispiel Corona zeigt, dass weltweit die überwältigende Mehrheit der Menschen der Medienpropaganda erlegen ist und ihre Regierungen nicht für die beschlossenen rigorosen Maßnahmen kritisiert.

Wenn ich meine spanischen Kollegen anschaue, musste ich mir vor einigen Wochen sogar anhören, dass wir Deutschen unsere Alten verachten und uns die Wirtschaft vor alles ginge. In Spanien seien die Maßnahmen viel strenger als in DE und sie sind viel entschlossener, das Virus zu bekämpfen und ihre Leute zu schützen. Wenn der Club Mediterrane jetzt die Hand aufhält und ans deutsche Geld will, sind meine spanischen Kollegen natürlich ruhig.

Auch bei meinen russischen Freunden kann ich beobachten, dass sie voll auf Linie sind und nichts hinterfragen. Auf Facebook diskutieren sie Corona und was man alles tun kann, um die Mitmenschen zu schützen. Jeder will sich in Szene setzen, wie verantwortungsvoll er doch gegenüber seinen Mitmenschen ist, wenn er alle Maßnahmen wie Kontaktsperre, Ausgangsbeschränkung, Mundschutz usw. umsetzt. Sie möchten einfach als gute Menschen wahrgenommen werden. Viele haben ihr Facebook-Profil mit dem Hinweis "сиди дома спасай жизнь" (Bleibe zuhause, rette Leben) ergänzt, um auch ihre Freunde aufzufordern ja zu Hause zu bleiben und ein braver Bürger zu sein.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ziel ist eine weltweite Dikatur

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 14.07.2020, 10:33 vor 1383 Tagen @ Plancius 3131 Views

Ich bin erschreckt und erschüttert zugleich, was das Ausmaß dieser Corona-Kampagne angeht. Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass man ein solches Szenario in globalem Maßstab inszenieren könnte. Die Macht der Eliten ist noch viel größer, als ich mir bislang vorstellen konnte. Das Ziel ist weder Crash noch Zwangsimpfung, sondern vielmehr eine weltweite Diktatur, die vermutlich jede bisher erdachte Fiktion noch weit in den Schatten stellen wird.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das ganze Sozialstaatskonzept ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 14.07.2020, 12:11 vor 1383 Tagen @ Otto Lidenbrock 2772 Views

Ich bin erschreckt und erschüttert zugleich, was das Ausmaß dieser Corona-Kampagne angeht. Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass man ein solches Szenario in globalem Maßstab inszenieren könnte.

.... ist ein Konzept der Entmündigung. Eigenverantwortung wird auf ein Minimum begrenzt. Niemand hier stellt aber den Sozialstaat grundsätzlich in Frage - jeder der damit lebt findet ihn für sich nützlich.

Die Schattenseiten, erscheinen eben auch nur unter ganz besonderen Lichtverhältnissen. Hier in TH verlieren gerade Millionen Menschen ihre Jobs - im Tourismus - ohne Kurzarbeitergeld oder Arbeitslosengeld. Das wollt ihr doch nicht wirklich - frei sein, unabhängig, eigene Entscheidungen treffen, denn genau das bedeutet es, wenn der Staat sich nicht kümmert. Die Schattenseiten der Freiheit sind für viele eine Bürde - ich bin mir sicher, viele Thais würden die Freiheit eintauschen gegen eine Mutti Merkel. Freiheit füllt keine leeren Mägen.

Das ist dann komplett euer Problem. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich will keine Mutti Merkel - aber die Mehrheit will es genau so.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Von welchem Sozialstaat und zu welcher Zeit ist die Rede

Oblomow, Dienstag, 14.07.2020, 12:34 vor 1383 Tagen @ NST 2528 Views

Hallo @NST,

Du redest ja immer vom gruseligen deutschen Sozialstaat und welche Zombies er erzeugt hat. Gibt es aber nicht einen Unterschied zwischen dem Sozialstaat der 6oer, 70er, 80er usw. und den Exzessen, die wir jetzt erleben? Ich kann mich erinnern, dass der Sozialstaat in den 70er durchaus ein anderer war. Kann mich ooch irren. Ein Funktionierender? Außerdem ist unser Sozialstaat an manchen Ecken völlig außer Kontrolle geraten, an manchen Stellen fehlt es an allem. Muss nicht ein Staat ein Sozialstaat sein, weil es sonst kein Staat ist, eben Zuckerbrot und Peitsche?

Herzlich
Oblomow

Die Unterschiede gibt es wohl ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 14.07.2020, 14:15 vor 1383 Tagen @ Oblomow 2280 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 14.07.2020, 14:20

Du redest ja immer vom gruseligen deutschen Sozialstaat und welche Zombies er erzeugt hat. Gibt es aber nicht einen Unterschied zwischen dem Sozialstaat der 6oer, 70er, 80er usw. und den Exzessen, die wir jetzt erleben?

.... der ursprüngliche Gedanke wurde mit Brandwein Willy und der Regierungsverantwortung der SPD .... Ende der 60er Anfang der 70er verlassen.

Meine Familie war dazu das klassische Bsp. - mein Vater wurde schon Mitte der 60er Jahre Frührenter - durch Erwerbsminderung. Damals hatte diese Rente nicht einmal seinen eigenen Lebensunterhalt gedeckt - die 2 Kinder die es gab, waren so nicht zu ernähren. Meine Mutter musste Vollzeit arbeiten.

Dann kam Willy und alles änderte sich. Am Ende und Anfang des 2. Jahrtausendens war der Endstand so --- meine Mutter die 25 Jahre am Stück als Fabrikarbeiterin gearbeitet hatte - hatte eine Rente von rund 800 Euro, mein Vater eine von 1400 Euro und dieses Spiel ging Republik weit, war also kein Einzelfall. Ich, als damals Grüner, war auch spezialisiert aufs abgreifen von Staatsknete. Alle Plünderer wurden protegiert.

Die in der Türkei krankenversicherten Familienmitglieder der hier türkischen Arbeiter sind da nur ein kleiner Teil der Geschenkorgie - siehe heutige Antifanten und alles was dazu gehört. Das hat sich aus der ursprünglich guten Idee entwickelt. Heute ist das alles nicht mehr reformierbar. Die Menschen sind davon abhängig gemacht worden. Das funktioniert wie im Drogengeschäft - wenn die Leute angefixt werden, bekommen sie die Drogen geschenkt und wenn sie abhängig sind wird kassiert.

Ein von Drogen Abhängiger wird das selbstverständlich von sich weisen, er behauptet das ist seine freie Entscheidung. Deshalb erst kann man ihn dafür gewinnen, seine Freiheit zu verteidigen - in Form der Maskenfreiheit, denn was Freiheit bedeutet hat er längst verlernt.Freiheit ist hart und entbehrungsreich, bis daraus Wohlstand wird muss einiges getan werden, auf viele Dinge muss zuerst einmal verzichtet werden. Dazu ist heute niemand mehr bereit. Oft endet der Versuch in einer Sackgasse, dann gilt es sich aufzuraffen, auf ein Neues.

Diese Einstellung gibt es einfach nicht mehr - auf jeden Fall nicht bei der Mehrheit. Kein vernünftiger Mensch kann so etwas unterstützen, bei klarem Verstand - meine Meinung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Sozialstaat und Diktatur

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 14.07.2020, 13:13 vor 1383 Tagen @ NST 2264 Views

Ich bekenne, ein allgemeiner Freund und Verfechter des Sozialstaates bundesdeutscher Provinienz zu sein. Ich halte das deutsche Konzept sozialer Absicherung mit Arbeitslosengeld, Krankenversicherung und Rente für ein grundsätzlich sehr gutes Konzept, weil des die Gesellschaft zusammenhält und den allgemeinen Frieden wahren hilft.

Das das deutsche Sozialstaatsmodell seit Jahrzehnten immer stärker pervertiert wurde, stelle ich natürlich nicht in Abrede. Mittlerweile ist es an einem Punkt angekommen, wo es eigentlich gar nicht mehr funktioniert. Das liegt aber nicht an dem Modell an sich, sondern an seiner Mutation und Pervertierung (Einzelheiten würden an dieser Stelle zu weit führen).

Wenn im Zuge der Corona-Kampagne die Regierung in kommunistischer Manier immer weitere Teile der persönlichen Freiheit kontrolliert und Vorschriften macht, wann ich mich wo und wie aufhalten darf, mir ggf. sogar das Recht auf die Unversehrtheit meines Körpers zum (vermeintlichen) Wohle der Allgemeinheit nehmen will, hat das nichts mit Eigenverantwortung und Sozialstaat zu tun.

Hier erleben wir gerade die Entwicklung einer veritablen Diktatur!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Medien-Macht

Falkenauge @, Dienstag, 14.07.2020, 11:20 vor 1383 Tagen @ Plancius 2541 Views

Das Hauptproblem ist die weltweite medial produzierte öffentliche Meinung.
Die Medien-Macht, insbesondere des Fernsehens auf das Bewusstsein der Menschen ist das drängenste Problem, das zuerst gelöst, d.h. beseitigt werden müsste.

Die GEZ-Verweigerer sind zwar wieder etwas angewachsen, über 3 Millionen, aber es müssten noch viel, viel mehr werden, dann könnte der Komplex lahmgelegt werden, auch wenn Klagen vor den Verwaltungsgerichten nicht erfolgreich sind.
Am schlimmsten ist die Resignation, es bringe alles doch nichts. Ein Prozess mag vordergründig noch nichts bringen, aber die massenhafte Zahlungsverweigerung bringt etwas!
Wir haben die besseren Argumente:
"Sie wollen einen anderen Staat!" - Ja!

TV ist die Fernsteuerung der Massen (mit passender Musik)

Dan the Man, Dienstag, 14.07.2020, 13:21 vor 1383 Tagen @ Falkenauge 2245 Views

Das Hauptproblem ist die weltweite medial produzierte öffentliche Meinung.
Die Medien-Macht, insbesondere des Fernsehens auf das Bewusstsein der Menschen ist das drängenste Problem, das zuerst gelöst, d.h. beseitigt werden müsste.

Das müsste eigentlich jeder verstehen und doch ist es praktisch null Prozent der Bevölkerung bewusst.

Ich bin ein Exot, weil ich seit über 40 Jahren kein Fernsehen gucke. Vollkommen unverständlich für meine Mitmenschen.

Wenn ich manchmal sage, das ist der Grund, warum ich so viel mehr weiß als ihr, bekomme ich zu hören, dass ich doch viel weniger weiß. "Du kriegst doch gar nicht mit, was in der Welt los ist".

Zur Fernsehsucht und den Auswirkungen kam bereits 1992 ein interessanter Song heraus:

Television, The Drug Of The Nation von den Disposable Heroes Of Hiphoprisy:

https://www.youtube.com/watch?v=hD9pJzZ1XGI

Beim Hören der Musik wird wohl manch einer sagen, Hilfe, schalt das aus. Daher habe ich den Text auf Deutsch und Englisch unten angefügt. Beim Mitlesen wird es für den einen oder anderen vielleicht doch hörbar und es wird klar, warum die Musik so sein muss.

--------------------


One nation
Under God
Has turned into
One nation under the influence
Of one drug

[Hook:]
Television, the drug of the Nation
Breeding ignorance and feeding radiation
(2x)

[Verse I]
T.V. it
Satellite links
Our United States of Unconsciousness
Apathetic therapeutic and extremely addictive

The methadone metronome pumping out
150 channels 24 hours a day

You can flip through all of them
And still there's nothing worth watching

T.V. is the reason why less than 10 per cent

of our
Nation reads books daily

Why most people think Central America
Means Kansas

Socialism means un-American

And Apartheid is a new headache remedy

Absorbed in it's world it's so hard to find us
It shapes our mind the most

Maybe the mother of our Nation
Should remind us
That we're sitting too close to...

[Hook:]

[Verse II]
T.V. is
The stomping ground for political candidates
Where bears in the woods
Are chased by Grecian Formula'd
Bald eagles

T.V. is mechanized politic's
Remote control over the masses

Co-sponsored by environmentally safe gases

Watch for the PBS special

It's the perpetuation of the two party system
Where image takes precedence over wisdom

Where sound bite politics are served to
The fast food culture

Where straight teeth in your mouth
Are more important than the words
That come out of it

Race baiting is the way to get selected
Willie Horton or
Will he not get elected on...

[Hook:]

[Verse III]
T.V., is it the reflector or the director ?

Does it imitate us
Or do we imitate it

Because a child watches 1500 murders before

he's
Twelve years old and we wonder why we've

created
A Jason generation that learns to laugh
Rather than to abhor the horror

T.V. is the place where
Armchair generals and quarterbacks can
Experience first hand
The excitement of warfare

As the theme song is sung in the background
Sugar sweet sitcoms
That leave us with a bad actor taste while
Pop stars metamorphosize into soda pop stars

You saw the video
You heard the soundtrack
Well now go buy the soft drink

Well, the only cola that I support
Would be a union C.O.L.A.(Cost Of Living

Allowance)
On television

[Hook:]

[Verse IV]
Back again, "New and improved"
We return to our irregularly programmed
schedule

Hidden cleverly between heavy breasted
Beer and car commercials

CNN ESPN ABC TNT but mostly B.S
Where oxymoronic language like
"virtually spotless", "fresh frozen"
"light yet filling" and "military
intelligence"
Have become standard

T.V. is the place where phrases are redefined

Like "recession" to "necessary downturn"

"Crude oil" on a beach to "mousse"

"Civilian death" to "collateral damages"

And being killed by your own Army
Is now called "friendly fire"

T.V. is the place where the pursuit
Of happiness has become the pursuit of
Trivia

Where toothpaste and cars have become
Sex objects

Where imagination is sucked out of children
By a cathode ray nipple

T.V. is the only wet nurse
That would create a cripple

-------------------------------------------------

Eine Nation
Unter Gott
Hat sich verwandelt in
Eine Nation unter dem Einfluss
Von einer einzigen Droge

[Refrain:]
Fernsehen, die Droge der Nation
brütet Nichtwissen und liefert Strahlung

[Vers I]

Satelliten verbinden
unsere Vereinigten Staaten der Bewusstlosigkeit
Apathisch, therapeutisch und extrem süchtig machend

Das Methadon-Metronom pumpt
150 Kanäle 24 Stunden am Tag
raus

Durch kannst dich durch alle schalten
Und trotzdem gibt es nichts, was sich zu sehen lohnt

Der Fernseher ist der Grund, warum weniger als 10
Prozent unserer
Nation liest täglich Bücher lesen


Warum die meisten Menschen denken, Zentralamerika
sei Kansas

Sozialismus bedeutet unamerikanisch

Und Apartheid sei ein neues Mittel gegen
Kopfschmerzen

Absorbiert in seiner Welt ist es so schwer, uns zu
finden

Es formt unseren Geist am meisten

Vielleicht sollte die Mutter unserer Nation
uns daran erinnern
Dass wir zu nah dran sind an...

[Refreain]

[Vers II]

Fernsehen ist
der Tummelplatz für politische Kandidaten

Wo Bären in den Wäldern
vom griechisch formulierten
Weißkopfseeadler
gejagt werden

Fernsehen ist mechanisierte
Fernsteuerung
der Massen

Durch umweltverträgliche Gase mitfinanziert

Achten Sie auf das PBS-Special

Es ist die Aufrechterhaltung des Zweiparteiensystems
Wo das Bild Vorrang vor der Weisheit hat

Wo Politik der Fast-Food-Kultur
in Tonhäppchen
serviert wird

Wo gerade Zähne im Mund
wichtiger sind als die Worte
die herauskommen

Rassenköder sind die Methode, um gewählt zu werden
Willie Horton oder
Wird er nicht gewählt am...

[Refrain:]

[Vers III]

Fernsehen, ist es der Reflektor oder der Regisseur?

Imitiert es uns
Oder imitieren wir es

Weil ein Kind 1500 Morde sieht, bevor es
Zwölf Jahre alt ist, und wir wundern uns,
dass wir
Eine Jason-Generation geschaffen haben,
die lernt, zu lachen statt das Grauen zu verabscheuen

Das Fernsehen ist der Ort, an dem
Sesselgeneräle und Quarterbacks aus
erster Hand die Spannung der
Kriegsführung
erfahren können

Während das Titellied im Hintergrund gesungen wird
Zuckersüße Sitcoms

Das lässt uns mit einem schlechten
Schauspielergeschmack zurück, während
sich Popstars in Limonadenstars
verwandeln

Sie haben das Video gesehen

Sie haben den Soundtrack gehört

Nun gehen Sie das Erfrischungsgetränk kaufen

Nun, die einzige Cola, die ich unterstütze
Wäre eine Gewerkschaft C.O.L.A.
(Lebenshaltungskostenzuschuss)
Im Fernsehen

[Refrain:]

[Vers IV]
Wieder zurück, "Neu und verbessert"
Wir kehren zu unserem schlechtprogrammierten Zeitplan
zurück

Geschickt zwischen schwerfälliger Bier- und
Autowerbung
versteckt

CNN ESPN ABC ABC TNT aber hauptsächlich Bullshit

Wo in sich widersprüchliche Sprache wie

"praktisch makellos", "frisch gefroren"
,"leicht, aber füllend" und "militärische Intelligenz"
zum Standard geworden sind

Fernsehen ist der Ort, an dem Phrasen neu definiert
werden

Wie "Rezession" zu "notwendigem Abschwung"

"Rohöl" am Strand zu "Mousse"

"Tote Zivilisten" zu "Kollateralschäden"

Und von der eigenen Armee getötet zu werden
Wird jetzt "Friendly Fire" genannt

Das Fernsehen ist der Ort, an dem
Das Streben nach Glück zrm Beschäftigung mit
Trivialitäten geworden ist

Wo Zahnpasta und Autos Sexualobjekte
geworden sind

Wo den Kindern die Fantasie ausgesaugt wird
Durch einen Kathodenstrahl-Nippel

Fernsehen ist die einzige Säuglingsschwester
die Krüppel schafft

In dem Zusammenhang: die Brandrede gegen das Fernsehen aus dem Film Network (1976)

BerndBorchert @, Dienstag, 14.07.2020, 16:33 vor 1383 Tagen @ Dan the Man 1898 Views

deutsche Version:
https://www.youtube.com/watch?v=QXk0DtGUYyI

Das Schlimme ist das große Vertrauen, das Otto Normalverbraucher dem Fernsehen entgegenbringt.

Besser wäre die Haltung der DDR Bürger: erstmal nichts glauben, und dann versuchen, aus der Propaganda den eigentlichen Inhalt herauszufiltern.

Bernd Borchert

Da kann man doch nur auf die Deutschen eindreschen: (mehr)

SevenSamurai @, Dienstag, 14.07.2020, 17:58 vor 1383 Tagen @ Plancius 1859 Views

Da kann man doch nur auf die Deutschen eindreschen:

Wenn der Club Mediterrane jetzt die Hand aufhält und ans deutsche Geld will,

Denn wie hirnverbrannt ist es, jetzt einen Corona-Bond aufzulegen, der nur von den Deutschen finanziert werden wird.

Damit die Franzosen etc. weiter mit 55 in Rente gehen können...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Was können wir tun?

bolte @, Dienstag, 14.07.2020, 11:12 vor 1383 Tagen @ Otto Lidenbrock 2635 Views

Die Menschen in diesem Land sind mehrheitlich so gründlich gehirngewaschen, dass sie praktisch zu keinem eigenen Gedanken mehr fähig sind. <

Jeder muss bedenken, dass sehr viele Menschen sehr wohl merken wie sich die Regierungspropaganda Woche um Woche steigert. Wie jeder der einen bekannten Namen hat, wenn der sich kritisch dagegen stemmt, wie der von den Merkel - Medien mit voller Wucht in die Nazi-Ecke geprügelt wird.

Viele befürchten, dass an allen Orten wie im Betrieb, im Verein, selbst in den Familien sich das Denunziantentum ausbreitet, die unerkannten informellen Mitarbeiter. Wie ihm plötzlich die sozialen Bindungen abhanden kommen, es wird einsam um ihn herum. Viele wissen es besser, aber wissen nicht wie sie sich wehren können, ohne das sie nicht mit einer ärgerlichen, mit einer existenzbedrohender Verfolgung als Nazi rechnen müssen. Wie eine Bio-Ladenkette die Produkte eines Herstellers aus seinem Sortiment verbannt, weil der ein Rechtsradikaler ist.

Und nun ja, die veröffentlichten Leserbriefe, insbesondere in den Öffentlichen Rechtlichen Medien sind wahrlich kein repräsentatives Abbild welche die Redaktion erreichen. Zensieren, filtern, bezahlte Schreiberlinge sind dort nur eine Verlängerung der Propaganda.

Ganz klar: Eier wachsen lassen und raus auf die Strasse ..

Arbeiter @, Dienstag, 14.07.2020, 12:42 vor 1383 Tagen @ bolte 2490 Views

Hallo bolte,

die ganze Angst ausgegrenzt zu werden, ist Teil des Spiels.

Daß die SchnupfenPlandemie nur ein Mittel der Bervölkerungssteuerung ist, wissen wir mittelerweile alle.

Jetzt geht es darum, statt im Internet oder am Handy endlos zu analysieren, raus auf die Strasse und beim Einkaufen, im Beruf, unter Freunden immer wieder überwinden und freundlich, fröhlich auf das Thema aufmerksam machen und informieren.

Ich mach das jeden Tag, bei jeder Gelegenheit. Und die (auch gerade wildfremnde) Menschen sind sehr offen und interessiert. Jedes Gespräch hat eine Wirkung - wie bei Domino.
Je informnierter das Volk, desto schwieriger ist es für Merkel, Söder und Co Ihren Plänen zu folgen.

Übrigends macht es sogar noch Spaß :-)

Arbeiter

Etwa die Eier, die gewachsen sind, als direkt hier im Forum @Tempranillo ne Komplettsperre bekommen hat. Kikeriki!

Oblomow, Dienstag, 14.07.2020, 13:52 vor 1383 Tagen @ Arbeiter 2516 Views

bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 14.07.2020, 14:42

Der Fernstenwiderstand statt der Nächstenwiderstand. Da flattern ja die Hühner und vor allem die prächtigen Hähne, denen man den Kopf abgeschlagen hat. Das Agitieren ist kompletter Blödsinn. Aufklärung wird maaßlos überschätzt. Macht zwar Spaaß, führt dennoch völlig in die Irre. Warum? Weil Lebbe nach anderen Regeln läuft als nach denen der Vernunft und des Verstandes. Vermutlich zum Glück!

Herzlich
Oblomow

Vermummungspflicht in Tschechien aufgehoben

Rybezahl, Dienstag, 14.07.2020, 11:26 vor 1383 Tagen @ Otto Lidenbrock 2672 Views

Hallo,

die Vermummungspflicht wurde in Tschechien mit dem 1. Juli aufgehoben. Gefeiert wurde das an einer 500 Meter langen Tafel auf der Prager Karlsbrücke, die von zahlreichen Speisewilligen besucht wurde. Tschechien war eines der ersten Länder der EU, das strenge Maßnahmen zur Verhinderung einer schlimmen Sterbewelle ergriff (am 10. März, schneller als die BRD). Zum 3. Juli verzeichnete das Land 351 Corona-assoziierte Todesfälle.

Wer die Möglichkeit hat und beim Einkauf auf die vielen psychopathischen Gesichter verzichten möchte, der kann das in Tschechien tun.

Es grüßt der
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und sozialer Marktwirtschaft für alle Ewigkeit, ......

Vatapitta @, Dienstag, 14.07.2020, 10:18 vor 1383 Tagen @ bolte 3028 Views

Moin moin,

seit dem Wahlsieg 2005 ist Angela Merkel in der Spur:

Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und sozialer Marktwirtschaft für alle Ewigkeit,
sagte Merkel, die von CDU und CSU zur ersten Kanzlerkandidatin bestimmt worden war. - Quelle

Und als Tondokument!
Wobei das Bild ihrer Vereidigung sicher nicht der Moment für ihre Aussage ist.

Wenn Merkel sich Anette Kahane (freiwillige Mitarbeit bei der Stasi​) ins Kanzleramt holt,
belegt sie damit, wes Geistes Kind sie ist.

Umfangreiche Infos zu Kahane gibt es bei Publico​.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Ein Detail, was zeigt, dass die Unsinnigkeit der Corona Maßnahmen schon von allen durchschaut ist, nur Regierung+Medien tun noch so, als wenn sie dran glauben

BerndBorchert @, Dienstag, 14.07.2020, 21:58 vor 1382 Tagen @ bolte 2298 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 14.07.2020, 22:09

Ab jetzt kann man in Enschede wieder Salsa tanzen - worauf schon viele auch auf dieser Seite der Grenze gewartet haben, mich einschließlich. Und jetzt kommt's: Jeder darf mit jedem eng umschlungen Salsa und Bachata tanzen, aber wenn man nicht tanzt, muss man 1,50 Meter Abstand halten! OMG ...

https://www.ricolatino.nl/events-page/?pid=3251#item-3251

Mann oh Mann - das toppt ja wirklich die Bildzeitung!

Olivia @, Mittwoch, 15.07.2020, 20:53 vor 1381 Tagen @ bolte 1536 Views

Es geht um eine sogenannte "schnelle Entscheidung", wenn irgendwo ein heftiger Hotspot entstanden ist. Derzeit ist es so, dass die einzelnen Bundesländer dann mit "Einreisebeschränkungen" arbeiten und die Hotels diese Gäste nicht mehr aufnehmen dürfen. Das alles ist sehr bürokratisch und dauert Zeit.

Der Vorschlag war also, in einem solchen Falle ein TEMPORÄRES Ausreiseverbot für all die Leute zu erlassen, die in einer geographischen Nähe zu dem Hotspot liegen. Wie der geographische Bereich dann genau definiert ist, darüber "streiten" sich die Ministerpräsidenten noch, da die einzelnen Bundesländer sehr unterschiedlich große Verwaltungsbezirke haben. Besonders heikel scheint es in diesem Zusammenhang bei den Stadtstaaten auszuschauen.

Dieses SYSTEM wird derzeit von Japan erfolgreich praktiziert.

--
For entertainment purposes only.

Werbung