Wirecard Schadenersatz

Herzdame ⌂ @, Samstag, 20.06.2020, 10:39 vor 1415 Tagen 4120 Views

Guten Morgen allen,

betrifft mich zwar nur mit einer Mini-Mini-Position, die ich halten möchte, einfach, weil es spannend ist, aber vielleicht ist es nützlich für jemanden, der mitliest:

"Die Interessengemeinschaft Widerruf hat deshalb zusammen mit einer der führenden Anwaltskanzleien im deutschsprachigen Raum einen ganz besonderen Service ins Leben gerufen. Hier können Anleger kostenlos und unverbindlich prüfen lassen, ob und in welcher Höhe ihnen Schadensersatzansprüche als Besitzer von Wirecard-Aktien oder Wirecard-Derivaten zustehen."

Artikel

Grüße
Herzdame

Wer betrügt, wessen Geschäftsmodell nicht funktioniert der muss ausscheiden. Kapitalismus der funtioniert.(update)

bolte @, Samstag, 20.06.2020, 11:31 vor 1415 Tagen @ Herzdame 3427 Views

bearbeitet von bolte, Samstag, 20.06.2020, 12:30

Und nun lasst uns über Bankenrettungen und Rettungsschirme reden.

Und wie bei jeder Insolvenz gibt es eine Rangfolge derer, die bei der Firma Gläubiger sind, sofern noch Geld oder Immobilien zu finden und zu verteilen sind.

Wer steht bei WC auf Platz 1 um bedient zu werden und wer folgt danach?
Alle die weit hinten in der Rangliste stehen, die können klagen so lange sie wollen, wo nichts ist, da ist nichts zu holen (siehe die Schneiderpleite).
Einige Anwaltskanzleien haben das wohl erkannt und versuchen nun den Abschlussprüfer EY auf Schadensersatz zu verklagen, weil der, einfach mal so, 2 Milliarden Euro als Rücklagen geprüft haben will, ohne zu kontrollieren, ob das Geld tatsächlich existiert.

Die Mercedes AMG wird gerade von den Medienhxxxn getrasht, weil sie keine Frauen im Vorstand hat. Wirecard hat eine Frau im Vorstand, und man kann sich (mT)

DT @, Samstag, 20.06.2020, 12:03 vor 1415 Tagen @ bolte 4039 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 20.06.2020, 12:06

mal ihre Aussagen im Lichte des Betrugs, der gestern aufflog, zu Gemüte führen:

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/wirtschaft/2018/09/23/wir-mussten-raus-aus-europa.ovb

[image]
Susanne Steidl, Österreicherin, Vorstand des Betrugsunternehmens WIRECARD

-Wie schafft man es, innerhalb von 20 Jahren ein Unternehmen aufzubauen, dass (sic!) an der Börse inzwischen 23 Milliarden Euro wert ist? (jetzt noch 3 Mrd).

Wir waren zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Ende der 90er-Jahre war das Internet noch neu und wir waren damals Teil einer Industrie, die heute noch sehr stark wächst. Inzwischen ist es das Normalste der Welt, dass man im Internet einkaufen kann. Auch Unternehmen wie Amazon sind in dieser Zeit groß geworden. Wir haben allerdings auf den Teilbereich des Zahlungsverkehrs im Internet gesetzt – mit Erfolg. Heute haben wir noch enorme Wachstumspotenziale vor uns, denn wir befinden uns an einer Zeitenwende, der Digitalisierung. Denken Sie an Mobile Payment-Zahlungen, die kontaktlos über das Smartphone getätigt werden, eingebunden in eine App, die Kunden eine Echtzeit-Übersicht ihrer Ausgaben gibt.

-Können Sie einmal erklären, wie Ihr Geschäft genau funktioniert?

Unser Kerngeschäft ist die Zahlungsabwicklung. Bestellt ein Kunde bei einem unserer Händler Waren oder Dienstleistungen im Internet, ob bei einem Modeunternehmen, Fluggesellschaft oder Streaminganbieter, wickeln wir die Zahlung im Hintergrund ab. Wir sorgen dafür, dass das Geld beim Händler ankommt und erhalten hierfür eine Gebühr.

-Ihr Chef im Vorstand, Markus Braun, hatte zuletzt gesagt, in den kommenden Jahren werde sich der Umsatz von Wirecard verzehn- oder verzwanzigfachen. Ihre Aufgabe wird darin bestehen, die nötigen Produkte für das Wachstum zu entwickeln. Wie wollen Sie das machen?

Wir haben bereits ein umfassendes Ökosystem rund um das elektronische Bezahlen aufgebaut, um Händlern voll digitalisierte Produkte bieten zu können. Beispielsweise sehen wir ja, was der Händler an Umsätzen generiert. Das können wir extrem gut auswerten, weil wir jede Transaktion einzeln betrachten können, wenn auch anonymisiert. Darauf reagieren wir mit innovativen Angeboten.

Wirecard lastet bis heute der Vorwurf an, dass die Bilanzen des Unternehmens intransparent seien. Das Manager-Magazin sprach 2017 von einem „250-Millionen-Euro-Rätsel“ in der Bilanz. Wie erklären Sie sich das Misstrauen?

Nehmen wir beispielsweise die großen Autohersteller. Auf die Produktionskosten kommt eine Marge drauf – und jedem ist klar, wie das Unternehmen mit dem Verkauf von Autos sein Geld verdient. Bei uns ist das anders: Bei einer Transaktion im Internet sind Firmen wie Mastercard und Visa involviert, die Transaktionen werden je nach Region auf der Welt unterschiedlich abgewickelt. Außerdem gibt es Unterschiede, ob die Transaktion in einem Restaurant stattfindet oder von einer Airline getätigt wird. Da diese Prozesse sehr komplex und virtuell sind, braucht man bei uns länger, das Geschäftsmodell zu verstehen. Wir haben unsere Geschäftsberichte kontinuierlich erweitert, um wirklich alle notwendigen Informationen zu geben.

24. Sept. 2018


Im Vergleich dazu: der öffentlich getrashte AMG Powertrain Vorstand, der reale Produkte herstellt, die Weltmeisterschaften (Formel I) gewinnen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.shitstorm-fuer-mercedes-amg-abgrundtief-schae...

[image]Der AMG HPP Vorstand

Elena Pieper, ehemalige Sprecherin des SPD-Parteivorstands, bekommt bei dem Anblick der männerlastigen Führungsriege schlechte Laune. „Ich möchte gerne in einer Welt leben, in der Männer sich abgrundtief für solche Fotos schämen“, schreibt sie in einem Tweet zu dem Foto der Firma, die Motoren für die Formel 1 herstellt. Der Beitrag hat in dem Kurznachrichtendienst bislang knapp 9000 Gefällt-Mir-Angaben erhalten und ist von anderen Nutzern fast tausend Mal geteilt worden.


Genau Elena, Du bist stolz auf eine der Frauen im DAX-Vorstand, Susanne Steidl, die heiße Luft pumpt, aber wenn 5 Männer eine erfolgreiche und PROFITABLE Firma betreiben, dann schämst Du Dich abgrundtief.

[[kotz]]

Ich war fast vom Stuhl gefallen als ich das sah und hörte ....

NST @, Südthailand, Samstag, 20.06.2020, 13:14 vor 1415 Tagen @ DT 4075 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 20.06.2020, 13:51

Genau Elena, Du bist stolz auf eine der Frauen im DAX-Vorstand, Susanne Steidl, die heiße Luft pumpt...

[image]

Diese 2 Gesichter ..... so schlimm ist die Susanne doch gar nicht :-P

Wenn man in der 1. Reihe sitzt und man erfährt wie man verarscht wurde, das ist schon hart .... wenn man aber die Überbringer der Nachrichten anschaut .... ein Ausweg bleibt immer noch

[image]
Gruss

PS: da hab ich noch ein Sahnehäubchen ..... :-P
Die deutschen Finanzbeamten sind die Besten ....

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung habe er mit einem einfachen Zettel an der Türklinkel seiner Tutzinger Villa das eigentliche Privathaus zu einer thailändischen Botschaft gemacht. Zwei Telefonnummern ohne Anschluss sollen auf diesem Zettel gestanden haben.

Der Täter war der Gärtner [[top]]
Bei Wirecard wird gemunkelt es ist systemrelevant - siiiicher ..... liebe Kurzarbeiter .... und Maskenträger ....

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Das ist ein Widerspruch in sich und zeugt nur von einem tiefen Unverständnis des Kapitalismus

Mephistopheles, Samstag, 20.06.2020, 13:07 vor 1415 Tagen @ bolte 3256 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 20.06.2020, 13:35

Wer am Markt Erfolg haben will, muss etwas versprechen, was er nicht einhalten kann, um das Geld zu erhalten, das er benötigt, um seine Versprechen vielleicht später einmal bedienen zu können.
So funktioniert das System.

Der Grund für den gegenwärtigen Skandal bei wirecard liegt ausschließlich daran, dass Markus Braun zu wenig Sport betrieben hat.
Das sieht man deutlich an diesem Profilbild und dem Buckelansatz. [image].
Den Buckel bekommt man nur, wenn man zu wenig Sport betreibt. Zu wenig Sport beteibt man dann, wenn man sich gehen lässt. Wenn man sich gehen lässt, dann lässt man auch seine Aufgaben gehen.
Leute, das ist kein Schmarrn! Es ist wirklich so!


Und nun lasst uns über Bankenrettungen und Rettungsschirme reden.

Und wie bei jeder Insolvenz gibt es eine Rangfolge derer, die bei der Firma Gläubiger sind, sofern noch Geld oder Immobilien zu finden und zu verteilen sind.

Nun lasst uns nicht über Bankenrettungen und Rettungsschirme reden, weil die Insolvenzquote beträgt aufgrund der Inkompetenz des Gesetzgebers seit Jahren etwa 6-7%, auf jeden Fall weniger als 10%. Das bedeutet, mehr als 90% des eingesetzten Kapitals sind weg.

Den Laden zu schließen ist deshalb 19. Jh.

Daher wird jeder Gläubiger bemüht sein, die Firma, wenn sie überhaupt noch marktfähige Produkte hat, notfalls durch Gläubigereinlagen zu retten. Das Kapital der Firma liegt nämlich nicht in den im Firmenbunker gelagerten Goldtalern, also assets, sondern in den human resources, also Kunden.
Die Kunden sollte man behalten, weil die bringen das Geld und die Mitarbeiter rausschmeißen, weil die kosten Geld. Mit Ausnahme des Vorstands, weil der ist mehr wert, als er kostet.

Im modernen Kapitalismus gilt: Lieber ein Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken.
Insofern, darf man gespannt sein, wie es mit Wirecard weitergeht, ich tippe aber sehr auf einen Schrecken ohne Ende. Also Chips & Popcorn long!

Wer steht bei WC auf Platz 1 um bedient zu werden und wer folgt danach?
Alle die weit hinten in der Rangliste stehen, die können klagen so lange sie wollen, wo nichts ist, da ist nichts zu holen (siehe die Schneiderpleite).

Schneider war ein Einzelunternehmer. Das ist natürlich schlecht. Lieber eine GmbH mit vielen Genossen und auch einigen Frauen im Vorstand! Dann fließen die öffentlichen Mittel schon.

Einige Anwaltskanzleien haben das wohl erkannt und versuchen nun den Abschlussprüfer EY auf Schadensersatz zu verklagen, weil der, einfach mal so, 2 Milliarden Euro als Rücklagen geprüft haben will, ohne zu kontrollieren, ob das Geld tatsächlich existiert.

Die Anwaltskanzleien haben wohl geprüft, dass das Geld bei Ernst & Young tatsächlich existiert und sich danach entschlossen, diese Firma zu verklagen. So machen das schlaue Anwälte.

Gruß Mephistopheles

Bevor ein Tier gestorben ist, sammeln sich bereits die Geier und Hyänen, um einen Bissen zu erschnappen

Mephistopheles, Samstag, 20.06.2020, 11:52 vor 1415 Tagen @ Herzdame 3334 Views

Guten Morgen allen,

betrifft mich zwar nur mit einer Mini-Mini-Position, die ich halten möchte, einfach, weil es spannend ist, aber vielleicht ist es nützlich für jemanden, der mitliest:

"Die Interessengemeinschaft Widerruf hat deshalb zusammen mit einer der führenden Anwaltskanzleien im deutschsprachigen Raum einen ganz besonderen Service ins Leben gerufen. Hier können Anleger kostenlos und unverbindlich prüfen lassen, ob und in welcher Höhe ihnen Schadensersatzansprüche als Besitzer von Wirecard-Aktien oder Wirecard-Derivaten zustehen."

Artikel

Wer als Aasfresser geboren ist, der möge sich daran beteiligen.

Gruß Mephistopheles

PS: Eine Notiz in eigener Sache, weil das viele aufgrund der Bildungsdefizite nicht mehr wissen. Der Teufel ist nur am Blut lebender Seelen interessiert, weil die Seele sich ja im Blut befindet, wie in der Bibel steht und uns die Zeugen Jehovas bestätigen. Deswegen musste Faust den Vertrag mit einem Blutstopfen unterschreiben, damit er auch gültig ist. So bei Goethe, der das alles selbstverständlich noch wusste. Meph

Gelesen und vertstanden. Darum, dem Mutigen gehört die Welt, gerade jetzt Wirecard kaufen und beten: hl. Angela hilf.(oT)

bolte @, Samstag, 20.06.2020, 14:52 vor 1415 Tagen @ Mephistopheles 2866 Views

./.

Kommt darauf an. Ob einer sich traut die Hälfte der Belegschaft rauszuschmeißen und vom Rest doppelten Einsatz zu verlangen bei der Hälfte des Gehalts

Mephistopheles, Samstag, 20.06.2020, 16:01 vor 1415 Tagen @ bolte 2925 Views

Die 2 Milliarden müssen schließlich irgendwo wieder reinkommen und vom Olaf kommt nur die Hälfte.

Wenn nicht, dann richtet die Merkel nach alter sozialistischer Tradition ein Hilfeersuchen an die Freunde und es kommt eine Heuschrecke, die sich zum Schnäppchenpreis den Kadaver sichert.

Die Heuschrecke schmeißt dann die Hälfte der Mitarbeiter raus und verlangt vom Rest doppelten Einsatz bei halber Bezahlung.

Gruß Mephistopheles

Käufer von Wirecard-Derivaten werden wohl keinen Anspruch auf Schadenersatz haben, weil in der Regel keine Rechtsbeziehung zu Wirecard besteht/bestand.

Albrecht @, Samstag, 20.06.2020, 12:03 vor 1415 Tagen @ Herzdame 3315 Views

bearbeitet von Albrecht, Samstag, 20.06.2020, 12:14


Hallo Herzdame,

Käufer von Wirecard-Derivaten werden wohl keinen Anspruch auf Schadenersatz haben, weil in der Regel keine direkte Rechtsbeziehung zu Wirecard besteht/bestand, denn Derivate werden von Banken ausgegeben.

Du hattest ja PEYTO gekauft.
Meiner Einschätzung nach kann PEYTO am Montag/Dienstag im Handlsverlauf bis ca. 1,71 CAN$!!! fallen und dann sehr schnell über 1,90 CAD ansteigen.

Wie weit die Kurse anschließend bis zur nächsten Korrektur steigen muß man dann sehen...
Nur zur Info, damit Du keine Angst bekommst. :-)

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Danke für die Pille;)

Herzdame ⌂ @, Samstag, 20.06.2020, 16:25 vor 1415 Tagen @ Albrecht 3090 Views

Danke Albrecht,

Peyto halte ich schon die ganze Zeit ohne Magenverstimmung - wie auch meine BP. Bei der lege ich ab und zu mal nach, wenn´s gerade günstiger ist. Wäre das bei Peyto auch angeraten? Man findet keine Infos außer dem Allgemeinen im Netz.
Ohne Öl und Gas wird in der nächsten Zeit nix gehen. Und ich habe Zeit..


Ein entspanntes WE:)
Herzdame

Realismo:Energiewerte

stokk, Samstag, 20.06.2020, 20:46 vor 1414 Tagen @ Herzdame 2919 Views

bearbeitet von stokk, Samstag, 20.06.2020, 20:50

haben die letzten Jahre gegenüber dem US-Markt bzgl. Performance deutlich schlechter abgeschnitten, obwohl ohne Öl&Gas nichts geht. Und es gibt keinen Grund, warum sich das ändern sollte und die Aktien "billig" aussehen. Jacques ist so ein Spezialist für diese Aktien, Du solltest ihm nicht nacheifern.

Ich habe Dir hier mal Deine 2 Schätzchen untersucht:
pey.to oben, BP unten jeweils vs spy
[image]
Ich glaube, die Charts sprechen für sich: Jahrelange Abwärtstrends

==>
Du solltest Dir darum Aktien aus Sektoren und Branchen suchen, die kontinuierlich besser als der Gesamtmarkt "performen". Und die gibt es zahlreich, macht nur ein bischen mehr Arbeit diese zu finden. Das schaffst Du auch.

Gruß
stokk

Northern Data

Kurki, Samstag, 20.06.2020, 23:21 vor 1414 Tagen @ stokk 2742 Views

Hallo stokk

Da teile ich deine Meinung.

Was hältst du von Northern Data?

[image]

20% Streubesitz

stokk, Samstag, 20.06.2020, 23:37 vor 1414 Tagen @ Kurki 2673 Views

Die wird Spaß machen[[zwinker]]

Northern Data: Manipulation möglich (mT)

DT @, Sonntag, 21.06.2020, 00:04 vor 1414 Tagen @ stokk 2730 Views

Umsatz 2018: 2.5 Mio EUR. Da macht mein Dachdecker um die Ecke mehr Umsatz pro Jahr. Marktkapitalisierung: 821 Mio EUR. Seit Januar verdreifacht.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/firmenportrait/unternehmensbericht.html?ID_N...

Aroosh Thillainathan ist Vorstandsvorsitzender.

[image]

Würdest Du in IHN 30000 EUR investieren und hoffen, daß er 90000 draus macht?

Oder doch nur 100?

DT

Oh, das sieht aber deutlich aus:/

Herzdame ⌂ @, Sonntag, 21.06.2020, 00:00 vor 1414 Tagen @ stokk 2734 Views

Guten Abend stokk,

gerade mit meiner BP hatte ich eigentlich darauf gesetzt, dass nach Corona der Energieverbrauch generell wieder steigt, damit auch der Ölpreis. Und zur Herstellung von Wasserstoff wird doch auch Energie gebraucht, dann vermehrt Gas, weil sauberer?
Na gut, ein bisschen Dividende hat mich auch noch gelockt.
Danke für die anschauliche Lektion!

LG Herzdame

Paß auf, Herzdame, stokk hat BP vs SPY geplottet. (mT)

DT @, Sonntag, 21.06.2020, 00:06 vor 1414 Tagen @ Herzdame 2795 Views

Hier ist der BP chart in EUR:

[image]
BP

Ich glaube an den Aufwärtstrend, BP wird weiter steigen.

Man muß beachten, daß in den Jahren vor ca einem Jahrzehnt das Barrel Öl über 100 USD gekostet hat und daher die Ölfirmen wie Exxon, Chevron und BP extrem hoch bewertet waren. Jetzt haben wir die umgekehrte Situation. Eine Kurve im Jahr 2007 starten zu lassen und dann noch gegen SPY ist meines Erachtens unfair.

Aber was hält Dich davon ab, Dir 1-2 Teslaaktien reinzulegen, mein Schwager sagt, sie steigen noch auf 2000.

Sie waren auch so preiswert..

Herzdame ⌂ @, Sonntag, 21.06.2020, 09:14 vor 1414 Tagen @ DT 2679 Views

Guten Morgen DT,

die ersten 650 BP habe ich so preiswert bekommen, dass es bis jetzt eine Freude ist, das Grün im Depot zu sehen^^, während ich z.B. bei Fraport bißchen spät rein bin (42,44,46). Dafür sehen die Daimler aber gut aus.
Insgesamt bin ich soweit zufrieden, da stehen ja Werte dahinter und dieser Bestand ist nicht zum zocken.

Einen gemütlichen Sonntag
Herzdame

Ich erdreiste mich als Tippgeber ...

NST @, Südthailand, Montag, 22.06.2020, 03:57 vor 1413 Tagen @ Herzdame 2728 Views

bearbeitet von NST, Montag, 22.06.2020, 04:08

Insgesamt bin ich soweit zufrieden, da stehen ja Werte dahinter und dieser Bestand ist nicht zum zocken.

..... und würde an deiner Stelle, gemachte Gewinne wie folgt investieren - ein Jahresbeitrag für den Börsenbrief von - Forian Homm

Also nur wenn du schon Gewinne gemacht hast. Ich kenne den Homm nur aus Videos und 2 Büchern. Unter allen die Tipps geben, halte ich ihn für den Mann mit den meisten Erfahrungen. Es sei denn, alles was publiziert wurde, wäre ein Fake. Da bin ich aber ziemlich sicher, dass das nicht zutrifft.

Was ich bei Homm zu erkennen glaube, sind Dinge, die in diesen Zeiten unbezahlbar sind - die gelebten Erfahrungen. Sein Filter, betrachtet alles mit dieser Brille. Niemand hier im Forum, dürfte über diese Bandbreite verfügen. Ich selbst spekuliere an keiner Börse - nur mit realen Dingen. Da du relativ neu beginnst, lerne gleich von den Besten ... begnüge dich nicht mit der Nummer 2 ....

.... auch ein Spruch von Homm, den ich teile. Die Nummer 2 ist der grösste Verlierer, nur ein wenig mehr Einsatz, dann hätte es zur Nummer 1 gereicht. Muss es immer die Nummer 1 sein?
Wenn ich etwas Neues beginne, möchte ich vom Besten lernen - das war auch immer mein Ziel - und dann voller Einsatz. Welche Platzierung daraus wird ist nicht relevant - was zählt ist der Wille und der eigene Einsatz im Augenblick. Alles andere ergibt sich daraus ...
Gruss

PS: hier findest du die Bücher die ich gelesen haben
Florian Homm

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Also pumpen wir Staatsknete in Wirecard,

Lenz-Hannover @, Montag, 22.06.2020, 12:24 vor 1413 Tagen @ NST 2459 Views

die besetzen den Vorstand nur mit Frauen, Elena & alle Frauen kaufen munter Wirecard-Aktien und ... dann können die Profis zu nächsten Bilanz noch mal short gehen :-)

Ich schaue seine Videos regelmäßig (mT)

Herzdame ⌂ @, Montag, 22.06.2020, 13:55 vor 1413 Tagen @ NST 2504 Views

Hallo NST:)

Danke, seine Videos verfolge ich auf yt.
Im letzten, sehr interessanten! Video, in dem er mal die Gesamtsituation beleuchtet, auch auf die extrem hoch bewerteten Small Caps eingeht und alles mit guten Grafiken unterlegt, empfiehlt er am Ende VNRX. Soweit ich mich belesen habe, wenn das stimmt.., macht VNRX in seinem Depot 1% aus.
Nach dem Video ging die Aktie erstmal gut ab, inzwischen fällt sie wieder, aktuell -4,5%.
Ich verstehe zu wenig davon, um jetzt da mitzuzocken.

Momentan halte ich lieber erstmal die Füßchen still.
Er geht auch von einer starken Deflation aus und ich bin auf der Suche nach einer Gewerbeimmo, da halte ich mal die Kohle zusammen;)
Und wenns am Markt den nächsten Rutsch gibt, lege ich Langzeitwerte nach.

Nur, wo gehen die mit der Wanne ausgeschütteten Fantastilliarden der ZB hin?

LG Herzdame

Homm ist ganz ok

stokk, Montag, 22.06.2020, 23:46 vor 1412 Tagen @ NST 2437 Views

Aus seinen Krumen machen wir einen Kuchen:
[image]

Der Brief könnte ganz interessant sein, gibt's auch ein Probeabo?

Nein, ich glaube nicht ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 23.06.2020, 14:01 vor 1412 Tagen @ stokk 2380 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 23.06.2020, 14:21

Der Brief könnte ganz interessant sein, gibt's auch ein Probeabo?

.... wer aber Geld verdienen will und gute Infos braucht - den sollte diese Gebühr nicht weiter stören. Ich glaube die Müllgebühren in D sind höher, habs aber vergessen ... :-P

58€ / Monat oder 40€ / Monat immer als Jahresgebühr dann gibt es Rabatt

Als ich noch in D lebte hatte ich als einzige Zeitschrift den - Smart Investor - abonniert. Damals war ich damit zufrieden, denn die hatten immer gute Artikel über kommende Trends. Die direkten Börsenempfehlungen waren mir nicht wichtig, denn mein Projekt TH hatte niemand im Angebot - da musste ich alles selbst herausfinden. Einer aus dem damaligen Autorenteam lebt heute in China, mit dem habe ich über FB noch Verbindung. Der Bruder von ihm ist auch Goldhändler ... Midas Touch Consulting

Selber den besten Weg finden war mein Ding - aber so globale Recherchen hatten mir auch geholfen z.B beim fast punktgenauen Einstieg im Gold 2003... bei knapp 400 Euro - und seither nie wieder angefasst nur noch mit Silber ergänzt. Jetzt 17 Jahre dabei, mit einer Jahresrendite von ca. 8% Tendenz steigend - und das nur für eine Versicherung. Homm setzt auch auf Edelmetalle ..... er geht aber einen anderen Weg.

Meine Empfehlung ist nicht ganz uneigennützig .... [[zwinker]] ich hoffe hier bestellt ihn jemand und gibt uns kleine Hinweise, wie er das ein oder andere sieht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Daimler ganz vorne, von Verdoppelung können Goldbugs nur träumen .....

NST @, Südthailand, Freitag, 24.07.2020, 13:04 vor 1381 Tagen @ NST 2174 Views

.... ist das schon bekannt?

[image]

Ein Ausschnitt aus einem Anti - Gewerkschaftsnewsletter .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

So, wir haben heute, 24.6.2020, die genannte Zielzone von 1,71 CAD mit 1,73 CAD für PEYTO erreicht. Jetzt sollte es aufwärts gehen, im Moment stehen wir bei 1,78 CAD.

Albrecht @, Mittwoch, 24.06.2020, 19:01 vor 1410 Tagen @ Albrecht 2263 Views

bearbeitet von Albrecht, Mittwoch, 24.06.2020, 19:09

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

1,66cad

Kurki, Freitag, 26.06.2020, 17:01 vor 1409 Tagen @ Albrecht 2225 Views

Hallo
Auf welcher Basis beruht deine Analyse, dass es jetzt nach oben geht?
Heute bei 1,66 CAD. Ist deine Vorhersage noch aktuell?

1,81CAD

Kurki, Montag, 29.06.2020, 21:40 vor 1405 Tagen @ Kurki 2237 Views

Heute wurde der Abwärtstrend deutlich unterbrochen. Fast 10% nach oben. Ich denke du hast Recht @Albrecht, jetzt geht's hoch. Wo ist das Ziel seiner Meinung nach. Knapp 2,70 wie Anfang Juni oder höher?

Welcher Abwärtstrend wurde durchbrochen?

stokk, Montag, 29.06.2020, 21:50 vor 1405 Tagen @ Kurki 2199 Views

bearbeitet von stokk, Montag, 29.06.2020, 22:08

[image]

Pey.to bleibt schön im Abwärtstrend.

Frei nach Danisch: Wer kauft sowas?

Wochenbasis

Kurki, Montag, 29.06.2020, 22:18 vor 1405 Tagen @ stokk 2176 Views

Auf Wochenbasis schon, alles andere interessiert mich nicht.

[image]

Schadenersatz trotz Gewinn

Kurki, Samstag, 20.06.2020, 20:21 vor 1414 Tagen @ Herzdame 2977 Views

Aus dem Artikel

Der Schadensersatzanspruch wird dabei pauschal für bestimmte Zeiträume ermittelt. Das bedeutet: Selbst, wenn sich ihre persönliche Wirecard-Position gar nicht im Minus befindet oder sogar mit Gewinn verkauft wurde, kann ihnen Schadensersatz zustehen! Die Argumentation dahinter: Ohne die Verfehlungen des Managements hätte sich der Aktienkurs noch besser entwickelt.

Clever, darauf muss man erstmal kommen.

Wer ist Bilanzfachmann? Angenommen, die 1,9 Mrd. haben nie existiert - wie haben die das als asset in die Bilanz reingekriegt?

BerndBorchert @, Sonntag, 21.06.2020, 22:54 vor 1413 Tagen @ Herzdame 2624 Views

Das soll erst 2018 gewesen sein. Wie ginge sowas rein buchhalterisch (welches Konto auf welches)? braucht man dafür eine Banklizenz, wie Wirecard sie ja hat?

Bernd Borchert

Das ist genau die zentrale Frage, Bernd. (mT)

DT @, Dienstag, 23.06.2020, 09:39 vor 1412 Tagen @ BerndBorchert 2569 Views

bearbeitet von DT, Dienstag, 23.06.2020, 09:49

Luftbuchungen. Also erfundene Umsätze. Genau wie bei BioData, genau wie bei Enron, bei Flowtex, Jürgen Schneider, eben jetzt Wirecard und ich vermute auch bei Tesla. Deja vu. Immer das gleiche Spiel.

https://de.wikipedia.org/wiki/FlowTex

https://de.wikipedia.org/wiki/FlowTex#Vorgehensweise

Vorgehensweise

FlowTex verkaufte die fingierten Bohrsysteme an Leasinggesellschaften und Banken und leaste die Maschinen wieder zurück (Sale-Lease-Back-Transaktion), damit die Leasinggesellschaften den notwendigen Marktbedarf für eine Kreditfinanzierung bei den Banken nachweisen konnten. Der Gewinn des Betrugs waren die den Leasinggesellschaften für den Kauf der nicht existenten Bohrmaschinen gewährten Kredite. Um den Umstand zu kaschieren, dass nur ein Zehntel der Bohrsysteme wirklich existierte, fälschten die Gesellschafter von FlowTex vor Jahresabschlussprüfungen unter anderem auch die Seriennummern auf den Zulassungsschildern der Bohrgeräte, indem immer neue Zulassungsplaketten mit neuen Seriennummern auf denselben Geräten angebracht wurden.

Das „Geschäftsmodell“ dieses Kreditbetrugs ähnelt dem eines Schneeballsystems, weil die Zahlung der Leasingraten an die Leasinggesellschaften immer neue „Verkäufe“ nicht existenter Maschinen an diese erfordert.

Rolle der Finanzbehörden
Eine mögliche Verstrickung von Betriebsprüfern des zuständigen Finanzamts prüfte ein Untersuchungsausschuss des Landtags von Baden-Württemberg; dies war auch Gegenstand mehrerer Gerichtsverfahren. Den Beschuldigten wurde vorgeworfen, durch ihre Betriebsprüfungen Kenntnis von dem Betrug erlangt und dennoch geschwiegen zu haben. Ein Betriebsprüfer hatte Sachleistungen von FlowTex erhalten. Er wurde wegen Vorteilsannahme – nicht jedoch wegen Beihilfe zum Betrug – strafrechtlich verurteilt.


Bei WireCard ist meiner Meinung nach ganz wesentlich (und wird bisher noch nirgends in den MSM diskutiert), daß Markus Braun, der gefeuerte CEO, vorher bei KPMG (Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) war und KPMG auch Wirecard prüfte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Braun_(Unternehmer)#Beruflicher_Werdegang

Nur so ein Bilanzfachmann weiß auch, wie man entsprechend tricksen muß.

Wieso Braun und Jan Marsalek noch nicht längst wegen Verdunklungsgefahr in Stadelheim einsitzen, kann ich nicht nachvollziehen. Mal gespannt, wann sie sich nach Uruguay oder Venezuela absetzen.

Siehe auch hier: Jürgen Schneider
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Schneider_(Bauunternehmer)#Schneider-Aff%C3%A4re

Balsam AG:
https://de.wikipedia.org/wiki/Balsam_AG

Ponzi-Schneeball-Systeme deja vu!
Der Kaiser ist nackt.

[image]

Das heißt aber nicht, daß man nicht auch zum Millionär werden kann, wenn man rechtzeitig dabei ist UND DANN AUCH RECHTZEITIG WIEDER AUSSTEIGT!

Werbung