Ich bin hin und her gerissen.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 12.05.2020, 11:25 vor 1451 Tagen @ Arbeiter 4144 Views

Auf der einen Seite möchte ich sagen: "Na also, liebes zdf, es geht doch."

Auf der anderen Seite ist das schon wieder der nächste Manipulationsversuch, jetzt dem RKI den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Dabei sind es ja nicht die Wissenschaftler, die den Lockdown angeordnet hatten.

Und auf der dritten Seite möchte ich rufen: "Ihr Pharisäer, erst selbst die größten Panikmacher, und jetzt mit dem Finger auf das RKI zeigen, pfui Deibel!"

Drei Herzen wohnen, ach, in meiner Brust.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

"Hinterher sind alle schlauer". - Das RKI war auf eine "Seuche in Echtzeit" nicht vorbereitet. Die haben erst mühsam ihre "Infrastruktur" aufgebaut. :-)

Olivia @, Dienstag, 12.05.2020, 20:26 vor 1451 Tagen @ Naclador 1650 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 12.05.2020, 20:31

Da sollte man sich einmal fragen: WARUM eigentlich? Wieso haben die eigentlich nicht vorher die Gesundheitsämter auf Zack gebracht? Oh.... keine Mittel da... ja so etwas...
Sie hätten auch gleich "Profis" an die Fragebogengestaltung für die Gesundheitsämter setzen können.... Aber es haperte wohl an den "Instrumentalisierungsvorstellungen/Fähigkeiten" in Bezug auf die "Seuche".

Sie hatten zu Beginn wohl ihre liebe Not, dass sie überhaupt halbwegs "zeitnah" Daten von den Gesundheitsämtern bekamen. IT-Wüste Deutschland..... - und "kein Geld"!

Wie ich in einem der Interviews hörte, hat das RKI wohl mehr Daten gesammelt als es veröffentlichte. Also auswerten und heraus damit an die Öffentlichkeit.

Inzwischen liegen ja eine ganze Reihe von Ansätzen vor, die man in Frageform kleiden und in Befragungsaktionen einbringen kann.

Das RKI hat sich bzgl. der Art der Zahlen, die es vorstellte, wohl an das gehalten, was als "internationale Vereinbarung" bezeichnet wurde. Siehe u.a. Hopkins Zahlen. Und "mangels Masse" wurden am Anfang eh nur die "dringendsten Fälle" getestet, also die, die AUFFÄLLIG wurden. Siehe Auswahlkriterien für Tests.....

Aber "irgendwo" muss man anfangen. Das, wo man anfängt, das ist in der Regel bei einer plötzlich eintretenden "Pandemie" nicht perfekt. Jetzt haben sie ja etwas "Übung" und können beginnen, ihre Datenerhebungsstrategien und ihre Auswertungsstrategien zu verfeinern.

"Wissenschaft" läuft so, dass "einer eine Untersuchung macht"... und die wird dann auf Herz und Nieren von der "internationalen Gemeinschaft" überprüft. In Bezug auf das RKI wird nun die bisherige Strategie ebenfalls überprüft. Zielsetzung: Erkenntnisgewinn!

Immerhin gab es Zahlen und die "Beweglichkeit" der Gesundheitsämter dürfte sich um einiges erhöht haben. Auf die nächste Pandemie sind wir also besser vorbereitet :-))

Und jetzt schauen wir mal, was Corona so weiterhin mit uns vorhat. :-)

--
For entertainment purposes only.

Rette sich, wer kann?

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Dienstag, 12.05.2020, 11:39 vor 1451 Tagen @ Arbeiter 3939 Views

Fast möchte man diesen Satz anwenden. Aber ich denke nicht, dass das ZDF sich selbst aus der Schusslinie bringen will, sondern vielmehr jene Parteien, die auch im ZDF-Fernsehrat sitzen.

Solange die GEZ-Medien nicht echte Aufklärung betreiben und anderslautende Meinungen ignorieren, ausblenden oder gar per Hassrede deren Daseinsberechtigung absprechen, ist das für mich Teil der medialen Show.

Und solange ARD, ZDF, Spiegel und Co. dem Philanthropen Gates eine Plattform für seinen "7 Milliarden Menschen impfen"-Irrsinn bieten und sich nicht mit seinen nachweislichen, weil öffentlich auf seinen eigenen Foundation-Servern/Gavi-Servern vorhandenen Dokumenten* dazu beschäftigen, nehme ich denen schwerlich den "Wunsch nach echter Information" ab.

VG, Konjunktion

* siehe hierzu den Beitrag: Impfindustrie: Bill Gates’ “Jahrzehnt der Impfstoffe” sowie (aus nebenstehenden Artikel nur beispielhaft):
- https://www.gatesfoundation.org/Media-Center/Press-Releases/2010/01/Bill-and-Melinda-Ga...
- https://www.gatesfoundation.org/Media-Center/Press-Releases/2010/12/Global-Health-Leade...
- https://www.gavi.org/our-alliance/market-shaping
- https://www.gavi.org/investing-gavi/funding/donor-profiles/bill-melinda-gates-foundation
- https://www.gatesfoundation.org/What-We-Do/Global-Health/Vaccine-Development-and-Survei...
- https://www.gatesfoundation.org/Media-Center/Press-Releases/2020/02/Bill-and-Melinda-Ga...
- https://www.gatesfoundation.org/What-We-Do/Global-Development/Polio
- https://www.gatesfoundation.org/Media-Center/Press-Releases/2009/06/Ministers-of-Financ...
- https://www.gavi.org/our-alliance/operating-model/gavis-partnership-model
- https://www.gavi.org/our-alliance/strategy/phase-4-2016-2020/vaccine-goal

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Guter Bulle, schlecher Bulle? Erinnert mich an Eurokrise.

Revoluzzer @, Dienstag, 12.05.2020, 11:44 vor 1451 Tagen @ Arbeiter 3120 Views

Wenn der Widerstand ein bestimmtes Maß überschreitet, wird es für die Diktatur vorteilhaft, Kritik am System im System zuzulassen. Das ist dann aber nur kontrollierte Kritik, die dazu dient, die Kritik ins Abseits zu stellen und das eigene Handeln zu legitimieren: "Schaut, wir berichten doch über eure Kritik. Wir berücksichtigen das ja." Um dann so weiterzumachen, wie gehabt.

Natürlich hoffe auch ich, dass das jetzt hier anders ist, dass tatsächlich etwas aufbricht. Aber die Erfahrung der letzten 20 Jahre spricht dagegen. Eine Schwalbe macht keinen Sommer. Sommer ist erst, wenn dieses Narrativ das Mainstreamnarrativ geworden ist.

Bedenke: In Stuttgart protestierten einst über 100.000 gegen S21. Die CDU verlor ihren Erbhof Baden-Württemberg an die Grünen, die angeblich gegen S21 waren.

Und was ist passiert?

S21 wird gebaut.

Dito Euro, EU usw.

Revo.

Bei den verdammten Zahlen muss man unter die Oberfläche blicken

Brendan @, Dienstag, 12.05.2020, 11:48 vor 1451 Tagen @ Arbeiter 3158 Views

Bei den verdammten Zahlen und diesem speziellen Virus muss man tiefer unter die Oberfläche blicken, als man es normalerweise gewohnt ist.

  • Das Hauptproblem mit den Zahlen ist zum einen das unmögliche Meldesystem, das über Krankenhäuser und Gesundheitsämter läuft. Diese Zahlen werden - sofern die überlasteten Mitarbeiter Zeit haben - entweder elektronisch oder mittels Fax (!) übertragen. Hierdurch ergibt sich auch der mittlerweile berühmt gewordene Melderückstand, der vor allen Dingen an Wochenenden die Zahlen verzerrt. Zu allem Übel sind die Krankenhäuser und Ämter selbst während einer Notsituation - wie wir sie aktuell erleben - nicht gezwungen die Zahl von Neuerkrankten und Genesenen überhaupt zu übermitteln, weshalb das RKI vor allen Dingen die Zahl der Genesenen schätzen muss.
  • Ein weiteres Problem mit den Zahlen ergibt sich durch die Eigenart von Sars-CoV2, dass etwa achtzig Prozent der Infizierten nur sehr schwach oder überhaupt nicht erkranken. Diejenigen, die in der Statistik als gemeldete Fälle gelten, sind in der Regel die restlichen zwanzig Prozent der Infizierten, die entweder schwer oder sogar kritisch erkranken.
  • Massentests wie in Südkorea durchgeführt - und in dem von Dir verlinkten Bericht aus "Berlin direkt" erwähnt - würden tatsächlich ein wesentlich besseres Lagebild ermöglichen. Nur leider fehlt es dazu an der nötigen Anzahl Testkits. Vielleicht sollte man diese aus Südkorea besorgen. Die gehen dort gerade eh weg wie geschnitten Brot und sind in aller Welt begehrt.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Was willst du mit den Kits, wenn die Leute fehlen, die sie auswerten können. JETZT sind sie da! Am Anfang waren nicht genügend Kapazitäten vorhanden...

Olivia @, Dienstag, 12.05.2020, 20:39 vor 1451 Tagen @ Brendan 1542 Views

Da hat man "von der Hand in den Mund" gelebt. Hier konnte sich halt niemand vorstellen, dass eine Pandemie "uns" einmal treffen würde. Kapiert haben die das erst, als die Krankenhäuser in Italien überquollen.

Die Infrastruktur zum Umgehen mit "so etwas" war überhaupt nicht vorhanden. Dazu unsere unterfinanzierten Krankenhäuser und die IT-Problematik, die eh in Deutschland im Zusammenhang "mit Behörden" besteht.

Die Asiaten wurden bereits von den "Vorläufern" der Corona-Pandemie heftig in Mitleidenschaft gezogen. Die sind "vorbereitet". Mal gespannt, wie es in Korea weitergeht. Die Asiaten sind sehr vorsichtig mit solchen Dingen.... und ganz fassungslos, wenn sie uns "weiße, langnasige Affen" sehen.

--
For entertainment purposes only.

Damit schlägt so schnell keiner den Kapitalismus, Effizienz und Profitabilität(Bild)

bolte @, Dienstag, 12.05.2020, 12:21 vor 1451 Tagen @ Arbeiter 3044 Views

Schöne Uhr (ohne Text)

Oblomow, Dienstag, 12.05.2020, 12:27 vor 1451 Tagen @ bolte 2355 Views

Aha! Wer von euch ist denn bereits Milliardär durch richtige Anwendung der Elliottwellentheorie?

Mephistopheles, Dienstag, 12.05.2020, 13:17 vor 1451 Tagen @ bolte 2428 Views

Wichtiges Hilfsmittel für Jones sind dabei zum einen die Elliott-Wellen-Theorie und zum anderen der Vergleich aktueller Kursverläufe mit historischen Vorbildern. Auch fundamentale Aspekte spielen für Jones eine wichtige Rolle.
https://www.godmode-trader.de/artikel/letzte-phase-der-rally-erinnerungen-an-1999-werde...

Aber der Tipp ist natürlich nicht von hier, sondern aus einem Blog, welches sich nicht nur mit Corona, sondern mit Börse & Wirtschaft & bisschen was anderes beschäftigt.
https://das-maennermagazin.com/blog/alleinerziehende-suchen-einen-neuen-mann-und-papa-f...

Gruß Mephistopheles

Ein Furz des BRD-Staatsfernsehens

Tempranillo @, Dienstag, 12.05.2020, 12:44 vor 1451 Tagen @ Arbeiter 2846 Views

Hallo Arbeiter,

was das ZDF veröffentlichte, war keine Bombe, höchstens ein Knallfrosch oder lauwarmer Furz.

Seit Januar oder Februar hätte bekannt sein müssen, was so sensationell wirkt: daß es sich bei der Corona-Pandemie um die medial und politisch hysterisierte Form einer Grippe handelt.

Prof. Raoult war der Erste, der sich mit dieser Ansicht exponierte. Sein Kollege Prof. Perrone zieht nach:

https://twitter.com/raoult_didier/status/1260138350901702656

Grün = Günstiger Verlauf

Gelb = Beatmung

Rot = Tod

HCQ = Uydoxychloroquin

AZT = Azithromycon

SOC = Weiß ich nicht

Anzahl Patienten: 132

Tempranillo

Hydroxychloroquine plus azithromycin: a potential interest in reducing in-hospital morbidity due to COVID-19 pneumonia (HI-ZY-COVID)?

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.05.20088757v1

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Zur Wissenschaftlichkeit der RKI-Zahlen

Ashitaka @, Dienstag, 12.05.2020, 13:17 vor 1451 Tagen @ Arbeiter 2629 Views

Jetzt erklärt das RKI, dass der zuletzt erfolgte Anstieg der bundesweiten Reproduktionszahl auf die Zahlen eines einzigen Schlachthofs zurückzuführen ist. Na klar, wenn auf einem Schlachthof mit fragwürdigen Tests ordentlich positiv getestet wird, kann dies statistisch ja wohl auch für 85 Millionen Bundesbürger als der Beginn einer zweiten Welle verkauft werden.

Das RKI ist politisches Werkzeug, hat sich wie Streek schon vor Wochen verkündete, ebenso wie die Bundesregierung, vor einer wissenschaftlichen Analyse der Heinzberg-Arbeiten gedrückt.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Reines Ablenkungsmanöver , um der Regierung eine Exit-Option aus ihrem Desaster zu bieten

Odysseus @, Dienstag, 12.05.2020, 13:22 vor 1451 Tagen @ Arbeiter 2745 Views

Nur der uninformierte oder nur ÖR-Ausfluß saufende Bürger lässt sich mit dem "Thesenpapier"
aufs Glatteis führen und sich das RKI als nun Schuldigen verkaufen, der nicht nach den selbst
erstellten Thesen bzw. Vorschlägen gehandelt hat, bzw. die Regierung suboptimal beraten hat.
Zwar ist das grundsätzlich nicht falsch und es wäre interessant zu wissen, ob Wieler, Drosten etc.überhaupt das Papier ihres Institutes jemals gelesen haben bzw. ob und wie sie selbst daran beteiligt waren. Wer hat denn genau diese Ausführungen beim RKI erstellt, wer diese Erstellung geleitet und wer hat extern dabei zu gearbeitet?

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Kein Wort beim ZDF darüber, dass 7 lange Jahre die Politik keinerlei nennenswerte Vorkehrungen getroffen hat, die das Papier nahegelegt hat.
DAS hätte schon vor Wochen die alles dominierende Überschrift sein müssen, wäre das ZDF nicht das was es ist: Propagandasender mit klar gerahmten Berichts-Korridor.

Und genau so verhält es sich mit der vorgestern durch gestochenen Expertise einer hilflos als "privaten Einzelmeinung" deklarierten Ausarbeitung, in die sich nachvollziehbar etliche ausgewiesene Experten eingebracht haben.
Totschweigen, am besten gar nicht erst lesen. Mein Gott, ist das armselig!

Der Bericht ist ein Ablenkungsmanöver, um der Regierung eine mögliche Exit-Strategie aus ihrem Desaster aufzuzeigen.


Gruß Odysseus

Funken Ehrgefühl und Selbstachtung

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Dienstag, 12.05.2020, 14:09 vor 1451 Tagen @ Odysseus 2401 Views

Nur der uninformierte oder nur ÖR-Ausfluß saufende Bürger lässt sich mit dem "Thesenpapier"
aufs Glatteis führen und sich das RKI als nun Schuldigen verkaufen, der nicht nach den selbst
erstellten Thesen bzw. Vorschlägen gehandelt hat, bzw. die Regierung suboptimal beraten hat.
Zwar ist das grundsätzlich nicht falsch und es wäre interessant zu wissen, ob Wieler, Drosten etc.überhaupt das Papier ihres Institutes jemals gelesen haben bzw. ob und wie sie selbst daran beteiligt waren. Wer hat denn genau diese Ausführungen beim RKI erstellt, wer diese Erstellung geleitet und wer hat extern dabei zu gearbeitet?

Hätten die Herren Drosten und Wieler auch nur einen Funken Ehrgefühl und Selbstachtung im Leib, würden sie jetzt - unabhängig von den persönlichen Konsequenzen und Pfründen - nach dieser offensichtlichen Kampagne gegen sie (ok zum Großteil nur gegen das RKI) eine gemeinsame Pressekonferenz anberaumen und über die "gemachten Politerfahrungen" sprechen.

Aber das bleibt natürlich reines Wunschdenken.

VG, Konjunktion

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Das ZDF kommt etwas spät. Hier im Forum haben wir seit 3 Monaten schon zig-mal die Zahlen "Corona-Tote" und "Corona-Infizierte" als fake numbers nachgewiesen. owT

BerndBorchert @, Dienstag, 12.05.2020, 16:29 vor 1451 Tagen @ Arbeiter 1884 Views

ARD und ZDF liefern sich gerade Wettbewerb

D-Marker @, Mittwoch, 13.05.2020, 01:04 vor 1451 Tagen @ Arbeiter 1762 Views

Da haben sie Erfahrung.

LG
D-Marker

Werbung