Ursache für die Übersterblichkeit bei SARS-CoV-2 gefunden?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 03.05.2020, 09:17 vor 1492 Tagen 6399 Views

Ein wie ich finde, sensationeller Beitrag von Dr. Wolfgang Wodarg dokumentiert, welche Ursache für die höhere Sterblichkeit in bestimmten Ländern infrage kommen könnte. Er hatte dies schon vor geraumer Zeit zur Diskussion gestellt, war bislang allerdings von den verantwortlichen Stellen praktisch überhört worden.

https://www.rubikon.news/artikel/der-pandemie-krimi

Kurz zusammengefasst geht es um die überproportionale Betroffenheit von bestimmten Ethnien.

Die "Hotspots" dieser Infektion lagen bislang in Asien, den Mittelmeerländern, Großbritannien und den USA, wo es jeweils große Gruppen bestimmter Ethnien gibt (Schwarze, Italiener, Spanier, Asiaten), denen gemeinsam ist, dass sie selbst bzw. ihre Vorfahren aus Gebieten stammen, in denen die Malaria endemisch war oder immer noch ist. Ihr Anteil an den Verstorbenen ist mehr als doppelt so hoch, wie ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung erwarten ließe.

Diese Menschen haben häufig einen Gendefekt, der den Mangel an einem bestimmten Enzym zur Folge hat. Dies hat für sie den Vorteil, dass sie nicht an Malaria erkranken können.

Werden diese Menschengruppen allerdings mit bestimmten Chemikalien behandelt, kann dies zu schwerwiegenden Veränderungen ihres Blutbildes führen, im konkreten Fall zur Zerstörung der roten Blutkörperchen, die für den Sauerstofftransport und CO2-Abtransport in der Lunge verantwortlich sind. Durch den Mangel an intakten roten Blutkörperchen entwickeln diese Menschen dann Symptome einer "untypischen Pneumonie", d.h. Sauerstoffmangel und Erstickungssymptomatik ohne Lungenentzündung. Werden sie daraufhin auch noch intubiert und maschinell beatmet, versterben sie schnell an Lungenversagen.

Medikamente, die diesen Zustand hervorrufen können, sind z.B. Chloroquin und Aspirin. Dies sind aber interessanterweise genau die Medikamente, die von der WHO und der Wissenschaft für die Behandlung von Covid-19-Patienten empfohlen werden. Während diese Medikamente bei nicht von dem Enzymmangel betroffenen Patienten gut ansprechen, verschlechtern sie häufig die Symptomatik von Patienten mit G6PD-Mangel.

Da diese Medikamente in der Regel schon prophylaktisch eingesetzt werden, könnte dies die Häufung von Fällen in bestimmten Regionen erklären.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Wenn das stimmt, stehen wir vor einem Dilemma

Linder, Sonntag, 03.05.2020, 11:36 vor 1492 Tagen @ Otto Lidenbrock 4108 Views

Das wäre diskriminierend, ja regelrecht rassistisch von Corona.
Denn das hieße, dass eben nicht Alle gleich sind, sondern in dem Fall medizinisch unterschiedlich behandelt werden müssten, weil sonst akute Lebensgefahr besteht.
Jetzt versuche mal Einer das den 156 Geschlechtern und Genderbefürwortern ruhig und sachlich zu erklären, ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden.
Ein heißes Eisen, welches ich nicht anpacken wollte.
Sollte man dies nicht besser verschweigen um die Bevölkerung nicht zu verunsichern?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Selektiv wirkende Medikamente

Socke ⌂ @, Sonntag, 03.05.2020, 12:18 vor 1492 Tagen @ Linder 3090 Views

Allgemein ist das alles schon lange bekannt, es gibt z.B. Medikamente, die nur bei N. wirken, nicht bei Weißen und umgekehrt. Das ist in der Tat ein so heißes Eisen, dass sich viele Pharmafirmen da gar nicht rantrauen.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Da gibt es aber noch heißere Eisen ....

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 03.05.2020, 17:30 vor 1492 Tagen @ Linder 2676 Views

Ein heißes Eisen, welches ich nicht anpacken wollte.

Der mutige Prof. Luc Montagnier veröffentlichte 2010 eine revolutionäre, eine ketzerische Arbeit mit dem Titel:
„DNA Waves and Water“
In diesem 8 Minuten Video: https://youtu.be/Zjzg8askO4c wird das Resultat nachgezeichnet.

Ein unbeugsamer Wissenschaftler, aber lies selbst, wie er sich in seinem Alter standhaft gegen die Meute wehrt.
https://www.veteranstoday.com/2020/05/02/big-pharma-beware-dr-montagnier-shines-new-lig...

Seine Therapie - die er jetzt ins Spiel bringt - wäre wohl der ultimative Ko-Schlag für Big-Pharma?

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Lies oder höre mal bei Prof.Edinger, da ist das längst ein Thema

Zweistein, Sonntag, 03.05.2020, 21:45 vor 1491 Tagen @ Das Alte Periskop 1885 Views

https://www.inakarb.de/

Wird natürlich, wie auch Montagnier, nieder gemacht, als Spinner bezeichnet etc.
Da geht es genau darum, dass chemische Prozesse im menschlichen Körper gar nicht so schnell ablaufen können, wie die durch Biophotonen übertragenen Informationen. Da wird schon mittels bestimmter Frequenzen "geheilt", d.h. die aus dem Gleichgewicht geratenen Prozesse werden wieder harmonisiert.
Schaut euch die Videos an, die natürlich nur von alternativen Medien produziert werden. Wen wundert das?
Stellt euch einfach die Frage, wie kann man teils über Monate unter lebensbedrohlichen Umständen lebende Astronauten vor schlimmen gesundheitlichen Schäden schützen. Glaubt ihr, in der ISS kommt bei einem Schlaganfall der Notarzt?

Was Nobelpreisträger Montagnier sagt ist keine Spinnerei, sondern die Zukunft des Gesundheitswesens. Leider sind wir aufgrund von Dummheit der Regierenden und der Regierten noch meilenweit davon entfernt.

Zweistein

Hochspannend und gruselig zugleich, für jeden ….

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 04.05.2020, 07:00 vor 1491 Tagen @ Zweistein 1589 Views

Was Nobelpreisträger Montagnier sagt ist keine Spinnerei, sondern die Zukunft des Gesundheitswesens.

eine "Zukunft" die mit allen Mitteln verhindert werden muss!

.... der Gesundheit in Eigenregie betreibt ist das Durchwandern der vielen Seiten ein Muss! Vielen Dank für das Reinstellen eines Augenöffners! [[top]]
Ich habe bei unserem „Chef“ begonnen:
https://www.inakarb.de/zirbeldruese/

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Auch Kühe können Rassisten sein. Asiaten vertragen genetisch bedingt keine rohe Milch.

bolte @, Sonntag, 03.05.2020, 17:40 vor 1492 Tagen @ Linder 1935 Views

Warum vertragen Asiaten keine Milch?
Der Grund liegt vor allem darin, dass Asiaten ein Enzym fehlt, nämlich die Lactase. Lactase wird gebraucht um den Milchzucker Laktose in seine verdaulichen Substanzen zu spalten. Säuglinge produzieren dieses Enzym, um die Muttermilch verwerten zu können.

Auch Europäer nicht

D-Marker @, Sonntag, 10.05.2020, 03:47 vor 1485 Tagen @ bolte 1153 Views

Abba, der Mensch hält viel aus.

Nur, weil Manche eher Kotzen als Andere, sollte man nicht glauben, der Rest sei immun.

Ehe ich mir hier die Finger wund schreibe, Zitat Konz.

"2 Das haben Biologen bei den dunkelgrünen Wildpflanzen festgestellt: Nur in den grünen Blättern und Grünpflanzen ist Chlorophyll, ein Farbstoff mit zahlreichen gesundmachenden Eigenschaften, enthalten. Es fördert die Produktion und Aktivität der roten Blutzellen besser als jede Eisentherapie Es normalisiert Atmung und Stoffwechsel des Stickstoffes im Zellgewebe, fördert die Verwertung von Eiweiß, normalisiert den Blutdruck, reduziert den Insulinverbrauch, stärkt den Kreislauf und die Schilddrüsenaktivität und läßt unangenehm riechenden Schweiß, vor allem Mundgeruch, verschwinden. Das Blattgrün stellt den Säure-Basenausgleich nach den Verbrennungsvorgängen im Körper wieder her, schneller und wirkungsvoller als irgendeine andere Maßnahme. Es enthält Magnesium und Eiweiß von extrem hohem biologischen Wert, (um mich einmal der so beeindruckenden wissenschaftlichen Argumentation zu bedienen) gegen das jedes Protein aus Fleisch- und Getreidenahrung verblaßt. Und: Es liefert überdies noch eine große Auswahl von Mineralien und Vitaminen in richtiger, weil natürlicher Zusammensetzung. 6531, 6008, 7013»Um Eiweiß von hohem Wert in meinen Körper zu bekommen, kann ich doch viel einfacher Milch trinken! Jeder Ernährungsexperte empfiehlt das!«gerade die Empfehlung von sogenannten»ernährungswissenschaftlern«ist das deutlichste Zeichen dafür, daß die Empfehlung faul, ja oberfaul ist. 6600ff, 9470, 9490f Je mehr Dir eine bestimmte Nahrung empfohlen wird, desto mehr Leute verdienen daran: Die Milch empfehlenden Professoren, die Gelder aus Gutachten darüber von den Landwirtschaftlichen Verbänden erhalten, die Landwirte, die sie herstellen, die Pudding-Joghurtfabrikanten, die sie vermarkten, die Geschäfte, die sie verkaufen, die Werbeagenten, die sie propagieren, die Zeitungen, welche deren Werbung veröffentlichen, die Ärzte, die Dich zufolge Deiner Milchtrinkerei und den dadurch hervorgerufenen Krankheiten wieder behandeln können und Deiner Chipkarte so für immer sicher sind, der Staat, der seine Steuern von allen Umsätzen mitbekommt. Wird Dir irgendwo empfohlen, Wildpflanzen zu essen? Nirgendwo auf dieser Welt - außer von mir. Verdient irgendeiner auch nur einen einzigen Pfennig an Wildpflanzen? Geht Dir nun ein Licht auf? 9425 Glaubst Du, ich als Autor dieses Buches erhalte ein Honorar von Seiten der Nahrungsmittelindustrie? Und doch gibt es einen, der ganz gewaltig an der UrKost verdient: Du! Weil die Dich nichts zusätzlich kostet! Weil Du Dich durch die reine Natur wieder gesund machen kannst. Doch nun zur Dich und Deine Kinder krankmachenden Milch.»Du willst doch nicht behaupten, daß die so wertvolle, kalzium- und eiweißreiche Milch für mich und meine Kinder ungesund sein könnte«, rufst Du erregt. Lieber Leser! Du sitzt hier vor dem ersten, bis ins letzte durchdachten und Dir die reine Wahrheit bietenden Gesundheitsbuch! Und nicht vor der Milch-Fernseh-Werbung der Industrie und Landwirtschaftsgenossenschaften: Die Natur hat Milch nur für Kinder bis zu ihrer Zahnreife - für höchstens anderthalb Jahre also - als richtige Nahrung vorgesehen. Weil bis dahin die Mutter das Kind auf feste Nahrung umgestellt Seite 2 von 8

3 haben soll. So jedenfalls halten es die für uns vorbildhaften Affenmenschen. Erwachsene Urzeitmenschen kannten wie sie keine Milch. Jede Büffel- oder Auerochsenkuh hätte einem Urzeitmenschen einen gehörigen Tritt verpaßt, würde er auch nur den Versuch unternommen haben, an ihre Zitzen zu gelangen. Und Haustiere gab es zu dieser Zeit ja noch nicht. Ja, ja, ich weiß, solche einfachen Begründungen sind Dir zu dumm, Du willst es wissenschaftlicher ausgedrückt haben. Aber es ist auch Sinn dieses Buches, Dich zu solch frappierend einfachen Folgerungen zu führen. Weil sie Dich fähig machen, die scheinbar unwiderlegbaren wissenschaftlichen Begründungen aus den Angeln zu heben, mit denen man Dich heute ständig für dumm verkaufen will. Der erwachsene menschliche Körper produziert zur Verdauung von Milch und Milchzucker zu wenig Renin und Laktase - deshalb verdauen viele sie auch so schlecht! 8237 Und nun sieh mal, wie klug das alles durch die Natur eingerichtet wurde: Milch, die man als Erwachsener trinkt, wirkt säurebildend! Als Baby getrunken wirkt sie aber basisch! Warum? Nur mit dem Enzym Laktase können wir die Milch korrekt verdauen. 6341, 6521, 6130, 6212 Nach dem 3. Lebensjahr verschwinden die beiden Enzyme Lab und Laktase. Nur der Säugling besitzt sie. Lab braucht man, neben anderen Aufgaben, um Kasein in Aminosäuren und Kalzium aufzuspalten. Mangel an Lab bedeutet: Die Milch im Verdauungstrakt verfault. Mangel an Laktase bedeutet: Der Milchzucker verändert das natürliche Darmmilieu: statt zu milchsaurer Gärung kommt es zur alkoholischen Gärung und zu einer bakteriellen Fehlbesiedelung (Dysbiose) mit dem Fehlen der Lactobazillen. Der Endeffekt sind faulende, gärende Reste im Darm. Na, wie riecht's denn bei Dir, wenn Du vom WC-Sitz hochsteigst?»warum sterben die Enzyme, die Milch abbauen, nach dem Säuglingsalter plötzlich im Körper ab?«das sollte Dir doch klar sein: Diese Enzyme sind von der Natur aus in dieser Weise vorprogrammiert. Weil Jahrmillionen lang kein dem Babyalter entwachsenes Kind Milch getrunken hat. Daß sich der Mensch gegen den Willen der Natur Haustiere schuf und vor vielleicht Jahren in Europa und im vorderen Afrika Milch zu trinken begann, konnte diese Enzyme nicht mehr veranlassen, sich bei der gesamten Menschheit neu zu bilden. Die Südost-Asiaten weisen noch heute ein Glas Milch entsetzt zurück, so als würdest Du ihnen ein Glas Kuhspeichel anbieten. Ein großer Unterschied besteht ja tatsächlich auch nicht dazwischen... Warum die Milch derart von den Ernährungsphysiologen und Professoren der Ernährungswissenschaft empfohlen wird, hat schon seinen Grund Du weißt auch, welchen. Die Überproduktion an Milch, Butter, Käse will verkauft sein. Etwas Schlechtes verkauft sich aber schlecht. Also macht man es zu etwas Gutem. Ist doch einfach. Aber sehen wir uns doch genauer an, was das Gute an der»guten Milch«sein soll: Die Milch muß wegen der fehlenden Laktase zuerst im Magen durch die Magensäure zersetzt werden. Dabei wird Phosphorsäure frei. Letztere reißt die aus der Milch frei gewordenen Kalkstoffe an sich und verbindet sich mit dem Milcheiweiß im Magen zu phosphorsaurem Kalkeiweiß. Dieser schwer lösliche Käsestoff kann vom Magensaft nicht mehr vorverdaut werden, sondern nur noch im Darm verfaulen. (Einer der Hauptgründe für die Neurodermitis der Kinder und Krankheiten der Erwachsenen, vor allem die der Verstopfung.)»Immerhin ist die Milch ein reines Naturprodukt!«sagst Du. Immerhin sind die Weiden für die Kühe voller Chemikalien, das Winterfutter stammt teilweise aus Seite 3 von 8

4 den Entwicklungsländern, die es mit hier verbotenen Pestiziden, Insektiziden und chemischen Düngemitteln vollgepumpt haben. Nach einem Bericht der Deutschen Forschungsgemeinschaft befinden sich allein 0,2 bis 0,64 ppm chlorierte Kohlenwasserstoffe in der Milch, die Schäden des zentralen und peripheren Nervensystems hervorrufen und damit eine neuro-hormonelle Basis für die Tumorentstehung schaffen können. Die entsetzlichen Auswirkungen des völlig artwidrigen Futters (an die nur mit ihrem Widerkäuermagen auf Grünpflanzen eingestellte Kuh) von Fischköpfen und gemahlenen Knochen will ich hier gar nicht erst anführen. Zusätzlich spritzen die Landwirte Antibiotika und die Tierärzte Hormone, um die ständigen Euterinfektionen niederzudrücken, was allerdings nur halbwegs gelingt, da die Metalle der Melkmaschinen zu immer neuen Entzündungen der Zitzen führen und sich so ständig ein kleiner Strom gelben und grünen Eiters mit in die Milch ergießt. Die mit Schwermetallen und PCB belastete Milch wird daraufhin mit 90 C Hitze pasteurisiert, unter 250 Bar atmosphärischem Druck homogenisiert oder 20 Minuten lang mit Hitze sterilisiert. Oder durch Injizierung von überhitztem Wasserdampf als H-Milch in wasserstoffperoxid-sterilisierte Pappkartons abgefüllt. Durch diese kunstvollen Manipulationen wird das Naturprodukt Milch vollends zu einem Kunstund Chemieprodukt: 6914f Das Eiweiß wird in Bruchteile zerlegt und zu Halb-Antigenen verändert, die in Verbindung mit den Chemie- und Schwermetallrückständen zu Voll-Antigenen werden. Die dann das Immunsystem schwerstens belasten und zu Allergien und vielen weiteren Leiden führen. Überdies werden die Globuline zerstört, die für den Transport von wasserunlöslichen Stoffen und bestimmten Fetten sowie für den Hormon- und Enzymtransport und die Antikörperbildung im Organismus verantwortlich sind. Auch der Luftsauerstoff, mit dem die Milch ständig in Berührung kommt, trägt zu ihrer Denaturierung bei. Warum? Weil Milch von der weisen Mutter Natur als Absaugprodukt für die Babys und nur für die geschaffen wurde. Damit die Milch nicht mit Luft in Berührung kommen und dadurch ihren Wert als ausschließlich für Babys konzipierte Säuglingsnahrung verlieren soll.»wissen die Medizinforscher das nicht?«vielleicht kennen die Ernährungsprofessoren diese Tatsachen auch, aber denen sind die gutbezahlten Positivgutachten von der Milchindustrie wichtiger als Deine Knochenstabilität oder die Allergien und vielen andern Hautkrankheiten von inzwischen 30% ihrer Mitbürger... Ja - die Ärzte haben recht, wenn sie sagen: Milch besitzt viel Kalzium und die Knochen bestehen zum Großteil daraus. 6342/3, 6105 Nur enden ihre Überlegungen dort. Sie hätten sich zu fragen oder doch wenigstens entsprechende Versuche zu machen (was natürlich äußerst schwierig wäre), ob dieses Kalzium auch tatsächlich vom Körper zum Aufbau von Knochensubstanz verwertet wird. Doch der kann das gar nicht! Denn dazu fehlt das nötige organische Magnesium in der Milch. Und so setzt sich das für ihn untaugliche Kalzium - wenn auch nur zu einem kleinen Teil, aber immerhin schädigend im ganzen Organismus ab, wie ich Dir später noch genauer erklären werde. Es ist offensichtlich, daß wir das grobstoffliche Kaseinprotein der Kuhmilch nicht richtig aufzunehmen vermögen. Der Beweis, den die milchanpreisenden Professoren nicht anführen: 90% des darin enthaltenen Kalziums findet sich kurze Zeit später wieder im Urin.»Wofür ist dieses Kalzium gut?«fragst Du. Dafür: Ein kleines Kälbchen ist gezwungen, in kürzester Zeit ein großes Knochengerüst aufzubauen. Es muß sofort stehen können, um den mütterlichen Euter zu erreichen; es muß sofort Seite 4 von 8

5 mit der Mutter laufen können, wenn es in der Wildnis geboren wird. Das Menschenbaby ist anders codiert: Es muß zuerst sein Gehirn aufbauen, damit sich seine Feinmotorik entwickelt und es klüger als ein Kälbchen wird und einen Wortschatz bilden kann. Es ist kein Zufall: Die Muttermilch enthält zweimal mehr Laktose als die Kuhmilch. Denn nur damit kann nötiges Myelin produziert werden, das die Nervenfasern umschließen soll. Wenn Du Deinem Kind Kuhmilch oder Kuhmilch-Ersatz-Kunstmilchpulver zu trinken gibst, trägst Du viel dazu bei, seine notwendige Entwicklung zu verschlechtern. Willst Du das? Und noch etwas: In Kuhmilch finden wir zwar bedeutende Mengen Kalzium, doch nicht einmal im Rohzustand vermag sie unseren Bedarf zu stillen, enthält sie doch gleichzeitig den Kalzium-Antagonisten Phosphor - ebenfalls in hohen Dosen. Durch Milchkonsum kann ein Kalzium-Defizit geradezu heraufbeschworen werden. Würde das Kalzium der Milch der Knochenentkalkung vorbeugen, dürfte es gerade in unserer Wohlstandsgesellschaft, in der (in allen Variationen) übermäßig viele Milchprodukte verzehrt werden, keine Knochenbeschwerden geben. Hingegen in asiatischen Länder, wo die Menschen keine oder nur sehr wenig Milch zu sich nehmen, ist Osteoporose ein Fremdwort... Und was, wenn sich das Kalzium der Milch (das vom Doktor verschriebene) statt in den Zähnen oder in der Wirbelsäule (zum Stopp der Entkalkung) nicht nur in den Adern oder im Gewebe ablagert, sondern auch im Ohr? Und Du wirst dadurch taub oder leidest plötzlich unter ständigen Ohrgeräuschen? Weshalb die Ohrenärzte den meisten Nutzen aus den Milchempfehlungen der sich nie gründlich mit der Materie befaßt habenden Ernährungswissenschaftler gewinnen. Wie sollen sie denn auch an ein fundiertes Wissen dran gekommen sein? Die Ernährungswissenschaft hat sich erst seit 35 Jahren so langsam aus dem Nichts bei uns etabliert. Und die Akademiker, die sich damit so nebenbei ein bißchen befaßten, hatten vorher nur Medizin studiert und nahmen dann etwas Nahrungschemie dazu. Der inzwischen abgesägte Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, Prof. Pudel, hat gar nur Psychologie studiert: Und alle waren sich natürlich zu fein dazu, das unglaublich umfangreiche Schrifttum der Alternativen aus den USA, der Schweiz und Deutschland durchzuarbeiten. Oder gar dazu ethnokulturelle Vergleiche in Betracht zu ziehen Oder die Erkenntnisse daraus gar am eigenen Leib zu testen. Dazu meine ich: Objektiv und richtig kann nur der über eine gesunde Ernährung urteilen, der alle Formen der Ernährung gründlich studiert und selbst an sich ausprobiert hat. Bringen wir das Kapitel Milch aber nun zu Ende und alle sogenannten Ernährungsexperten zum Schweigen, denn wenn Du ihnen diese Seiten zu lesen gibst, sind sie baff. Da steht ihnen nur der Mund offen und sie wissen nichts mehr zu sagen. Denn es ist auch mit der bestechendsten, psychologisch geschulten Mundfertigkeit durch nichts zu widerlegen, daß das Kalzium der meist erhitzten Milch aus seiner organischen Bindung gerissen (60 C genügen) und damit wertlos gemacht ist Sagt Dir ein Mediziner etwa weiter, daß in der hitzesterilisierten Milch das darin befindliche Kalzium zusätzlich so stark an das Milcheiweiß gebunden wird, daß es nur zu einem Bruchteil verwertet werden kann? Wenn überhaupt! Wenn wir weiter bedenken, daß der Kalziumstoffwechsel von den D-Hormonen (Calzitriol) reguliert wird, dann müßten die Osteoporose behandelnden Ärzte zuerst einmal dafür sorgen, daß dieses Hormon bei den Kranken genügend vorhanden ist. Prüft das aber einer, bevor er den Rat gibt, Milch zu trinken oder Käse zu essen? Nein. Denn keiner der Ärzte hat sich je mit Ernährungsfragen befaßt. Da Du aber jetzt weißt, daß der Körper nur D- Hormon produzieren kann, wenn er genügend Vitamin D bildet, wird Dir klar: Osteoporose ist ursächlich keine Kalziummangel-Krankheit, sondern ein Zuwenig-Licht-und-Sonne- Leiden. Denn für Calzitriol verwertbares Vitamin D kann sich nur durch die Lichtbestrahlung Deines Körpers in Dir bilden. (1/2 Stunde täglich von Gesicht und Händen Seite 5 von 8

6 soll genügen.) Nun weißt Du auch, warum ich Dich draußen in der Natur Deine Wildkräuter selbst suchen lassen möchte... Natürlich reiben sich die Ärzte alle die Hände, wenn Kranke fleißig die von ihnen verordneten Kalziumtabletten schlucken. Denn so können sie demnächst ihre Patienten wegen Bluthochdruck, Arterienverkalkung und all den Folgeerscheinungen behandeln. 6123, 6634 Weißt Du überhaupt, was das für ein Zeug ist, das Du da schluckst? Es handelt sich um gemahlenes Knochenmehl von alten, verseuchten Schweinen und kranken Kälbern - voll von den Metallgiften Blei, Quecksilber, Arsen 3603/4, Und dann ist da nicht nur Kalzium drin, sondern alle möglichen anderen schädlichen Fremdstoffe. Hier die von Biovit: Säuerungsmittel Citronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Calciumcarbonat(19,2%), künstliche Süßstoffe Cyclamat und Saccharin, natürliche Aromastoffe, Farbstoff Riboflavin. (Ökotest 8/1993) Im unlebendigen Verbund stehenden Zustand wird Kalzium überdies kaum von den Knochen aufgenommen und lagert sich dort ab, wo es nicht soll: im Blut, wo es, mit Cholesterin und Fett verbunden, die Gefäße immer mehr verengt. In den Augen, wo es sich als Grauer Star ablagert, in den Nieren als Steine. In den Gelenken, wo es sich kristallisiert und Arthritis bringt. In den Geweben, wo es verhärten und verspannen kann. Durch das Überangebot - trinkst Du auch noch Milch oder ißt Käse zu den Kalziumtabletten - wird zudem das Aufsaugevermögen der Knochen lahmgelegt. Immer wieder: Das Gegenteil der Ärztemärchen stellt sich als richtig heraus! Kannst Du auch nicht auf Kaffee verzichten, dann steigert das Koffein den normalen Kalziumverlust Deiner Knochen ums Doppelte, so daß sie sogar noch schwächer werden. Ich will Dir hier mal eine wissenschaftliche Untersuchung zur Kenntnis bringen, über die Du nirgendwo etwas lesen kannst, weil sie geschickt unterdrückt wird: Und daß Milch und alle deren Produkte auch für Brustkrebs verantwortlich sind. Danach geben unabhängige Forscher die Schuld an den Herzinfarkten nicht dem Cholesterin oder Nikotin, sondern dem Fett der Milch. Dieses enthält nämlich das Enzym Xanthine Oxidase und hat die Eigenschaft, Arterien zu verstopfen und Brustkrebs zu verursachen. (à LV1236) Und das kommt daher, weil die Milch heute durchweg homogenisiert wird. Dabei wird die Milch in mikroskopisch kleine Kügelchen zerlegt, wodurch es diesem Enzym möglich wird, in die Blutbahn zu gelangen und dort seine verstopfende Wirkung zu entfalten, während es normalerweise von der Magensäure abgebaut wird Für Magenempfindliche ist Milch das schlimmste Gift, da sie einen heftigen Säureausstoß bewirkt - aber das merken die nach einiger Zeit wohl selbst.»und Käse?«6631 Käse? Der ist gut für die Ohren! Und zwar deshalb: Wenn Du mal vor lauter Lärm nicht schlafen kannst, dann stopf ihn Dir dort rein. Der drückt Dich nicht und macht den Gehörgang absolut dicht! Außerdem merke Dir: Nicht nur in der Milch, besonders im Käse ist besonders viel Kalzium und jede Menge Phosphor, der die Kalziumaufnahme hemmt! Eine klassische Studie von achtzehnjähriger Dauer wurde in Australien durchgeführt: Sechzig Kinder amerikanischer Soldaten wuchsen ohne Impfung und Medikamente auf dem Lande auf. Sie wurden rein vegetarisch mit organisch gedüngtem Gemüse und Obst ernährt. In den letzten fünfzehn Jahren erhielten sie weder Milch, noch Milchprodukte, noch Käse. Sie bekamen nie Fleisch, Fisch oder Eier. Die Kinder wurden periodisch ärztlich untersucht. Alle Ärzte, denen sie vorgestellt wurden, erklärten, sie hätten noch nie und nirgends gesündere Kinder gesehen Seite 6 von 8"


LG
D-Marker

Ich muss leider sagen, dass ich die These nicht plausibel finde, denn die Hauptannahme kann nicht stimmen

BerndBorchert @, Sonntag, 03.05.2020, 13:12 vor 1492 Tagen @ Otto Lidenbrock 3011 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 03.05.2020, 13:30

Und zwar die Annahme, dass nicht-europäische Ethnien mit dem Faktor 2 betroffen sind, gemessen am Bevölkerungsanteil.
Das kann in New York stimmen, aber nicht in Europa. Denn andere Bevölkerungsgruppen sind als Corona-Tote mit viel größeren Faktoren betroffen: Alte > 80 Jahre schätzungsweise 5 mal, und schwer Vorerkrankte schätzungsweise 20 mal.
In Europa sind aber die Migranten nicht alt. Deshalb kann dieser Faktor 2 für Europa nicht stimmen. Deshalb ist die Grundannahme für seine These falsch, und damit auch seine These.

Sherlock muss weiter suchen. Mein Tipp, wer der der "Täter" ist: In Italien war es die flächendeckende Menengitis-Impfung bei den Alten, die den peak bei der Sterblichkeit erzeugt hat, zusammen mit Grippewelle und Panik-Toten.

Bernd Borchert

Er behauptet ja nicht, dass man damit die gesamte Sterblichkeit erklären kann und soll

Zweistein, Sonntag, 03.05.2020, 13:54 vor 1492 Tagen @ BerndBorchert 2359 Views

verweist aber auf den Fakt, dass es in den Ländern mit dem G6PD-Mangel bei Gabe der angesprochenen Mittel zu einer besonders hohen Sterblichkeit kommt. Dass mit den ganz Alten sollten wir mal aus dem Weiterdenken streichen. Die wären auch tot umgefallen, wenn mal 2x in die Hände geklatscht hätte (soll nicht pietätlos sein, nur das Problem erklären).
Warten wir's mal ab. Er sieht Zusammenhänge und will, dass man das untersucht. Aber genau da habe ich bei unseren Chefvirolügnern so meine Zweifel.

Zweistein

Hoher Ausländeranteil auch in Europa

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 03.05.2020, 14:28 vor 1492 Tagen @ BerndBorchert 2604 Views

Leider sind die Statistiken über die angeblichen Corona-Opfer in Europa sehr dünn und lückenhaft. Man hat von Anfang an nicht versucht, mehr Information über die Toten und ihr Ableben zu bekommen. Dazu kommt das fahrlässige Unterlassen von Autopsien und in einigen Ländern die unmittelbare Einäscherung der Verstorbenen.

So, wie ich Herrn Wodarg verstehe, betrifft dieser Gendefekt ja auch nicht alle Spezies einer Ethnie, sondern lediglich einen bestimmten Teil. Welche Länder sind denn in Europa besonders betroffen?

Italien und Spanien sind Mittelmeeranrainer, Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweden und gerade auch Großbritannien weisen einen relativ hohen Ausländeranteil (mit afrikanischer und indonesischer Herkunft) der Bevölkerung auf.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das ist das Problem mit diesen Genderideologen

SevenSamurai @, Sonntag, 03.05.2020, 15:00 vor 1492 Tagen @ Otto Lidenbrock 2403 Views

Weil man niemanden "diskriminieren" will, werden erst gar keine aussagekräftigen Daten gesammelt...

[[kotz]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

es sind die Ethnien, die Malaria ausgesetzt waren

Manuel H. @, Sonntag, 03.05.2020, 15:06 vor 1492 Tagen @ Otto Lidenbrock 2400 Views

Also ein guter Teil der Afrikanr, aber eben auch Italiener.
Italien war meines Wissens einst ein Malariagebiet, vielleicht waren die Italiener einst als römische Legionäre in Malaria Gebieten.

In meinem Bekanntenkreis und auch in deren Kreisen kenne ich null Corona Fälle, ein befreundeter Chefarzt hat bislang nur wenige Fälle gehabt.

Die schweren Fälle finden in den Medien statt.

Was mich auch wundert, nicht ein Pneumonia Fall in den intensiv betreuten griechischen Inseln, kein Todesopfer nix.

Scheint ein Virus zu sein, dass sich streng an die politischen Vorgaben hält und sich sehr selektiv verhält (Alte, Vorerkrankte und jetzt Schwarze)

Während wir medial in New York gefakte Leichenberge serviert erhalten, findet in de Medien in hygienisch völlig desolaten failed states nichts statt.

Wie kann das Sinn machen?

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

WARUM erkranken einige heftiger, andere kaum? Eine ganz vernünftige Zusammenstellung von Deutschlandfunk über die derzeit bekannten Einflussfaktoren bei Corona

Olivia @, Sonntag, 03.05.2020, 16:22 vor 1492 Tagen @ BerndBorchert 2609 Views

Der Artikel ist in Deutsch, nicht sehr lang. Man kann ihn überfliegen.
Einiges war dabei, was ich auch noch nicht wußte.

https://www.deutschlandfunk.de/verlauf-von-covid-19-warum-erkranken-manche-heftiger-and...

--
For entertainment purposes only.

Olivia, in dem Artikel sind wieder so Geschichten, dass Covid-19 ganz tückisch mit neuen Krankheiten/Symptomen die Menschen angreift

BerndBorchert @, Sonntag, 03.05.2020, 20:12 vor 1491 Tagen @ Olivia 1847 Views

Du postet ja gern sowas.
Das methodische Problem ist, dass niemand weiß, ob diese Krankheiten von diesem Virus kommen oder von einem anderen Virus, oder ganz anders entstehen. Man hat nur die Anwesenheit von Covid-19 festgestellt, aber man wie soll man auf die Schnelle wissen, dass Covid-19 ursächlich für die neue Krankheit ist? Das geht nicht.

Hier erklärt ein junger Arzt das sehr schön, mit dem bekannten Beispiel Herpes:
https://www.youtube.com/watch?v=xaRvTO803U8&feature=youtu.be&t=111

Auch der Anfang und der Rest des Videos sind sehenswert.

Bernd Borchert

Meiner Ansicht nach fasst der verlinkte Artikel vom Deutschlandfunk das, was derzeit bekannt ist, gut zusammen. Er entspricht den Informationen, die ich für mich persönlich zusammengetragen habe.

Olivia @, Sonntag, 03.05.2020, 21:18 vor 1491 Tagen @ BerndBorchert 1653 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 03.05.2020, 21:31

Das ist der Grund, warum ich den verlinkt habe. "Corona" ist offenbar inzwischen bereits zu so einer Art "Glaubensbekenntnis" geworden mit allen möglichen "für" und "gegen" Argumenten. Ich kenne die Argumente. Sie überzeugen mich nicht so, dass ich mich ihnen anschließen würde.

Ich lebe aber auch in dem Land der BRD, das von Corona am meisten "heimgesucht" wurde, Bayern. München hat bereits mehr Coronainfizierte als etliche Bundesländer. Viele kleine und Mittelstädte sind stark betroffen. Wir haben in Bayern vmtl. morgen über 2.000 Tote. Die "Nachkommastellen" interessieren mich derzeit nicht und auch keine medizinischen Streitereien. Zwei Ärzte, drei Diagnosen.... Wir müssen so lange mit Ungewissheit leben, bis wir Klarheit haben. Das ist schwierig, geht aber wohl nicht anders. Die Dinge sind jetzt bereits klarer als im Januar. Sie werden weiterhin klarer werden. Jede Stimme zählt, was auch immer sie von sich geben mag. Insofern zählt auch der junge Arzt. Genauso wie Du die Dinge verlinkst, von denen du überzeugt bist, so verlinke ich die Dinge, von denen ich zumindest "etwas halte". Dass unsere "Erkenntnisse" nicht deckungsgleich sind, das sollte doch nicht unbedingt zu Problemen führen?

Ich verstehe, dass die Leute, die in Bundesländern leben, die kaum betroffen sind, sauer sind, wenn sie aus für sie nicht nachvollziehbaren Gründen "eingesperrt" werden. DAS leuchtete mir nämlich wirklich auch nur sehr bedingt ein.

Demnächst sind vmtl. die ersten Fallstudien analysiert und einige davon werden wohl auch öffentlich zugänglich sein. Bevor man nichts Genaueres weiß gilt für mich: Vorsicht!
Wir sind nahe an Italien - und italienische Verhältnisse, wodurch auch immer sie eingetreten sein mögen - möchte ich nicht erleben. Die ganzen Hypothesen, die nun viele Ärzte und Immunologen und Rentner aufstellen sind okay aber nicht abgeprüft! Es sind eben NUR Hypothesen aufgrund von Überlegungen. Sie sind keine Realität. Insofern warte ich auf NACHPRÜFBARE Untersuchungen und FAKTEN!

--
For entertainment purposes only.

Hypothesen und Fakten

Zweistein, Sonntag, 03.05.2020, 21:51 vor 1491 Tagen @ Olivia 1732 Views

Ja, liebe @olivia, das ist das Problem. Die dagegen sind, haben nur Hypothesen, die Wirrologen und Regierenden haben die Fakten. So kann man sich das schön reden.
Punktum
Zweistein

Gleich in meiner näheren Umgebung kamen 9 junge Männer aus Ischgl zurück. ALLE asymtomatisch infiziert. Lebten alle bei ihren Familien. Resultat: 30 infizierte Familien - alle Altersstufen.

Olivia @, Montag, 04.05.2020, 19:01 vor 1490 Tagen @ Zweistein 1212 Views

Das ist gleich bei mir um die Ecke. Ich werde mir also tunlichst Masken aufsetzen und weiter vorsichtig sein. Die Theorien sind mir gleichgültig. Wir haben hier in Bayern genügend "Praxis". Aber eine meiner Nichten in NRW ist auch infiziert.

Insofern interessiert es mich nicht sonderlich, wenn die Leute alle Nachkommastellen versuchen herauszubekommen. Ich habe inzwischen ABGESCHALTET, werde mich an den Diskussionen nicht mehr beteiligen, ist vergeudete Zeit. Die werde ich lieber wieder in meine Arbeit stecken. Da kommt wenigstens etwas dabei heraus.

Insofern: Weiterhin viel Spaß mit den Coronatheorien.

Wie ich bereits mehrfach schrieb, waren wir hier in Bayern nicht "eingesperrt" oder abgeriegelt. Die Touristen wurden "ausgesperrt" und die "Kneipen" wurden zugesperrt und die Hotels standen lediglich Businessleuten zur Verfügung. Wir hatten schönes Wetter und viele sind spazieren gegangen, waren mit dem Rad unterwegs oder haben Sport gemacht.

Selbst in den kleinen, verseuchten Ort könnte ich fahren und meine Schwägerin besuchen. Tue ich derzeit aber auch nicht. Man muss "es" ja nicht unbedingt herausfordern.

Ansonsten leben wir hier im "Himmel der Bayern".... auch wenn wir der Corona-Hotspot Deutschlands sind.

--
For entertainment purposes only.

Deine Suche nach Sicherheit ist genau das, was die Regierung will , um weiter ihre Linie zu fahren

Odysseus @, Montag, 04.05.2020, 02:06 vor 1491 Tagen @ Olivia 1539 Views

Ich lebe aber auch in dem Land der BRD, das von Corona am meisten "heimgesucht" wurde, Bayern. München hat bereits mehr Coronainfizierte als etliche Bundesländer. Viele kleine und Mittelstädte sind stark betroffen. Wir haben in Bayern vmtl. morgen über 2.000 Tote.

Vorbehaltlich der richtigen Klassifizierung.

Wir müssen so lange mit Ungewissheit leben, bis wir Klarheit haben. Das ist schwierig, geht aber wohl nicht anders.

Doch, geht anders. Was hier an möglichen Optimierungen unterlassen wird, ist an Dillettantismus nicht zu überbieten.

>Die Dinge sind jetzt bereits klarer als im Januar. Sie werden weiterhin klarer werden. Jede Stimme zählt, was auch immer sie von sich geben mag. Insofern zählt auch der junge Arzt. Genauso wie Du die Dinge verlinkst, von denen du überzeugt bist, so verlinke ich die Dinge, von denen ich zumindest "etwas halte". Dass unsere "Erkenntnisse" nicht deckungsgleich sind, das sollte doch nicht unbedingt zu Problemen führen?

Den Deutschlandfunkartikel würde ich nie verlinken, vor allem nicht, wenn jemand nicht auf Stand ist bzw. nah daran, wie wir hier. Der Artikel strotzt vor Konjunktiven und bedient die Strategie der Regierung. Der unbedarfte Leser bleibt mit mehr Fragezeichen zurück als nötig.


Ich verstehe, dass die Leute, die in Bundesländern leben, die kaum betroffen sind, sauer sind, wenn sie aus für sie nicht nachvollziehbaren Gründen "eingesperrt" werden. DAS leuchtete mir nämlich wirklich auch nur sehr bedingt ein.

Allerdings.


Demnächst sind vmtl. die ersten Fallstudien analysiert und einige davon werden wohl auch öffentlich zugänglich sein. Bevor man nichts Genaueres weiß gilt für mich: Vorsicht!

Vorsicht? Vor was? - Wer hier mitliest kann sich genau einordnen, ob er zur Risikogruppe zählt oder nicht UND kann eine Menge tun, um sich zu schützen und sein Immunsystem zu verbessern.

Wir sind nahe an Italien - und italienische Verhältnisse, wodurch auch immer sie eingetreten sein mögen - möchte ich nicht erleben.

Es ist schon heute völlig auszuschließen, dass es zu italienischen Verhältnissen kommt, soviel ist mal klar, denn über kaum eine andere betroffene Region sind so zahlreichen spezifische Umstände bekannt, wie zu Italien. Diese sind so allesamt in Bayern nicht zutreffend.

Die ganzen Hypothesen, die nun viele Ärzte und Immunologen und Rentner aufstellen sind okay aber nicht abgeprüft! Es sind eben NUR Hypothesen aufgrund von Überlegungen. Sie sind keine Realität. Insofern warte ich auf NACHPRÜFBARE Untersuchungen und FAKTEN!

Viele Überlegungen sind sehr plausibel und gut gestützt wie z.B. im neuesten Artikel von Dr.Wodarg.

Vergiss deine Suche nach Sicherheit. Genau damit stärkst du die Strategie der Regierung.
Bis heute gibts noch nicht mal sichere Tests und desweiteren immense Ungenaugkeiten bei der Erfassung der Todesursachen.
Stattdessen hat die Regierung die Gesetzesänderungen für den Immunitätsausweis und Zwangmaßnahmen "sicherheitshalber" formuliert und sie werden wohl bereits ab 15.Mai verabschiedet, wenn es nicht noch einen Sturm dagegen gibt.

Bis du deine Sicherheit hast, sind die Schäden sowohl wirtschaftlich wie gesellschaftlich so unfassbar groß, dass Covid-SD (shutdown) die Totenzahlen von Covid-19 locker toppen können wird. Bitte beachten: Die bisherigen spürbaren Folgen sind bestenfalls das jucken nach einem Mückenstich. Beim Nachdenken über das, was dann kommt, wird mir jeden Tag mulmiger.

Gruss Odysseus

Es müssen die richtigen Fragen gestellt werden ....

NST @, Südthailand, Montag, 04.05.2020, 07:05 vor 1491 Tagen @ Odysseus 1580 Views

bearbeitet von NST, Montag, 04.05.2020, 07:24

Vergiss deine Suche nach Sicherheit. Genau damit stärkst du die Strategie der Regierung.

Frage:Was weiss ich mit absoluter Gewissheit?

  • Ich muss sterben
  • - jeder muss sterben.

Frage: Was ist ungewiss?

  • der Todeszeitpunkt
  • nicht mal mit eindeutiger Diagnose einer tödlichen Krebserkrankung - kann der Todeszeitpunkt bestimmt werden
  • man könnte vorher immer noch vom Blitz erschlagen werden, einem Herzinfarkt erliegen oder sich mit Corona infizieren - :-P
  • ebenso ist es nicht ausgeschlossen, dass jemand mit einer eindeutigen medizinischen Diagnose - z.B noch 3 Monate Restlebenszeit, in ferner Zukunft an Altersschwäche stirbt

Daraus lässt sich mit rein formaler Logik nur eines ableiten - jede Statistik und jede Prognose ist völliger Quatsch.

Es sei denn, du glaubst an den Quatsch -- dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit - dass sich der Quatsch genau so ereignet. So lange du es schaffst, mit der Ungewissheit zu leben - bleiben bis zum Zeitpunkt des Todes alle möglichen Optionen offen.

Ein anderes Wort für Ungewissheit - Vergänglichkeit, beschreibt die reale Welt. Ein Gesellschaftssystem organisiert nach Sozialstaatsprinzipien - verspricht Sicherheiten die es gar nicht geben kann. Das sind reine Glaubenssysteme - nicht mehr und nicht weniger. Keine Impfung der Welt - wird den persönlichen Todeszeitpunkt verändern können. Regierungen können damit ganz einfach die Menschenfarmen betreiben - je besser die Versprechungen, desto williger die Gläubigen. Massenimpfungen das steckt schon im Wort - sind für Massen und nicht für Individuen konzipiert.

[image]

Da geht noch was - mindestens ein paar Takte schneller ..... und ein paar lebensrettende Impfungen zusätzlich.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Fragen muss jeder sich selbst stellen

Oblomow, Montag, 04.05.2020, 09:27 vor 1491 Tagen @ NST 1434 Views

Deswegen kann man Denken auch nicht lehren.

Herzlich
Oblomow

... bei der Antwort kam viel Unsinn raus.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 04.05.2020, 09:59 vor 1491 Tagen @ Oblomow 1383 Views

Solche geistigen Höhenflüge wie "Massenimpfungen für Massen" zeigen nur eins, daß ein Deutschlehrer mit seinem Bildungsauftrag gescheitert ist.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Kommt der Unsinn raus, weil man erst die Antworten findet, statt erst die Fragen zu suchen?

Oblomow, Montag, 04.05.2020, 10:12 vor 1491 Tagen @ FOX-NEWS 1350 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 04.05.2020, 10:17

Wer sich seine Antworten über das Virus bei DLF sucht, hat sich eventuell nicht die richtigen Fragen gestellt oder sucht noch nach den Fragen? Wer weiß. Ich würde hier die Frage stellen: Was nutzt alles Lesen im Gelben, wenn man am Schluss genauso helle ist wie vorher? Weil Du Deutschlehrer hier erwähnst, muss ich gleich an meine Frau Dr. Brühl denken, die einmal uns allen in der Klasse attestierte, von der deutschen Sprache keine Ahnung zu haben, weil wir das Wort Chaiselongue alle im Diktat falsch geschrieben hatten. War so ein verdammter Thomas-Mann-Kram. RIP Frau Dr. Brühl, die beste Lehrerin, die ich je hatte.

Herzlich
Oblomow

Ich kann nicht erkennen, daß NST mit seinem Paradigmenwechsel witzig sein wollte. (Verwendung des Wortes "Masse")

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 04.05.2020, 12:42 vor 1491 Tagen @ Oblomow 1308 Views

Weil Du Deutschlehrer hier erwähnst, muss ich gleich an meine Frau Dr. Brühl denken, die einmal uns allen in der Klasse attestierte, von der deutschen Sprache keine Ahnung zu haben, weil wir das Wort Chaiselongue alle im Diktat falsch geschrieben hatten. War so ein verdammter Thomas-Mann-Kram. RIP Frau Dr. Brühl, die beste Lehrerin, die ich je hatte.

Da senden zwei auf der gleichen Wellenlänge.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wenn es nichts zu sagen gibt - dann bleibt immer noch das schlechte Deutsch ....

NST @, Südthailand, Montag, 04.05.2020, 13:12 vor 1491 Tagen @ FOX-NEWS 1320 Views

Da senden zwei auf der gleichen Wellenlänge.

[image]

Massenimpfung ist im Deutschen ein üblicher Begriff.

Da trifft nur eines zu - der getroffene Hund bellt. Die Reaktion kam nicht aus der Masse, im Gegenteil, offenbar hatte nur dich das gestört - und die anderen Deutschlehrer haben es verstanden. :-P

Aber du wirst uns sicher erklären - was an der Massenimpfung, die in der Pipeline sich befindet, so anrüchig ist.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Massenimpfung ist ein verkürzenden Begriff. Man könnte auch sagen "In großer Anzahl durchgeführte Impfungen".

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 04.05.2020, 22:21 vor 1490 Tagen @ NST 1198 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Montag, 04.05.2020, 22:27

Massen (Verkürzung von Volksmassen) ist damit sicher nicht gemeint. Impfungen werden übrigens immer individuell ausgebracht. Sollte dir ein gegenteiliges Beispiel bekannt sein, dann erleute uns mit deinem Wissen.

Aber du wirst uns sicher erklären - was an der Massenimpfung, die in der Pipeline sich befindet, so anrüchig ist.

Welches von den über 70 Projekten meinst du denn jetzt?

Übrigens bin ich kein Impfpaniker, und halte Impfungen für sinnvoll und richtig. Anrüchig? Da musst die Durchgeknallten fragen, die Bill G. zu ihrem neuen Gottseibeiuns erklärt haben. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du erinnerst mich an Frau Dr. Brühl

Oblomow, Montag, 04.05.2020, 22:27 vor 1490 Tagen @ FOX-NEWS 1196 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 04.05.2020, 22:33

Impfungen werden also "individuell ausgebracht". Das gilt wohl für Wildtiere, da wird ne Impfung ausgebracht.
Von Dir lerne ich am Liebsten.

Herzlich
Oblomow

Man kann auch Saat ins Feld ausbringen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 05.05.2020, 09:16 vor 1490 Tagen @ Oblomow 1139 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Dienstag, 05.05.2020, 09:26

Der Begriff ist also ganz vielfältig verwendbar. Nichts spricht dagegen, ihn auch für Impfungen zu verwenden, und ich sehe es gar nicht ein, vorher erst einmal Jäger, Angler, Juristen und andere Wortvergewaltiger zu konsultieren, damit auch die in ihrer verbalen Komfortzone bleiben können. :-P

Du erinnerst mich übrigens an Herrn Mayer. Das sagt dir nichts? Tja, so geht es 99,9% des Forums, wenn du Frau Brühl ins Feld führst.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Jetzt hast Du also eine geistreiche Antwort ausgebracht

Oblomow, Dienstag, 05.05.2020, 09:36 vor 1490 Tagen @ FOX-NEWS 1133 Views

Grüße an Herr Mayer und ansonsten empfehle ich die Feuerzangenbohle mal wieder zu gucken. Und nun wieder zu den Sachen.

Herzlich
Oblomow

Ich weiß nicht, was du dir unter meiner "Suche nach Sicherheit" vorstellst. Mich interessiert das ganze Thema nicht mehr. Die Arbeitsblockade ist weg, die Behörden arbeiten wieder und ich auch.

Olivia @, Montag, 04.05.2020, 19:08 vor 1490 Tagen @ Odysseus 1253 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 04.05.2020, 19:11

Ich "tanze auf dem Drahtseil". Warum? Vermutlich weil ich es kann, sonst hätte ich mich wohl kaum dazu entschieden. Aber jetzt will ich langsam meine "Drahtseilvorstellung" beenden.

Corona kommt und geht, so wie viele andere Dinge auch. Ich habe viel Energie auf das Thema verwendet und weiß jetzt die Dinge, die ich für meine Entscheidungen wissen wollte. D.h. ich kann die Angelegenheit für mich selbst und mein berufliches Umfeld einschätzen. Das reicht mir.

.... Und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt..... und dann schauen wir, was dabei heraus kommt. Immerhin habe ich ja das riesige Glück, mitten im "Himmel der Bayern" leben zu dürfen. Wer sollte sich da noch beklagen können? Corona hin oder her.

--
For entertainment purposes only.

Werbung